Profilbild von gbooks

gbooks

gbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Durchwachsen aber Lesenswert

Wer auf dich wartet

Puuuuh.. Was soll ich sagen, nach dem überragenden Debüt der Autorin hab ich einwenig mehr erwartet.

Zum Cover:

Zum Cover:
Perfekt abgestimmt! Passt total gut zum Vorgänger und spiegelt meiner Meinung nach super den Titel und Inhalt wieder.

Zu den Charakteren:
DCI Sheens kenne ich bereits von "Bis ihr Sie findet" und fand in großartig. Das hat sich in diesem Buch zum Glück auch nicht geändert! Ich fand es toll, vom gesamten Team (besonders zwischen Lightman und Hanson) etwas mitzubekommen. Welche Verbindungen sie zueinander haben fand ich äußerst interessant.

Der Klappentext hat schon ein etwas "anderen Mord" vorhergesagt und die Idee ist wirklich Klasse, doch die Umsetzung fand ich leider nicht allzu gelungen.
Zoe wurde vor laufender Kamera ermordet, viele ihrer Freunde sind verdächtig, aber auch ihr Vermieter und ihr Freund. Doch wer war es?

Das Buch war leider ziemlich langatmig. Hin und wieder gab es aber doch spannende Szenen. Die Rückblicke hätten nicht soweit zurück liegen müssen. Diese Story hätte man tatsächlich kürzer schreiben können.

Trotzdem fand ich das Ende gut und logisch.
Da mir der DCI und das Team so sympathisch sind, werde ich natürlich auch den nächsten Teil lesen!

Veröffentlicht am 30.01.2023

Viel Potenzial - Einwenig schwache Umsetzung..

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Ich weiß garnicht so recht, wie ich dieses Buch bewerten soll....
Zunächst mal das Cover.. ein Traum! Es ist richtig schön gestaltet und hat mich überhaupt aufmerksam auf dieses Buch gemacht.

Aber der ...

Ich weiß garnicht so recht, wie ich dieses Buch bewerten soll....

Aber der Inhalt... : Ich kam unfassbar schwer in die Geschichte rein, und dafür das es ein Jugendbuch ab 14 ist find ich das schon sehr bedenklich. Doch ich einer gewissen Zeit des Durchkämpfens hab ich langsam Gefallen an der Story gefunden. Trotzdem gab es immer mal wider stellen an denen es sich unendlich lang gezogen hat, doch ich wollte nicht aufgeben und wurde zum Ende hin belohnt!

Die letzten 150 fand ich wirklich gelungen. Doch ich musste mich Teilweise echt durch dieses Buch quälen und habe unglaublich lange gebraucht, doch trotz allem wollte ich wissen ob Ash und Rakel es schaffen den Prinzen zu retten. Beide übrigens sehr starke Charaktere!

Ich glaube für Fantasy-Fans ein tolles Buch, in dem es hauptsächlich um Abenteuer und Düfte geht. Ich hatte ein wenig mehr auf Romantasy gehofft doch dies war nicht wirklich der Fall.

Mieser Cliffhanger am Ende... macht neugierig auf Band 2

Von mir gibt es 3,5 Sterne!

Veröffentlicht am 31.03.2023

Drei Frauen... Ein Mann...

Siegfried

Dieses Büchlein fand ich sehr interessant aufgrund des Covers. Die Farben und auch das Überbelichtete hat mich beeindruckt und mein Interesse geweckt.
Danach habe ich natürlich sofort die Leseprobe gelesen, ...

Danach habe ich natürlich sofort die Leseprobe gelesen, die ich sehr ansprechend fand.
Doch dann kam irgendwie alles anders..

Wir lernen eine Frau kennen, die sichtlich überfordert ist mit ihrem Leben. Sie denkt darüber nach eine Psychiatrie aufzusuchen. Im Warteraum dieser Psychiatrie tauchen wir in ihr Leben, als auch in ihre Vergangenheit ein. Zu Hilde, zu ihrer Mutter und natürlich zu Siegfried.

Im Buch werden viele wichtige Themen angeschnitten, aber meiner Meinung nach einfach nicht weiter ausgeführt. bzw. vertieft, was ziemlich schade ist.

Leider plätschert die Geschichte am Anfang etwas vor sich hin und wirkte einwenig ziellos. Doch so ungefähr ab der Mitte wird es für mein persönliches Empfinden ein wenig interessanter. An da an habe ich die Geschichte gern verfolgt, aber hatte immer im Hinterkopf das ich gerne hier und da mehr Informationen gehabt hätte.

Das Ende dann.. hab ich mit gerechnet.. hat mir nicht so ganz gefallen. Aber es sollte glaub ich einfach die Wirklichkeit widerspiegeln.

Ich glaub es ist nicht für jedermann was, aber ein gutes Buch für zwischendurch.

Gute Geschichte - Schlechter Schreibstil

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Da ich die Calendar Girl und Trinity- Reihe von Audrey Carlan toll fand, hab ich dementsprechend viel von dem Buch erwartet.

Der Klappentext verspricht ein abwechslungsreiches Programm welches sich mit Yoga und Baseball beschäftigt.

Genevieve Harper ist blond, attraktiv und Yogalehrerin. Nach einem schweren Schicksalsschlag muss sie ihre beiden Geschwister alleine erziehen. Zeit für einen Mann hat sie nicht, vor allem nicht für den unfassbar gut aussehenden Baseballspieler Trent Fox. Trent ist der erfolgreichste Spieler der Liga, doch eine Knieverletzung führt ihn ins Lotus House. Er bucht Genevieve für Privatstunden...

Eine außergewöhnliche Mischung.
Die Story fand ich toll! Hier dominierte nicht der Anteil des Aktes, sondern das Leben der Protagonistin Genevieve und wie sich ihrer Beziehung zu Trent entwickelt. Es war alles nicht wirklich tiefgründig, doch trotzdem eine schöne Liebesgeschichte mit den typischen Auf und Ab's.

Zum Cover kann man ebenfalls sagen, dass sich der Verlag wieder mal Mühe gegeben hat. Die Lotusblüten passen perfekt zum Thema und die Kapitelaufteilung ist ebenfalls sehr gelungen. Eine tolle Idee, die einzelnen Übungen immer am Anfang des Kapitels zu erklären.

Doch nun zum weniger guten Teil. Egal wie gut die Geschichte auch ist, die Übersetzung beziehungsweise die Wortwahl ist wirklich schrecklich gewählt. Zum Teil hat es den Lesefluss gestört und den Schreibstil verschlechtert. Da mich dies wirklich sehr gestört hat, muss ich dem Buch leider zwei Sterne abziehen. Ansonsten eine gute Geschichte.

Enttäuschend und Verwirrend

So schöne Lügen

Dieses wunderschöne Cover und der Klappentext hatten es mir sowas von angetan. Doch leider kam alles anders als erwartet.
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich habe ...

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich habe unendlich lange gebraucht um in diese Geschichte reinzufinden. Nach dem ich dann einigermaßen im Plot drin war fand ich es eigentlich nicht schlecht. Doch leider habe ich mich immer wieder dabei ertappt mir die Frage zu stellen wie realistisch dieses Buch wirklich sein kann? Der Inhalt ist in sich schlüssig keine Frage aber ist es wirklich möglich,
Achtung Spoiler
den Tod eines jungen Mädchens so lange geheim zu halten so das es sogar ihre Eltern nicht mit bekommen? Fand ich einwenig fragwürdig.

Allerdings muss ich sagen das ich die Charaktere im Buch außergewöhnlich interessant und anders fand.
Die Idee dieses Buches ist wirklich toll aber der Schreibstil hat mir wirklich viel kaputt gemacht und es hat mich machmal Mühe gekostet weiter zu lesen.

Ich glaube nicht das ich das Buch weiter empfehlen würde so leid es mir auch tut.