Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2023

Ein besonderer 2.Band

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Der erste Band war für mich eine so schöne Geschichte und hat meine Neugier auf May geweckt. Um sie geht es im 2. Buch und um Wesley den man schon vorher kennenlernen konnte. Sie und die anderen wollen Mulberry Mansion nicht aufgeben und alles versuchen, dass die Fördergelder wieder angehoben werden. Dazu muss May ausgerechnet Wesley helfen, er ist der Sohn der Frau, die mit für die Gelder verantwortlich ist. Was passiert, wenn sie auf einmal mehr hinter seiner Fassade entdeckt?

May & Wesley: Sie lebt in der Mulberry Mansion und liebt die großartige Atmosphäre mit den anderen. Ihre Ausstrahlung habe ich schon im ersten Buch gespürt.
Er kommt aus einer Familie, der es nicht an Geld mangelt und seine Mutter ist die Vizekanzlerin.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Wesley und May erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse hat mir schon im ersten Band gefallen.

Die Geschichte hat mich direkt zu May gezogen. Ich habe sie als Charakter liebgewonnen und habe es genossen, sie in ihrer Geschichte zu begleiten. Man spürt, wie sehr sie gerne die Mullberry Masion retten will. Die Spendengelder wurden für ihr Anwesen gekürzt und nun muss sie Wesley den Mann um Hilfe bitten, der Sohn der Vizekanzlerin. Dieser braucht selbst Hilfe bei einem Projekt, bevor er aus einem Kurs geschmissen wird. So hilft May ihm als Projektpartner und er legt ein gutes Wort bei seiner Mutter ein. Je länger sie mit ihm zusammenarbeitet, spürt man, dass da mehr hinter Wes Fassade liegt. Er strahlt zwar diese ich habe Geld Fassade aus, aber dennoch steckt mehr in ihm.
Das Finale wurde für mich etwas in die Länge gezogen, aber sonst habe ich die Geschichte verschlungen.

Die Autorin legt in diesen Band so viele Gefühle hinein und man muss sich einfach in das schöne Setting verlieben.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diese gelbe Farbe.
Fazit

Ein wunderschöner 2 Band in die Mulberry Mansion.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Ein interessanter Roman.

Darlington

Ich liebe historische Romane und diese Geschichte hat direkt meine Neugier geweckt. Es geht um die Darlington-Schwestern bzw. in diesem Buch über Tamira. Sie kommen aus Indien und stammen von einer Lady und einem Adligen ab. Was hat das Schicksal vor in dieser Saison? Wird Tamira ihr Glück finden?

Tamira gilt als eigenwillig unter ihren Geschwistern. Für sie ist es die erste Saison, doch sie ist nicht erpicht, einen Mann zu finden…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Tamira und Julian dem Duke erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Ich liebe die historische Kulisse und könnte Stunden lang in solchen Büchern lesen.

Die Geschichte hat mich langsam Tamira und ihre Familie kennenlernen lassen. Sie stammen aus Indien und nun hat sie ihrer erste Ball Saison. Man spürt, dass sie wenig darauf aus ist, einen Mann zu finden. Doch der Duke of Asherton scheint mehr in ihr auszulösen. Immer wieder kommt es zu Begegnungen und man spürt die knisternden Momente. Ich konnte mich dem kaum entziehen und war völlig begeistert. Wird es für Tamira und den Duke (Julian) eine Chance geben oder muss er am Ende jemand anderen die Hand geben? Ein Skandal scheint etwas zu verändern …

Am liebsten hätte ich weitergelesen und die nächste Schwester auf ihrem Weg begleitet. Das Ende war zum Mitfiebern mit den Charakteren.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diese Spannung in den Augen der Charaktere.

FAZIT :
Ein wunderschöner historischer Liebesroman, der nach mehr ruft.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Ein interessanter Roman

With All My Heart

Ich verschlinge die Romane von der Autorin und auf diese hier habe ich mich sehr gefreut. Jane wächst als Pflegekind auf und als eine neue Familie in die Nachbarschaft zieht, lernt sie mit Lorna zum ersten Mal eine beste Freundin kennen. Auch deren große Schwester Sky wird zu einer großen Schwester. Jamie wird zu ihrer ersten großen Liebe.
Doch das Schicksal bringt einiges ins Leben, das nicht so leicht ist.

Jane & Jamie
Sie liebt Kunst und man spürt, dass sie gerne damit ihre Zukunft gestalten würde.
Ihr Leben beginnt mit Pflegefamilien und sie muss einiges durchstehen.
Er hat zwar eine Familie mit seiner älteren und jüngeren Schwester, aber es gibt einiges, was belastet.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird je nach Alter von Jamie und Jane zuerst in der Vergangenheit erzählt. Später folgt dann die Zukunft und man erlebt da noch stärker die Gefühle und Gedanken kennen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse hat für mich gut zur Geschichte gepasst und man entdeckt so einiges durch die Charaktere.

Die Geschichte spielt am im Wechsel in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Man erlebt, wie Jane als Pflegekind aufwächst. Eine Freundschaft zu einem Mädchen entsteht (Lorna) und auch deren Bruder Jamie schafft es ihre Aufmerksamkeit zu wecken. Jane und auch Jamie werden älter und man spürt, dass sich etwas zwischen ihnen entwickelt und in dieser Zeit die Liebesgeschichte mehr im Vordergrund steht. Ein Wendepunkt jedoch ändert alles und Jamie will Rache an denen nehmen, die ihm alles genommen haben. Zu diesem Zeitpunkt habe ich eindeutig mehr Thriller Elemente gespürt und es war sehr aufregend, aber es hat mich leider nicht komplett abholen können. Ich musste dennoch mit beiden mitfiebern und konnte es nicht weglegen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag die farbliche Gestaltung.

Fazit

Ein aufregender Roman aus der Feder der Autorin, der auf seine Weise den Leser mitnimmt.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Ein besonderer Auftakt

Cruel Castaways - Rival

MEINE MEINUNG :

MEINE MEINUNG :

Ich liebe die Bücher aus der Feder der Autorin und habe mich auf diesen Auftakt gefreut. Arya ist die Prinzessin der Upper East Side. Er ist der Sohn des Dienstmädchens ihrer Familie. Doch nun ist alles anders und er heißt nun Christian und ist ein rücksichtsloser Anwalt. Sein Ziel endlich Rache an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth…

Was wird geschehen, wenn Gefühle hochkochen?

Arya & Christian: Sie kommt aus einer Upper East Side Familie und hat sich bisher nie Gedanken um Geld machen müssen. Er hatte keine leichte Vergangenheit und musste sich seinen Weg selbst erarbeiten. Beide hatten als Kinder eine besondere Verbindung, die trotz ihres Klassenunterschieds sichtbar war.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Arya und Christian erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich langsam immer weiter in die Handlung von Arya und Christian gezogen. Beide lernen sich als Kinder kennen, weil seine Mutter für die Familie arbeitet. Doch als beide älter werden und er sie küsst, fing ihr Vater an sein Leben zu zerstören. Jahre später nun ist er als Christian Miller ein erfolgreicher Anwalt, der sich nun an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth rächen will. Dabei kommt er auch wieder in Aryas Nähe, die spürt, dass dieser Mann jemand ist, den sie schon einmal getroffen hat. Wird das Schicksal beiden einen Weg zeigen und was passiert, wenn Arya hinter das Geheimnis von Christians wahrer Identität kommt?

Wow, dieser Auftakt hatte so einiges für mich als Leser parat und ich bin gespannt auf den Rest der Clique.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diese farblichen Akzente

FAZIT :

„Cruel Castaways – Rival“ ist ein geladener Auftakt, der eindeutig nach mehr schreit.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Ein besonderer NA Roman.

Stars in our Hands

In „Stars in our Hands“ geht es um die Geschichte von Farah und Paxton. Er ist ein bekannter Hollywoodstar und sie bekommt die Chance, mit, am Set zu arbeiten. Dabei soll auf Paxton der als Star eine der Hauptrollen spielt, aufpassen. Dazu kommt ihre Angst vor Hunden…
Was hat das Schicksal vor?

Farah & Paxton: Sie war mir als Protagonist sympathisch und doch konnte ich leider nicht immer ihre Taten nachvollziehen. Als Regieassistentin muss sie erst ihren Weg finden und neue Dinge lernen. Er ist der Star des Films und niemand ahnt, wie es hinter seiner Fassade aussieht. Nicht alles scheint perfekt und man muss den jungen Mann hinter dem Glamour schauen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann dadurch ihre Gedanken und Gefühle erfahren, während der Handlung. Die Nebenfiguren aus dem Umfeld gestalten die Geschichte mit. Wer ist diese Stalkerin, die hinter ihm her ist und deren Tagebucheinträge man immer wieder liest?

Die Geschichte beginnt und man lernt Farah kennen, die endlich die Chance bekommt, bei einem Blockbuster mitzuwirken hinter den Kulissen. Dabei soll sie sich noch im Paxton den eigentlichen Star des Films kümmern. Am Set in Alaska muss sie sich noch ihrer Angst vor Hunden stellen, um nicht den Job beim Film zu verlieren. Paxton kommt gerade erst aus einem Skandal, der ihn zwingt, früher am Set zu sein. So muss er sich mit Farah arrangieren. Je mehr beide miteinander arbeiten, desto mehr spürt man eine besondere Chemie. Doch keiner der beiden ahnt, dass er in Gefahr schwebt in Form einer Person, die ihn schon lange verfolgt ….

Wird es für beide einen Weg geben?

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diese Farben.

Fazit :

Ein schöner NA Roman in einer wunderschönen Kulisse.