Profilbild von _leseliebe

_leseliebe

_leseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _leseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2023

• Seiten: 337

• Empfehlung für spicy-Leser
• Genre: Romance
• Seiten: 337
• Meine Meinung: Lilly, die als Sozialarbeiterin mit „schwierigen“ Kindern arbeitet, wird von ihrer besten Freundin Jenna zu einem Doppeldate gezwungen, bei dem sie den Quarterback der New York Gladiators, Brooklyn, kennenlernt. Überraschenderweise lässt sie das aber nicht so kalt, wie sie dachte…
Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und lässt sich angenehm lesen.
Durch die Ich-Perspektive, wechselweise von Lilly und Brooklyn, lernt man die Gedanken der beiden gut kennen. Doch die Protagonisten sind für mich leider etwas farblos geblieben. Lilly und ihre Familiengeschichte ist speziell, aber genau aus diesem Grund spannend. Ich hätte mir gewünscht, noch mehr davon zu lesen. Es ist toll, dass sie als Sozialarbeiterin Jugendlichen und Kindern helfen will, gerne hätte ich auch mehr davon erfahren. Meine Kritik an Lilly? Für meinen Geschmack lässt sie sich zu sehr formen, ihre Meinung passt sich immer schnell der von Brooklyn an. Zumindest war das mein Gefühl. Selbst ihre Gedankengänge gleichen sich und haben viel mit Spice zu tun und weniger Tiefe.
Brooklyn selbst kommt überall gut an, was er zu gut weiß. Die Ladies liegen ihm zu Füßen und Geld ist für ihn kein Problem. Ich muss gestehen, dass es mich etwas gestört hat, wie oft er erwähnt und denkt, wie viel Geld er hat und das man damit alles erreichen kann. Denn in ihm steckt so viel mehr. Seine spannende Vergangenheit zum Beispiel und was er daraus gemacht hat.
Abschließend kann ich sagen, dass ich mir generell mehr Gefühle gewünscht hätte sowie mehr vom Football als auch von Lillys Beruf als Sozialarbeiterin mitzubekommen.
• Fazit: Ein unterhaltsames Buch, das durch seine Würze besticht.

Veröffentlicht am 17.08.2020

A is for Abstinence...

A is for Abstinence

• Verlag: One
• Band 2/2
• Genre: New Adult
• Seiten: 322
• Zitat: „Sie war ein Sonnenstrahl, der eine Spur ihres Lächelns hinter sich ließ, wohin sie auch ging.“ (S. 184)
• Meine Meinung: ...

• Verlag: One
• Band 2/2
• Genre: New Adult
• Seiten: 322
• Meine Meinung: Vier Jahre nach Virgin Val hat Kyle Hamilton noch immer alles, was er sich wünschen könnte. Er hat seinen Traumjob sowie den Ruhm und das Geld, das damit einhergeht. Und doch fühlt er sich nicht komplett - warum nur, kommt ihm Valerie Jensen immer wieder in den Sinn?
Der zweite Teil der Kellywood Dilogie ist in der Ich-Perspektive aus Sicht von Kyle geschrieben. Wer von der Autorin bereits ein Buch gelesen hat, weiß, dass ihr Schreibstil flüssig und leicht zu lesen ist. Man trifft viele Bekannte aus Band 1, lernt aber auch neue Charaktere kennen. An Humor mangelt es nicht und der Schlagabtausch ist wie gewohnt nicht zu verachten. Kyle ist deutlich reifer geworden und nicht mehr ganz so egozentrisch. Aber Val, nun. Mit ihr wurde ich in diesem Teil nicht sehr warm, kam sie mir doch arg kühl vor, fast schon roboterartig in manchen Situationen.
Leider war auch die ganze Geschichte ziemlich oberflächlich gehalten, es fehlte mir an Tiefe.
• Fazit: Nach einem gelungenen Start des Bandes wurde es leider dennoch ein oberflächlicher Abschluss der Dilogie, der mich nicht komplett überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Der Abschluss der Dilogie...

• ACHTUNG: BAND 2/2
• Genre: Fantasy
• Seiten: 540
• Zitat: "Wie viel kann man von sich selbst verlieren, ohne sich selbst zu verlieren?" (S. 225)
• Meine Meinung: Mailin ist zurück ...

• ACHTUNG: BAND 2/2
• Genre: Fantasy
• Seiten: 540
• Meine Meinung: Mailin ist zurück in Irland und doch hängt sie irgendwo zwischen den Welten - hängt doch ihr Herz an Lyaskye und Liam. Wohin sollte sie gehen, wenn sie sich nur dort vollkommen gefühlt hat? Mailin ist fest entschlossen, zurück nach Lyaskye zu kehren, auch auf die Gefahr hin von eben dieser verglüht zu werden. Zusammen mit Nathaniel begibt sie sich auf den Weg zurück, um ihr Land vor Cassians Herrschaft zu befreien. Ob ihr das gelingt? Ob sie verglüht? Lest selbst!
Das Buch ist, wie schon Band 1, in der Ich-Perspektive aus Sicht von Mailin geschrieben. Und doch hat es sich ganz anders gelesen, denn der Schreibstil ist verschachtelter und nicht ganz so geschmeidig. Aber das ändert nichts daran, dass die Welt, die die Autorin erschaffen hat, einem direkt vor Augen geführt wird.
Mailin ist eine starke Protagonistin, deren Entwicklung unglaublich ist - sie stellt sich mehr oder weniger souverän gegen alle Eventualitäten, die auftreten, um diejenigen zu beschützen, die sie liebt. Liam ist Liam, wie man ihn kennt. Doch mein persönlicher Held in der Geschichte ist Nathaniel. Er hat einen so großzügigen, selbstlosen Charakter und ist ein unfassbar guter Freund.
Der Verlauf der Geschichte ist in keiner Weise absehbar und hat einige Turns auf Lager, bei denen ich mit offenem Mund da saß. Doch mir war es im Ganzen - vor allem zu Beginn - einen Tick zu sprunghaft, sodass ich nicht so leicht in die Geschichte gefunden habe. Zum Ende hin jedoch war ich wieder mittendrin.
• Fazit: Der Abschluss der Dilogie zeugt von vielen unerwarteten Wendungen, kann jedoch nicht so begeistern wie Band 1.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Eine etwas andere Story aus dem Genre

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

• Genre: New Adult/Erotik
• Seiten: 331

• Genre: New Adult/Erotik
• Seiten: 331
• Zitat: "Es kommt mir fast so vor, als würde ich sie irgendwie kennen. Allerdings sind wir uns bestimmt noch nie begegnet. Denn daran würde ich mich mit Sicherheit erinnern. Ich hätte sie um ein Date gebeten - wahrscheinlich sogar darum gebettelt." (S. 6)
• Meine Meinung: Charlie ist angehender Polizist. Durch seinen Vater und großen Bruder ist ihm bewusst, dass er nicht den Beruf als Polizist sowie ein Privatleben haben kann, weshalb er nie etwas Festes wollte. Denn sein Traum hat nichts mit Frauen oder Kindern zu tun, sondern als Lieutenant Karriere zu machen. Sein Leben wirkt perfekt, als er auf Ever trifft, die auch nichts Festes sucht. Wenn Ever nicht eines Tages beschlossen hätte, die lockere Affäre mit Charlie zu beenden, um einen Mann für eine ernsthafte Beziehung zu suchen.
Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen und lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Geschrieben ist das Buch in der Ich-Perspektive wechselweise aus Sicht von Ever und Charlie, sodass man die beiden etwas näher kennenlernt. Ever ist eine taffe, lustige Person, die eine Menge Charme aufbietet. Genau wie Charlie. Oft musste ich lachen, weil die beiden einfach zum Schießen sind. Dennoch hatte ich das Gefühl, nur an der Oberfläche zu kratzen, das die beiden viel mehr zu bieten hätten.
Das Setting in New York passt perfekt zu dem angehenden Polizisten sowie zu der taffen Gründerin einer Cateringfirma.
Generell hatte ich mir den Verlauf der Geschichte anders vorgestellt, mit mehr Geschichte und weniger intimien Szenen.
• Fazit: Eine etwas andere Story mit Protagonisten, die das New Adult Schema lockern, denen es dennoch etwas an Tiefe fehlt.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Der zweite Teil

Love Challenge

• Genre: Liebesroman
• Seiten: 374
• Zitat: "Es gab nur sie beide hier, nur den Mond, nur das Meer, nur den Sand und die Musik und zwei schlagende Herzen." (S. 271)
• Meine Meinung: ...

• Genre: Liebesroman
• Seiten: 374
• Meine Meinung: Khai ist Autist und glücklich alleine. Aber seine Mutter ist fest davon überzeugt, dass er eine Freundin braucht. Dafür geht sie so weit, dass sie nach Vietnam fliegt und dort eine Frau für ihn aussucht, die 3 Monate Zeit hat, Khai zu verführen.
Den Anfang des Buches fand ich etwas befremdlich, da auch der Schreibstil sehr distanziert war. Doch der wurde im Laufe der Geschichte immer flüssiger und hat sich dann wie von selbst gelesen. Geschrieben ist das Buch in der Erzähler-Perspektive und gibt somit Einblicke in Handlungen, Denkweise und Gefühle von Khai und - der von seiner Mutter ausgesuchten Frau - Esme.
Khai ist ein in seiner Art unfassbar liebevoller Mann, der sich auf seine Art wundervoll um seine Lieben und auch um Esme kümmert.
Von Esme war ich sehr überrascht, weil sie keine Klischees erfüllt, sondern ein starker Charakter ist.
Die Geschichte ist gespickt mit einer Menge Humor und hat mich oft zum Lachen gebracht. Doch die romantischen Gefühle sind leider nicht so bei mir angekommen, wie erhofft.
• Fazit: Ein humorvoller, schöner zweiter Band der "Kiss, Love & Heat"-Trilogie.