Profilbild von wortatem

wortatem

aktives Lesejury-Mitglied
offline

wortatem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wortatem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2023

Entdecke mit Fetch Phillips Sunder City!

Der letzte Held von Sunder City
0

Fetch Phillips löst mit viel Humor als Privatdetektiv einen Fall in der ehemals magischen Stadt Sunder City. Der Verlust der Magie hat Sunder City schwer getroffen. Magische Wesen haben ihre Kräfte verloren ...

Fetch Phillips löst mit viel Humor als Privatdetektiv einen Fall in der ehemals magischen Stadt Sunder City. Der Verlust der Magie hat Sunder City schwer getroffen. Magische Wesen haben ihre Kräfte verloren und müssen sich anpassen. Als ein Vampir und eine junge Sirene vermisst werden, nimmt Fetch sich dem an. Fetch wirkt im ersten Moment wie ein harter Kerl. Schnell wird dem Leser aber klar, dass dies gar nicht so ist. Ihn plagen Schuldgefühle und Erinnerungen an die Vergangenheit. Nach und nach lernt der Leser ihn besser kennen und begleitet ihn bei der Suche nach dem Vampir und der Sirene, aber auch bei der Suche nach sich selbst. Mich hat das Buch sehr unterhalten, es war lustig, in den richtigen Momenten ernst und spannend. Ich bin gespannt auf Teil 2!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2020

Witzig & unterhaltend für zwischendurch

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
0

Zusammen mit Ivy auf die Jagd nach Fae gehen, die sich von Menschen nähren und in New Orleans unsere Welt durch ein Tor betreten. Als ob das nicht schon aufregend genug wäre, verliebt sie sich noch und ...

Zusammen mit Ivy auf die Jagd nach Fae gehen, die sich von Menschen nähren und in New Orleans unsere Welt durch ein Tor betreten. Als ob das nicht schon aufregend genug wäre, verliebt sie sich noch und enthüllt Geheimnisse von anderen und in ihrer eigenen Vergangenheit.Den Einsteig in die Geschichte empfand ich als etwas holprig, das Kennenlernen von Ren zu einfach, aber spätestens ab der Hälfte des Buches wurde es richtig spannend und hat die Makel zu Beginn aufgehoben. Leider wurde ich bis zum Ende nicht richtig warm mit Ren, sein Charakter ist mir zu glatt und zu perfekt, da würde ich mir noch etwas mehr Tiefe wünschen. Dennoch bin ich gespannt, wie sich die Beziehung zwischen Ivy & Ren entwickelt und wie der Kampf gegen die Fae weitergeht. Eine klare Leseempfehlung, für alle die gerne Fantasy und Romantik zusammen erleben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2023

Was bedeutet Macht?

Macht - Die Getreuen und die Gefallenen 1
0

In den verfemten Landen herrscht Unruhe. Nach hunderten Jahren ohne Krieg deuten verschiedene Zeichen daraufhin, dass sich die Giganten gegen die Menschen erheben.
Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven ...

In den verfemten Landen herrscht Unruhe. Nach hunderten Jahren ohne Krieg deuten verschiedene Zeichen daraufhin, dass sich die Giganten gegen die Menschen erheben.
Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Zu Anfang kann es etwas überwältigend wirken, da das Worldbuilding sehr vielschichtig und kleinteilig ist. Der Plot kommt langsam in Fahrt, was mir gut gefallen hat, da ich mich so in die verschiedenen Charaktere einfinden konnte. Leider konnte ich mich nicht mit allen identifizieren und dadurch fiel es mir manchmal mitunter schwer mich einzufinden. Gegen Ende nahm die Spannung extrem zu, ich habe das Gefühl, dass es in Band 2 erst richtig losgeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2023

Naja.

Fairy Tale
0

Ehrlich gesagt hat es mich enttäuscht. Die Geschichte lässt sich m. M. nach in drei Teile aufteilen. Teil 1 hat mir sehr gut gefallen, um die Charaktere kennenzulernen. Es wirkte wie ein netter Roman, ...

Ehrlich gesagt hat es mich enttäuscht. Die Geschichte lässt sich m. M. nach in drei Teile aufteilen. Teil 1 hat mir sehr gut gefallen, um die Charaktere kennenzulernen. Es wirkte wie ein netter Roman, in dem eine Freundschaft zwischen einem alten Mann, seinem Hund und einem Jugendlichen entsteht. Ganz dezent kam durch, dass irgendwas nicht stimmt, bzw. komische Dinge vor sich gehen. Im zweiten Teil entdeckt Protagonist Charlie einen Zugang zu einer anderen Welt. Der alte Mann ist inzwischen verstorben und hat ihm dieses Geheimnis hinterlassen, mit dem Hinweis, dass es in dieser Welt eine Möglichkeit gibt jedes Lebewesen zu verjüngen. Charlie beschließt dieses Wagnis für den alten Hund Radar einzugehen. Auf dem gefährlichen Weg entdeckt er, dass etwas mit der Welt Empis nicht stimmt. Teil 3 hat dann alle meine Erwartungen über Bord geworfen. Die Geschichte ist ganz anders verlaufen, was ja gut sein kann, aber für mich war es thematisch nichts. Der magische Reiz des Märchens war weg und es war nur noch abstoßend, was in Empis geschah. Sicher ist es für den ein oder anderen genau dieser Kontrast, den die Geschichte ausmacht, für mich war es aber leider nichts.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere