_wunderfrau_

aktives Lesejury-Mitglied

_wunderfrau_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _wunderfrau_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Tolle Fantasygeschichte

Die Töchter der Phönixreiter – Crown of Feathers

Ich habe Mitte der Woche das Buch Crown of Feathers - die Töchter der Phönixreiter von Nicki Pau Petro beendet.

Es geht um zwei Schwestern und den Traum bei den Phönixreitern aufgenommen zu werden. Allerdings kommt es zum Streit, sie gehen getrennte Wege und versuchen auf verschiedene Arten ihr Ziel zu erreichen.

Da es wieder ein neues Storybuilding war musste ich mich erstmal in der Welt zurecht finden. Man begleitet aber von Anfang an eine der Schwestern, weshalb man gut an die Hand genommen und durch diese tolle Welt geführt wird.

Das Buch hatte zwischendurch seine Längen, weshalb ich mich manchmal ein wenig aufraffen musste darin zu lesen. Wenn ich aber ein mal dran war, gefiel es mir sehr gut. Zum Schluss gab es dann auch Wendungen, die ich echt nicht habe kommen sehen.

Ich kann es jedem Fantasy Fan empfehlen und freue mich schon auf die Fortsetzung.😍

Veröffentlicht am 28.09.2023

große Liebe für große Gefühle

Tokioregen

Welcher Ort löst bei euch sofortiges Fernweh aus?

Welcher Ort löst bei euch sofortiges Fernweh aus?

Bei mir ist es definitiv Japan, insbesondere Tokio. Ich durfte vor ein paar Jahren diese beeindruckende Stadt selbst erleben und würde jederzeit wieder hin.🗾
Als ich Cover, Farbschnitt und Klappentext von Tokioregen gesehen habe, wusste ich, ich muss dieses Buch einfach lesen, obwohl es nicht mein typisches Genre ist, in der Hoffnung, noch einmal ein bisschen Japan zu erleben. Ich wurde nicht enttäuscht. ☺️

Wir begleiten die Schülerin Malu, die für einen Schüleraustausch von Deutschland nach Tokio kommt, um ihrem bisherigen Leben zu entkommen. Hier lernt sie ihre Gastfamilie und neue Freunde kennen. Darunter ihr Mitschüler Kentaro, welcher ihr helfen soll, sich zurechtzufinden. Malu lernt nicht nur die Stadt immer besser kennen, sondern auch ihn.😏
Der Schreibstil war klasse. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte mit Malu mitfiebern. Auch die Nebencharaktere werden mit Liebe zum Detail beschrieben. Plötzlich befindet man sich als Leser in einer Gruppe, die zeigt, dass Familie nicht immer etwas mit Blutsverwandtschaft zu tun hat.❤️

Dieses Buch hat ein so tolles Gefühl für Tokio in mir wachgerufen. Die Beschreibung der Orte, die Freundlichkeit der Leute, sogar das leckere Essen, es war, als wäre ich wieder dort. Die Liebesgeschichte zwischen Malu und Kentaro war dabei noch die Kirsche auf der Sahne.
Ein kleines Manko war für mich, ohne Spoilern zu wollen, fast am Ende eine langwierige Suche, die ich so nicht gebraucht hätte. Zudem merkt man in manchen Kapiteln doch, dass es eher eine Teenie-Romanze ist, inklusive aller Dramen, und die Protagonisten eben noch nicht erwachsen sind.

Nichts desto trotz ein Buch mit ganz viel Gefühl und noch mehr Fernwehpotential. Eine ganz klare Leseempfehlung.🥰

Veröffentlicht am 08.08.2023

Urban-Food-Fantasy vom Feinsten

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Ich liebe Ramen ja sehr. Als ich gesehen habe, dass im 2te Teil aus dem Food Universe von Marie Graßhoff, Nudelsuppe eine große Rolle zu spielen scheint, war ich direkt Feuer und Flamme.🔥🍜

Wir begleiten ...

Wir begleiten den jungen Toma, der, auf Grund etlicher Absagen von New Yorker Universitäten, im Restaurant seines Großvaters Shiro arbeitet, statt zu studieren.
Dieser bringt Toma die Kunst der Nudelsuppe bei und erzählt hierbei von der alten Familiengeschichte, dass sie von einem Feuergott abstammen und gerade Toma mit Hilfe von Essstäbchen, magische Kräfte hat.
Zudem trifft er auf Stammkundin Akari und kommt ihr näher.
Umso mehr Toma von Shiro lernt, desto mehr erkennt er, dass an der alten Familiengeschichte vielleicht doch was dran ist.

Ich mochte die Geschichte sehr. Urban-Food-Fantasy ist ein Genre, dass unbedingt mehr Aufmerksamkeit verdient. Ich habe Toma gerne bei seiner Reise begleitet und fand ihn auf anhieb sympathisch. Mit Akari bin ich nicht so richtig warm geworden und empfand sie zu Beginn sogar eher als störend.

Der Plot selbst war spannend und abwechslungsreich. Den ein oder anderen Plottwist habe ich wirklich nicht kommen sehen.
Der Schreibstil war flüssig und anschaulich. Sowohl Orte als auch Charaktere sind super beschrieben, sodass man der Geschichte gut folgen konnte.

Einen Stern Abzug gibt es von mir, weil es einen doch sehr langen Spannungsaufbau mit ein paar Längen gab, aber dann ein sehr rasantes Ende. Ich hätte mir hier noch ein paar weitere Antworten gewünscht, die es aber dann vielleicht im nächsten Teil gibt.

Für alle, die sich für die Geschichte von Toma und Akari interessieren noch als kleine Zusatzinformation: Ihr müsst vorab nicht zwingend Hard Liquor gelesen haben, es liest sich auch so alles nachvollziehbar und selbsterklärend.😊
Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon mit Cava in Happy Meat auf die nächste Reise ins Food-Universe. 🥩😏

Veröffentlicht am 08.08.2023

tolle Urban Fantasy die sich entwickelt

Sternendämmerung

Zu Beginn des ersten Teils der Sternendämmerung Trilogie lernen wir Mia als junge und erfolgreiche Dozentin für Astronomie an der Universität kennen. Sie hat eine Familie, ihre Freunde und eine Leidenschaft für die Sterne.
Als sie dann den hübschen Nathan kennen lernt, findet sie heraus, warum sie sich so sehr zu den Sternen hingezogen fühlt, und, dass dort oben mehr auf sie wartet, als man glaubt.

Ich muss gestehen, dass ich ein bisschen gebraucht habe um in die Geschichte reinzukommen. Der Anfang ist doch noch sehr "normal" und hat nicht viel mit einem Fantasy Roman zu tun. Das ändert sich dann aber zum Glück und plötzlich ist man zusammen mit Mia und Nathan in einer Welt, die fantastischer kaum sein könnte.

Der Aspekte der mythologischen Götter hat mir besonders gut gefallen. Es gibt Liebe und Freundschaft aber auch Lügen und Intrigen, die einen weiterlesen lassen.

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen und bin gespannt wie es weitergeht.
Für Leser die keine Drachen oder Zauberer in einem Fantasy Buch brauchen, aber nicht auf Magisches verzichten möchten, ist diese Geschichte genau das Richtige.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Toller Auftakt mit fiesem Cliffhanger

Burning Hearts

Die Geschichte von Yelena und Yesal beginnt mit einer vermeintlichen Rettung, die sich doch eher als Entführung entpuppt. 😄

Ich muss zugeben, dass ich mich am Anfang der Geschichte ein wenig schwer getan habe in alles reinzukommen. Ich mochte Yesal ganz und gar nicht. Obwohl es auch Kapitel aus seiner Sicht gibt, wurde ich nicht richtig warm mit ihm. Bei einem Dämonenfürsten des Feuers kaum zu glauben.🤭
Ich war von Anfang an eher bei Yelena, die der Leser als starke junge Frau kennen lernt, die sich nichts gefallen lässt.

Allerdings mochte ich den Wandel der beiden Charaktere sehr. Beide gehen immer mehr aufeinander ein und man kann eine richtige Entwicklung sehen. Die Handlung ist dabei immer nachvollziehbar und man fiebert stets mit.
Auch der Schreibstil war toll. Die Beschreibung der Dämonen Welt und Yesals Schloss haben mir sehr gefallen.

Der Cliffhänger am Ende war wirklich mehr als gemein, zum Glück erscheint Teil 2 bald.
Ich kann das Buch nur empfehlen. Wenn man einmal in die Welt von Yelena und Yesal eingetaucht ist, möchte man nicht mehr weg.