Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2023

Einfach ein schöner Abschluss

With you I heal

Ich bin einfach wieder von diesem Buch begeistert, das Justine Pust geschrieben hat.

Es ist ihre wunderschöne und emphatische Art, wie sie Bücher schreibt. Vor allem ihre bemerkenswerte Intuition ernste Themen und vor allem Tabuthemen unserer Gesellschaft mit einer so gefühlvollen Geschichte zu verweben.

Es ist immer wieder für mich faszinierend, wie stark und präsent neben ihren Protagonisten auch ihre Nebenfiguren sind. Denn diese tragen die Geschichte immer mit und man fühlt sich in die Geschichte hineinversetzt, das lässt ihre Bücher immer so real erscheinen.

Arin ist ein Charakter, den man nach und nach kennenlernt und je mehr man von ihm erfährt, desto deutlicher wurde das Bild von ihm. All das was er durchlebte wurde von Justine Pust extrem greifbar dargestellt und es entspricht einfach der Realität. So konnte ich mir ziemlich gut ein Bild von seiner Situation machen.

Bei Sophia ging es mir genauso wie bei Arin. Obwohl es einen Moment in der Geschichte gab, der meinen Atem stocken ließ.
Auch war mir dann sofort klar, was sie so handeln ließ, wie sie es tat. Ich muss gestehen, dass es mich traurig machte und ich sie am liebsten in dem Moment umarmt hätte.
Denn diese Last, die sie zu tragen hat, muss unglaublich schwer sein.
Beide Charaktere sind so unglaublich authentisch, dass ich sie einfach liebe.

Ich habe einige Tränen vergossen und bin ehrlich, ich werde Belmont Bay vermissen.

Ich liebe die Farbe des Covers.

Fazit

With You I Heal ist ein phänomenaler Abschlussband der Belmont Bay Reihe. Es ist unglaublich, wie deutlich Justine Pust diese ernsten Themen wie Suchterkrankungen, Stigmatisierung und noch viele andere in ein einziges Buch packt. Aber auch aufzeigen kann, wie eine Aufarbeitung aussehen könnte und berührt durch die Emotionen mein Herz immer wieder.
Ich kann euch nur dieses Buch ans Herz legen und eine Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Einfach mal anders

Henny & Ponger

Ich liebe dieses Buch, denn es ist wirklich Poesie und das auf eine vielfältige Art und Weise.
Nils Mohl hat das Gespür die Worte so zu wählen, dass diese mich auf so jeder Gefühlsebene abgeholt haben.
Ich ...

Ich glaube, das ist etwas, was wichtig für Jugendbücher ist.

Es geht um das Erleben der ersten Liebe und was diese Gefühle mit den Heranwachsenden machen und das ist dem Autor auf emphatische und doch ungeschönte Weise gelungen. Ich habe versucht mich daran zu erinnern, wie ich mich gefühlt habe, als ich zum ersten Mal verliebt war. Es ist wie der Autor es beschreibt: Verwirrend und wunderschön im gleichen Moment.

Henny und Ponger sind wundervolle Charaktere, die sofort mein Herz im Sturm erobert haben und das mit einer ungeheuren Leichtigkeit.
Es ist auch nicht so, dass ich das Gefühl hatte die Geschichte wie von Außen zu beobachten, denn ich war von Beginn an mittendrin.

Nils Mohl hat eine Art SciFi Lovestory geschrieben in einer Sprache, die ganz genau auf dem Punkt ist.
Die Kapitel sind oft nur einen Satz lang, aber verlieren nie ihre Präsenz. Es ist ein Buch, das so anders ist und dennoch einfach das ist, was man lesen möchte. Es sind gefühlt unendlich viele Kapitel, die ich gelesen habe und ich habe einfach gehofft, dass das Buch nie endet.

Das Cover ist einzigartig und macht einfach Lust, das Buch zu lesen.

Fazit

Henny & Ponger ist einfach fantastisch geschrieben und hebt sich ganz klar von der Masse der Jugendbücher ab.
Ich bin froh es gelesen zu haben, denn es ist eine einzigartige Erfahrung diese Geschichte zu lesen und ich denke, dass Nils Mohl vielen Jugendlichen damit aus dem Herzen spricht. Es hat mir einfach sehr gut gefallen und deswegen gibt es auch eine Leseempfehlung für das Buch.
Auf jeden Fall möchte ich jetzt noch mehr von Nils Mohl lesen.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Herzzerreißender Roman

Für immer im Dezember

Emily Stone hat einen wundervollen und einfühlsamen Schreibstil, der mich von Beginn an verzaubert hat. Es war, als würde ich in ein wohlig warmes Bad hineingleiten.
Dieses Gefühl von den Worten der Autorin ...

Dieses Gefühl von den Worten der Autorin umarmt zu werden, war die ganze Lesezeit über bei mir präsent und so konnte ich mich komplett in dieser Geschichte verlieren.

Ich gestehe, dass sich an der ein oder anderen Stelle ein Grinsen in mein Gesicht stahl, weil die Situationen in der Geschichte, mich an einige Situationen aus meinem Leben erinnerten. Es war eine Reise, die ich zusammen mit den beiden Protagonisten angetreten bin.
Es gab Höhen und Tiefen, die ich alle hautnah miterlebt habe.

Josie ist einfach zuckersüß und ich liebe es, wie herrlich verpeilt und chaotisch und einfach liebenswert. Auch mit ihrer Traurigkeit, die ab und zu ihre Fröhlichkeit zu überschatten drohte. Aber ihr inneres Licht strahlt einfach und das ist es auch, was sie im Ganzen so liebenswert macht.
Max reagiert aus seinen Gründen heraus vollkommen nachvollziehbar
Beide Charaktere sind absolut realistisch von der Autorin dargestellt. Genauso , wie sie alle Emotionen so fantastisch mir vermitteln konnte.

Beim Lesen hatte ich absolutes Kopfkino und die Geschichte lief vor meinem inneren Augen ab, wie ein Film.
Ich liebe dieses Cover von den Farbtönen und der Metallic Look ist einfach so genial schön. Dass die Geschichte in Abschnitte unterteilt ist, hat mir besonders gut gefallen.

Fazit

Für immer im Dezember ist wirklich eine Geschichte, die sich wie eine Umarmung anfühlt. Nur hat mir Emily Stone das Herz gebrochen.
Das Ende dieser Geschichte hat mich wirklich unglaublich überrascht und habt Taschentücher bereitliegen, denn ihr werdet sie auf jeden Fall brauchen.
Trotzdem liebe ich das Buch, auch wenn ich es zwischendurch mir etwas langatmig vorkam. Es ist eine so wunderschöne Geschichte und ihr solltet sie lesen. Denn es ist das große Gefühlskino, das Emily Stone mir hier bereitet hat.
Also eine klare Leseempfehlung für diese wunderschöne Geschichte.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Guter Auftakt

The Equilibrium Chronicles

Ich bin wirklich beeindruckt von diesem Buch, das einen ganz besonderen Touch hat. Es ist düster und mysteriös, damit hat Melanie Gurenko meinen Geschmack getroffen.
Vor allem, dass nichts so ist, wie ...

Vor allem, dass nichts so ist, wie man es sich im ersten Moment denkt, hat mein Leserherz höher schlagen lassen.

Auch wenn die Charaktere ein wenig undurchsichtig erscheinen, sind sie dennoch faszinierend. Denn so wirklich kann ich sie nicht durchschauen und sind unnahbar.
Vielleicht ist diese Unnahbarkeit auch der Grund, warum es etwas schwer war, ihren Gedankengängen zu folgen.

Die Geschichte ist wirklich spannend geschrieben und ich möchte unbedingt weiterlesen, denn ich war zu sehr in der Geschichte gefangen.

Ich liebe einfach dieses Cover.

Fazit

The Equilibrium Chronicels Awakening ist ein spannender erster Teil, dessen Charaktere zwar etwas schwächeln, ich aber die Grundidee so genial finde, dass ich weiterlesen möchte. Denn dieser erste Teil macht neugierig darauf, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Wunderschöner Abschluss

Crushing Colors

Wie sehr ich auf diesen Band gehofft habe, denn nochmal an die Fletcher University zurückzukehren war wirklich mein sehnlicher Wunsch.
Ich liebe den Schreibstil sehr und weiß es zu schätzen, wie die Autorin ...

Ich liebe den Schreibstil sehr und weiß es zu schätzen, wie die Autorin Beziehungen zwischen Menschen beschreibt und mich beim Lesen in die Gefühlswelt ihrer Protagonisten zieht.
Auch merkt man, wie sie ihren Schreibstil der Geschichte und ihren Charakteren anpaast.

Auch in diesem Buch gibt es Konflikte und auch zeigt die Autorin wieder Wege auf, wie diese gelöst werden können.
Ich hing wie immer bildlich an ihren Lippen bzw. an ihren Worten.

Summer war jetzt (leider) ein Charakter zu dem ich nicht sofort Zugang bekam, denn irgendwie fühlte ich nicht diese Verbundenheit, wie zu den Charakteren der anderen Bände. Auch war es für mich stellenweise das Problem, ihre Beweggründe nachzuvollziehen. Ihr Verhalten fand ich ab und zu sehr kindlich.
Vielleicht habe ich auch nicht so eine Engelsgeduld wie Brighton.

Brighton ist ein sehr liebgewonnener Charakter aus den vorherigen Bänden und hat mir wieder sehr viel Freude gemacht.
Ich mochte es einfach, ihn etwas näher „kennenzulernen“, denn selbst ich hätte nicht gedacht, wie es in ihm aussieht.
Ich gestehe, dass er mir ein wenig den Kopf verdreht hat.

Auch wenn ich stellenweise etwas mit den Augen rollen musste, ist es ein schöner Abschluss der Reihe und mir fällt es wirklich schwer Abschied zu nehmen.
Deswegen werde ich nächstes Jahr wohl, die Reihe nochmal von vorne beginnen.

Ich liebe das Cover wegen den Farben.

Fazit

Crushing Colors ist ein schöner Abschluss und macht den Abschied von allen ein wenig leichter.
Es ist einfach wundervoll, dass nun jeder „seine“ Geschichte bekommen hat.
Der Schreibstil von Tami Fischer ist einfach grandios und ich bin wieder durch die Seiten geflogen.
Es ist eine Geschichte, die mich wirklich ein wenig zum Nachdenken angeregt hat.
Jeder der die Reihe gelesen hat, sollte auf jeden Fall auch diesen letzten Band lesen.