Profilbild von tkmla

tkmla

Lesejury Star
offline

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tkmla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2023

Unter der Oberfläche

Dein Blick in meine Seele
0

„Dein Blick in meine Seele“ von Sarah Saxx blickt hinter den schönen Schein und zeigt, was wirklich wichtig ist.
Nach dem dramatischen Ende ihrer letzten Beziehung hat die Grundschullehrerin Cami eigentlich ...

„Dein Blick in meine Seele“ von Sarah Saxx blickt hinter den schönen Schein und zeigt, was wirklich wichtig ist.
Nach dem dramatischen Ende ihrer letzten Beziehung hat die Grundschullehrerin Cami eigentlich von Männern die Nase voll. Trotzdem gelingt es ihrer besten Freundin, Cami zum Ausprobieren einer beliebten Dating-App zu überreden. Mit dem einfühlsamen und durchaus attraktiven Elijah beginnt ein reger Nachrichtenaustausch, der für Cami bald zum täglichen Highlight wird. Nie hätte sie erwartet, dass ein quasi Unbekannter derartige Gefühle in ihr auslösen könnte. Elijah geht es mit Cami ähnlich, aber leider hat er einige wichtige Details aus seinem Leben verschwiegen, die die zarte und aufkeimende Beziehung abrupt beenden könnten.

Ich liebe die Bücher von Sarah Saxx, die die richtige Mischung aus Emotionen, knisternden Funken und einer mitreißenden Handlung sind. Diesmal lernen sich die Protagonisten in der beliebten und leider oft oberflächlichen Welt des Online-Datings kennen, welche die Autorin mit all ihren Tücken perfekt einfängt. Cami und Elijah erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, so dass man ihre Gefühle und Beweggründe hautnah mitbekommt.
Cami hat sehr schlechte Erfahrungen gemacht und ist daher zurecht vorsichtig. Ich finde es sehr authentisch dargestellt, wie sie mit der Dating-App umgeht und auch wie schnell sich bereits nach wenigen Nachrichten eine enge Vertrautheit zwischen ihr und Elijah einstellt. Gleichzeitig sind ihre Unsicherheiten nachvollziehbar, denn Cami kann ihr Vertrauen nicht leichtfertig verschenken.
Elijah ist ein Typ zum Verlieben, aber sein unausgesprochenes Geheimnis lässt ihn ein wenig mysteriös bleiben. Ich war mir eine Zeit lang unsicher, in welche Richtung sich die Story entwickeln wird, aber das Warten lohnt sich definitiv.
Die Lovestory ist gekonnt aufgebaut und ich konnte die Dynamik zwischen Cami und Elijah immer mitfühlen. Es wird auf jeden Fall sehr emotional und man darf sich auf eine Fahrt auf der Gefühlsachterbahn freuen.

Mein Fazit:
Diese berührende Geschichte ist etwas besonderes und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2023

Viel Gefühl

No Longer Lost - Mulberry Mansion
0

„No Longer Lost – Mulberry Mansion“ von Merit Niemeitz ist der zweite Band ihrer emotionalen und wunderschönen Mulberry Mansion Reihe.
Die ungewöhnliche Wohngemeinschaft in der Mulberry Mansion ist inzwischen ...

„No Longer Lost – Mulberry Mansion“ von Merit Niemeitz ist der zweite Band ihrer emotionalen und wunderschönen Mulberry Mansion Reihe.
Die ungewöhnliche Wohngemeinschaft in der Mulberry Mansion ist inzwischen sehr eng zusammengewachsen und umso schockierender ist es, dass die Fördergelder für ihr Zuhause gekürzt werden sollen. May sucht dringend nach einer Lösung und überwindet sich sogar, Wes Hastings, den Sohn der Vizekanzlerin, um Hilfe zu bitten. Völlig überraschend stimmt Wes zu, aber dafür soll May an seinem Psychologieexperiment als Partnerin teilnehmen. Es geht darum, ob man sich in jeden Menschen verlieben kann. In dieser Hinsicht sieht May keine Gefahr, also ist sie einverstanden. Aber je mehr sie Wes kennenlernt, desto deutlicher wird, wie sehr sie sich diesmal geirrt hat.

Merit Niemeitz versteht es definitiv, mit Worten umzugehen und mit ihren Zeilen die schönsten Bilder zu malen. Dies gelingt ihr in diesem zweiten Teil noch besser als im ersten, vor allem, weil es hervorragend zu ihrer Hauptfigur May passt.
May ist schon immer das Herz der Mulberry Mansion gewesen, auch wenn sie sich selbst lieber im Hintergrund hält. Sie will es immer für alle leicht, angenehm und schön machen und stellt sich selbst dafür komplett zurück. Ich gebe zu, dass mir ihre Art und ihr Will-to-please manchmal fast schon zu anstrengend waren und ich mich darum meist Wes näher gefühlt habe. May ist so voller Gefühl, dass sie förmlich überläuft und das kann einen stellenweise überfordern.
Wes versteckt sich hinter seiner coolen und unnahbaren Fassade, hinter die er kaum jemanden blicken lässt. Er spielt seine vorgegebene Rolle, aus der er oft selbst ausbrechen möchte, es aber nicht mehr kann. May reißt ungewollt seine Mauern ein und die Lovestory der beiden ist so berührend und mitreißend, dass es einen förmlich umwirft.
Die Gefühlsachterbahn holt in dieser Geschichte ziemlich weit aus, denn diesen Überschwang an Emotionen kann man fast nicht mehr abdecken und fassen. Es gibt unglaublich viele wunderschöne und herzzerreißende Momente, die sich insgesamt zu einer unvergesslichen Lovestory zusammenfügen.

Mein Fazit:
Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung und freue mich auf den dritten Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2023

Dunkle Vergangenheit

The Chaos Chasers MC Teil 1: Nate
0

„The Chaos Chasers MC: Nate“ von C.M. Marin ist der Auftaktband ihrer Biker Romance Reihe um den Chaos Chasers Motorcycle Club.
Die junge Lehrerin Camryn kehrt nach dem Tod ihrer Eltern vor zweieinhalb ...

„The Chaos Chasers MC: Nate“ von C.M. Marin ist der Auftaktband ihrer Biker Romance Reihe um den Chaos Chasers Motorcycle Club.
Die junge Lehrerin Camryn kehrt nach dem Tod ihrer Eltern vor zweieinhalb Jahren erstmals in ihre Heimatstadt zurück. Sie hat zwar inzwischen ihren Job und ihr Leben in L.A., aber in Texas war sie als Kind am glücklichsten. Kurz nach ihrer Ankunft lernt Camryn in ihrem Lieblingsdiner den attraktiven und charmanten Nate kennen, der sich überraschend als Präsident des Chaos Chasers MC entpuppt. Ein Motoradclub ist so überhaupt nicht Camryns Welt, aber trotzdem kann sie der starken Anziehung zwischen ihr und Nate nicht widerstehen, vor allem als der düstere Biker ein fürsorglicher Beschützer für Camryn wird.

Die packende Biker Romance von C.M. Marin bricht mit einigen Klischees, die man vielleicht erwarten würde, und konnte mich gerade deshalb komplett überzeugen. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und die beiden Hauptcharaktere Nate und Camryn kommen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven zu Wort.
Camryn ist der Inbegriff der unschuldigen und respektablen Lehrerin und passt so auf den ersten Blick überhaupt nicht in die Welt des MC. Doch auf den zweiten Blick ist es erstaunlich, wie schnell sich Camryn integriert und die hartgesottenen Biker mit ihrem liebenswerten Charme verzaubert.
Nate wird von seinen Gefühlen für Camryn förmlich überrollt, was teils witzig und teils berührend ist. Die Chemie zwischen Nate und Camryn funktioniert hervorragend und ich nehme ihnen ihre Emotionen in jeder Sekunde ab.
Die Autorin hat eine spannende und mitreißende Story konstruiert, die mit unerwarteten Twists und immer neuen Überraschungen punkten kann. Es wird an keiner Stelle langweilig und die Mischung von knisternder Lovestory und packender Action ist für mich absolut gelungen. Gerade weil die Charaktere nicht den üblichen Stereotypen entsprechen, macht das Lesen großen Spaß.

Mein Fazit:
Ich bin jetzt schon gespannt auf den nächsten Teil und gebe eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2023

Alte Geheimnisse

Lipstick & Kilts - Bram
0

„Lipstick & Kilts – Bram“ von Annie Stone ist der zweite Band ihrer unterhaltsamen Reihe, die im wunderschönen Schottland spielt.
Bram hat nach dem Tod seines geliebten Großvaters die familieneigene Whisky-Brennerei ...

„Lipstick & Kilts – Bram“ von Annie Stone ist der zweite Band ihrer unterhaltsamen Reihe, die im wunderschönen Schottland spielt.
Bram hat nach dem Tod seines geliebten Großvaters die familieneigene Whisky-Brennerei übernommen und kann sich nicht erklären, warum er die Firma trotz seines unermüdlichen Einsatzes kaum über Wasser halten kann. Also engagiert Bram eine kompetente Unternehmensberaterin, die das Traditionsunternehmen retten soll. Nie hätte Bram damit gerechnet, dass Ainsley wie ein Supermodel aussieht und sich seine Gedanken bei ihrem Anblick um alles andere als Whisky drehen. Aber Ainsley hat klare Prinzipien, die Job und Vergnügen eindeutig trennen, auch wenn sie sich noch sehr zu dem attraktiven Firmenchef hingezogen fühlt.

Im zweiten Band ist der pflichtbewusste Bram an der Reihe, sein Herz zu verlieren, auch wenn es ihm seine Angebetete ziemlich schwer macht. Annie Stone erzählt die süße Lovestory der beiden mit viel Herz und Humor, aber auch mit einigen sehr emotionalen und dramatischen Momenten.
Bram fühlt sich seiner Familie und seinem Großvater verpflichtet, die Whisky-Brennerei zu erhalten, die sich seit Generationen im Familienbesitz befindet. Die engen Bande haben aber auch ihre Tücken, wie Bram bei seiner Rettungsmission feststellen muss.
Ainsley trennt Job und Privatleben äußerst strikt, was ich in ihrer Situation besonders gut nachvollziehen konnte. Sie wirkt vielleicht unterkühlt, aber das täuscht, denn eigentlich musste sie sich nur aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen dicke Schutzmauern zulegen.
Das Verbotene ist natürlich umso verlockender, aber auch unabhängig davon, spürt man die fliegenden Funken zwischen Ainsley und Bram ab der ersten Begegnung. Den Weg zum Happy End pflastern jedoch noch so einige mehr oder weniger schwere Komplikationen und Dramen. Es macht aber Spaß, mit den sympathischen Charakteren mitzufiebern, denn der Funke springt klar über.

Mein Fazit:
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2023

Süße Small Town Romance

Make me yours
0

„Make Me Yours“ von Carrie Elks ist der dritte Band ihrer emotionalen Südstaaten Romance Reihe um die vier herzensbrechenden Brüder aus Hartson´s Creek.
Die junge Witwe Courtney Roberts lebt auch zwei ...

„Make Me Yours“ von Carrie Elks ist der dritte Band ihrer emotionalen Südstaaten Romance Reihe um die vier herzensbrechenden Brüder aus Hartson´s Creek.
Die junge Witwe Courtney Roberts lebt auch zwei Jahre nach dem Tod ihres Mannes auf der kleinen Farm ihrer Schwiegereltern, die für sie die einzige Familie sind. Trotz der schwierigen Umstände liebt Courtney ihre Arbeit und ihre winzige Heimatstadt Hartson´s Creek und darum darf niemand erfahren, wer sie alle paar Wochen heimlich nachts besucht. Logan Hartson ist ein erfolgreicher Restaurantbesitzer und Workaholic, dessen stressiges Leben sich in Boston abspielt. Doch seit der ersten Begegnung mit Courtney häufen sich seine Familienbesuche in seiner alten Heimatstadt und alles fühlt sich irgendwann nach viel mehr an, als nach einer heimlichen und unverbindlichen Affäre.

Auch im dritten Teil machen die Heartbreak-Brothers ihrem Namen alle Ehre und es knistert gewaltig an der Romantikfront. Carrie Elks hat einen lockeren und leichten Schreibstil, der die Emotionen ihrer Protagonisten fühlbar macht.
Courtney ist gefangen zwischen den Erwartungen ihres Umfelds und ihren eigenen Wünschen und Schuldgefühlen. Auf der einen Seite liebt sie ihr vertrautes Zuhause, aber gleichzeitig merkt sie, wie sie selbst immer weiter verkümmert. Logan ist die eine Sache, die sie ganz für sich allein hat, zumindest bis die Dinge schlagartig kompliziert werden.
Logan lebt für seinen anspruchsvollen und zeitintensiven Job und hat seine Bindungsunfähigkeit akzeptiert. Daher ist es für ihn selbst sehr verwunderlich, wie magnetisch er sich zu Courtney hingezogen fühlt. Beide scheinen absolute Gegensätze zu sein, denn der erfolgreiche Großstadtunternehmer und das bodenständige Farmgirl ergeben von außen betrachtet keinen wirklichen Sinn. Solche Details sind der Liebe und den Gefühlen natürlich egal und man darf gespannt sein, ob die beiden tatsächlich ein Happy End bekommen.
Carrie Elks beschreibt die Entwicklung ihrer Charaktere glaubwürdig und authentisch, wobei das Auf und Ab der Emotionen nie konstruiert wirkt. Der Funke zwischen Courtney und Logan springt ganz klar über, aber auch die damit verbundenen Schwierigkeiten sind nachvollziehbar dargestellt. Es ist auf jeden Fall wunderschön und immer wieder sehr unterhaltsam, den Familienzusammenhalt der Hartsons mitzuerleben. Deshalb bin ich schon sehr neugierig auf Cams Geschichte.

Mein Fazit:
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere