Profilbild von Fifteen-reading-elephants

Fifteen-reading-elephants

aktives Lesejury-Mitglied

Fifteen-reading-elephants ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fifteen-reading-elephants über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Ich möchte am Liebsten noch mehr Sterne geben

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Dieses Buch ist so vieles. Es ist einfach alles. Es ist ein Meisterwerk.

Dieses Buch ist so vieles. Es ist einfach alles. Es ist ein Meisterwerk.

Ich hatte erst Angst es zu lesen, da der Hype um das Buch so groß ist. Doch dann habe ich mich überzeugen lassen. Ich fand es von Beginn an spannend. Schon nach den ersten Seiten, wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Dieses Buch hat mich emotional sehr berührt und mitgenommen. Es hat mich wütend gemacht, Lieben lassen, ich spürte Weltschmerz und doch eine unfassbare Stärke. Irgendwie möchte man Evelyn Hugo alles verzeihen. Handlungen, die ich sonst eher verurteilt hätte, haben Sinn ergeben und waren nachvollziehbar. Ich stand moralisch teilweise wirklich zwischen den Stühlen.

Das Ende hat mich wirklich umgehauen. Erst maximal 5 Seiten vorher kam mir der Gedankengang, dass so etwas passieren könnte und als es eintrat war ich dennoch schockiert.
Haltet Taschentücher bereit, denn die werden gebraucht.

Danke Taylor Jenkins Reid für dieses Meisterwerk, geschrieben mit in einem grandiosen Schreibstil, dass so sehr bewusst macht, wie gut man es (gerade als Frau) in der heutigen Zeit schon hat und wie schlimm es einmal war. Dieses Buch sollte Pflichtlektüre sein, damit alle sehen, wie weit die LGBTQ+ Community schon gekommen ist und dass sie trotzdem noch mehr Unterstützung bekommen sollte, um noch mehr zu erreichen! ♥️🏳️‍🌈

Veröffentlicht am 03.02.2023

Highlight!!!

Dunbridge Academy - Anyone

DIESES Buch ist wirklich mein erstes Highlight in 2023!

Ich konnte mich selten so gut mit einer Protagonist*in identifizieren, wie mit Tori.
Viele Gedanken und Gefühle, die sie durchlebt hat, hatte ich ...

DIESES Buch ist wirklich mein erstes Highlight in 2023!

Viele Gedanken und Gefühle, die sie durchlebt hat, hatte ich auch schon. Und auch Charles war mir sehr sympathisch. Sarah Sprinz hat da wirklich großartige Charaktere geschaffen.

Ebenso brillant, fand ich die Themen, die sie gekonnt in ihre Geschichte einbindet.
Naturlich war die Story stellenweise vorhersehbar (ich sage nur das Ende), aber eigentlich liebe ich genau das! Dieses: eine Vermutung aufstellen und dann sehen, ob ich man richtig lag.

Sarah Sprinz versteht es einfach gesellschaftskritische Themen in eine Geschichte einzubinden.
Beispielsweise das Thema Alkohol. Häufig gibt es in Büchern Partys, bei denen dann irgendjemand irgendetwas „dummes" macht und im Anschluss bereut. Aber seltenst werden die wirklichen Schattenseiten aufgezeigt.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Ayla Dade bricht Herzen, umso direkt wieder zu reparieren

Like Shadows We Hide

Mein zweites Highlight dieses Jahr!

Mein zweites Highlight dieses Jahr!

Ich liebe dieses Buch so sehr, ich kann es kaum in Worte fassen. Ich habe das erste Kapitel aus Everett's Sicht gelesen und dachte mir „Was für eine unsympathische Person ist er denn? Das kann ja heiter werden" und dann
BAM

Ich weiß nicht, ab wann ich ihn mochte, denn er hat sich absolut heimlich in mein Herz geschlichen.
Und auch Harper ist einfach eine Wucht. Sie ist eben wirklich der personifizierte Plottwist.

Ich liebe es, wie Ayla Dade ihren Protagonisten einen Charakter gibt, wie sie das Setting beschreibt und nicht zuletzt, wie sie Emotionen transportiert.

Wer ein gebrochenes Herz hat und es heilen möchte, der sollte sich auf jeden Fall nach Aspen begeben. Denn in der Heimat der Winter- Dreams Reihe findet man nicht nur ein Zuhause sondern noch so vieles mehr.
Ayla Dade bricht Herzen, nur um sie die direkt danach zu reparieren
Danke, für diese wunderschöne Reihe! Ich werde sie garantiert nochmal lesen.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Band 3 einer wundervollen Reihe

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

Beim Lesen dieses Buches kann man gar nicht anders als sich in diese italienische- Inselstadt und besonders das Zuhause der Sartoris zu träumen.

Außer vielleicht man heißt Livia Russo. Kaum hatte ich ...

Außer vielleicht man heißt Livia Russo. Kaum hatte ich die ersten Seiten gelesen, wusste ich wieder weshalb ich Livia in den vergangenen Büchern so sehr mochte. Diese kratzbürstige Art, bei der man aber ganz genau spürt, dass diese bloß eine Fassade ist, war mir einfach direkt sympathisch.
Livias Gefühlswelt und ihr Verhalten sind verständlich, sobald man von ihrer Kindheit erfährt.
Und was soll ich groß zu Luca sagen. Ein Traum von Bookboyfriend! Jeder von uns könnte eine Dosis Luca im Leben gebrauchen.
Gemeinsam sind die beiden einfach wundervoll. Gegenseitig geben sie sich irgendwie das, was der andere braucht und bringen einander dazu sich weiterentwickeln.

Ich liebe, liebe, liebe die Dynamiken zwischen sämtlichen Protagonisten!

Eigentlich war die Handlung von vorne bis hinten perfekt. Ich habe mehrfach laut gelacht, hatte Herzklopfen wie die Protagonisten oder auch mal ein paar Tränen in den Augen.
Lediglich das Ende ging mir fast etwas zu schnell. Ich hätte dort gerne noch etwas mehr von Livia und Luca gemeinsam gehabt und im Prolog fehlten mir Orlando und Sofia ein wenig..
Nichtsdestotrotz ist die gesamte Reihe eine große Leseempfehlung, auch durch die verschiedenen, gleichermaßen wichtigen Themen, die in jedem einzelnen Buch vorkommen!

Veröffentlicht am 29.06.2023

Es fehlte ein kleines Fünkchen

Lights of Darkness

Den Schreibstil von Marie Vivien Haase empfand ich erneut als sehr angenehm und flüßig zu lesen. Gefühle werden gut transportiert und man bekommt einen schönen Eindruck von der Atmosphäre.

Ich bin ja ...

Ich bin ja ohnehin ein Fan von Friends-to-Lovers, aber wenn die Protagonisten dann noch so toll sind wie Ty und Frankie.. Beste!!
Frankie ist einfach eine wahnsinnig witzige, gute Seele, die sich ihrer Situation/ Ängste bewusst ist und diese angehen möchte.
Teilweise denkt man sich „oh girl,tu es nicht“, aber genau dies macht Frankie umso witziger.
Auch Ty ist unfassbar sympathisch, wenn er auch im Gegensatz zu Frankie eher vor seinen Problemen weg läuft. Aber genauso, wie er sich herzlichst um seine Freunde kümmert, tun es diese auch für ihn.
Überhaupt ist die Freundschaft der Charaktere einfach wundervoll.

Die Handlung kam für mein Empfinden eher langsam ins Rollen, war aber dennoch die ganze Zeit über schön mitzuverfolgen. Auch, dass es diesmal keinen (unnötigen) Third Act Breakup gab, habe ich sehr genossen.
Nichtsdestotrotz hat mir ein kleines Fünkchen „etwas“ gefehlt, um dieses Buch als Highlight zu werten. Eine Leseempfehlung ist es aber auf jeden Fall!