Profilbild von Fifteen-reading-elephants

Fifteen-reading-elephants

aktives Lesejury-Mitglied

Fifteen-reading-elephants ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fifteen-reading-elephants über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Ein Buch, das Gehör verschafft

When the Storm Comes

Das Setting. Es ist ein kleiner Traum. Kanada allein ist ja schon wunderschön, aber dies gepaart mit einer romantischen Kleinstadt - I love it!

Die Protagonisten mag ich auch (irgendwie). Die Nebencharaktere ...

Die Protagonisten mag ich auch (irgendwie). Die Nebencharaktere finde ich sehr sympathisch und bin auf ihre eigenen Geschichten gespannt.
Auch Jack ist einfach toll, ich mochte ihn von Anfang an und konnte seine Gedanken und Handlungen auch meistens verstehen.
Und nun kommt etwas, dass ich irgendwie nicht erklären kann, aber ich bin das gesamte Buch über mit Marly nicht richtig warm geworden. Wie gesagt, kann ich nicht erklären weshalb. Sie hat einen interessanten Background, den ich in Geschichten absolut mag, aber irgendwie hatte ich den Eindruck sie macht sich viele ihrer Probleme selbst (fehlende Kommunikation).

Auch mit dem Schreibstil bin ich nur langsam warm geworden. Ich liebe es, dass die Geschichte, wenn auch nicht paritätisch, von beiden Protagonisten erzählt wird. Aber irgendwie waren mir die Sätze zu kurz und wirkten stellenweise fast aneinandergereiht.

Der Plot ist ganz süß und in sich stimmig. Ich bin bloß kein Fan davon, wenn ich den Eindruck habe, dass die typischen Probleme/ typische Trennung kurz vor Ende künstlich herbeigerufen wurde und unnötig war. Dies war bei diesem Buch aber leider der Fall.
Sehr schön finde ich, wie die Autorin immer wieder die Geschichte der First Nations einbindet und ihr damit Gehör verschafft!!

Veröffentlicht am 03.02.2023

Ich brauche erstmal eine Pause von Maxton Hall

Save You

Ich liebe Mona Kasten. Ich liebe ihren
Schreibstil.
Was ich gar nicht liebe.. Dieses Buch.

Ruby finde ich leider nur anstrengend.. Jaa James hat Scheiße gebaut, richtige Scheiße.
Aber nicht grundlos. ...

Ich liebe Mona Kasten. Ich liebe ihren
Schreibstil.
Was ich gar nicht liebe.. Dieses Buch.

Aber nicht grundlos. Er will sich entschuldigen (lass es ihn doch bitte auch tun). Und please get over it..

Ich mag klingen, wie der unsensibelste und unromantischste Mensch überhaupt. Aber die Protagonisten sind 18. Jaa ganz große erste Liebe, aber für mich etwas überzogen.

Allgemein finde ich, dass in dem Buch einfach zu viel passiert. Oh das geschieht und das auch noch und Moment vielleicht wäre das noch ein guter Twist... Manchmal ist ist weniger einfach mehr.
Hinzu kommt noch, dass sich leider auch einige Logikfehler eingeschlichen haben, was mir etwas die Lesefreude genommen hat.

Gegen Ende wird das Buch auf seine Art nochmal spannend, wenn auch die Handlung für meinen Geschmack eigentlich too much ist und dadurch bisher sympathische Protagonisten echt unsympathisch werden.

FAZIT: Das Buch hat seine Stärken (Schreibstil, einige Charaktere, gewissermaßen Spannung) aber leider überwiegen für mich die Schwächen.