Profilbild von franzi303

franzi303

franzi303 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2017

Eigentlich Liebe ... so stelle ich mir einen guten Frauenroman vor!

Eigentlich Liebe

Das Cover:
Abgebildet ist ein Pärchen, von dem nur die Körper und die untere Gesichtshälften zu sehen sind. Der Mann schaut auf die Frau herab, legt ihr einen Ehering an den Finger. Sie hat die Augen geschlossen und lächelt. Beide tragen elegante dunkle Kleidung. Dazu der Titel, der hervorsticht. Mir gefällt es und es passt gut zur Geschichte.

Die Geschichte:
Clara ist am Boden zerstört, als ihr Freund Matthias sie für eine andere Frau verlässt, mit der er sich sogar schon verlobt hat. Da ist es sicher nicht von Vorteil, zu der Hochzeit eines guten Freundes zu gehen. Doch gemeinsam mit ihren Freundinnen Hanna, die sich in ihren attraktiven (und verheiratetem) Nachbarn verguckt hat, und Vero (eigentlich Veronika), die in einer etwas unglücklichen Beziehung ist, fahren sie zur Hochzeit. Doch die beginnt nicht ganz unschuldig: Hanna hat mit ihrem Nachbarn eine sehr heiße Nacht verbracht und sieht diesen nun auf der Hochzeit wieder. Vero muss alleine zur Hochzeit und trifft dort auf einen bekannten Verehrer und Clara hat sich für diesen Anlass jemand ganz Besonderes ins Boot geholt, um Matthias, der auch auf der Hochzeit sein wird, eifersüchtig zu machen.

Ein Buch über drei (teils von Liebeskummer geplagte) Frauen und eine Hochzeit. Ob das gutgehen kann? Davon berichtet “Eigentlich Liebe”. Und zuerst einmal habe ich mich gefragt, was das denn für ein Titel ist. Keine Angst, das wird noch (sehr schön) aufgelöst. Zur Geschichte an sich: Clara wird von Matthias verlassen. Und das frechste: Er hat es ihr gesagt, als er sich schon mit “der Neuen” verlobt hat. Nicht sehr nett… Nun steht die Hochzeit von …. an und Clara möchte mit ihren Freundinnen dorthin gehen. Und sie hat genau DIE Idee, um Matthias eifersüchtig zu machen, was ihr auch sehr gut gelingt. Doch gibt es in der Liebe nicht Wichtigeres, als den Ex zurückzuerobern? Hanna steht auf ihren verheirateten Nachbarn, der sie durch ein Missverständnis noch an ihrer Haustür verführt. Klar, nun plagen sie Schuldgefühle, denn sie möchte nicht die Affäre sein, nicht die, die eine glückliche Ehe auseinanderreißt. Doch auf der Hochzeit stellt sich heraus, dass alles anders ist als gedacht. Vero ist die, die als Einzige von den Dreien immer noch eine Beziehung hat … jedoch haben sie und Enzo sich auseinandergelebt. Sie vermisst das Feurige, hat stattdessen einen Chatpartner, der sie versteht. Dass das nicht gut für sie enden kann, ist abzusehen. Jede der Drei hat ihr eigenes Problem und ihre eigenen Sorgen, die eine mehr, die andere weniger. Doch irgendwie waren mir alle Drei irgendwie sympathisch. Teilweise war der Kontext schwer nachzuvollziehen, aber beim mehrmaligen Lesen bestimmter Szenen habe ich dann verstanden, was denn gemeint war. Doch so ist der Schreibstil gut, leicht und angenehm zu lesen. In jedem Kapitel ändert sich die Hauptperson, mal ist es Clara, mal Vero oder Hanna. Doch alle Kapitel sind aus der ‘Ich’-Perspektive geschrieben und haben sehr interessante Titel. So und nicht anders stelle ich mir einen erotisch angehauchten Frauenroman vor, in dem es auch noch witzig wird. Und das bei nicht mal 300 Seiten.

Meine Bewertung:
Drei Frauen, eine Hochzeit und jede Menge Ereignisse. So stelle ich mir einen guten Frauenroman vor und ich wurde auch nicht enttäuscht. Ja, von mir gibt es verdiente fünf Sterne und eine Empfehlung. Wenn ihr ein kurzes Buch zum Lachen und Mitfühlen wollt, ist “Eigentlich Liebe” perfekt.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Ein Finale, das einen fesselt, leider schnell kommt, aber einen mit einem guten Gefühl zurücklässt

Ich brenne für dich

Das Cover:
Auch der Abschluss der Trilogie hat ein wundervolles Cover. Es zeigt die junge Frau von den vorherigen Covern, nur trägt sie dieses Mal ein schwarzes wundervolles Kleid. Sie schaut nach unten, sieht aber irgendwie zufrieden bzw. friedlich aus. Der Hintergrund zeigt auch hier eine düstere Stadt, jedoch bricht der dürre Boden auf, heißes Feuer bzw. heiße Lava scheint bald herauszutreten. Das passt wundervoll zur Geschichte, denn auch aus Juliette bricht das Feuer heraus. Ein schönes Abschlusscover.

Die Geschichte:
Omega Point ist nach dem Angriff des Reestablishments zerstört. Juliette wurde von Warner gerettet und vor der Verfolgung in einen sicheren Unterschlupf gebracht. Sie lernt ihn nun, da die beiden auf engem Raum leben, besser kennen und entwickelt weitere Sympathien ihm gegenüber. Er enthüllt ihr gegenüber, dass er nicht so bösartig war, wie sie geglaubt hat. Er hat sie, und vor allem auch seinen Vater, an der Nase herumgeführt. Gemeinsam wollen sie Warners Vater Anderson, dem Anführer des Reestablishments, besiegen und die Nation befreien. Auf dem ehemaligen Schlachtfeld, zu dem Warner mit Juliette fährt, entdeckt Juliette ihren besten Freund Kenji. Sie entdeckt, dass viele ihrer Freunde noch leben, und sogar Adam! Doch der glaubt immer noch, dass er und Juliette noch ein Paar sind und erträgt es aus Wut nicht, dass sie und Warner sich angenähert haben. Doch es gibt ein Ziel, das sie alle vereint: Sie wollen das Reestablishment stürzen. Und dafür brauchen sie alle Kräfte, die sie kriegen können.

Endlich, endlich ist der letzte Band der Reihe da, auf den ich mich schon so gefreut habe und ich habe mich sofort auf das Buch gestürzt. Es geht sofort mit Juliette und Warner weite. Warner, der versucht, Juliettes Vertrauen zu gewinnen und ihr gut zuredet. Juliette, die ängstlich und noch misstrauisch ist. Doch sie verbringen Zeit miteinander und lernen sich zu vertrauen. So bringt Warner sie zum ehemaligen Schlachtfeld und dort entdecken sie Kenji, der mir von Anfang wieder sowas von sympathisch ist. Es ist toll, viele alte Bekannte wiederzusehen, jedoch als es dann zu Adam kommt, beginnt der Zoff. Er ging mir ziemlich auf die Nerven und er scheint noch sehr in der Beziehung zu Juliette vertieft zu sein, die ja eigentlich schon beendet ist. Er hat sich verändert, klar, aber er ist zu einem Wutbündel geworden, der mir echt Angst gemacht hat.

Juliette ist in einem Zwiespalt, da sie Warner vertraut, die anderen aber nicht. Doch sie will zu ihren Freunden, was Warner wiederrum nicht zulassen will. Es ist schwierig, doch schlussendlich gelangen sie zu einem Kompromiss. Als es dann zum Kampf gegen das Reestablishment kommt, geht alles irgendwie sehr schnell. Zu schnell, für meinen Geschmack. Aber gut, das Ende ist, wie es ist. Der Schreibstil ist jedoch sehr schön, sehr emotional. Wir entdecken mit Juliette ihre Gefühle, da das Buch weiterhin aus ihrer Sicht in der ‘Ich’-Perspektive geschrieben ist, wodurch man als Leser auch Warner mehr zu schätzen lernt. Auch gibt es mehrere Rückblicke, die ich sehr gut fand, da sie meine Erinnerungen auffrischten. Insgesamt ist ‘Ich brenne für dich’ ein sehr schöner Abschluss der Reihe.

Meine Bewertung:
Mit ‘Ich brenne für dich’ endet die Geschichte von Juliette, Warner, Adam & Co, doch sie endet mit einem Finale, das einen fesselt, leider schnell kommt, aber einen mit einem guten Gefühl zurücklässt. Von daher gibt es auch für den Abschlussband der Reihe fünf Sterne. Eine absolut tolle Trilogie voller Romantik und Überraschungen.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Kuss des Tigers - Für mich eine totale Überraschung!

Kuss des Tigers - Eine unsterbliche Liebe

Das Cover:
Zu sehen ist ein anmutiger weißer Tiger mit wunderschönen blauen Augen. Um ihn herum sind mehrere helle und dunkle Ranken, die dem Buch einen indischen Touch geben. Der Titel ist in einem Rosa/Pink geschrieben und harmoniert gut mit dem Lila-/Blauton des Covers. Mich hat das Cover angesprochen und neugierig gemacht.

Die Geschichte:
Die 17-jährige Kelsey Hayes sucht einen Aushilfsjob, um ihr College zu bezahlen. Von der Vergabestelle für Aushilfsjobs bekommt sie das Angebot, für zwei Wochen im Zirkus Maurizio als Aushilfskraft zu arbeiten. Sie bekommt den Job und schnell lernt sie die Zirkusgemeinde kennen und fühlt sich wohl. Besonders der weißen Bengal-Tiger Dhiren hat es ihr angetan. Sie kümmert sich gut um ihn, was dem Tiger und der Zirkuscrew nicht entgeht. Eines Tages steht ein Mann vor Rens Käfig, der sich als Mr. Kadam vorstellt. Er möchte den Tiger wieder nach Indien bringen und Kelsey soll ihm dabei helfen und ihn begleiten. Der Zirkus stimmt zu und Kelseys Familie auch. So reisen sie nach Indien und dort erfährt Kelsey die Wahrheit: Ren ist ein indischer Prinz, der durch den Fluch eines Magiers zum Tiger wurde, so wie auch sein Bruder Kishan. Und nur Kelsey kann sie von dem Fluch befreien. So machen sie sich auf den Weg, um den Fluch zu brechen. Doch es warten
ungeahnte Gefahren und Überraschungen auf sie …

Selten habe ich so viele gute Meinungen über ein Buch gehört wie über ‘Kuss des Tigers’. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, das Buch nun auch endlich zu lesen und ich war total gebannt von dem Buch. Der Epilog enthält die Vorgeschichte, was für das Verständnis der Situation sehr gut ist. Nach und nach wird enthüllt, was es mit Ren und Mr. Kadam auf sich hat. Dank Kelsey kann er sich zeitweilig in einen Menschen verwandeln und wir lernen Ren jetzt richtig kennen. Er ist ziemlich charmant und hat für Kelsey etwas anziehendes, kann aber auch seine schlechten, dominanten Seiten zeigen, was manchmal ziemlich merkwürdig ist. Er und Kelsey bestehen eine besondere Abenteuerreise, die sehr fantasievoll und spannend ist. Für mich war es vor allem interessant, Rens Bruder Kishan endlich kennenzulernen, der mir recht sympathisch ist, auch wenn seine Absichten vorhersehbar sind. Besonders die beiden als Tiger sind unglaublich liebevoll und es gibt viele wundervolle Szenen mit Kelsey und den Tigern. Ich war im Allgemeinen so sehr gebannt von dem Buch, dass ich es in Kürze las und mir kurz danach den zweiten und dritten Band (Pfad des Tigers und Fluch des Tigers) gekauft habe. Für mich ist dieses Buch eines mit einer romantischen, traurigen, witzigen und spannenden Storyline, das mir unglaublich gut gefallen hat. Es hat etwas, in die Kultur und die Geheimnisse von Indien abzutauchen. Für mich ein Leseerlebnis der besonderen Art. Achso, und zum Abschluss noch die Info, dass wir die Geschichte aus Kelseys Sicht in der Ich-Form lesen dürfen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Aber achtung, es besteht die Gefahr, nicht mehr mit dem Lesen aufhören zu wollen …

Meine Bewertung:
‘Kuss des Tigers’ ist für mich eine totale Überraschung gewesen, die mich sehr schnell begeistert hat. Es ist alles mit dabei: ein Aufmerksamkeit erregendes, wndervolles Cover, Romantik, Witz, Abenteuer und Drama, und das in einem der kulturell interessantesten Länder, in Indien! Ein absolutes Muss, von mir gibt es fünf Sterne und eine Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Gelungener Abschluss einer wundervollen Trilogie rund um Liebe, das Ewigseits und des Mystischen

Ewiglich die Liebe

Das Cover:
Auch beim letzten Band ist die Grundidee gleich geblieben. Zu sehen ist ein 'liegendes Gesicht', das nach oben schaut. Dort oben zu sehen sind lila/purpurfarbene Orchideen. Insgesamt ist das Cover ein einem etwas hellerem Blauton gehalten als Band 2 aber etwas dunkler als Band 1. Doch alle drei passen gut zusammen.

Die Geschichte:
Nikki und Cole haben es geschafft, Jack wieder aus den Tunneln zu befreien. Somit sind Nikki und Jack wieder vereint, doch zu einem hohen Preis: Nikki hat sich während ihrer Reise zu Jacks Rettung drei Mal von Cole genährt und so ist sie durch Coles Hinterhalt nun eine halbe Ewigliche. Schon bald wird sie eine richtige Ewigliche sein und dann mit Cole die Unterwelt als Königin regieren, oder sterben. Das will Nikki, und vor allem Jack verhindern. Denn Nikki hat nicht vor, sich einen anderen Menschen zur 100-jährigen Nährung zu verdammen und würde lieber sterben. So suchen beide nach einer anderen Lösung und müssen dafür Cole austricksen. Sie müssen Nikkis Herzen, also ihr Ober- und ihr Unterweltherz, finden. Doch Cole ist verschwunden. Als er dann wieder auftaucht, bringt das die Drei mehr in Gefahr, als sie ahnen, denn Nikki rennt die Zeit davon und die Königin der Unterwelt will sich nicht entthronen lassen …

Ich war so gespannt auf den Abschluss der ‘Ewiglich-Trilogie, und hier ist er nun. Es ist nicht ganz das, was ich erwartet habe, aber ich bin nicht traurig über dieses Ende. Nachdem der Cliffhanger in ‘Ewiglich – Die Hoffnung’ mich (und sicher auch viele andere Leser) so überrascht und geschockt zurückgelassen hat, geht es hier nun sofort da weiter, wo es aufgehört hat. Cole hat also Nikki total in der Hand und sie soll eine Ewigliche werden, was sie (und Jack) natürlich nicht wollen. Doch Cole hat sich aus dem Staub gemacht und als er wieder auftaucht, ist er natürlich immernoch darauf aus, sie zur Königin der Unterwelt zu machen. Und dass sie sich in eine Ewigliche verwandelt, macht es Cole noch leichter. Sie muss sich von Cole nähren und so nutzt er ihre Hilflosigkeit aus um zu bekommen, was er will. Doch die Wende, die ich hier jetzt nicht verraten möchte, ändert alles. Es geht noch einmal spannend zur Sache und Nikki und Jack haben einen neuen und unerwarteten Verbündeten. In diesem letzten Band lernen wir vor allem Cole und auch die Unterwelt besser kennen. Und Cole ist mir wirklich durch diesen Einblick sympathischer geworden. Auch merkt man, dass Nikki und Jack einfach zusammengehören. Sie lieben sich, das spürt man meiner Meinung nach in diesem Band, der ja passenderweise ‘Ewiglich die Liebe’ heißt, sehr. Ich finde sowieso, dass die deutschen Titel sehr schön gewählt sind: Ewiglich die Sehsucht, Ewiglich die Hoffnung, Ewiglich die Liebe. Eine wundervolle Fantasy-Trilogie, die einen gelungenen Abschluss findet.

Meine Bewertung:
Ein gelungener Abschluss einer wundervollen Trilogie rund um Liebe, das Ewigseits und des Mystischen. Die ‘Ewiglich’-Reihe wird immer zu meinen Lieblingsbuchreihen gehören und ewig einen Platz im Regal haben. Von mir gibt es auch für diesen Band fünf Sterne.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Erotik, Drama & Witz machen das Buch zu einem absoluten Lesehighlight! Ich habe nichts auszusetzen.

Trinity - Bittersüße Träume

Sie ist die Frau seines Lebens. Doch er darf sie nicht lieben.

Das Cover:
Zu sehen ist auf dem Cover des 4. Bandes eine hellblaue Blumenblüte mit einigen Farbklecksen.

Gilian und Chase ...

Sie ist die Frau seines Lebens. Doch er darf sie nicht lieben.

Die Geschichte:
Gilian und Chase sind glücklich vereint, doch Maria de la Torre hat nach den vergangenen Ereignissen einen großen Verlust erlitten: ihr Freund Thomas ist bei der Festnahme von Gillians Stalker getötet worden. Maria muss nun mit der Trauer umgehen und versuchen, weiterzuleben. Das ist jedoch gar nicht so leicht, denn auf Tommy Beerdigung trifft sie zum ersten Mal auf dessen Zwillingsbruder Elijah Redding, von dem ihr Tommy allerdings nie etwas erzählt hat. Maria glaubt, den Verstand zu verlieren. Und nicht nur das schockiert sie, sondern auch die Tatsache, dass ihre beste Freundin Gigi heimlich Chase geheiratet hat, und nun schwanger ist. Doch all das ist vergessen, als Maria ein Paket von ihrem Ex Antonio bekommt, der sie früher misshandelt hat und sie nun bedroht. Zum Glück ist Elijah beruflich Kopfgeldjäger und will sie beschützen. Doch das ist gar nicht so leicht, denn er findet Maria äußerst attraktiv und macht ihr unmoralische Avancen. Ob Maria da lange standhalten kann, obwohl Tommy erst ein paar Wochen tot ist?

Nachdem es eine Weile her war, dass ich den 3. Band, 'Trinity - Tödliche Liebe' gelesen hatte, kam ich dann doch schnell wieder in die Geschichte hinein. Die Geschichte ist nun aus Marias Geschichte geschrieben, denn Gillian und Chase' Geschichte ist auserzählt. Nun geht es also um Maria, die ihren geliebten Thomas verloren hat. Sie ist tieftraurig und betrübt, doch ihre Freunde unterstützen sie bei der Trauerbewältigung. Als sie dann auf Elijah trifft, denkt sie, dass sie verrückt wird, denn sie hatte keine Ahnung, dass Thomas einen Zwillingsbruder hat, der ihm unglaublich ähnlich sieht. Auch stellt sie ihre wahren Gefühle für Tom und dessen Gefühle für sie infrage, denn wer verheimlicht schon die Existenz seines Zwillingsbruders vor der eigenen Freundin? Das regt Maria sehr zum Nachdenken an.

Natürlich ist jedoch auch hier nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, denn nach Gillians verrücktem Ex kommt nun Marias zum Vorschein: Antonio, gewalttätiger Verbrecher, der jedoch vorzeitig aus dem Knast entlassen wurde und sie nun bedroht. Maria hat dadurch grauenvolle Flashbacks, die zu lesen echt nicht leicht waren und sehr krass sind. Aber das ist Vergangenheit, Elijah ist jetzt da und beschützt sie, so gut er kann. Er steht auf sie und sein Beschützerinstinkt ist geweckt. Nach und nach kommen sie sich näher, lernen sich besser kennen und es kommt immer mal wieder zu heißen erotischen Szenen. Aber ich muss echt sagen, man wird ziemlich auf die Folter gespannt, bis es soweit ist. Wie zwei Puppen, deren Köpfe man zusammendrückt und sagt 'Küsst euch endlich'. Die Beiden haben tolle Wortgefechte, zanken und necken sich häufig, was schon einen gewissen Witz und Charme hatte. Ich habe die Funken zwischen den beiden quasi sprühen gesehen.

Neben Erotik, Witz und Gewalt gibt es aber auch Liebe und emotionale Szenen. Gerade Tommys Beerdigung und besonderen seinen Nachlass haben mich sehr traurig gemacht. Zum Ende hin wird es dann noch spannend, denn Marias Ex ist ja immer noch hinter ihr her, um zu Ende zu bringen, was er begonnen hat. Da kommt dann das Drama und zum Showdown. Mehr verrate ich wie immer nicht. Zum Schluss möchte ich aber noch eine echt coole Sache erwähnen: Eine Parallele/ein Crossover zu 'Calendar Girl 3 - Begehrt', dem vorherigen Buchprojekt von Autorin Audrey Carlan. Das fand ich total cool und erfreulich, da noch eine Parallele zu ziehen.

Insgesamt ein sehr guter vierter Teil, der aus Marias 'Ich'-Sicht geschrieben ist. Im fünften Band wird es dann um Kathleen gehen, auch eine der vier Schicksalsschwestern. Dieser erscheint dann am 08.09.2017.

Meine Bewertung:
Auch wenn Gilian und Chase' Geschichte auserzählt ist, so geht es dennoch mit Gigis Freundinnen weiter. Maria muss mit einem großen Verlust klarkommen und sich ihrer Gefühle klarwerden, was nicht ohne Gewissensbisse möglich ist. Ich habe wirklich nichts zu meckern und vergebe volle fünf Sterne.