Profilbild von dreamy_booklines

dreamy_booklines

dreamy_booklines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dreamy_booklines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Feministischer Fantasy Roman

We Will Give You Hell

~We will give you Hell von Lina Frisch~

Handlung:

~We will give you Hell von Lina Frisch~

Handlung:
Es sollte der Sommer ihres Lebens werden: In Schweden wollen die 19-jährige Hellea, genannt Hell, und ihre Freunde vier Wochen lang die urtümlichen Wälder und das malerische Stockholm erkunden. Aber Hell wird aus diesem Urlaub nicht zurückkehren. Zumindest nicht als die Frau, die sie zuvor gewesen ist.
Denn Hell wird plötzlich von unerklärlichen Fieberschüben heimgesucht. Bei dem Besuch eines einsamen Wikinger-Grabs trifft die zunehmend verzweifelte Hell auf Astryd, eine mysteriöse Frau, die ihr eine schier unglaubliche Geschichte erzählt: Was Hell bislang als Wutanfälle und zuletzt als Fieber wahrgenommen hat, ist eine uralte Kraft, die das Schicksal der Welt und insbesondere der Frauen in Hells Hände legt.

Als ich das erste Mal den Klappentext gelesen hab, wusste ich das ich das Buch unbedingt lesen muss. Eine queere Fantasy Geschichte über/mit Nordischer Mythologie. Es klang so viel versprechend.
Nach dem Lesen kann ich auch sagen, dass die Story wirklich gut war.
Besonders der Schreibstil der Autorin hat die Geschichte sehr lebhaft gemacht und konnte mich schnell überzeugen.
Auch das jeder wichtige Charakter eine Geschichte hatte, die angesprochen wurde, hat das Buch noch authentischer gemacht. Besonders die Geschichten der Freunde von Hell, fand ich sehr interessant und hätte sogar gerne noch mehr über sie erfahren.
Auch wenn das Ende für einen zweiten Band schreit, war die Geschichte von Hell und Majvies abgeschlossen und war sehr gut.
Besonders die Liebesgeschichte zwischen den beiden, war so gut geschrieben, es war Slow-Burn, was einfach so gut zu den beiden gepasst hat.
Aber auch der Fantasy Plot hat mir sehr gut gefallen, besonders die Idee hinter der Wut der Frauen, war mega interessant, obwohl ich mir dort vielleicht noch ein paar mehr Informationen gefehlt haben.
Ich hoffe jetzt mal, das Lina Frisch bald noch mehr Bücher veröffentlichen wird, da ich diese dann auf jeden Fall kaufen würde. Noch besser fände ich es auch, wenn es dann wieder eine queere Liebesgeschichte geben wird, davon gibt es einfach viel zu wenige, besonders bei Fantasyromane!

Leider habe ich aber trotzdem einen Kritikpunkt. Die Anzahl der ganzen Charaktere war viel zu hoch! Dadurch das neben den Hauptprotagonisten noch etwa 20 andere Personen eine Rolle in einen 450 Seiten langen Buch gespielt haben, kam es bei mir zu den Problem, das ich mir meist gar nicht merken konnte, wer wer ist. Es gab zum Glück am Ende des Buches ein Glossar, aber leider waren es trotzdem viel zu viele, sodass ich sie schnell vergessen habe.

Fazit: Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen und ich kann es nur jedem empfehlen, der eine queere Urban Fantasy Geschichte lesen möchte, in der Feminismus eine große Rolle spielt.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Wohlfühlbuch

No Longer Lost - Mulberry Mansion

~No longer lost – Mulberry Mansion von Merit Niemeitz~

~No longer lost – Mulberry Mansion von Merit Niemeitz~

Die Fördergelder für die Mulberry Mansion werden gekürzt! Psychologiestudentin May würde alles tun, um ihr Zuhause zu retten, selbst den einen Menschen um Hilfe bitten, den sie absolut nicht ausstehen kann - Wesley Hastings, "König" der Windsbury University und Sohn der Vizekanzlerin. Völlig überraschend willigt Wes ein, bei seiner Mutter ein gutes Wort für die Villa einzulegen - einziger Haken: May soll an seinem Psychologieexperiment teilnehmen mit der These: Kann man jeden Menschen lieben? Sie stimmt dem Deal zu, denn sie kann sich nicht vorstellen, sich in jemanden wie Wes zu verlieben. Doch durch das Projekt erkennt sie, dass hinter der Fassade des reichen Jungen so viel mehr steckt. Dennoch darf May ihre Gefühle für Wes niemals zulassen ...

Nachdem Band 1 für mich schon ein großes Highlight war, habe ich mich sehr auf Band 2 und die Geschichte von May und West gefreut. Der Klappentext war sehr vielversprechen und als ich das Buch dann endlich lesen konnte, wurde ich auch nicht enttäuscht.

Es ist jetzt das zweite mal das wir in das Mulberry Mansion eintauchen durften und ich fand es wieder großartig die ganzen Charaktere wiederzusehen. Ich liebe die Freundschaft und die Verbindungen die dort entstehen sehr und bin jetzt schon traurig, wenn ich darüber nachdenke, das nach dem nächsten Band Schluss ist.

May und West waren zwar ganz anderes als Avery und Eden, aber ich habe die beiden fast genauso geliebt. Die beiden waren einfach so perfekt unperfekt, das es einfach nur wunderschön war, durch die Seiten zu blättern und ihre Geschichte zu verfolgen.
Ich fand auch die einzelnen Aspekte, die der Geschichte leben eingehaucht haben, wie das mit dem Psychologieexperiment, aber auch das ganze mit dem Leben von West, sehr interessant und die Geschichte war dadurch auch nie langweilig.

Die Geschichte der beiden war einfach wieder voller Träume, Hoffnung aber auch Liebe, die man auf jeder einzelnen Seite spüren konnte.
Auch der Schreibstil von Merit Niemeitz war einfach nur wunderschön, sie hat so einen leichte, aber auch leicht poetischen Schreibstil der einfach so gut zu lesen ist, und ich kann mir gut vorstellen, das ich nach dieser Triologie noch mehr von ihr lesen werde, (ich hoffe mal das bei LYX was neues von ihr kommen wird)

Auch das Cover ist wieder so schlicht, aber so ästhetisch wie auch Band 1 es war, sie zeigen das mehr nicht unbedingt besser ist und mit den zarten Pastell tönen, sehen sie einfach wunderschön aus. Durch die zarte Blume passt es irgendwie zu dem Vibes, die mir die Bücher geben und auch wie Band 1 war Band 2 ein Wohlfühl-Buch für mich!

Fazit: Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen und Band 3 wird auf jeden Fall einziehen, leider hat die Geschichte mich nicht so emotional mitgenommen, wie Band 1 und bekommt deshalb und wegen noch anderen Kleinigkeiten einen Stern Abzug von mir.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Ein letztes mal zur Dunbridge Academy

Dunbridge Academy - Anytime

~Dunbridge Academy - Anytime von Sarah Sprinz~

Inhalt: Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommen

~Dunbridge Academy - Anytime von Sarah Sprinz~

Inhalt: Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommen

Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt ...

Meine Meinung: Nach dem mir der 2 Band der Reihe leider gar nicht gefallen hat, wusste ich nicht ganz ob ich Band 3 überhaupt noch lesen werde und habe es jetzt endlich nach sehr langer Zeit geschafft und muss sagen, das der Band mir auf jeden Fall mehr gefallen hat und mich auch überzeugen konnte.

Sarah Sprinz und ihre Bücher ist für mich eine Hass-Liebe, ich hab bis jetzt all ihre Bücher aus dem Lyx Verlag gelesen und 3 davon haben mir sehr gut gefallen und 3 nicht. Nachdem Buch werde ich ihrer neuen Reihe vielleicht doch eine Chance geben.

Anytime ist der letzte Band der Triologie und auch der Teil der Reihe, der mich am meisten angesprochen hat und nachdem lesen ist er auch mein liebster Teil der Reihe!

Ich habe die Dynamik von Colin und Olive sehr genossen ´, besonders die Neckereien zwischen einander. Am anfang hatte ich Angst, das es eine Bully-Romance werden könnte, was aber zum Glück nicht der Fall war.

Auch das die ganzen anderen Charaktere wieder dabei waren, fand ich sehr schön auch wenn ich es für Olive sehr schade fand, das sie nicht mit den anderen die Schule abschließen kann.

Das die Autorin sehr viele wichtige Themen eingebaut hat, fand ich sehr toll obwohl ich das mit den selbst verletzten schon sehr krass fand.

Die Auflösung mit den Brand, fand ich aber leider etwas kurz abgehandelt, als hätte die Autorin keine lust mehr zum schreiben gehabt.

Fazit: Das Finale der Dunbridge Academy ist für mich persönlich der beste Band der Reihe und bekommt 4 von 5 Sternen von mir, es wurden sehr viele wichtige Themen behandelt, wenn nicht sogar zu viele!

Veröffentlicht am 05.02.2023

Unterhaltsam und eine tolle Fortsetzung

Forever Material

~Forever Material von Alexis Hall~

Inhalt: Gesucht: Der Mann fürs Leben. Muss nicht perfekt sein ...

~Forever Material von Alexis Hall~

Inhalt: Gesucht: Der Mann fürs Leben. Muss nicht perfekt sein ...

Aus ihrer Fake-Beziehung ist längst etwas Echtes geworden. Luc und Oliver sind verliebt und könnten eigentlich nicht glücklicher sein. Doch dann bricht auf einmal der Heiratswahn aus, und alle um sie herum geben sich das Jawort. Von den ganzen Zukunftsplänen in seinem Bekanntenkreis unter Druck gesetzt, beginnt Luc sich zu fragen, ob Oliver und er auch den nächsten Schritt wagen sollten. Aber beide merken schnell, dass es für ein Happy End mehr braucht als bloß einen Heiratsantrag ...

Meine Meinung: Nachdem "Boyfriend Material" letztes Jahr ein Highlight für mich war, habe ich mich schon sehr darauf gefreut den nächsten Teil zu lesen, und mehr über das Leben von Oliver und Luc(ien) zu erfahren(Natürlich auch von der restlichen Crew)
Das Buch und sein Inhalt hat mir auch im ganzen sehr gut gefallen.
Ich liebe den Humor und den Schreibstil von Alexis Hall und wie er das ganze mit ernsteren Themen verpackt, ohne diese Außen vor zu lassen.
Leider fand ich aber den Inhalt des Buches nicht total toll.

Mir war das mit den ganzen Hochzeiten einfach zu viel, und das die Geschichte dann noch in die Ereignisse aufgeteilt wurde, hat das ganze wie 5 Kurzgeschichten erscheinen lassen, die einfach nach einander spielen. Das hat mir leider nicht so gut gefallen und deshalb bekommt das Buch auch einen Stern weniger von mir, ich hätte es besser gefunden, hätte es weniger Hochzeiten, dafür aber mehr Zeit zwischen Luc und Oliver gegeben, da diese dadurch ein bisschen untergegangen ist.

Ich bin jetzt aber total gespannt, wie es in Band 3 weitergehen wird, der zwar im Englischen Angekündigt, aber noch nicht mal veröffentlicht wurde!

Veröffentlicht am 03.02.2023

Vielversprechender Anfang

Court of Sun 1: Court of Sun

~Court of Sun von Lexi Ryan~

~Court of Sun von Lexi Ryan~

Inhalt: Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten.

Meine Meinung: Die Geschichte von Brie hat mich ab der ersten Seite gefesselt und nach diesem Ende bin ich mega gespannt, wie es weiter gehen wird!
Das Cover von Court of Sun, gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist schlicht, passt aber perfekt zu der Geschichte und durch den farbigen Buchschnitt, in der ersten Auflage, sieht es einfach noch schöner aus.
Ich hatte schon länger darauf gewartet, dass das gehypte Booktok Buch „These Hollow Vows“ übersetzt wird, und war umso glücklicher als ich erfahren habe, das Carlsen sich dieser Aufagebe angenommen hat.
Der Inhalt des Buches konnte mich genauso überzeugen, wie seine Charaktere und die Welt in der diese leben. Besonders der Schreibstil der Autorin hat das Buch einfach so gut gemacht und mit ihren Worten hat sie eine für mich sehr faszinierende Welt erschaffen.
Brie tat mir innerhalb des Buches nicht nur einmal leid, sie wurde einfach so oft hintergangen, enttäuscht und hatte an sich einfach ein sehr schlechtes Schicksal, auch ihre Schwester Jas tat mir einfach nur leid. Auch wenn man dazu sagen muss, dass sich Brie in dem Buch sehr stark entwickelt hat, wo ich mich frage, wie das im nächsten Band seien wird.
Allgemein all die Plotttwist in diesem Buch, haben mich immer wieder überrascht und es wurde eigentlich nie langweilig.
Aber das Buch bekommt von mir auch keine 5 Sterne, es hat mich zwar abgeholt, aber ganz überzeugen konnte es mich trotzdem nicht. Auch wenn ich nicht sagen kann, wieso eigentlich.

Fazit: „Court of Sun“ bekommt von mir 4 von 5 Sternen und ich kann es jedem Fan von „DRdSH“ nur ans Herz legen, es hat mich gleichzeitig sehr an die Geschichte erinnert, war aber trotzdem ganz anders.