Profilbild von Lvly_books

Lvly_books

aktives Lesejury-Mitglied

Lvly_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lvly_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Traurig und schön zugleich. Definitiv ein Jahreshighlight!

Never Doubt

Never Doubt war der erste Roman, den ich von Emma Scott gelesen habe und noch während ich mitten drin war, habe ich mir bereits zwei weitere Romane von ihr zugelegt. Die Geschichte ist wunderschön und der Schreibstil lädt dazu ein immer weiterzulesen. Besonders schön in der Geschichte ist die Parallele zwischen dem Theaterstück und der Realität. Außerdem hat mir sehr gut gefallen, dass aus der Sicht von Willow, aber auch von Isaac geschrieben wurde. Denn so konnte man hinter Isaacs eher düstere und undurchschaubare Fassade blicken. Beide Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe während des Lesens mit ihnen gelitten, gelacht und geliebt. Für jeden, der auf New Adult und gute Liebesgeschichten steht, ist dieses Buch ein Muss! Für mich definitiv ein Jahreshighlight 2020 und somit volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.12.2022

Super Finale

Eliza Moore

Eliza‘s Familie ist Teil einer geheimen Liga, die die Welt vor den Sluagh, seelenfressende Wesen, beschützen soll. Um der ersten Teil nicht vorwegzunehmen, will ich gar nicht mehr zur Handlung sagen und würde euch empfehlen es einfach selbst zu lesen. 😁

Es handelt sich hier um den zweiten Teil einer Urban Fantasy Dilogie. Nach dem ersten Band, habe ich mich sehr auf das Finale gefreut, weil es so viele offene Fragen und ungelöste Geheimnisse gab. Außerdem bin ich großer Fan der Cover!

Man wird direkt ins Geschehen geworfen und auch wenn ich mich nicht mehr an alles vom ersten Teil erinnern konnte, wurde auf natürliche und unaufdringliche Art alles relevante noch mal aufgegriffen und meinem Gedächtnis auf die Sprünge geholfen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm, so dass ich sehr schnell durch die Seiten kam. Es wird aus Eliza’s Sicht erzählt, wodurch man ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte sehr gut beobachten kann. Vor allem im Vergleich zum ersten Teil, hat sie sich sehr viel weiterentwickelt.

Insgesamt hat mir das Buch und die ganze Dilogie sehr gut gefallen, vor allem welche Lösung am Ende für alle gefunden wurde, fand ich sehr gut. 🥰
Allerdings hätte ich mir einen entwand spannenderen und aufregenderen Showdown gewünscht.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Spannende Geschichte, nicht überzeugendes Ende

New Earth Project

Als große Dystopie Liebhaberin musste ich dieses Buch lesen. Der Klappentext klang schon sehr interessant und ich wurde nicht enttäuscht.

Handlung:

Das Leben in New York im Jahr 2125 hat sich durch die ...

Handlung:

Das Leben in New York im Jahr 2125 hat sich durch die Umweltverschmutzung sehr verändert. Die Reichen leben in Kuppeln und die Armen in überfluteten Slums.

In der gemischten Schule treffen Isis, ein Mädchen aus den Slums, und Orion der Sohn des New Earth Project Leiters, aufeinander und freunden sich trotz gesellschaftlicher Unterschiede an.

Das New Earth Project schickt jede Woche 1 Million Menschen in einem Raumschiff auf einen neuen Planeten, wo ihnen fruchtbares Land zu Verfügung gestellt und ein neues Leben ermöglicht wird. Auch Isis´ Familie hofft auf ein neues Leben auf New Earth.

Dies war ein Buch ganz nach meinem Geschmack.

Der Schreibstil ist sehr einfach und durch die kurzen Kapitel, kommt man sehr schnell durch die Geschichte. Vor allem hat mir hier gefallen, dass aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde. Der Fokus liegt zwar deutlich auf Isis, wodurch man zu ihr den größten Bezug hat, aber Orions Sicht und die der Nebencharaktere beleuchten die Hintergründe sehr schön und runden die Geschichte ab.

Die Protagonisten, Isis und Orion, sind von vornherein sehr sympathisch und zugänglich. Beide werden für mein Empfinden sehr authentisch dargestellt mit ihren Einstellungen und Träumen, jedoch teilweise etwas vorhersehbar. Die Nebencharaktere waren an sich gut dargestellt, aber Isis bester Freund kam leider etwas zu kurz. Ihm hätte man etwas mehr Tiefe verleihen können.

Das Setting ist sehr spannend und interessant. So oder so ähnlich könnte ich mir die Zukunft auf der Erde tatsächlich vorstellen. Es ist auch alles sehr anschaulich beschrieben, so dass man sich gut in die Welt hineinversetzen kann. Auch wenn sie wenig positives bietet und erschreckend ist.

Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende. Die Lösungen sind im Grunde keine Lösungen. Daher würde ich mir eine Fortsetzung wünschen.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Spannend und packend

Good Girl, Bad Blood

Die Fortsetzung der Reihe liefert erneut eine fesselnde Mischung aus Mystery und Krimi.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich konnte mich leicht in die Hauptfigur Pip hineinversetzen. Ihre Entschlossenheit und Hartnäckigkeit, das Rätsel um den vermissten Connor zu lösen, haben mich begeistert. Die Autorin schafft es, die Spannung kontinuierlich aufrechtzuerhalten und immer wieder mit unerwarteten Wendungen zu überraschen.

Die Darstellung der sozialen Medien und wie sie in die Handlung integriert werden, verleihen dem Buch eine moderne Note und machen es sehr aktuell. Das Zusammenspiel von Ermittlungsarbeit und digitalen Spuren hat mir gut gefallen und verleiht der Geschichte eine interessante Dynamik.

Der Schreibstil von Holly Jackson ist flüssig und mitreißend, was das Lesen sehr einfach macht, sodass man gar nicht merkt wie die Zeit vergeht. Obwohl das Buch in erster Linie für ein jugendliches Publikum geschrieben wurde, kann ich es auch Erwachsenen empfehlen, die Freude an spannenden Krimigeschichten haben.

Ein Punkt, den ich anmerken möchte, ist, dass es vielleicht Momente gab, in denen die Handlung etwas überladen wirkte und manche Szenen sich leicht in die Länge zogen.

Insgesamt ist “Good Girl, Bad Blood” eine gelungene Fortsetzung. Mit ihren cleveren Wendungen, gut gezeichneten Charakteren und einem modernen Ansatz ist dieses Buch definitiv eine Empfehlung wert. Ich vergebe daher 4/5 ✨ und freue mich auf das Finale der Reihe.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Schöner Abschluss

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Endlich hab ich die Love is-Reihe beendet. Irgendwie war das New Orleans Setting in Verbindung mit Musik einfach nicht ganz so meins.. 🙈

Zum Glück ging’s im dritten Teil weniger Musik und mehr um einen ...

Zum Glück ging’s im dritten Teil weniger Musik und mehr um einen etwas verkorksten Typen, der denkt er sei nicht gut genug für das Mädchen.

Seit dem Tod seiner Eltern hat Curtis Probleme seine Gefühle, vor allem Wut, unter Kontrolle zu halten. Als dann seine Mitbewohnerin Amory eine Beziehung eingeht, passt ihm das so gar nicht.

Bei solchen Konstellationen in New Adult Romanen ist der Verlauf der Geschichte eigentlich nicht sonderlich überraschend.
Trotzdem war es gar nicht mal so vorhersehbar wie gedacht. Es gab viele Ereignisse mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte und die mir total gut gefallen haben!

Außerdem liebe ich Amory und das wofür sie steht. Frauenpower, Selbstliebe und Verständnis. Curtis ist das genaue Gegenteil zu ihr. Seine Entwicklung im Verlauf der Geschichte mochte ich sehr gerne.

Insgesamt eine schöne Romance Geschichte, die gar nicht so vorhersehbar ist, wie es auf den ersten Blick scheint. 💛