Profilbild von LeseratteBEA

LeseratteBEA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2023

Lake Paradies - ein Wohlfühlort

Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen

Im zweiten Band der Lake Paradise Triologie treffen wir auf Savannah und Dylan.

Im zweiten Band der Lake Paradise Triologie treffen wir auf Savannah und Dylan.

Savannah führt ein kleines Hotel am Lake Paradies und versucht es ihren Gästen so heimelig wie möglich zu machen. Sie geht in ihrer Arbeit auf, gibt ihren Gästen das was sie sich unter einem Zuhause vorstellt. Leider läuft es privat für sie nicht so gut, die Ehe mit Gene steht vor dem Aus. Sie möchte es nicht wahrhaben, erst als es Dylan in ihr Hotel zieht und er Schmetterlinge in ihrem Bauch flattern lässt, wird ihr bewusst das sie etwas in ihrem Leben ändern muss. Nach einem Streit mit Gene zieht sie vorübergehend in ein freies Zimmer in ihrem Hotel. Auch Dylan genießt die Zeit mit Savannah sehr, sie verstehen sich vom ersten Moment an gut und können über alles mit einander reden. Dylan hat vieles in seinem Leben erreicht, aber es gibt etwas das er erst noch verarbeiten muss, außerdem steht auch er an einem Wendepunkt in seinem Leben und er muss überlegen wie es für ihn weitergehen soll.

Obwohl ich den ersten Band der Lake-Paradiese Reihe nicht kannte hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Alles wichtige wurde kurz und bündig in kleinen Rückblicken erwähnt und so konnte ich mich entspannen und genießen.

Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich muss sagen der Schreib- und Erzählstil haben mir vom ersten Moment an gefallen und ich habe die Geschichte rund um Savannah und Dylan genossen. Das Setting war wunderbar und man konnte sich richtig gut in die Protagonisten einfühlen. Die Geschichte plätscherte nicht nur vor sich hin, sondern sie behandelte auch tiefgründige Themen.

Die Geschichte spielt an einem wundervollen Ort den man gerne selbst mal besuchen möchte. Die Bewohner schließt man recht schnell ins Herz, aber wie es in so kleinen Orten, wo jeder jeden kennt, oft üblich ist, gibt es viel Tratsch und Einmischung. Dylan bekommt das zu spüren, jeder möchte wissen was es mit dem geheimnisvollen Alleinreisenden Neuankömmling auf sich hat, aber auch Savannah steht im Visier der Bewohner. Letztendlich meinen es aber alle nur gut und während es bei Dylan die Neugierde, möchten sie bei Savannah nur das sie glücklich ist. Ob gewollt oder nicht, die Bewohner von Lake Paradiese geben ihren Senf immer dazu.

Savannah ist unglücklich in ihrer Ehe und erkennt das sie mehr vom Leben erwartet. Die Ehe läuft schon länger nicht mehr gut, aber seit ihr Mann seinen Job verloren hat lebt er in seiner eigenen Welt. Wird sie ihn aufrütteln können, wird sie die Ehe noch retten können? In dieser Zeit tritt Dylan in ihr Leben. Er hat sich, nach einem tragischen Vorfall in seiner Familie, ein Jahr Auszeit genommen. Er überdenkt sein Leben und überlegt wie es in Zukunft für ihn weitergehen soll. Das Schicksal führt in nach Lake Paradiese wo er auf Savannah trifft.

Schön zu lesen wie die beiden sich von der ersten Minute an verbunden fühlen, sich langsam kennenlernen. Sie können über alles miteinander reden, miteinander weinen, aber auch miteinander lachen. All das was Savannah in ihrer Ehe mit Gene verloren hat bringt Dylan wieder zum Vorschein. Durch ihn erkennt sie wie weit sie sich von ihrem Mann entfernt hat, aber auch sie gibt Dylan etwas das er in dieser Form noch nicht kannte. Werden die beiden zueinander finden oder gibt es noch eine Chance für Gene und Savannah?

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und ich konnte mich dem Charme der Geschichte kaum entziehen. Letztendlich aber war es für mich zu viel heile Welt. Obwohl ich solche Geschichten gerne lese, hier war es mir ein bissel to much. Ich hätte mir gewünscht etwas mehr von Gene zu lesen, seine Sicht der Dinge zu sehen, denn wenn eine Ehe zu Ende geht ist meist nicht einer alleine schuld. Da mir die Vorkenntnisse aus Band eins fehlen kann ich jedoch nicht beurteilen ob Savannah und Gene dort schon eine untergeordnete Rolle spielen.

In jedem Falle war der Kurztrip nach Lake-Paradies keine vergeudete Zeit. Ich spreche eine Leseempfehlung aus und vergebe 4 Sterne. Den ersten Band der Reihe möchte ich in jedem Falle mal noch lesen und auf die Fortsetzung bin ich natürlich auch gespannt.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Meinem Empfinden nach eher ein Spannungsroman, aber trotz einiger Längen kann man das Buch nicht aus der Hand legen

Lieblingskind

Lieblingskind von C. J. Tudor

Lieblingskind von C. J. Tudor

Nachdem ich das Buch in einer Mängelexemplarkiste entdeckt hatte konnte ich nicht anders, ich musste es mitnehmen. Cover und Inhaltsangabe haben mich gleich in den Bann gezogen. Die Autorin kannte ich bislang noch nicht.

Nun endlich konnte ich das Buch von meinem SuB befreien. Der Schreibstil hat mir gefallen, der Thriller selbst kam mir eher wie ein fesselnder Spannungsroman vor.

Der Inhalt selbst ging in eine ganz andere Richtung wie gedacht und obwohl es mir stellenweise etwas zu langatmig war konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Viele Fragen werden im Laufe der Geschichte beantwortet, einige wenige bleiben offen. Zum Ende des Buches überrascht die Autorin mit Wendungen die ich so nicht auf dem Schirm hatte und einmal mehr brachte sie mich zum Frösteln.

Das Buch hat mich in der Hand gehabt, ich konnte nicht aufhören zu lesen, trotzdem habe ich schon bessere Thriller gelesen. Fans von Stephen King werden das Buch lieben, denen kann ich es uneingeschränkt empfehlen. Allen anderen würde ich sagen bildet euch selbst eine Meinung. Für mich war es ein vier Sterne Buch.

Gerade eben habe ich mir noch die Hörprobe des Buches angehört, eine gute Alternative zum Buch. Hat mich sofort mitgenommen - werde ich mir sicher mal noch holen.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Wenn sich herausstellt das die "Perle" ein Eigenleben entwickelt und eigene Pläne verfolgt

Die Haushälterin

Die Haushälterin von Joy Fielding

Die Haushälterin von Joy Fielding

In dem neusten Buch von Joy Fielding hat man das Gefühl es würde nichts passieren,aber Fakt ist es passiert tatsächlich unheimlich viel. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, ich musste einfach wissen wie es weiter geht.

Man liest das Buch aus Sicht von Jodi und merkt dabei recht schnell das auf ihren Schultern einiges lastet. Als Maklerin hat sie keine geregelte Arbeitszeiten, muss auch am Wochenende arbeiten. Ihrem Mann ist das ein Dorn im Auge, denn er muss so im Haushalt mitarbeiten und sich um die gemeinsamen Kinder kümmern. Er kann nicht verstehen das sie sich zusätzlich noch um ihre Eltern kümmert die inzwischen in die Jahre gekommen sind. Er nörgelt viel an ihr rum, vergisst dabei aber das sie eigentlich keine Wahl hat, denn er schreibt seit Jahren an einem Buch und verdient dabei nichts. Irgendwann kommt die Idee auf eine Haushälterin für die Eltern zu suchen damit Jodi etwas entlastet ist und Harrison etwas mehr Zeit für sich und sein Buch hat. Der einzige Haken an der Sache ist das die Eltern eigentlich nichts davon wissen wollen. Jodis Vater ist eine harte Nuss und Jodi kann ihm von klein auf nichts recht machen. Ihre Schwester Tracy hingegen ist deren Sonnenschein und weiß genau wie sie dem Vater Honig um den Bart schmiert. Jodi hat Glück, sie findet eine „Perle“ die genau weiß wie sie Jodis Vater um den Finger wickelt, sie kann ihr Glück nicht fassen, aber es dauert nicht lange und sie merkt das alles anders läuft wie sie sich das vorgestellt hat. Sie erkennt das ihre „Perle“ ein Eigenleben entwickelt und sie es nicht aufhalten kann.

„Die Haushälterin“ ist ein ruhiger Spannungsroman, aber so gut geschrieben das man einfach nicht mehr mit lesen aufhören kann. Es gibt Wendungen die man voraussieht, aber auch solche die einen einfach umhauen weil man nicht damit gerechnet hat. Es passiert nicht viel, aber es fehlt einem auch nichts. Die Protagonisten wachsen einem, außer Jodi, nicht wirklich ans Herz, denn jeder ist sich selbst der Nächste. Jodis Mann und Schwester fand ich ganz schlimm, sie drehen sich alles wie sie es brauchen und setzen sich selbst an erste Stelle. Ich fühlte mit Jodi, manchmal aber hätte ich mir gewünscht das sie den beiden sagt was sie denkt und sich einfach nicht so von ihnen behandeln lässt.

Ein tolles Buch, alle die ruhige Spannungsroman lieben kann ich „Die Haushälterin“ ans Herz legen.

Ich vergebe für dieses Buch vier Sterne, einfach weil ich die Bücher der Autorin seit Jahren lese und andere einfach besser fand.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Mir, stellenweise, zu langatmig.

Eisige Schwestern

Eisige Schwestern von S.K. Tremayne

Eisige Schwestern von S.K. Tremayne

Ausschlaggebend das ich mir dieses Buch gekauft habe war definitiv der Klappentext. Die Vorstellung das die Eltern ihre Zwillinge nicht unterscheiden können und tatsächlich das falsche Kind begraben wurde …............ da lief es mir schon eiskalt den Rücken runter und ich musste einfach wissen wie so etwas passieren kann.
Schon nach den ersten Seiten wird mir klar dass man bei der Auswahl des Covers der Sonderausgabe kein gutes Händchen hatte. Die beiden Mädchen auf dem Cover tragen zwar fast identische Kleider, aber eineiige Zwillinge die nicht mal die Eltern unterscheiden können sind sie definitiv nicht. Schade.

Der Psychothriller selbst hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ich konnte verstehen das die Eltern der Zwillinge körperlich und psychisch am Ende ihrer Kräfte angelangt waren, auch das die Ehe unter dem Tod der Tochter gelitten hat. Agnus und Sarah müssen trotzdem stark sein, für Kristie die den Unfall der Zwillingsschwester miterlebt hat. Ein Jahr nach dem tragischen Unfall entscheiden sich die Eltern für einen Neuanfang auf einer Privatinsel der schottischen Hebriden, aber es kommt anders wie gedacht denn Kristie behauptet auf einmal nicht Kristie sondern Lydia zu sein. Sarah weiß nicht was sie davon halten soll, vieles spricht dafür das Kristie die Wahrheit sagt – aber kann das sein? Sie beschließt Nachforschungen anzustellen.

Der Psychothriller hat mich definitiv in den Bann gezogen. Allerdings fand ich ihn teilweise etwas langatmig, aber der Spannungsbogen zog sich wie ein roter Faden durch das Buch. Der Schreibstil hat mir gefallen und der Autor hat mich durchaus mit seinem Buch fesseln können. Ich hatte viele Fragezeichen im Kopf und ich stellte alle möglichen Theorien auf. Die Tatsache das sogar die Eltern Probleme hatten ihre Kinder auseinanderzuhalten fand ich faszinierend und genau das wurde ihnen dann ja auch zum Verhängnis. Keiner wusste ob das Kind die Wahrheit sagte, keiner wusste was an jenem Tag wirklich passiert ist und ich habe alle möglichen Theorien aufgestellt, letztendlich aber hält der Autor die Fäden bis zum Schluss in der Hand und hält noch die ein oder andere Überraschung für seine Leser parat.

Ein toller Thriller, aber teilweise war es mir etwas zu langatmig, daher gibt es von mir auch nur vier Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Spannend und fesselnd, aber kein Thriller

Das makellose Mädchen

„Das makellose Mädchen“ war für mich das erste Buch der Autorin. Der Klappentext klang vielversprechend und so freute ich mich auf diesen Thriller.

Wren lernt über eine Dating-App ...

Das makellose Mädchen

Wren lernt über eine Dating-App Adam kennen. Sie verliebt sich in ihn, schwebt auf Wolke sieben, aber dann ist Adam plötzlich verschwunden. Zurück bleibt eine Nachricht und viele offene Fragen. Wren kann das alles nicht verstehen und als kurz darauf ein Privatdetektiv vor ihrer Tür steht und sie mit seinem neusten Fall konfrontiert versteht sie die Welt nicht mehr. Adam soll auf einer Dating-App Mia kennengelernt haben und die junge Frau sei danach spurlos verschwunden. Wren muss nicht nur das verarbeiten sondern auch die Tatsache das drei junge Frauen verschwunden sind und das sie alle Kontakt zu Adam hatten. Wren kann es nicht glauben und fängt selbst an nachzuforschen, hat dabei immer das Gefühl das Adam sie beobachtet. Ist es so?

Mir hat das Buch eigentlich richtig gut gefallen, allerdings hatte ich nach dem Prolog andere Erwartungen an den Verlauf des Buches. Der Schreibstil war flüssig und zog mich mit. Die Spannung zog sich wie ein roter Faden durch das Buch, allerdings muss man hier klipp und klar sagen das es kein Thriller im eigentlichen Sinn war. Spannungsroman trifft es vielleicht noch am ehsten.

Der "Thriller" hat mehrere Handlungsstränge die irgendwann zusammenführen. Wir lesen aus Sicht der drei verschwundenen Frauen, dem Privatdetektiv und über Wren in der Gegenwart, aber auch aus ihrer Vergangenheit. Ich muss gestehen, der Stang aus Wrens Vergangenheit hat mich am meisten gefesselt.

Wren ist eine erfolgreiche junge Frau, der zu ihrem Glück nur noch der richtige Partner fehlt, aber ebenso ist sie eine Frau mit vielen Geheimnissen. Sie glaubt mit Adam einen Glückstreffer erlangt zu haben, schwebt auf Wolke sieben und kommt unsanft wieder auf dem Boden der Tatsachen an. Gemeinsam mit Privatdetektiv Bailey stellt sie Nachforschungen an und dabei reist sie an den Ort ihrer Kindheit zurück, stellt sich ihrer Vergangenheit. Alte und tief vergrabene Wunden reißen wieder auf.

Spannend fand ich auch die Frage warum genau diese drei Frauen in die Fänge unseres Täter gelangten. Gab es Gemeinsamkeiten? Wie kam er auf sie? Wie schaffte er es das sie komplett von der Bildfläche verschwunden sind? Viele Fragen, für die ich am Ende des Buches eine Antwort bekam.

Das Buch hat mich in den Bann gezogen, man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Wren ist ein geheimnisvoller Charakter. Man spürt von Anfang an das sie in der Kindheit schreckliches erlebt hat und das all das noch unter der Oberfläche broddelt. Wohl dosiert liest man was damals passiert ist, aber das ganze Geheimnis lüftet sich erst als sie an den Ort ihrer Kindheit zurück kehrt. Adam hingegen ist ein Charmeur, auch wenn alles darauf hindeutet das er etwas mit dem Verschwinden der Frauen zu tun hat – man weiß einfach nicht ob es tatsächlich so ist. Der Privatdetektiv hat mir auch richtig gut gefallen, er trägt selbst genug Ballast auf den Schultern und er möchte Mia unbedingt finden. Er kann nicht loslassen, will sie ihrem Vater zurückbringen. Mega sympathisch fand ich auch Wrens Freundin Jax. Sie hat das Herz auf dem rechten Fleck und ist Wrens Familie.

Die Protagonisten haben mir alle gefallen, lediglich die Tatsache das wir kurze Rückblicke ins Leben der drei Opfer bekamen fand ich nicht so gut. Ich hätte es besser gefunden wenn ich parallel zu der Hauptgeschichte von Mia gelesen hätte. Ich hätte mir gewünscht nebenher zu lesen wie es Mia nach ihrem Verschwinden gegangen ist, was sie erlebt hat. Eigentlich bin ich nach dem Lesen der Leseprobe auch davon ausgegangen das sie eine größere Rolle spielen würde.

Ich habe das Buch in einer Leserunde gelesen. Viele Leser, viele Meinungen. Euch reizt das Buch, dann bildet euch am besten euere eigene Meinung.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und vier Sterne.

• Spannung