Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2018

Einfach klasse und spannend

Das Spiel des dunklen Prinzen

So meine lieben, ich weiß nicht so recht, ob ich überhaupt alles nach dem was mit meinen Tolino passiert ist sagen soll (er ist kaputt) aber egal jetzt zum wunderbaren Buch.

Das Spiel des ...

Das Spiel des dunklen Prinzen von Ney Sceatcher ist das erste Buch von dem Zeilengold Verlag und es war ein richtiger Glücks griff.

Das Cover ist einfach wunderschön und spiegel wirklich alles wieder was im Buch geschehen ist. Der Mann der bestimmt der dunkle Prinz „Farrun„ er sieht echt heiß aus und ja man merkt auch, dass er gefährlich aussieht. Seine Haltung so arrogant und dominant sein blick ist einfach wow, okay er sieht halt gut aus. Das alles am Cover vom Hintergrund und der Mann sind schwarz, weiß. Das feuer passt auch dort hin da es das gegen teil zum Eis und dem schwarz, weiß. Allem in allen ist alles harmonisch miteinander.

"Selbst das schrecklichste Märchen entspricht zu einem kleinen Teil der Wahrheit"

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ich Kamm wirklich schnell voran was ich einfach super. Es wurde alles bildhaft dargestellt und ich war immer, mitten drin bin.

So aber mal zum Inhalt der Märchen Dystopie von Alice im Wunderland. Der Anfang der Geschichte war noch in unserer Welt, was ich echt klasse finde. Wir lernen die liebe Taija kennen, die sich als die junge Hauptperson mit 18 Jahren (glaube ich jedenfalls) entpuppt. Sie lebt bei ihrer Tante nach dem tragischen tot ihrer Eltern. Ihre Tante schickt sie nach den Frühstücken auf dem Dachboden des hausen geschickt um dort auf zu räumen. Dort findet sie einen antiken spiegel, als sie ihn in die Hand nehmen will rutsch sie aus und fällt durch die Spiegelfläche die bei dem auf prall sofort zerspringt.

Taija findet sich dann im Land der weißen KönigIn wieder die sofort nach ihr suchen lässt, im schloss der weißen, wird sie nach einer Audienz in den kalten Kerker verband. Nach einiger zeit taucht die weiße mit einem man auf um sie als neue Trophäe zu präsentieren für ihr spiel. Der man ist der verkleidete beste freund des dunklen Prinzen, nachdem die beiden gegangen sind, wird Taija vom richtigen Prinzen befreit und in sein schloss gebracht. Dort lernt sie ein paar von den regel vom Albtraum Schach kennen, sowie lernt sie auch Rascha ein neue Freundin kennen. Es vergehen Monate da die weiße nicht alle Spieler beisammen hat. Je länger sie durch die dunklen Gänge des Schlosses des Prinzen streift, desto mehr fängt sie an sich selbst zu vergessen. Aber im Gegensatz zu den anderen Spielfiguren ist Taija nicht bereit ihr Leben durch ein Spiel bestimmen zu lassen, sie bietet dem Prinzen die Stirn und geht ihren eigenen Ich Weg.

Aber mehr erzähle ich nicht, lest es…

Farrun „Der dunkle Prinz“

Ist ein sehr starker man mit einer dominanten aber dennoch liebe vollen Seite. Er war nicht immer so, er war einmal ein liebevoller Mann, die sein volk beschützen wollte. Er wurde von seinem Vater verflucht. Durch diesem Fluch wurde er böse und dunkel er bekam Magie.

Fazit
Ich kämpfte gegen meine Albträume, suchte mit Rascha ihren wahren Namen, trank Tee mit dem Hutmacher, Kamm  hinter das Geheimnis des dunklen Prinzens und fand am Ende Etwas, das mich bis in die wahre Welt begleitet hat …

Für mich ein echter Glücksgriff aber das ende ging mir dann aber etwas zuschnell hätte mir da etwas mehr ehrhoff dennoch ein gutes Buch.

Veröffentlicht am 17.10.2018

auftackt meiner lieblings reihe

Paper Princess

Das Cover ist total schön und Elegant gestaltet. Das Farbkonzept ist super gut durch dacht es ist nur in drei Farben gehalten worden. Weiß, gelb und Gold diese Farben findet ihr auf dem Cover. Weis und gelb bilden Hintergrund, das gelb ist mehr pusselig und so eher rauf getropft dominanter als das weiß wie ich finde dennoch harmonieren die beiden Farben sehr gut zusammen und das Cover sieht sehr edel aus. das einzige negative ist das es sehr hell ist und man aufpassen muss wegen schmutz da es ja sehr schnell dreckig werden könnte.

Die Innengestaltung ist so wie das Cover super schön gestaltet. Super schön sind die Kapitel Überschriften durchdacht. alles wird getoppt mit der nochmals Darstellung der Krone vom Cover was mich so gefreut hat da sie total schön :D Die Schriften arten die man benutzt hat waren super passen so eine Art Schreibschrift als Überschrift und eine klare Druckschrift als lese Text einfach klasse. was mich am meisten freut die innen Gestaltung und Cover passen vom Konzept super zusammen und harmonieren prima.

Der Schreibstil der Autorinnen ist fliesen man rauscht grade so durch die Geschichte und hat nicht das Gefühl irgendwo hängen zu bleiben. alles ist in der Perspektive der ich Erzählerin geschrieben war echt gut fand aber mehr hätte mir gefallen, wenn beide ihre Sicht zeigen können.

Ich mag eigentlich nicht so liebe Geschichten, bin eher der Mensch der Fantasy Geschichten liest. dennoch hat mich diese Geschichte gepackt. Allen voran die Protagonistin Ella. Sie wirklich unglaublich toll und wie ich finde super sympathisch. Mit ihrer frechen und vorlauten Art hat sie mich sofort in ihren Bann, wie sie mit den Jungs dann auch umgeht einfach klasse. dann ist sie auch noch schlagfertig und sau komisch was mich echt an manchen Stellen zum auflachen und Schreien gelassen hat. sie ist hat eine harte schalle mit einem sehr weichen Kern. ein wirklich toller Charakter. Dann haben wir Callum Royal den Vormund von Ella. ich mag ihn echt gerne obwohl er nicht perfekt ist aber er kümmert sich herzhaft um sie. und jetzt kommen wir zu den fünf Royal-Brüder. sie sind mir alle sehr ans Herz gewachsen obwohl sie nicht gerade die Unschuldslämmer.
Reed ist so zu sagen der Boss der Truppe und seine Brüder hören nicht nur auf alles, was er sagt. er ist irgendwie eiskalt aber so Hot das man denkt das passt einfach zusammen. Der kleine Playboy Easton ist eher wild, ein toller Bruder. Gideon der älteste der Truppe und lebt nicht mehr bei der Familie und geht auf College kommt aber ab und zu zurück. ich finde er ist sehr mysterious. Sawyer und Sebastian die Zwillinge halten sich eher im Hintergrund auf dennoch kann ich sie echt sehr leiden. Die Royal-Jungs sind wirklich alle unglaublich heiß, ich hatte das Gefühl desto älter desto heißer xD keine Ahnung wieso aber es ist so. Ellas Freundin Valerie finde ich auch total klasse. wenn ich gar nicht leiden konnte waren die drei furchtbaren Weiber Brooke, Jordan und Dinah eine schlimmer als die andere.

Am liebste würde ich mich sofort wieder aus dem Staub machen und hinaus in die Nacht laufen, aber ich muss mich jetzt entscheiden, ob ich den Schwanz einziehen oder oder denen da drin ordentlich einen vor den Latz knallen will. (Paperback; Seite 80)

von der ersten Seite hat mich das Buch in den Bann gezogen und ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Ich habe es schlichtweg verschlungen und bis tief in die Nacht gelesen, ich konnte es einfach nicht aus der handlegen. Es macht wirklich total süchtig. Spannend fängt es auch an und ich war von Anfang an dabei. ich muss dann auch sagen ich hätte etwas Klischeehafteres erwartet das war nicht der Fall. Natürlich waren Klischees mit dabei was mich aber nicht gestört hat da es meisten der Fall ist. Es war einfach eine gelungene und tolle Geschichte. Durch die absolut fantastischen Charaktere wurde es auch echt keine Sekunde langweilig. Der Schlagabtausch zwischen den Jungs und Ella war unglaublich witzig und unterhaltsam. Dazu gab es noch einige Schocks und Überraschungen. ich habe wirklich mit vielem nicht gerechnet. am schlimmsten fand ich das Ende der Kapitel. Es gab wirklich jedes verdammte Mal einen Cliffhanger am Kapitelende. jedes Mal sagte ich mir es wird nur noch ein wirklich nur eins was ist nicht passiert ja es war nicht nur eins. Fünf oder mehr sind es dann geworden das zeigt das die Geschichte total fesselnd war. ich habe zudem auch mit Ella absolutes Wechselbad der Gefühle durchlebt sowie mit ihr gehofft, gelitten und geliebt. ich konnte einfach nicht aufhören und dann. Dann kam das Ende was mich dann geschockt und zerstört. mein Herz werde von der Geschichte in zwei gerissen und dann drauf gehauen getreten so dass es komplett zerstört war. Ich freue mich auch auf den zweiten band denn dann weis ich wie es weiter geht.

Fazit
“Paper Princess – Die Versuchung” macht vollkommen süchtig. ich bin immer noch absolut überwältigt und ich vermisse jeden einzelnen Charakter schmerzlich. es ist definitiv mein Jahreshighlight. Es muss dann auch die volle Punktzahl bekommen. und es ist eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.10.2018

ein super guter auftagt einer reihe

The Coven - Der Zirkel

Dieses Buch ist der erste Teil einer Dilogie, in der es um die junge Kunststudentin Marjory Loving die eine hexe ist, davon weiß sie aber noch nichts. Sie wird Sie wird damit konfrontiert, als ihre Cousine Phaedra vor ihren Augen entführt wird. Es muss ein neuer Zirkel gegründet werden, aber diese Aufgabe ist gefährlich. Denn irgendjemand tötet Hexen, was die Grußmutter von Marjorys, eine sehr mächtige Hexe unbedingt verhindern will.

Alleine schon mit dem Cover hat mich das Buch gepackt das umgedrehte Pentagramm und wie düster es gestaltet genau mein Fall.  als ich dann noch in eine eigene Welt durchs lesen eingetaucht bi. Zu Anfang muss man ein wenig aufpassen, dass man die unterschiedlichen Charaktere verwechseln könnte. Die alle ihre eigene Aufgabe und Handlung im Buch haben. Die Autorin hat ihren eigenen Stil, die Orte, Handlung und Charakter in den Fluss der Geschichte einzubinden. Der schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls gefallen er war flüssig und sehr angenehm. Für jeden ist bestimmt eine Person da den sie mögen wird.

Das buch ist nichts für Leute die denken das es eine Art so wie Charmed oder anderen klassischen Büchern über hexen, das sollte euch bewusst sein, wenn ihr das Buch lesen wollt. Denn das Leben und Umfeld der hexen wird auf ganz neue weise belichtet und gezeigt. Die Handlung ist sehr düster und brutal mit ein bisschen Horror dabei aufgebaut was mir sehr gefallen hat da ich gerne Horror filme und Thrillers lese. Aber gerechnet habe ich damit nicht aber ab und zu hätte mir Humor gefehlt und eher gewünscht.

Der Anteil der Protagonistin Marjory ist nicht größer als von den anderen Charakteren in der Geschichte was mich nicht gestört hat. Was ich der Autorin nur ans herz legen kann ist das sie vielleicht beim nächsten Band ein Verzeichnis von dem wichtigsten Charakter ein Bauen könnte so, dass man weiß wer wer ist.

Fazit
"The Coven – Der Zirkel" ist für mich ein guter auftakt einer düsteren und spannend story die ich auf jeden Fall weiter verfolgen werde.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Band 2 wo bist du ?

Angel`s Soul

“Angel´s Soul – Fluch der Offenbarung” ist der erste Teil der Reihe und auch der Debütroman des Autoren. Band 1 habe ich freundlicherweise zur Verfügung gestellt bekommen und dafür möchte ich mich noch einmal bedanken. Es tut mir auch etwas leid, dass ich länger gebraucht habe, als, dass ich es gesagt habe. Aber besser spät als nie :D.

Das Cover hat es mir echt angetan. Wie ich finde sieht man auf dem Cover Mayana, die Protagonistin mit ihren wunderschönen Schwingen und hinter hier sieht man den Haupt Spielort des Buches. Das Cover hat sich aber geändert. Ich habe noch die alte Idee, ihr wird es in einem anderen schönen Cover bekommen.

Quelle
Der Schreibstil war nicht zu hundert Prozent meins, das lag wohl daran das ich Geschichten mit einer Erzähler Sicht nicht so ganz mag. Was mir aber gefallen hat, war, dass die Geschichte in zwei Perspektiven erzählt wird. Mayana und Micael kommen zur Wort und das hat mir das Verstehen der Charaktere doch einfacher gemacht. Muss hier aber noch sagen das nicht gekennzeichnet ist wenn sich die Sicht ändert. Es passiert auch mitten im Absatz. Was mich nicht sonderlich gestört hatte. Man muss ich halt daran gewöhnen. Auch die Sprache ist Gewöhnung bedürftig, da sie einfach etwas derber ist, all, dass ich es gewohnt war.

Ich fasse mal den Anfang etwas zusammen. Mayana hat bei einem Kampf gegen ihre Schwester verloren und muss deswegen in nähergelegen Dorf Engel spielen. Ob sie das toll findet, nein ändert es alles ja. Sie fliegt ins Dorf und wie es kommen soll trifft sie dort auf einen Engel, dieser möchte sie mitnehmen und daher flieht Mayana. Drei Tage lang läuft das Katze und Mäuse spiel bis der fremde sie fängt. Danach offenbart sich der Fremde als Micael einer der Engelsfürsten.
Er erpresst sie, damit sie mit ihm kommt, in dem er sie und ihre Familie bedroht ihnen was anzutun. Mayana bedeutet, ihre Familie fiel, deswegen begleitet sie ihn mit zu seiner Stadt. Auf dem Weg werden die beiden von eine Unterwelt geschöpft angegriffen, was nicht das letzte Wesen sein wird. Wie es weiter geht, musst du weiter lesen (soweit kann ich es sagen, es lohnt sich).

Der Einstieg ist mir leider nicht so leicht gefallen, musste erstmal mit der Welt und dem Schreibstil klarkommen, das hat sich aber nach 30 Seiten dann wieder gelegt.
Was mir sehr gefallen ist der Weltenaufbau. Es spielt irgendwie in unserer Welt, aber ganz anders. Es geht hier darum, dass die Welt in Territorium aufgeteilt sind und die Engelsfürsten die verschiedenen Regionen. Zwischen diesen herrscht nicht immer zu Stimmung, es ist wohl eher Kälte. Am besten ist es zusammen gefasst so: Du geht’s mir nicht aufm Kecks dann tue ich es auch nicht.
Auch das Setting ist wirklich sehr schön, die meiste Zeit spielte die Geschichte in Konstantinopel und diese Stadt sowie die Orte, wo die Handlung spielt wurden wirklich gut beschrieben, ich konnte sie mir sehr gute vorstellen.

Was mir hier auch sehr gefallen hat, war die Spannung. Sie wurde mit der Zeit immer stärker, man möchte einfach wissen, wer ist der Verräter und wer nicht.
Ich wurde quasi ins Buch gesogen, nur, um herauszufinden, wer er ist und wer der Mörder der Engel wird. Bis zur Offenbarung war ich mir nicht 100 % obwohl viele Dinge auf die Person wirklich geschlossen haben. Die Intrigen die es hier auch gab waren auch echt schockend und unterhaltsam.
Die Liebesbeziehung zwischen Mayana und Micael hat mir auch gefallen obwohl ich beide doch manchmal deswegen schlagen wollte. Beide gestehen sich ihre Gefühle für einander nicht ein.

Die beiden Protagonisten konnte ich mir sehr gut vorstellen sowie auch ihre Gedankengänge sehr gut nachvollziehen.
Kommen wir zu Mayana mit ihren über 500 Jahren finde ich sie dennoch super sympathisch. Ihre Art konnte mich sofort für sich einnehmen. Ich liebe ihre schlagfertige Art und auch das sie sich nichts gefallen lässt. Sie hat eine grausame Vergangenheit die man ihr schon anmerkt. Was mir sehr gefallen hat, dass sie lernt “Fremden” zu vertrauen und etwas ihre Vergangenheit zu verarbeiten.

Dann gibt es da ja noch Micael. Ich mag den alten Engelfürst sehr. Er hat viele Gesichter die ich auch zu Gesicht bekommen habe. Ob mich das und Mayana abgesteckt hat nein habe wir ein Problem damit NEIN! Auch Micael hat unter der Vergangenheit gelitten, denn er hat auf wirklich sehr tragische seine Eltern verloren und sich dann auch noch mit seinem Bruder zerstritten (bis heute hat sich das nicht geändert). Er sinnt seit dem auch nach Rache und diese hat ihn zum Teil auch blind gemacht, aber er hat es eingesehen, dass er das getan hat. Das zeigt schon an Stärke. Was man auch sagen muss, dass er Mayana wirklich Liebt! Nein, er vergöttert sie und das macht ihn wirklich sympathisch.
Neben den beiden gibt noch eine Reihe andere Charaktere, die ich auch ins Herz geschlossen habe und hoffe bald etwas mehr lesen zu können.

Fazit
“Angel´s Soul – Fluch der Offenbarung” von C.M. Cris ist der Debütroman des Autors und ich finde, es ist auch ein gelungener. Band 2 wird auch von mir schnell, wenn es bei mir angekommen ist von mir gelesen, denn Band 1 ist einfach echt klasse. Die Welt, die Charaktere habe es mir wirklich angetan und auch die neben Charaktere darf ich auch nicht außerachtlassen. Mit seiner Spannend konnte mich dieser Roman überzeugen und ich freue mich nun darauf, bald weiter zu lesen 😀

Veröffentlicht am 27.08.2022

Guter Abschluss der Reihe

Son of Flames (Die Geschichte von Kyron und Salina 2)

Nachdem Ende von ersten Teil musste ich einfach weiterlesen. Das Cover ist wieder einfach mega. Passt sehr gut zum ersten Teil der Reihe. Wieder gibt es hier einen Kontrast. Ich finde dieser ist aber stärker als beim Cover von Band 1. Lila und Orange. Der Schreibstil hat mir hier wieder mega gefallen. Er war angenehm, flüssig zu lesen. Mir hat es auch sehr gefallen, dass der Erzählstil berücksichtigt hat, dass Salina seelenlos ist. Die Geschichte wurde wieder aus verschieden Sichten erzählt.

Was ich hier sehr toll fand, war , dass die Handlung wirklich gleich an das Ende des ersten Teil anknüpft. Daher ist es schon zu Beginn an spannend. der Leser muss sich wie Salina mit ihren da sein als Seelenlose anfreunden. Ich fand es einfach super interessant , wie sich die geschickte sich entwickelt. Es gab Wendungen die mich wirklich sprachlos gemacht haben, aber auch manche von ihnen habe ich kommen sehen. Mir hat auch der Verlauf der beiden Handlungssträngen gefallen. Ich wusste nicht genau, wie diese beiden denn zusammen kommen. Es war spannend bis zum Ende.
Das Setting war wieder einfach klasse. Ich hatte wirklich das Gefühl, direkt mit dabei zu sein. London als Handlungsort ist wieder klasse beschrieben worden. Es war schön wieder in London rum laufen zu können und auch neue Orte zu erkunden.

Was ich auch klasse fand, ist das die Konflikte sehr realistisch waren. Egal ob der Konflikt von Salina mit ihren da sein als Seelenlose oder die Konflikte von Kyron.
Obwohl Selina emotionslos ist, find euch das auch ihre sich Emotion für mich war. Ich weiß, das ist ein Widerspruch an sich, aber ich habe mit ihr mit gefühlt, ob wohl der nicht wie Emotion war.
Das Ende der Dilogie lässt zufrieden zurück. Es schließt die Reihe wie ich finde gut ab und lässt mich nicht mit fragen zurück.

Kommen wir zu den beiden Protagonisten. Beide konnte ich mir wieder sehr gut vorstellen. Bei den Gedankengängen ist es etwas unterschiedlich, von Kyron konnte ich sie mehr nachvollziehen als die von Salina.
Das liegt einfach daran, dass Kyron mir hier einfach greifbarer war als Salina. Salina wirkt durch ihre Seelenlosigkeit einfach nicht mehr so greifbar wie vor ihrer Seelenlosigkeit. Sie hat mit ihrer Seele auch ihre Emotionen und Gefühle verloren. Dennoch finde ich sie immer noch, dass sie ein toller Charakter ist.
Kyron ach. Ich liebe ihn immer noch sowie im ersten teil. Mochte auch seine Entwicklung wirklich sehr. Er hat mir auch sehr leid getan. Neben den beiden gab es natürlich noch einige andere Charakter andere mochte ich mehr als andere.

Fazit
“Son of Flames“ von Nicole Alfa und Saskia Reymann ist ein guter Abschluss dieser Reihe. Ich fand zwar den ersten Teil besser, weil ich da mehr mit Salina anfangen konnte. Mochte den verlauf der Handlung und auch das Setting mochte ich wieder.