Profilbild von anke3006

anke3006

anke3006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anke3006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein Politthriller der es in sich hat

Dark World – Im Fadenkreuz

Für mich ist es das erste Buch von Chris Bennett und ich bin total begeistert.
Dieser Politthriller ist rasant und von Anfang an sehr spannend.
Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen. Die Kapitel ...

Für mich ist es das erste Buch von Chris Bennett und ich bin total begeistert.
Dieser Politthriller ist rasant und von Anfang an sehr spannend.
Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen. Die Kapitel sind kurz und man wird als Leserin dazu verführt, „nur noch schnell“ ein Kapitel zu lesen.
Chris Bennet hat einen tollen Erzählstil und beschreibt alles so, dass das Kopfkino perfekt mitläuft.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die verschiedenen Handlungen nachvollziehbar.
Es gibt immer wieder neue Wendungen, die die Überlegungen des/der Leser
in über den Haufen werfen.
Das Ende ist so gehalten, dass der/die Leser*in der Fortsetzung entgegenfiebern.
Ich kann „Dark World“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Venedig - faszinierend mörderrisch

Rondo Veneziano

Der Erzählstil von Susanne Ayoub hat mir sofort gefallen. Sie beschreibt und erzählt sehr genau. Jedes Detail ist wichtig. Die Wege durch Venedig fernab der Touristenpfad sind faszinierend und wirklich gut beschrieben. Man begleitet die drei Frauen und erlebt viel mysteriöses. Die Rückblicke von Pauline haben mir sehr gefallen. Beginnend in ihrer Kindheit bekommt man einen guten Einblick und kann mit den drei Freundinnen gemeinsam auf die Suche gehen.
Die Charaktere sind gut beschrieben und man bekommt eine gute Vorstellung, warum sie jeweils so reagieren.
Ein Krimi der mit gut gefallen hat, nicht nur weil ich Venedig mag.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Ein neuer Flüsterwald

Lukas, Ella, Felicitas, Punchy und Rani brechen zu einem neuen Abenteuer auf.
Eine unbekannte Macht zieht die Magie ab.
Wer oder was hat eine solche Macht?
Für die Freunde beginnt ein sehr gefährliches ...

Lukas, Ella, Felicitas, Punchy und Rani brechen zu einem neuen Abenteuer auf.
Eine unbekannte Macht zieht die Magie ab.
Wer oder was hat eine solche Macht?
Für die Freunde beginnt ein sehr gefährliches Abenteuer in einem unbekannten Flüsterwald.
Andreas Suchanek fesselt seine Leserinnen wieder von Anfang an. Wir mochten das Buch nicht mehr weglegen.
Neue Figuren, Gestaltenwandlung, magische Tränke und neue Freunde verzaubern die Leser
innen.
Jetzt freuen wir uns auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Selbstbewusstsein, Zuversicht und Hoffnung

1000 gute Gründe

Dies ist unser erstes Buch von Lucy Astner und es hat uns sehr gut gefallen. Der Erzählstil ist sehr einfühlsam und bringt die Leser*innen zum Nachdenken.
Es gibt viele Dinge, die Jugendliche beeinflussen. ...

Es gibt viele Dinge, die Jugendliche beeinflussen. In diesem Buch wird gerade der Verlust eines geliebten Menschen thematisiert. Es ist schwierig mit der Trauer und manchmal auch Wut umzugehen.
Hier werden verschiedene Wege beschrieben wie es möglich wäre.
Uns haben die einzelnen Charaktere gut gefallen, die wirklich gut herausgearbeitet wurden.
Selbstbewusstsein, Zuversicht und Hoffnung sind wirklich wichtig und in diesem Buch wird gezeigt, wie man Menschen, denen es gerade nicht gut geht, helfen und sie vielleicht ein bisschen unterstützen kann.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Cuan, eine Liebe mit Zukunft?

Seahorse - Die Insel der Wasserpferde

Shona ist mit Cuan geflohen. Aber wie wird es jetzt weitergehen. Kann sie ihm folgen? Sollen sie in den Highlands bleiben? Wie kann die Zukunft der beiden aussehen?
Karin Müller hat den zweiten Teil von ...

Karin Müller hat den zweiten Teil von Seahorse so mysteriös und spannend geschrieben.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Die verschiedenen Rückblicke sind so spannend und faszinierend. Man dringt immer tiefer in die mystische Sagenwelt der Highlands ein und erfährt nach und nach die Geschichte der Familie.
Jetzt brauche ich ganz dringend den dritten Teil um zu erfahren was mit Shona und Cuan geschieht.