Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2023

Toller Abschluss der schönen Buchreihe

Chain of Thorns

Das Cover sieht wieder toll aus und passt richtig gut zu den bisherigen Bänden.

Das Cover sieht wieder toll aus und passt richtig gut zu den bisherigen Bänden.
Ich habe etwas gebraucht, um in die Story reinzukommen. Die Welt ist mittlerweile sehr komplex und vielfältig. Danach habe ich so vieles an dem Buch geliebt. Ich mochte die Weiterentwicklung der Charaktere und auch die Macht der Freundschaft spielte in diesem Buch eine große Rolle. Durch diese Freundschaft habe sie vieles geschafft und gemeistert. Die Herausforderungen in diesem Buch sind wiedermal enorm und die Zusammenhänge zwischen den Storys der Charaktere sind so komplex. Ich liebe es, wie Cassandra so viele Storystränge zusammenbringen kann und es einfach Sinn macht.
An den Charaktere mochte ich besonders den Mut, die sie immer aufbringen, das Thema der Familie oder Freundschaft sowie das Thema der Selbstfindung.
Ich finde es schade, dass die Geschichte nun zu Ende gegangen ist, bin aber gespannt, was da alles noch folgen wird.
An den Schreibstil in dritter Person musst ich mich erstmal wieder gewöhnen, danach mochte ich ihn sehr.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Wunderschönes Buch mit tollem Setting

Du irgendwo

Das Cover gefällt mir echt richtig gut und passt sehr gut an dem Setting.

Das Cover gefällt mir echt richtig gut und passt sehr gut an dem Setting.
Ich mochte sehr vieles an dem Buch. Ich mochte das Setting, die Thematik, die angesprochen wurde sowie die Charaktere. Zu Beginn des Buches war die Thematik mit der Adaption der Protagonistin besonders präsent und da hat mir die Verbindung zwischen den beiden Protagonisten gefehlt. Vic und Jack zusammen mochte ich sehr. Ich finde man hat gemerkt, wie die beiden trotz des schweren Lebens sich gegenseitig unterstützen. Ich mochte es sehr wie die Autorin die beiden zusammengeführt hat und wie sie die Gedanken der Protagonisten beschrieben hat. Besonders beim Genre finde ich die Verbundenheit nicht am wichtigsten, sondern wie sich zwischen den beiden aus Freundschaft Liebe entwickelt.
Ich habe außerdem an dem Buch geliebt, dass es eine Rundfahrt durch das schöne Setting in Schottland gibt.
Der Schreibstil war leicht zu lesen und konnte mich überzeugen. Ich bin richtig gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Wunderschönes Buch mit tollem Setting

Rosebery Avenue, Band 1: Acting Brave (knisternde New-Adult-Romance mit cozy Wohlfühl-Setting)

Das Cover passt sehr gut zu dem Setting und zu der Thematik in dem Buch.

Das Cover passt sehr gut zu dem Setting und zu der Thematik in dem Buch.
Die Geschichte konnte mich insgesamt überzeugen. Ich fand den Einstieg in das Buch sehr leicht. Zu Beginn war schon eine Wohlfühlatmosphäre, da man eine Connection zu den Protagonisten aufbauen konnte. Ich mochte das Gefühl, was diese direkt in dem Buch aufgebaut haben. Die Verbindung zwischen den beiden konnte mich direkt abholen. Audreys Gefühle waren authentisch, sodass sie mir ans Herz gewachsen ist. Der Protagonist Miles war für mich zu Beginn etwas undurchschaubar und ich habe etwas gebraucht, um mit ihm warm zu werden. Nichtsdestotrotz war dieses Buch ein so wunderschönes Buch mit tollem Feeling. Ich habe es geliebt, dass das Thema Theater eine große Rolle eingenommen hat. Zusammenfassend ist das Buch für jeden etwas der gerne ein Buch lesen will mit dem Thema Theater und gerne emotionale sowie authentische Liebesgeschichten liest.
Der Schreibstil von Jana konnte mich direkt überzeugen, wodurch ich das Buch gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Gutes Buch mit tollem Schreibstil

If This Gets Out

Das Cover sieht so toll aus. Ich mag besonders die Farben.

Das Cover sieht so toll aus. Ich mag besonders die Farben.

Die Geschichte hat mir insgesamt echt gut gefallen. Die Grundidee fand ich super spannend, da es um das Coming-Out von den Protagonisten geht. Ich fand dieser gesamte Prozess war auch total nachvollziehbar und hat das Ganze Buch auch emotionaler gestaltet. Sich in die Protagonisten hineinzuversetzen fand ich als Leserin leicht, da ich die Gefühle und Emotionen nachvollziehbar fand.

Was die Charaktere angeht, hätte ich mir in bestimmten Punkten noch etwas mehr Hintergrund gewünscht. Besonders Zach als Person war eher nicht packbar in manchen Momenten. Seine Persönlichkeit hat man in vielen Momenten kaum gemerkt außer besonders als er für sich selbst festgestellt hat wie er empfindet für Ruben. Ruben entwickelt sich auch enorm in dem Buch weiter, da für ihn immer klarer wird, dass er zu sich selbst stehen muss und das positiv ist. Neben den Hauptprotagonisten mochte ich Angel auch sehr als Charakter, da er humorvoll und außergewöhnlich war.

Zusammenfassend kann ich das Buch für Leser:innen empfehlen, die gerne eine Geschichte mit Musik lesen wollen und auch das Thema Homosexualität und dort insbesondere Coming out mögen. Es geht hauptsächlich darum mutig zu sein, zu sich zu stehen und auch zu sich selbst zu stehen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und war leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Wohlfühlbuch

Midnightsong. Es begann in New York

Das Cover sieht echt toll aus und passt gut zu der Geschichte.

Das Cover sieht echt toll aus und passt gut zu der Geschichte.

Ich mochte die Geschichte sehr, da sie Humor, Emotionen und Spannung beinhalten. Die Charakter waren sehr authentisch und nachvollziehbar beschrieben. Besonders in dieser Geschichte hat man gemerkt, dass Liebe alles überwinden kann und man alle Herausforderungen lösen kann. Der Schreibstil war leicht zu lesen.