Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2023

Auch im Urlaub und unterwegs lecker essen

Einfach Urlaub

Das Cover ist witzig für ein Kochbuch und vermittelt so das Gefühl welches man im Urlaub hat.

Die Rezepte sind abwechslungsreich und leicht nach zu kochen und gut für unterwegs vorzubereiten um zum Picknick und im Garten was leckeres schnell zu zaubern. Leicht und verständlich sind die Rezepte erklärt mit Abwandlungsvarianten. Dazu passende Fotos lassen einen das Wasser im Munde zusammen laufen.

Eine schöne Gliederung in Themengebiete macht es einen leicht , für jede Mahlzeit das richtige zu finden.

Ein tolles Buch was ich im Sommer gern zur Hand nehme.

Coca Mallorquin und die Durstlöscher sind lecker.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Mordfälle aus Österreich

True Crime Österreich

Der Autor Adrian Langenscheid erzählt in seinem Hörbuch True Crime Österreich, wahre Morde und die grausame Geschichte dahinter.

Die Sprecherin Julia Kahle hat eine Stimme , welche das grausame an der ...

Die Sprecherin Julia Kahle hat eine Stimme , welche das grausame an der Geschichte noch unterstreicht .

Jeder Fall für sich ist grausam und unglaublich zu gleich. Menschliche Abgründe tuen sich auf.

Das Hörbuch habe ich in Abschnitten gehört um das gehörte sacken zu lassen. Manche Fälle wahren mir bekannt und andere davon hörte ich das erste Mal . Sehr abwechslungsreich und interessant und grausam zu gleich.

Ich werde mir noch andere Hörbücher der Reihe anhören.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Wem kann man noch trauen?

Ostfriesengier

Das Cover des Küstenkrimi's ist typisch für die Bücher von Klaus Peter Wolf . Es ist ja schon der 17 Band. Die 2 Handlungsstränge , haben es in sich .
Wen kann man eigentlich noch vertrauen ...

Wen kann man eigentlich noch vertrauen , wer hat hier was vor und warum.
Vorallem King welche die Frauen quält ist ein wahrer Unsympath und Psychopat. Kein Wunder das die Frauen es sich gefallen lassen. Zwischendurch waren mir diese Beschreibungen fast des guten zuviel. Ich hätte die Frauen schütteln mögen.
Aber auch etwas Humor und Lokalkollorit kommen nicht zu kurz.
Mir hat der Schreibstil gut gefallen und es lies sich flüssig lesen. Ich hatte keine Vorkenntnisse, mir schien das beim lesen kein Problem zu sein , ich kam trotzdem gut mit den Protagonisten und der Handlung zurecht.
Für mich war es ein unterhaltsamer und manchmal witziger Kriminalroman von der Küste , welcher sich gut lesen ließ.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Fabelhafte Vampirwelt

Tallulah und der goldene Kolibri

Die Autorin Andrea Schneeberger nimmt uns mit in die Fabelhafte Welt der Vampire. Der Sprecher Silvio Wey hat mir gut gefallen, er machte es mir leicht der Geschichte zu lauschen.

Talluhlah ein scheinbar ...

Talluhlah ein scheinbar normals Mädchen erfährt das sie eine Yövaeltaja ist . Sie muss das alles erstmal versten und ehe sie sich versieht ist sie in mitten eines spannenden Kampfes um das Gleichgewicht zwischen Menschen und Vampirwelt.

Die Geschichte ist spannend und fabelhaft und hat eine Reihe interesante Protagonisten zu bieten. Neben Tallulah und ihrem Vater treffen wir auf Zarrarias, Igor und Kathleen. Nur zusammen können sie die Herausforderung bewältigen.

Ein schönes Hörerlebnis.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Medizin gut erklärt

Medizin für Normalsterbliche

Das Autorenduo Wichard Lüdje und Jonas Köller , welche gleichzeitig Mediziner sind , haben der Leserschaft medizinisches Wissen humorvoll aufbereitet.

Eine gute Gliederung macht es einem leicht , die ...

Eine gute Gliederung macht es einem leicht , die entsprechende Information zu finden. Es ist nach Organen gegliedert , was es übersichtlich macht.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Informationen sind gut zusammen gefasst , das man sich leicht einen Überblick bekommt und einiges dazu lernt.

Ein gutes Buch für den Start in die Medizinische Welt.