Profilbild von Josia-Jourdan

Josia-Jourdan

Josia-Jourdan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2017

Gutes New Adult mit sympathischen Protagonisten!

Begin Again

Geschichte
Eine Geschichte über den Neuanfang, wie wir sie aus vielen New Adult Büchern kennen. Doch es ist eine komplett andere Geschichte. Allies Vergangenheit ist nicht die schönste und auch Kaden hat so einiges zu verbergen. Was ich an dem Buch besonders toll finde, dass nicht immer nur die Liebe zwischen Allie und Kaden in den Fokus gestellt wird, sondern auch viel Freundschaft, familiäre Liebe und abenteuerliche Wanderungen. An der Story überzeugt mich besonders die starken Emotionen, die vielfältige Geschichte und die sich langsam aufbauende Beziehung zwischen den Protagonisten. Etwas hat mich allerdings gestört, es gab einige wichtige Szenen, welche ich zu voraussichtlich fand, das machte die Story weniger spannend, allerdings auch nicht schlechter.

Chraktere
Allie ist einer meiner Lieblinge in der Buchwelt geworden. Sie hat ein Riesen Spektrum an Charakterzügen aufzuweisen. Sie hat viele schlechte Seiten, aber die guten Seiten überstrahlen einfach alles. Ich habe sie augenblicklich ins Herz geschlossen. Bei Kaden ist es ein wenig anders gelaufen. Ich fand ihn zu Beginn ziemlich unsympathisch, habe ihn dann jedoch bald schon anders wahrgenommen. Kaden wirkt wie ein Badboy und eigentlich ist er viel mehr. Sein Hobby das Wandern find ich aussergewöhnlich und ich lobe die Autorin, dass sie Kaden zu einem solchen Naturliebhaber gemacht hat. Im grossen und ganzen finde ich Kaden sympathisch, aber er hat durchaus auch unangenehme Seiten!

Schreibstil
Mona Kasten schreibt spannend, herzergreifend und versetzt mich als Leser direkt in das Geschehen hinein. Sie schreibt einfach toll, locker und leicht und trotzdem hat sie einen sehr eigenen Schreibstil. Sie wagt auch sehr viel und beschreibt auch unangenehme Szenen oder erotische Szenen ohne Hemmungen und überzeugend. Ich will auf jeden Fall mehr von Mona Kasten lesen.

Fazit
Ein New Adult Buch der höchsten Klasse, eine herzergreifende Story, coole Charaktere und ein Schreibstil, welcher mich das Buch nicht mehr los lassen liess. Absolut empfehlenswert und deshalb bekommt das Buch verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Unterhaltsam wie immer bei Kerstin Gier.

In Wahrheit wird viel mehr gelogen

Geschichte
Der Tod von ihres Ehemann trifft sie. Obwohl er über zwanzig Jahre älter war, hat sie ihn geliebt. Streit um Erbe, Alkohol und ihre Therapeutin vereinfachen die Sache auch nicht wirklich.
Die ...

Geschichte
Die Story gefiel mir wieder einmal sehr gut. Locker und Leicht und trotzdem mit Inhalt. Carolins Geschichte ist nicht nur lustig, so wie die anderen Kerstin Gier Bücher. Auch viel Trauer und Verzweiflung steckt in dieser amüsanten Geschichte. Die Liebesgeschichte ist auch nicht die einfachste und brachte mich mehrmals zum Lachen. Alles in allem eine tolle Story voller Höhen und Tiefen.

Charaktere
Carolin, die Hochbegabte und Depressive Witwe, ist nicht nur stur, sie beweist im Buch auch, dass sie gerne weint, ihre Therapeutin verachtet und gerne auch mal besoffen auf dem Randstein liegt. Carolin wirkt auf den ersten Menschen nicht unbedingt wie eine sympathische, lebensfrohe Protagonistin, aber im Verlauf des Buches macht sie eine gewaltige Entwicklung durch. Na gut, ob sie ihre komplette Lebensfreude wieder zurückbekommt, bezweifle ich. Carolin überzeugt und ich fand sie eine äusserst angenehme Protagonistin.

Schreibstil
Kerstin Gier behält den Witz in diesem Buch bei, trotzdem schafft sie es eine gewisse Ernsthaftigkeit aufzubauen, wenn sie dann jedoch mal einen düsteren Witz macht, lachte ich, als Leser, auch herzlich.

Fazit
Ein amüsanter Roman über eine junge Witwe, einen ausgestopften Foxterier und jede Menge Geld. Leseempfehlung für alle Kerstin Gier und Komödien Fans. Das Buch bekommt ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 von 5 Sterne.

Wunderschönes Buch!

Dein perfektes Jahr

Geschichte
Jonathan Grief findet einen Filofax. Keinen gewöhnlichen, einen komplett ausgefüllten Filofax. An jedem Tag ist etwas geplant. Für Jinathan, den langweiligen, kritischen Verlagsbesitzer, das grosse Los. Jonathan lernt durch den Kalender neue Wege zu gehen, Menschen zu vergeben und Unterhaltungsliteratur zu verstehen.
Eine aussergewöhnliche Story, welche voller Zufällen steckt. Manchmal zu voraussichtlich und trotzdem herzzerreissend schön. Die doppelte Geschichte findet lange nicht zusammen und man wird immer von Hannahs Leben zurück in Jonathans gerissen. Fantastisch!

Charaktere
Jonathan N. Grief ist der Inbegriff eines unsympathischen Menschen. So freudlos und langweilig. Ständig am rumnörgeln und trotzdem, ich habe viel lieber von ihm, als von Hannah gelesen. Er erlebte eine positive Entwicklung und es machte mir als Leser besonders viel Spass, ihn dabei zu begleiten.
Hannah Marx, Eigentümerin der Kindertagesstätte „Rasselbande“, ist eine lebensfrohe, junge Frau. Sie kann sich nicht vorstellen, dass etwas Ihren so perfekten Alltag zerstören könnte.
Hannah war ganz in Ordnung. Ihre Handlungen nervten mich allerdings in gewissen Situationen. Trotzdem blieb sie mir während des ganzen Buches durch sympathisch und ihre kreativen Ideen sprachen mir sehr zu.

Schreibstil
Charlotte Lucas schreibt sehr ausführlich und trotzdem locker. Der Szenenwechsel der beiden Protagonisten gefiel mir ausserordentlich gut. Sie brachte damit Spannung in die Geschichte. Ausserdem bin ich der Meinung, dass sie mich sehr gut in die Gefühlswelt der Protagonisten blicken lassen hat. Schreibstil fand ich angenehm und spannungsaufbauend.

Fazit
Ein tolles Buch für alle Roman Leser und die, welche einen Umschwung in ihrem Lebn haben wollen. Wer gerne lustige Zufälle, griesgrämige Protagonisten und schöne Szenerien hat, muss dieses Buch, meiner Meinung nach, einfach lesen. Klare ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Interessante Fortsetzung des Weltbestsellers!

Selection – Die Kronprinzessin

Rezension
Eadlyn, Tochter des Königs von Ilea, sucht nicht nach dem Traumprinzen. Sie hat Mühe sich anderen zu öffnen und auf die Menschen zuzugehen. Sie hat mit viel Kritik zu kämpfen und nicht selten ist sie einem Nervenzusammenbruch nahe. Manchmal wirkt sie sehr arrogant und unnahbar, einander mal ist sie ganz sich selbst und freut sich über kleine Dinge. Ich fand Eadlyn toll. Sie besaß eine natürliche Mischung aus Charaktereigenschaften. Auch wenn Eadlyn in der Buchwelt oft kritisiert wurde, muss ich sagen, dass ich sie in mein Herz schließen konnte und ich mich schon auf den nächsten Band mit ihr freue.

Im 4. Teil der Selection-Reihe verschwindet der Dystopische Teil fast komplett. Es geht nicht mehr um das Kasten-System oder die Unzufriedenheit des Volkes. Vielmehr steht die Liebesgeschichte im Mittelpunkt und der Rest darum wird von mir als Leser kaum noch wahrgenommen. Ich hoffe, dass ich im nächsten Band erfahren werde, wie es um die Zustände im Land steht. Den Rest der Geschichte verschlang ich geradezu, was nicht nur am Schreibstil der Autorin lag. Kiera Cass beschreibt ihre Geschichten für mich so gut, dass ich in vielen Szenen das Gefühl hatte einen Teil der Geschichte zu sein. Die ‚Selection‘ Geschichte gefällt mir wirklich gut und ich habe es spannend gefunden den Ablauf eines solchen Castings aus der Sicht der Prinzessin zu sehen.

Fazit
Ich habe Erwartungen an dieses Buch gehabt. Ich habe mich auf eine Dystopische Geschichte und viel Liebe gefreut. Mit dem zweiten Punkt würde ich ausreichend bedient und wurde keineswegs enttäuscht. Beim ersten Punkt bin ich enttäuscht worden, trotz des flüssigen Schreibstils der Autorin und der einfallsreichen Geschichte fehlte mir etwas. In den ersten drei Bänden wurde Ilea als ein Land beschrieben in welchem viel Ungerechtigkeit herrscht und das Volk aufgebracht ist. Im 4. Band blieb das aufgebrachte Volk, aber die weiteren Umstände fehlten. Es gab keine Näherung zum Volk und ich habe nur noch vom goldenen Schloss gelesen.
Alles in allem hat mir das Buch trotzdem sehr gut gefallen, da ich wirklich gut unterhalten wurde und ich die Protagonistin sehr gemocht habe. Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Brutal, feselnd und angsteinflössend.

Das Joshua-Profil

Charakter

Charakter
Max, Ehemann, Schriftsteller und Vater einer Pflegetochter, überzeugt durch viel Sympathie und Liebe zu seiner Tochter. Während des ganzen Buches über denkt er an seine Tochter und gibt alles, um sie zu retten. Sein starker Wille und seine menschliche Handlungen haben mich überzeugt.

Rezension
Das Joshua Profil ist ein Programm, welches Verbrechen verhindern soll. Dank einem analytischen Programm spürt es Kriminelle auf, bevor diese überhaupt Kriminell werden können. Was geschieht aber, wenn falsche Schlüsse aus der Internetnutzung eines Menschen gezogen werden? Max ist Familienvater und liebt seine Pflegetochter über alles, aber von einem Tag auf den anderen findet er sich in mitten einer riesigen Organisation wieder. Seine Tochter entführt, er selbst der Verdächtige. Max spielt gegen die Zeit und weiss nicht, dass er es mit gefährlichen Organisationen zu tun hat.
Sebastian Fitzek konnte mir nicht nur die Gefühle der Charaktere näher bringen oder mich mit der Handlung packen, er hat es auch geschafft, dass selbst von den verschiedensten Emotionen während des Lesens gepackt wurde. Allerdings würde es nicht gerade selten äusserst Brutal und wenn ich beschrieben bekomme, wie einem kleinen Mädchen alle Knochen breche, wird mir doch ziemlich schnell schlecht. Das ist ein persönlicher Faktor und jeder sieht das anders, aber mir war es zu viele Details.
Das Buch hat ausserdem zu spannenden Gedankengängen verleitet. Darf eine Organisation jemanden so überwachen? Soll der Staat die Macht haben Kriminelle anhand einiger Faktoren zu überführen?

Fazit
Mich konnte das Joshua Profil überzeugen. Die Protagonisten wirkten authentisch, Fitzek konnte mich mit seiner Story fesseln und trotz viel Blut und Brutalität hat mir die Handlung gut gefallen. Das beeindruckendste fand ich doch tatsächlich, dass der Autor es geschafft hat, dass ich als Leser einen Pädophilen (Cosmo, Max Bruder) auf eine Art lieb gewonnene habe. Es ist erschreckend, aber wahr. Und ich bin eindeutig nicht der einzige Leser, dem das so ergangen ist.
Die Grundidee mit dem System, welches Verbrechen verhindern soll, hat auf mich gut konzipiert und überlegt gewirkt. Das Buch bekommt verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 von 5 Sterne.