Profilbild von Josia-Jourdan

Josia-Jourdan ist Mitglied der Lesejury

Unterhaltsam und berührend!

30 Tage und ein ganzes Leben

Geschichte
Clementine will sich umbringen. 30 Tage nimmt sie sich um alles in ihrem Leben in Ordnung zu bringen, doch wird das reichen?
Die Story ist einfach, cool und eindrücklich. Das ganze ist in den ...

Geschichte
Die Story ist einfach, cool und eindrücklich. Das ganze ist in den 30 Tagen geschrieben und so gibt es auch keinen Spannungsbogen wie in anderen Geschichten, jeder Tag bringt etwas Neues für Clementine und mich als Leser. Manchmal ist der Tag voller Erlebnissen und manchmal erlebt man zusammen mit ihr einfach einen depressiven Tag. Manchmal suchte man sich zusammen mit ihr einen Sarg aus und manchmal geht man mit ihr in ihr Lieblingsrestaurant. Ich hab noch nie eine solche Geschichte gelesen und ich bin einfach begeistert!

Charakter
Clementine, die erfolgreiche, depressive Künstlerin, will sich ihr Leben nehmen. Sie hat nicht viele Freunde und eine traurige Kindheit. Ihr Humor ist schwarz und seltsam und trotzdem lacht man ab den meisten Witzen.
Sie ist eine eigensinnige Protagonistin, manchmal hasst man sie, dann liebt man sie wieder. Man kann ihre Gedanken mitverfolgen und für sich selbst überlegen wie man zu der Lebenseinstellung von ihr steht. Am Ende ist sie mir auf jeden Fall sympathisch, auch wenn das Buch vielleicht anders endet als man denkt.

Schreibstil
Ashley Rean schreibt locker und leicht. Sie gibt einem das Gefühl das Clemtine wirklich die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt. Ihr Schreibstil ist besonders. Sie wählt ihre Worte mit bedacht und bringt viel Emotionen in das Buch. Trotzdem versteht sie immer wieder Humor in die Geschichte zu bringen und damit das ernste Thema ein wenig aufzulockern.

Fazit
Die Geschichte der Wahnsinn, das Ende ein wenig zu abrubbt, Clementine eine sympathische Protagonistin und der Schreibstil aussergewöhnlich. Das alles macht das Buch für mich perfekt. Ich selbst würde vielleicht das ein oder andere Detail ändern, aber ich bin trotzdem begeistert.
Diese Geschichte über den Tod und die Kunst sein Leben in Ordnung zu bringen bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 von 5 Sterne.

Mir gefiels richtig gut!

Zwischen dir und mir die Sterne

Geschichte
Etwas vollkommen Neues. Wilamena richtet ihr Leben nach den Sternen. Doch ob sie dadurch wirklich ihren Traummann findet?

Geschichte
Die Story ist einzigartig und zuckersüss. Ich liebe es, wenn sich Geschichten so durch den Alltag ziehen und man einfach in eine andere Welt abtauchen kann. Das kann ich bei diesem Buch! Ich bin in das kleine Städtchen Carlise gereist und erlebe zusammen mit Wil die Geschichte. An der Geschichte hat mir besonders gefallen, dass es viele kleine Wohlfühlmomente gab und die Geschichte trotzdem so aufregend ist.

Charaktere
Wilamena glaubte an die Sterne. Sie lebt bei ihrer Grossmutter, da ihre Mutter früh gestorben ist. Sie ist bildschön und besitzt Kurven um welche sie viele Mädchen beneiden würden. Backen kann sie auch ziemlich gut und trotzdem hatte sie noch nie einen wirklichen Freund! Wil ist eine wunderbare Protagonistin. Sie wirkt auf den ersten Moment ziemlich perfekt, aber wenn man sie sich dann genauer anschaut, merkt man, dass sie einige ziemliche Macken hat und das macht sie einem so sympathisch. Ihre Persönlichkeit leuchtet so stark, dass man während dem Lesen ständig Lächeln muss.
Dann gibt es da ja noch Seth und Grant die beiden Geschwister. Seth ist der richtige sagen die Sterne, doch haben die Sterne immer recht?
Seth ist zu Beginn des Buches total perfekt. Er ist selbstlos, zuvorkommend und liebevoll und gibt sich alle Mühe um Wils Herz für sich zu gewinnen. Doch ist er wirklich so wie er sich gibt. Seth ist mir nicht unbedingt unsympathisch… Er ist einfach zu egoistisch und eifersüchtig. Trotzdem Wil scheint ihn trotzdem ganz schön cool zu finden.
Grant ist einfach toll! Sicher ein cooler bester Freund. Er spielt in einer Band, macht gerne mal verrückte Sachen und trotzdem ist er immer für Wil da und schaut, dass es ihr gut geht!
Für wen wird sie sich entscheiden?

Schreibstift
Beim Schreibstil fällt mir nicht sonderlich viel auf. Das Buch ist angenehm und leicht zu lesen. Die Ich-Person wirkt überzeugend und die Autorin weiss, wie sie den Leser verzaubern kann.

Fazit
Eine wunderbare Geschichte, mit vielseitige Charaktere und einem angenehmen Schreibstil. Für mich die perfekten Voraussetzungen für einige Stunden Lesevergnügen. Deshalb gebe ich dem Buch verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Ein Muss für alle Mythologie Fans!

Plötzlich Banshee

PLÖTZLICH BANSHEE
SEPTEMBER 26, 2016 JOSIA SCHREIBE EINEN KOMMENTAR BEARBEITEN
Klappentext
Eine tollpatschige Todesfee und ihr Versuch, die Welt zu rettenimage
Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben? (Quelle: http://Piper.de)

Geschichte
Was soll ich zu dieser verrückten Buchidee bloss sagen? Also mir hat sie sehr gefallen. Ich hatte noch nie mit Irischer Mythologie zutun. Die Geschichte mit Weltuntergang und Bösewichten ist nicht gerade neu, aber Nina konnte trotzdem eine spannende Story basteln. Die Geschichte ist für mich jedoch wegen der kurzen Zeitspanne (knapp 1 Woche) besonders interessant und Alana muss in dieser Zeit doch ziemlich viel verarbeiten und erlebt einiges, was andere nicht mal in ihrem ganzen Leben erleben. Mir hat die Geschichte sehr gefallen und ich bin nicht enttäuscht worden.

Charaktere
Alana ist eine Banshee. Sie hat nicht nur die Gabe zu sehen, wann Menschen sterben, nein, sie ist ausserdem auch aufbrausend, tollpatschig und nimmt kein Blatt vor den Mund. Mir hat Alana als Protagonistin eigentlich sehr gut gefallen, jedoch finde ich, sie hätte manchmal auch keine blöden Sprüche machen müssen.
Dylan ist Polizist. Doch neben seinem Job merkt er bald, dass er sich zu Alana hingezogen fühlt. Er ist mir zu Beginn noch ziemlich unsympathisch. Doch irgendwann habe ich ihn besser kennengelernt und ich habe sein Verhalten verstanden und sogar Sympathie für ihn empfunden. Er passt sehr gut zu Alana, gleichzeitig hätte ich ihr auch einen anderen Mann gegönnt.

Schreibstil
Nina schreibt meiner Meinung nach ziemlich lustig. Ich weiss nicht, wie oft sich ein Grinsen auf mein Gesicht gestohlen hat oder ich laut losgelacht habe. Doch sie kann mich als Leser nicht bloss zum Lachen bringen, sie hat es auch geschafft, mir die Geschichte nahezubringen und hat gleichzeitig eine ständige Spannung aufrechterhalten. Was mich leider ein wenig gestört hat, sie hat in besonders spannenden Szenen manchmal Gedankenfetzten der Protagonistin eingefügt, welche mich nervten und aus meiner Sicht teilweise ziemlich belanglos waren.

Fazit
Für mich gehört das Buch auf jeden Fall zu den witzigsten Fantasy-Büchern die ich gelesen habe. Ein muss für alle Mythologie Fans! Ich gebe dem Buch deshalb wohlverdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 von 5 Sterne.

Brutal gut!

Ich finde dich

Handlung

Handlung
Die Handlung scheint zuerst wirr und es ist noch nicht wirklich klar um was es gehen soll. Doch nach und nach versteht man worin sich Jake verfangen hat. Die Story handelt nicht bloß von einer Suche nach einer Frau, tatsächlich gerät Jake in mehrere Mordfälle, einen Gangsterring und eine ganze Menge an Verbrechen. Mittendrin die Frau die er liebt.
Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Ich wusste immer gleich viel wie Jake und das machte die Geschichte besonders spannend. Die verschiedenen Intrigen und Verbrechen fügten sich zu einem großen Ganzen zusammen. Ich bin immer noch begeistert, wie es sich am Schluss auflöste und wie alles doch einen Sinn ergab.

Charaktere
Jake Fischer ist Professor an einer Uni. Er ist ein guter Mann, hat eigentlich ein schönes Leben, doch dann entdeckt er die Todesanzeige des Mannes seiner Geliebten und macht sich auf die Suche nach ihr. Nicht nur seine Freunde und Bekannte haben ihn für verrückt erklärt, als er in diese Geschichte rutschte und er bemerkt hat, das Natalie gar nicht existiert haben soll. Ich habe genau so gedacht, dass er sich das vielleicht irgendwie zusammengereimt hat. Jake muss im Buch nicht selten flüchten oder dem Tod entkommen, trotzdem wirkt er auf mich nicht wie ein Supermensch. Während vielen Situationen wird er von seinen Gefühlen überflutete und genau das macht ihn für mich so sympathisch.

Schreibstil
Harlan Coben hat in diesem Thriller mal wieder gezeigt, was er kann. Das Buch überzeugt nicht nur durch die einwandfreie 1. Singular Form, sondern auch durch genaue Beschreibung von Kampfszenen oder Fluchtszenen, welche immer besonders schwer sind um sie authentisch rüberzubringen. Ich freue mich schon auf seinen nächsten Thriller.

Fazit
Ein durch und durch spannender Thriller. Ein Protagonist, welcher auch mal etwas aushält, eine Handlung die gut konstruiert und trotzdem unvorhersehbar und spannend bleibt und dazu der Schreibstil von Coben. Dieser Thriller erhält von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 von 5 Sterne.

Unterhaltsamer 2. Band!

Black Blade

Geschichte
Im zweiten Band der Black Blade Trilogie findet in Cloudburst Falls das alljährliche Turnier der Klingen statt. Aus jeder Familie sollen die besten Kämpfer teilnehmen. Das Turnier ist das wichtigste Spektakel in der grossen Touristen Stadt. Lila soll ebenfalls antreten, als Sinclair muss sie sich gegen die Draconis abmühen. Victor schmiedet Pläne. Lila versucht im Turnier zu gewinnen und gleichzeitig zu verhindern, dass etwas schreckliches geschieht.
Die Spannung war ständig vorhanden, ich konnte das Buch kaum beiseite legen. Die Geschichte hat mich viel mehr mitgerissen, als im 1. Band. Es gab viele Handlungsstränge und ich wusste bis zum Schluss nicht, wer für was verantwortlich ist. Ich hatte meine Vermutungen und irgendwann hatte ich einen Verdächtigen. Die Geschichte wirkte auf mich nicht mehr so unüberlegt niedergeschrieben oder ähnlich wie die Frost-Reihe. Die Geschichte hat mir hat mich überzeugt und gefallen. Es gibt nichts, was ich dagegen sagen könnte.

Charakter
Lila Merriweather ist mir im zweiten Band nicht mehr ganz so sympathisch. Das liegt zum einen daran, dass sie ziemlich fiese Angewohnheiten hat, ständig über ihre nicht vorhandene Beziehung mit Devon nachdenkt und gleichzeitig Bindungsängste hat. Trotzdem konnte sie mich als Protagonistin überzeugen, sie besitzt Energie, Mut & ein gutes Herz.
Devon Sinclair ist ganz in Ordnung. Er ist kein aussergewöhnlicher Charakter, aber er hält zu seinen Freunden und beweist Mut & Tapferkeit. Er hat vielleicht einige Makel zu wenig und wirkt so auf mich, als Leser, immer zu perfekt. Er konnte mich jedoch unterhalten und hat seine Rolle gut gemacht.
Deah Draconi ist ein Geheimnis. Im ersten Band bekommt man sie nur als die heimliche Freundin von Felix zu sehen, doch im zweiten übernimmt sie eine tragende Rolle. Sie ist die Titelverteidigung beim Turnier, ihre Mütter wird von ihrem Vater eingesperrt, sie leidet unter der Erziehung ihres Vaters und ohne es zu wissen, ist sie mehr mit Lila verbunden, als ihr Lieb ist. Sie wirkte auf mich immer wie die typische Arme, kleine Tochter des Bösewichten, welche gar nicht böse sein will. Sie hat jedoch ihren Stolz, sie steht zu Ihrer Familie und dafür habe ich sie bewundert. Sie hat eine wunderbare Mischung aus Mut, Tapferkeit, Stärke und einem zerbrechlichen Herz.

Schreibstil
Jennifer Estep schreibt in einer so leichten Art, aber es wirkt nicht banal, wenn man es liest. Sie schreibt so, dass es sich flüssig lesen lässt, ständig spannend Blaubeeren und man sich ohne Probleme in die Handlung hineinversetzen kann.

Fazit
Der 2. Band hatte meiner Meinung mehr Potential als der erste und ich fand dieses wurde auch ausgenutzt. Alles Stimmte; spannende Hauptstory, verzwickte Nebengeschichten, passende Kulissen und die Charakter haben sich auch positiv entwickelt. Ich gebe dem Buch verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.