angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2023

Eine schöne Geschichte

Let's be wild

Ich muss sagen, dass mir das Cover persönlich leider überhaupt nicht gefällt. Der Zeichenstil ist gar nicht meins und die Farbkombination gefällt mir jetzt auch nicht so gut. Ich finde das rötliche und das Hellblau nicht so harmonisch und finde so auch den Farbschnitt nicht umwerfend. Es ist einfach und sticht schon alleine daher hervor, dass es nicht in den typischen Pastelfarben gehalten ist, die den Markt dominieren.
Ich war sehr neugierig auf dieses Buch, weil ich die bsiherigen Bücher der beiden Autorinnen individuell sehr gerne mag. Auch hier finde ich den Schreibstil sher angenehm und flüssig zu lesen.
Ich liebe Liebesgeschichten, aber Freundschaften sind essentiell und daher finde ich es so großartig, dass diese den Hauptteil der Geschichte einnehmen. Gute, wirklich gute Freunde sind eine zweite Familie und das wird hier sehr gut gezeigt.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Eine schöne Geschichte

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Obwohl das Cover wirklich schlich gehalten ist, löst es so viele Dinge aus. Es ist schön anzusehen, es wirkt romantisch, schlicht und bezaubernd und ich kann nur gute Laune haben, wenn ich es mir ansehe.
Der ...

Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen und sehr bildlich. Ich bin von Anfang an gut in die Geschichte reingekommen und konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Naomi habe ich sehr geliebt. Sie wurde so sehr hintergangen und das von Menschen, die ihr nahe stehen und auch noch Familie sind. Und dennoch entscheidet sie sich für ihre Nichte da zu sein. Das ist sehr stark. Sie würde alles für ihre lieben Personen tun, und vergisst dabei öfters an sich selbst zu denken. Das kommt mir von mir sehr bekannt vor...
Knox hat mir auch sehr gut gefallen und ihre gemeinsame Entwiclung und Liebesgeschichte fand ich einfach schön.

Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Ein neuer Auftakt in eine bekannte Welt

ELFENERBE - Der gestohlene Thron

Zu Beginn sollte ich vielleich sagen, dass ich die Reihe "Elfenkrone" bisher noch nicht gelsen habe, weil alles dazu gehörte mich ehr abschreckt, als neugierig zu sein. Nun, auf die Welt bin ich schon neugierig, daher habe ich mich an dieses Buch gewagt.

Ich finde das Cover sehr spannend, weil es zusammen mit dem Titel so viel aussagt. Ein Erbe kann sich wie ein Käfig anfühken, weil man immer an ihm gemessen wird und ich glaube, dass ist auch bei Oak der Fall. Der FArbschnitt ist wunderschön anzusehen. Das Buch liest sich sehr flüssig  und angenehm. Die Autorin beschreibt sehr bildlich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.

Dir Protagonistin Suren hat viel erlebt. Vieles, das in keiner Art und Weise als "gut" oder auch nur "in Ordnung" zu beschreiben ist. Es hat sie geprägt und jetzt setzt sie sich für andere ein. Ich habe ihren Schmerz und ihre Einsamkeit gespürt und muss sagen, dass ich ihren Charakter sehr liebe. Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen mit Oak nach langer Zeit finde ich, dass er im Gegensatz dazu ziemlich manipulierend auf mich wirkt.  Er braucht sie für seine Zwecke und sollte daher doch vielelicht etwas freundlicher zu ihr sein.

Ich habe es absolut genossen dieses Buch zu lesen, weil hier zwei Charaktere aufeinandertreffen, die so unterschiedlich sind, dass es immer spannend war und ich nie vorhersagen konnte, was wohl passieren wird. Ihre ENtwicklung unabhängig von einander ist gut zu sehen, aber auch , wie sie sich zusammen entwickeln.

Für mich ist das Buch ein starker Auftakt in die neue Reihe der Autorin.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Emotion

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

Das Cover gefällt mir ganz gut. Ich mag das etwas dunklere, romantische und, dass es shclicht gehalten ist.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Jackson und Sadia haben mir als Protagonisten ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Jackson und Sadia haben mir als Protagonisten gut gefallen. Individuell sind sie schon interessant, aber zusammen machen sie es noch spannender. Ich liebe es, dass die Familie in dieser Reihe eine so große Rolle einnimmt.
Mich hat dieses Buch auf so viele Arten berührt - deutlich mehr als angenommen und ich konnte mich kaum von der Geschichte lösen.

Insgesamt hat mir dieser zweite Teil wieder wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Eine gelungene Fortsetzung

Die Dunkeldorn-Chroniken - Ranken aus Asche

Das Cover passt in meinen Augen wieder perfekt zum Titel als auch zur Handlung. Es wirkt wie auch das Cover zu Band eins etwas finster und düsterer und macht einem so schnell bewusst, dass einiges passiert.

Der ...

Der Schreibstil ist auch wieder sehr gut und angenehm zu lesen und sehr bildlich. Man bekommt einen noch besseren Eindruck in dieses beeindruckende und faszinierende Setting der Geschichte.

Nachdem Opal in Band eins bereits sehr viel erlebt hat, befindet sie sich nun auf der Flucht. Und es kann gar ncicht anders sein, als dass sie auch hier wieder sehr viel erlebt. Irren inneren Drang nach Rache kann ich sehr gut verstehen und es war spannend zu sehen wie sie dagegen ankämpft.  Auch wenn Julian in ihren Augen das personifizierte Gute ist, konnte ich mich leider nicht mit ihm anfreunden. Ich weiß nicht woran es liegt, dass ich Ivar als Person einfach interessanter finde und mehr über ihn wissen will.

Auch der zweite Band ist voller Gefahren für Opal und es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig für mich. Das ein oder andere Mal war ich überrascht von den Ereignissen und so ging die Lesezeit sehr schnell vorbei.

Insgesamt war das für mich ein gelungener Mittelband, der mich neugierig auf den abschließenden Teil dieser Trilogie macht.