Cover-Bild After love
  • Ersterscheinung: 15.06.2015
Anna Todd

After love

AFTER 3 - Roman
Ursula C. Sturm (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer), Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?

Veröffentlicht am 12.02.2023

Es wird turbulent

Ach, der dritte Teil hat es in sich. Hier passiert so unglaublich viel und es wird auch so viel aufgedeckt. Ich bin trotzdem immer wieder genervt wie sehr Hardin versucht Tessa noch zu bevormunden.... Das sie sich das nicht gefallen lässt ist, echt mehr als überfällig!
Tja, der Cliffhanger am Ende ist auch wieder mehr als gemein und ich war froh diesmal alle anderen Teil zu Hause zu haben. Also in dem Fall ja nur noch den letzten Teil.
Puh, es wird echt ein bisschen anstrengend zwischen den beiden Protagonisten weil Hardin nicht wirklich lernt und immer wieder den gleichen Fehler macht. Die Beziehung der beiden ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich gesund aber mal schauen was der letzte Teil so noch zu bieten hat.....

Veröffentlicht am 24.08.2019

Es geht ähnlich weiter, wie davor...

Die After Reihe geht weiter und wer davor schon begeistert war, wird hier auch nicht enttäuscht. Ich persönlich fand den dritten aber schwächer als den zweiten.

Das Cover sieht genau so schön aus, wie ...

Das Cover sieht genau so schön aus, wie die anderen Teile. Ich finde es super schön, dass das Cover so schlicht gehalten wird und nur kleine farbliche Akzente hat.

Wie erwartet geht es auch in diesem Teil wieder um Tessa und Hardin ;)
Tessa und Hardin begegnen zufällig Tessas Vater, den sie seit mehrere Jahren nicht gesehen hat. Kurzerhand entschließen sie sich, den Vater bei sich aufzunehmen, was das eh schon komplizierte und konfliktreiche Leben der zwei auf ein ganz neues Level transportiert.
Außerdem trifft Tessa folgenschwere Entscheidungen für ihre Zukunft alleine und informiert Hardin nicht. Dieser erfährt einiges über Tessa und ihre Pläne von anderen, nicht sehr gemochten Personen, was die konflikthaltige Situation weiter vorantreibt.
Sie versuchen die angespannte Situation zu glätten, indem sie in einem Familienurlaub mit Hardins Familie fahren. Doch dieser erzielt nicht die gewünschte Wirkung. Vielmehr führt er zu mehr Eifersucht, Streit, Zorn und Problemen.
Tessa verschwindet und will Abstand zwischen die beiden bringen. Und die Frage, ob das ihre Beziehung retten kann oder lediglich verschlimmert, steht im Raum.

Den Plot dieses Bandes finde ich super. All die Wendungen und Ereignissen kommen ziemlich schnell und halten die Spannung. Trotzdem sind die Konflikte vorherrschend, was es manchmal echt schwer machte, die Lesemotivation beizubehalten. Ich wollte durchgehend wissen, wie es weiter geht aber hätte durchaus auf das viele Drama, und in meinen Augen oftmals unnötige Drama, verzichten könnte. Die Konflikte haben sich teilweise über mehrere hundert Seiten gezogen. Ich habe dabei nur mitgefiebert, dass sie sich wieder vertragen, weil ich wissen wollte, wie es dann weiter geht. Außerdem finde ich, dass viele Konflikte unreif und nicht authentisch waren. Die Charaktere sind so gut durchdacht, dass ich mir bessere und realistischere Streitereien gewünscht hätte.

Trotz allem bin ich durch das Buch geflogen. Obwohl es über 900 Seiten hatte, hatte ich es in wenigen Tagen durchgelesen und habe mir sofort den vierten Band geholt, weil ich unbedingt wissen will, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 23.06.2019

und es geht weiter

Ich habe in den letzten Tagen den dritten Teil der After Reihe gelesen.

Ich habe in den letzten Tagen den dritten Teil der After Reihe gelesen.

Nachdem Tessa unerwartet Ihren Vater widertrifft, läuft Ihre anderes Leben wie immer drunter und drüber. Sie hatte sich eigentlich dazu entschieden Ihrem Traum zu folgen und nach Seattle zu gehen. Doch Hardin tut wie immer alles um sie davon abzubringen und sabotiert sogar Ihren Umzug. Nachdem Sie auch noch von Ihren angeblichen Freundin verraten wird, zieht sie endgültig nach Seattle. Doch für Ihre Beziehung zu Hardin war ihr Umzug eine gute Idee, langsam kommen Sie sich wieder näher und versuchen auf Augenhöhe miteinander umzugehen.

Die ersten beiden Teile haben mich ziemlich begeistert, deswegen habe ich mich besonders auf den dritten Teil gefreut. Doch leider konnte mich der dritte Teil nicht ganz überzeugen. Dieses ständige hin und her bei Tessa und Hardin geht einem ziemlich auf die Nerven und anstatt dass die beiden mal endlich richtig miteinander reden, tut jeder das seine hinter dem Rücken vom andern und verletzt dadurch den anderen.

Für meinen Teil hätte man einige Streitereien zwischen den beiden weglassen können und die Spannung wäre etwas besser gewesen. Der Schreibstil von Anna Todd gefällt mir trotzdem weiterhin sehr gut, da sich das Buch trotz 900 Seiten sehr flüssig lesen lässt und ich es auch relativ schnell lesen konnte.

Das Cover finde ich wie auch bei den anderen Teil sehr ansprechend und elegant. Das schlichte Mattschwarz und der farbige Schriftzug lässt das Cover sehr hochfertig aussehen.

Auch wenn mich der dritte Teil nicht so angesprochen hat und ich auch in manchen Momenten von den Streitereien ziemlich genervt war und Hardin und Tessa gerne mal meine Meinung dazu gesagt hätte, werde ich mir in den nächsten Tagen den vierten Teil zu Herzen nehmen. Mich interessiert trotzdem wie die Geschichte weiter geht und ob Hardin und Tessa es endlich schaffen ohne streit miteinander auszukommen. Außerdem interessiert mich sehr was mit Hardins Vater passiert und wie er damit umgeht.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Naja

Das Buch habe ich letztes Jahr im Juli gekauft und heute erst beendet. Ich hatte in der Zwischenzeit ne echt Leseflaute ?? After Love war zwischendurch echt schwer zu lesen, weil irgendwie nichts spannendes passiert ist, aber das Ende war ja mal überraschend. ?
Außerdem bin ich schon mega gespannt auf den Film. ??

Veröffentlicht am 19.07.2023

Verliert langsam an Spannung

Ach, ich weiß nicht, ob der 3. Teil der After-Reihe noch notwendig war, oder ob man besser Teil 2 vernünftig hätte enden lassen. “After Love” von Anna Todd handelt natürlich auch wieder von Tessa und Hardin sowie deren Familien. Wobei sich dieses Buch größtenteils um Tessas Vater dreht.

Den Schreibstil der Autorin finde ich weiterhin gut, allerdings zieht sich die Geschichte von Band zu Band etwas mehr.

Tessa ist immer noch das brave, verletzliche und ängstliche Mädchen, das versucht mutiger und selbstbestimmter zu werden. Hardin versucht immer noch seine Aggressionsprobleme und Launen in den Griff zu kriegen, um ihre Beziehung zu retten. Besserung ist nicht in Sicht. Und leider nerven mich diese Elemente von toxischen Beziehungen auch immer mehr. Jedes Mal denkt man: “Jetzt wird es besser” - aber es dauert nicht lange, dann bröckelt die fröhliche Fassade auch schon wieder.

Die Freundschaft zwischen Tessa und Landon finde ich weiterhin super. Und auch die schrittweise Entwicklung zwischen ihm und Hardin. Wenigstens etwas Positives :D

Für mich ist diese Reihe vor allem durch eines geprägt: Misstrauen. Aber ich werde trotzdem weiterlesen, um herauszufinden, ob Tessa und Hardin noch ihr Happy End finden werden.