Profilbild von Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen

Lesejury Star
offline

Marzipanmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marzipanmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2023

Klasse

Skyborn – Die Goldflügel-Prüfung
0

Das Cover hat mich erstmal nicht ganz so angesprochen, aber eigentlich wurden Ellie und Nox doch ziemlich gut getroffen. ich fand auch bei den einzelnen Kapitel aus der jeweiligen Sicht die passende ...

Das Cover hat mich erstmal nicht ganz so angesprochen, aber eigentlich wurden Ellie und Nox doch ziemlich gut getroffen. ich fand auch bei den einzelnen Kapitel aus der jeweiligen Sicht die passende Illustration von Ellie oder Nox toll.
Das Buch konnte mich wirklich restlos begeistern. Es war immer spannend und nie langweilig. ich finde Ellie von Anfang an großartig. Sie steht für so viele tolle Werte und hat wirklich das Herz am rechten Fleck. Auch Nox und seine super Truppe wächst einen schnell ans Herz. Bei der Prüfung fiebert man richtig mit und auch die nachfolgende Ereignisse überschlagen sich nur so. Endlich findet Nox das Diebesgut und entdeckt auch das Geheimnis dahinter. Doch Ellie wäre nicht Ellie die kleine Nervensäge, wenn sie nicht seinen Plan vereiteln würde. Das Ende ist echt fies und ich warte sehnsüchtig auf die Folgebände

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2022

Mega

Dark Sigils – Was die Magie verlangt
0

Ich finde das Buch tatsächlich besser als ihre erste Reihe. Das Cover ist wieder umwerfend und ich mag wie es glitzert und glänzt. Die Idee mit den Sigils ist auch wieder mal etwas besonderes und hier ...

Ich finde das Buch tatsächlich besser als ihre erste Reihe. Das Cover ist wieder umwerfend und ich mag wie es glitzert und glänzt. Die Idee mit den Sigils ist auch wieder mal etwas besonderes und hier mag ich alle Charaktere super gerne. Der Cliffhanger ist echt fies

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2022

Interessant

Wieso? Weshalb? Warum? Stickerheft: Im Wald
0

Das Cover ist wirklich niedlich. Wir lieben Eichhörnchen und da passt es perfekt und es präsentiert auch sehr schön den Wald. Die Seiten sind sehr umfangreich und super detailverliebt. Es gibt ...

Das Cover ist wirklich niedlich. Wir lieben Eichhörnchen und da passt es perfekt und es präsentiert auch sehr schön den Wald. Die Seiten sind sehr umfangreich und super detailverliebt. Es gibt wirklich sehr viel zu entdecken. Die Illustrationen sind sehr gelungen und auch die sticker sind von Größe und Vielfalt sehr toll. Man hat so viel Spaß beim entdecken und findet immer wieder noch etwas Neues. Ausserdem kann man immer wieder die Aufkleber verwenden und ganz bunt und wild kleben. Schön ist es auch dass es noch andere hefte davon gibt. Da werden wir bestimmt noch mal in das ein oder andere reinschauen. Es ist wirklich ein Spaß für groß und klein. Und Preis sowie Leistung passt auch sehr gut. Die Altersangabe trifft auch sehr gut. Und man möchte gleich in den Wald und dort alles live entdecken und noch viel viel mehr............

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2022

Lest dieses buch

In fünf Jahren
0

Das Buch hat alles: es hat mich glücklich gemacht, es hat mich zum weinen gebracht. Es stimmt nachdenklich, es ist tiefsinnig, es verschlingt.
Das Cover wird dem Inhalt leider nicht gerecht. ...

Das Buch hat alles: es hat mich glücklich gemacht, es hat mich zum weinen gebracht. Es stimmt nachdenklich, es ist tiefsinnig, es verschlingt.
Das Cover wird dem Inhalt leider nicht gerecht. Es suggeriert eine klassische 0815 Geschichte aber es ist so viel mehr. Am Anfang fiel es mir schwer Dannie zu mögen, da sie doch ein Zahlenmensch und Routinemensch ist. Aber mit Bella in ihren Leben kommt Schwung und aufregende Abenteuer. Ihr Traum lässt sie nicht mehr los. Aber der Mitte des Buches war es etwas vorhersehbar aber das Ende war dann doch noch mal mit so vielen Überraschungen gespickt! Letztendlich können wir alles versuchen aber wenn etwas vorherbestimmt ist, passiert es ob wir wollen oder nicht. Wie sich dann alles Stück für Stück fügt, war wirklich großartig umgesetzt. Ich konnte nicht aufhören mit lesen und finde auch die Kulisse in NYC toll.
Ich hätte es normalerweise nie gelesen. Danke dass ich es gewonnen habe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere