Cover-Bild Rock my Soul
Band 3 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.06.2017
Jamie Shaw

Rock my Soul

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar und verdreht jeder den Kopf – doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich richtig ins Zeug legen …

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …

Veröffentlicht am 26.12.2017

Mein Lieblingsteil der Reihe

Cover&Aufbau:

Cover&Aufbau:
Ich bin definitiv der Meinung diese Bücher sind es schon allein vom Cover her wert, in einem Regal zu stehen. Ich liebe es wie die einzelnen Bände mit ihrem Buchrücken in meinem Regal stehen.
Und besonders der dritte Band hat es mir angetan. Ich meine ja nur, er ist blau/ schwarz. Große Liebe auf den ersten Blick. Dazu kommen noch die glänzenden Blasen, die das ganze nochmal etwas aussergewöhnlicher machen.
Der einzige wirkliche Mangel ist die Schrift auf dem Cover die sich bei mir leider ablöst, sobald ich sie berühre, aber das ist für das Buch an sich komplett unwichtig. (HaHa)

Eine wirklich tolle Wendung im Verlauf des Buches ist der Epilog, welcher als einziges Kapitel aus Shawns Sicht erzählt wird und das gibt nochmal einen viel tieferen Einblick in seine Gefühlslage, was ich liebe denn so erfährt man viel mehr darüber, was er im verlauf des Buches gefühlt hat.

Ich muss leider sagen, dass mir die ersten beiden Teile beide vom Inhalt her, weniger gefallen haben. Deshalb wollte ich der Reihe mit dem dritten Band noch mal eine Chance geben und hatte so auch kaum Erwartungen.

Ich kann nur sagen: Ich liebe den dritten Band der Last-Ones-to-Know-Reihe.

Die Story hat sich von Anfang an sehr interessant angehört, da es eben nochmal etwas anderes ist. Es geht nicht um das typische Mädchen, dass durch Zufall einem Jungen begegnet und sie sich in einander verlieben. Hier geht es um eine Vorgeschichte die viel, viel tiefer geht und die Geschichte erst prägt, denn ohne sie wäre es nicht halt so spannend gewesen.

Kit ist mir unglaublich sympathisch gewesen. Nicht nur weil sie teilweise die selben Charakterzüge wie ich besitzt, sondern auch weil sie so vielschichtig geschrieben wurde. Äußerlich vermutet man eine harte Kämpferin die sich von nichts und niemandem etwas sagen lässt und nur das tut worauf sie Lust hat aber tief in ihr steckt etwas sehr verletzliches, leidenschaftliches und teilweise wirklich kindisches was wirklich interessant was kennenzulernen.

Obwohl ich die ersten beiden Bände eher mangelhaft fand, habe ich mich in Shawn schon im ersten verliebt und ihn seitdem tief in meinem Herzen gehalten (*schwärm). Im dritten Band hat sich jedoch meine Sicht auf ihn nochmal komplett verändert und ich hätte nicht gedacht, dass er noch sehr viel mehr sympathischer werden kann als bisher. Er ist nicht nur der Rockstar der immer weiss was er sagen muss um eine Situation aufzufrischen. Er liebt die Musik überlasse und würde so ziemlich alles tun, um die die er liebt zu beschützen. Und auch er hat eine wunderschöne verletzliche Seite.

Auch von andere Charakteren hat man eine neue Seite kennen gelernt. Joel, zum Beispiel, wird mir jetzt erst richtig sympathisch, und in Rock my Soul sieht man sehr stark die kindische Seite in Adam.

Fazit:
Der dritte Band hat die Reihe für mich definitiv gerettet und ich bete wirklich dafür, dass es mit dem vierten Band und Mike genauso weitergeht. Rock my Soul hat mich wirklich berührt, denn es geht nicht nur um Liebe, sondern um die Wandlung zwischen Freundschaft und Vertrauen zu Liebe gemischt mit viel Humor.
4,5 ✨ / 5✨

Autorin: Jamie Shaw
Verlag: blanvalet
Seitenzahl: 448
Preis: 12,99 Euro

Vor 6 Jahren hatte Kit mit Shawn einen One Night Stand. Nun treffen sie sich wieder – Kit bewirbt sich als Gitarristin bei der Band „The Last Ones To Know“ und wird aufgenommen. Nun gilt es die nächste Hürde zu überwinden: Shawn ja nicht wieder zu verfallen...

Das Cover vom dritten Teil dieser Reihe ist mal wieder wunderschön. Es passt perfekt zum Thema: Rockstar.Im vorherigen Band hat man Kit schon etwas näher kennen gelernt und sie war mir vom Anfang an sympathisch. Auch Shawn war bereits seit dem ersten Band einer meiner Lieblingsmusiker in der Gruppe und zum Glück wurde ich nicht enttäuscht!
Es war mal etwas Anderes, dass Kit jetzt auch zur Gruppe von „The Last Ones To Know“ gehört, weil ich der festen Überzeugung war, dass diese nur aus Jungs bestehen würde. Doch dies ist natürlich auch richtig cool und sie passt perfekt hinein.
In diesem Buch wird die Vergangenheit von Kit detailliert erklärt und man kann sich richtig in den Teenager versetzten, der sie früher war. Sie war mir mit eine der sympathischsten Charaktere und ab und zu musste ich lachen, weil sie so eine Individualität hat – wie alle von den Hauptcharakteren, welche von dieser Autorin geschrieben wurden. Sie liebt beispielsweise ihre Stiefel und ist insgesamt eine richtige Powerfrau. Manchmal ist sie mir dann aber auch zu aufgedreht und ich musste meine Augen verdrehen oder lachen, weil die Situationen so komisch sind – im guten Sinne. Jedoch kam es mir auch manchmal so vor, als hätte sie Stimmungsschwankungen, da sie ab und zu viel Selbstvertrauen hatte - und dann wieder nicht.
Die Bücher von Jamie Shaw sind alle ähnlich aufgebaut, aber das finde ich nicht weiter schlimm, da es für mich eher Schmöker für zwischen-durch sind. So wie so ziemlich alle Liebesromane.
Auch hier gibt es mal wieder jede Menge Drama, jedoch nicht zu viel, wie im zweiten Band, was schon einmal ein riesiger Bonuspunkt ist. Denn dies wäre sonst zu viel des Guten. An die Kritiker am zweiten Teil: Ich kann euch beruhigen – dieses Buch hat nicht viel Ähnlichkeit zu ihm, sondern lehnt etwas näher zum ersten Band, welcher für mich ein absoluter Favorit war.
Auch ich bin ein kleiner Leti – Fan und mag diesen Jungen total gerne. Ich hoffe, dass die Autorin noch einen Spin Off Teil zu seiner Geschichte schreibt. Dies glaube ich aber nicht so ganz, da seine Liebesgeschichte eigentlich auch in diesem Teil als Hintergrundgeschichte erzählt wird,
Auch der Schreibstil hat mich mal wieder aus den Socken gehauen. Er ließ sich super schnell lesen. Ich erhoffe mir mehr Teile von dieser Reihe und zwar möglichst schnell!

Fazit: Mal wieder ein wunderbarer Teil von dieser Reihe! Die Charaktere sind mir sympathisch und ich werde definitiv mehr von Jamie Shaw lesen! Ein 4,5 Sterne Buch.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Unglaublich gut!

Nachdem ich mich in 'Rock my Heart' und 'Rock my Body' schon in Shawn verliebt habe, konnte ich es gar nicht abwarten, auch endlich 'Rock my Soul' zu lesen. Ich finde dieses Cover, wie auch bei den vorherigen Büchern, wirklich einfach toll und bin froh, dass diesmal die silberne Schrift nicht abgegangen, sondern unversehrt geblieben ist.
Dieses Buch hat etwas anders begonnen, nämlich mit einem Prolog in dem es um die im Klappentext genannte "verhängnisvolle Party" und somit um den eigentlichen Beginn von Kit's und Shawn's Geschichte geht.
Mir haben die beiden Protagonisten vom ersten Moment an sehr gut gefallen.
Zu Shawn muss ich ja eigentlich nicht mehr viel sagen - ich habe mich einfach in ihn verliebt.
Kit gehört, dadurch dass sie mit vier Brüdern aufgewachsen ist, nicht zu dieser typischen Art von Mädchen. Sie ist eher der coole Rockstar mit den zerrissenen Jeans und den Piercings, der definitiv nicht auf den Mund gefallen ist.
Als Shawn allerdings ein zweites Mal in ihr Leben tritt, ist er es, der ihre mädchenhafte Seite zum Vorschein bringt, was mir persönlich wirklich gut gefallen hat. Auch wenn Kit öfter versucht hat, diese Seite zu verstecken, war es nicht so, dass sie sie gar nicht zugelassen hat und darüber war ich echt froh.
Die Geschichte der beiden hat mir so gut gefallen, dass ich mir nicht mehr zu 100 Prozent sicher bin, ob nun 'Rock my Heart' mein absolutes Lieblingsbuch ist oder vielleicht doch 'Rock my Soul'.
Denn die Beziehung zwischen Kit und Shawn, vom Anfang bis zum Ende, hat mich einfach gefesselt. Sie ist ganz anders als die zwischen Adam und Rowan und erst recht anders als die von Joel und Dee.
Hier haben zwei, die sich immer unvollständig gefühlt haben, ohne es zu wissen, zueinander gefunden und haben ab dem Moment an angefangen, sich endlich vollständig zu fühlen.
Ich fand, dass das so unfassbar schön beschrieben wurde, dass mir sogar die Tränen kamen.
Für mich ist auch dieses Buch ganz klar ein '10 VON 5 STERNEN' - Buch, das ich, nachdem ich es einmal angefangen hatte, nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!
In diesem Buch hat man auch einiges über Mike erfahren und konnte ihn so ein wenig besser kennenlernen. Dadurch freue ich mich nun umso mehr darauf, 'Rock my Dreams' zu lesen!

Veröffentlicht am 26.07.2017

Ich kann den Hype verstehem!

Ich muss zugeben, dass das erst das erste Buch der Reihe ist, welches ich lese. Doch dennoch kam man super rein. Zudem macht der flüssige Schreibstil es einem sehr leicht das Buch zu lieben.

Das Cover ...

Das Cover gefällt mir auch wirklich gut, da es perfekt zum Inhalt passt. Wie ich finde ist es bis jetzt das schönste Cover der Reihe.

Die Charaktere schließt man beinahe direkt ins Herz. Nicht nur die Jungs aus der Band, die alle eigene starke Charaktereigenschaften besitzen sondern auch Kits Familie.
Auch wenn ich ab und zu ihre Gedankengänge nicht verstanden habe mochte ich sie, da sie eine starke und unabhängige Persönlichkeit besitzt.

Man fiebert richtig mit und die Liebe zur Musik ist in diesem Buch groß geschrieben. Ich mochte den Weg, wie dies rübergebracht wurde und zwischendurch hatte man das Gefühl selbst mit auf der Tour zu sein.
Zwar dauert es etwas bis Kit und Shawn sich näher kommen doch es lohnt sich wirklich diesen Weg auf sich zu nehmen, da es nie langweilig wird.

Ein wirklich tolles Buch, bei dem eine perfekte Mischung aus Romantik, Humor und New Adult geschaffen wurde.

Veröffentlicht am 09.07.2017

Rock my Soul

Kit Larson ist schon seit Jahren in den Gitarristen Shawn Scarlett verliebt. Als sie ihn nach einigen Jahren und einem One-Night-Stand wiedersehen, sprudeln ihre Gefühle für ihn wieder hoch. Doch er scheint sie nicht mehr zu kennen und doch fühlt auch er sich zu ihr hingezogen...

Mir hat das Buch echt gut gefallen. Gerade die behütete Kit, die dennoch eher rebellisch ist. Auch Shawn war mir sympathisch, auch wenn ich ihn für seine Handlungen am liebsten eins überziehen würde.
Die Geschichte an sich fand ich auch sehr toll. Kit, die einige Brüder und allgemein eine tolle Familie hat und dann Shawn, der irgendwie das genaue Gegenteil von ihr ist...