Profilbild von Bookaholicgroup

Bookaholicgroup

Bookaholicgroup ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookaholicgroup über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2017

Seitenanzahl: 329
Preis: 14.99€
Verlag: cbj

Klappentext

Der beste Sommer überhaupt?

Der erste Urlaub ohne Eltern! Tilda und ihre beste Freundin Ella ...

Titel: Kieselsommer
Autor: Anika Beer
Seitenanzahl: 329
Preis: 14.99€
Verlag: cbj

Klappentext

Der beste Sommer überhaupt?

Der erste Urlaub ohne Eltern! Tilda und ihre beste Freundin Ella können es kaum erwarten. Zwei Wochen gehört ihnen das Ferienhaus von Tildas Tante im Spreewald ganz allein. Mit Terrasse und eigenem Boot. Das wird der beste Sommer ihres Lebens! Doch dann fängt Ella ein Glühwürmchen und wünscht sich die große Liebe – und am nächsten Tag taucht Mats auf. Mats, der irgendwie ganz besonders ist. Ella glaubt an das Schicksal und dass Mats und sie füreinander bestimmt sind. Doch Tilda traut Mats nicht über den Weg und fühlt sich mehr und mehr wie das fünfte Rad am Wagen. Aber muss man seiner besten Freundin nicht alles Glück der Welt gönnen?

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und hatte mir vorgenommen, es am See zu lesen, wenn die Sonne scheint...
Denn genau diese Stimmung vermittelt das Cover, finde ich.
Aber am Ende ist es darauf hinaus gelaufen, dass ich das Buch am kältesten Tag der Woche angefangen und auch 3 Stunden später beendet habe.

Das Cover finde ich einfach wunderschön. Der See strahlt so eine beruhigende Atmosphäre aus und man bekommt richtig Lust in den Urlaub zu fahren.

Der Titel passt auch zu der Geschichte. Anfangs konnte ich mir nicht erklären, wieso ausgerechnet "Kiesel" Sommer, aber auch das hat sich im Laufe des Buches geklärt.

Der Schreibstil war locker und flüssig, was dazu geführt hat, dass ich das Buch am Stück durchgelesen habe. Die Kapitel werden aus unterschiedlichen Sichtweisen erzählt, aber nie aus der Ich Perspektive, was ich aber nicht als Nachteil gesehen habe.

Wie der Klappentext schon sagt, geht es in der Geschichte um einen Sommer, den Tilda und Ella erstmals zusammen alleine am Haus am See verbringen wollen.
Die Location wird einfach traumhaft beschrieben, abgelegen und magisch.
Direkt am See gelegen, haben sie die Möglichkeit mit dem Kanu die Gegend zu erkunden oder schwimmen zu gehen.
Gleich zu Beginn taucht dann aber plötzlich Mats auf, der Tildas Vorstellung von einem Sommer mit ihrer besten Freundin ziemlich durcheinander bringt.

Ella ist wird als die Stillere der beiden beschrieben. Sie ist deutlich kleiner als Tilda hat sich aber in den letzten Jahren zu einer selbstbewussteren Persönlichkeit entwickelt hat.
Sie glaubt an Schicksal, und glaubt deshalb, dass Mats für sie bestimmt ist.
Mats bringt sie dazu, spontaner zu sein und sie merkt, dass er sie glücklich macht.

Tilda dagegen ist gar nicht glücklich darüber, dass Mats aufgetaucht ist und auch keine Anstalten macht, wieder zu gehen.
Sie hat sich auf ein Sommer ALLEIN mit ihrer besten Freundin gefreut, und nun muss Tilda sie teilen.. Sie hat mit vielen Gedanken und Eifersucht zu kämpfen und aus einem entspannten Sommer, wird irgendwie nichts..

Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Ich habe schon lange nicht mehr ein ganzes Buch am Stück gelesen, aber dieses wollte ich einfach nicht zur Seite legen.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich mich mit Tilda sehr gut identifizieren konnte.
Ich habe mit ihr gelitten und war auch an manchen Stellen enttäuscht und wütend auf Ella...
Aber auch Ella konnte ich manchmal verstehen, wenn auch nicht sooft.
Das Buch ist sehr nah an der Realität und erzählt von Freundschaft, Liebe und auch die Probleme, welche mit ihr einher gehen.

Fazit

Ich kann es wirklich empfehlen, ein schönes Sommerbuch, das man aber auch an regnerischen Tagen lesen kann :)

Veröffentlicht am 25.07.2017

Positiv überrascht von Geneva Lee!

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Titel: Secret Sins - Stärker als das Schicksal
Autor: Geneva Lee
Seitenanzahl: 352
Verlag: blanvalet

Klappentext

Jeder Mensch hütet Geheimnisse. Doch wahrhaft lieben kann ...

Titel: Secret Sins - Stärker als das Schicksal
Autor: Geneva Lee
Seitenanzahl: 352
Verlag: blanvalet

Klappentext

Jeder Mensch hütet Geheimnisse. Doch wahrhaft lieben kann man nur, wenn man vertraut ...

Faith Kane hält sich und ihren kleinen Sohn Max mit einem Job als Kellnerin mühsam über Wasser. Männern hat sie seit Jahren abgeschworen – bis sie Jude Mercer begegnet, ausgerechnet bei einem Treffen für Suchtkranke. Faith ist klar: Ein Mann, den man an einem solchen Ort kennenlernt – selbst wenn er so attraktiv ist wie Jude –, bedeutet nichts als Ärger. Doch schnell muss sie erkennen, dass bei Jude nichts ist, wie es scheint. Auch er hütet Geheimnisse, ebenso wie sie selbst, und er weiß mehr über Faith, als sie ahnt …

Der einzige Grund, wieso ich mich entschieden habe dieses Buch zu lesen, waren die vielen positiven Meinungen, die ich gehört habe.
Ich habe von Geneva Lee bisher nur "Royal Passion" gelesen gehabt, und das hat mir überhaupt gar nicht gefallen. Das lag weniger an der Geschichte selbst als an dem Schreibstil und der Wortwahl.
Aber weil eben so viele gesagt haben, dass dieses Buch sehr tiefsinnig und überhaupt nicht so wie "Royal Passion" geschrieben ist, dachte ich: Geb ich Geneva Lee noch eine Chance!

Der Schreibstil hat mir wirklich viiiiel besser gefallen! Es ging nicht immer sofort "zur Sache", sondern es wurde auch Wert auf die Details gelegt, es gibt eine Hintergrundgeschichte, etwas, was damals geschehen ist.
Auf diese Weise bekommt man Einblicke in die Vergangenheit und so werden langsam die Geheimnisse gelüftet, was mir sehr gut gefallen hat.
Die "Damals- Kapitel" sind auch nie besonders lang, sondern eher so kleine Flashbacks.
Deshalb wird man nicht immer aus der Gegenwart gerissen, sondern man blickt nur kurz zurück.

Das Cover ist eigentlich eher schlicht gehalten, zumindest von den Farben.
Das Blau wirkt eher kalt, finde ich, was der Geschichte gar nicht gerecht wird.

Die Charaktere sind alle sehr herzlich, ich konnte die Handlungen von Jade und Faith meistens nachvollziehen.

Es hat sich herausgestellt, dass Jude ganz anders ist, als man im ersten Moment erwartet hätte. Besonders gut gefallen hat mir, dass beide Charaktere schon älter sind und ein Leben ausgebaut haben.
Sie sind reif und reden über wichtige Themen und verschwenden nicht die ganze Zeit mit unnötigen Diskussionen.

Auch Faith ist erwachsen und auch sie kann es sich nicht leisten schnelle voreilige Entscheidungen zu treffen. Aber trotzdem ist sie offen und möchte Jude kennenlernen.
Sie hat zwar eine Art Schutzmauer um sich herum errichtet, aber sie traut sich, diese einzureißen.

Das Buch insgesamt hat mir wirklich gut gefallen. Es ist mal eine etwas andere Geschichte, die mir wirklich ans Herz gegangen ist...
Die letzten 100 Seiten hatten es nochmal wirklich in sich! Das Ende kam total unerwartet und ich war ehrlich etwas schockiert, aber trotzdem hat es alles abgerundet und ist in sich stimmig :)

Fazit

Ich war positiv überrascht von diesem Buch von Geneva Lee, und da mich sowohl die Geschichte als auch Charaktere überzeugen konnte, gebe ich:

Veröffentlicht am 11.07.2017

Coole Geschichte!

Außergewöhnlich verliebt

Titel: Außergewöhnlich verliebt
Autor: Sarah Saxx
Seitenzahl: 228
Preis: 8.99€
Verlag: (Books on Demand)

Klappentext

Eine Autopanne zwingt Ted, Tierarzt und Traum aller Schwiegermütter, ...

Titel: Außergewöhnlich verliebt
Autor: Sarah Saxx
Seitenzahl: 228
Preis: 8.99€
Verlag: (Books on Demand)

Klappentext

Eine Autopanne zwingt Ted, Tierarzt und Traum aller Schwiegermütter, am Straßenrand zu halten. Ratlos steht er vor der geöffneten Motorhaube, als eine Frau in Schwarz mit ihrem Motorrad neben ihm hält. Die schöne Unbekannte ist genauso schnell wieder weg, wie sie aufgetaucht ist, doch man begegnet sich schließlich immer zweimal.
Sam hat keinerlei Verpflichtungen. Sie sucht mit ihrem Wohnmobil das Weite, wann immer sie in ungemütliche Situationen gerät. Und dafür hat sie ein Händchen, denn sie liebt das Risiko.
Bis Ted in ihrem Leben auftaucht und sich die Wildkatze in ein Schmusekätzchen verwandelt. Wäre da nicht ihre Vergangenheit, die sie immer wieder einholt und den beiden einen Strich durchs Liebesglück zu machen scheint …

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken bei der der lieben Sarah Saxx, dass sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

In der Geschichte geht es um Sam, die sich nichts schöneres vorstellen kann, als mit ihrem Motorrad über die Straßen zu fliegen. Ihre Freiheit und Unabhängigkeit bedeuten ihr alles und sie hat es geschafft als unabhängige Frau im Leben zu stehen.
An einem Nachmittag stoppt sie mit ihrem Motorrad, als sie an der Straße einen Mann stehen sieht, der offenbar Probleme mit seinem Auto hat.

So lernt sie Ted kennen, den Tierarzt, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen mag.
Und wie es der Zufall so will, treffen die Beiden sich wieder.
Sie kommen sich näher, auch wenn es genau das ist, wovor Sam sich fürchtet.

Diese Geschichte ist die erste von der Greenwater Hill Reihe, die ich gelesen habe und mich konnte die Autorin direkt überzeugen.
Die Charaktere sind super sympathisch und ich konnte ihre Gedanken und Handlungen sehr gut nachempfinden.
Es ist die perfekte Mischung aus Spannung, Liebe, Humor und Befürchtungen.
Sam ist das taffe Mädchen, das weiß, was sie will. Aber im Laufe der Handlung zeigt sie eben auch, dass sie auch anders kann.
Ted ist eher ein netter und offener Mensch, aber auch kann sehr überzeugend sein ;)

Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig, sodass ich das Buch schnell durchlesen konnte, es hatte auch die perfekte Länge :)
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was noch so von Sarah Saxx erscheinen wird.
Mein nächstes Buch wird auf jeden Fall "King of Los Angeles" werden, da bin ich auch schon ganz gespannt ?
Fazit

Jedenfalls war ich positiv überrascht von dem Buch und gebe deshalb:

Veröffentlicht am 26.06.2017

Toller Auftakt!

Love is War - Verlangen

Titel: Love is War
Autor: R. K. Lilley
Seitenzahl: 352
Verlag: Heyne

Klappentext

Es ist Liebe. Es ist Krieg. Es ist Scarletts und Dantes Geschichte.

Scarlett hatte schon ...

Titel: Love is War
Autor: R. K. Lilley
Seitenzahl: 352
Verlag: Heyne

Klappentext

Es ist Liebe. Es ist Krieg. Es ist Scarletts und Dantes Geschichte.

Scarlett hatte schon immer große Träume. Ihr Ziel war Hollywood. Aber in ihren wildesten Träumen hätte sie sich nicht ausgemalt, dass sie mit 28 Jahren pleite sein und in 10.000 Meter Höhe Drinks servieren würde. Sie war nichts als eine bessere Kellnerin über den Wolken. Und eines Tages saß er da, durchbohrte sie mit seinem heißen Blick und bestellte einen Gin Tonic. Es war Jahre her, seit sie ihn gesehen, seit er sie geliebt hatte. Dante wollte sie. Wieder. Und sie ihn. Sie würde mitspielen … aber dieses Mal war er an der Reihe. Sie würde IHN brechen. Denn letzten Endes ist Liebe Krieg.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, musste ich dieses Buch einfach lesen!
Ich habe mich mega gefreut, als es dann endlich in meinem Briefkasten lag ?

In dem Buch geht es Scarlett, die als Stewardess arbeitet. Eines Tages sitzt ausgerechnet ER in dem Flugzeug und sie kommt nicht drumherum ihn zu bedienen.
Scarlett hasst Dante, sie hasst ihn wirklich. Vor allem weil alles was er tut immernoch eine Auswirkung auf sie hat.
Sie versucht ihn abzuschütteln, aber diesmal ist Dante fest entschlossen, er muss mich Scarlett reden. In Ruhe, über ein ernstes Thema.
Aber Scarlett hat Dante mittlerweile durchschaut. Er hat ihr damals das Herz gebrochen und das will sie auf keinen Fall nochmal erleben!

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen.
Es gibt immer abwechselnde Zeitsprünge. "Heute" und "Damals".
So erfährt man immer mehr über die Vergangenheit der Beiden, aber man begleitet sie auch in der Gegenwart.
Eigentlich mag ich solche Zeitsprünge nicht besonders, da man immer aus der Geschichte rausgerissen wird, aber bei diesem Buch hat es immer gut gepasst.

Scarletts Gefühle wurden damals von ihm verletzt und ihre einzige Chance ist, dass sie ihn von nun an ignoriert. Eher nimmt sie Angriffshaltung ein, anstatt Schwäche zu zeigen.
Aber davon ist Dante nicht beeindruckt. Er kennt Scarlett, er weiß, wie sie tickt und was sie fühlt.

Der Schreibstil ist sehr locker, sodass man das buch wirklich zügig ohne Probleme durchlesen kann. Durch die Zeitsprünge will man immer noch ein weiteres Kapitel lesen.
Es gibt mal wieder ein miesen Cliffhanger ;D Deshalb bin ich sehr gespannt auf den 2. Teil dieser Reihe!

Fazit

Für diesen gelungenen Auftakt gebe ich:

Veröffentlicht am 11.06.2017

Seitenzahl: 384
Preis: 12.90€
Verlag: LYX

Klappentext

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß ...

Titel: True North - Wo auch immer du bist
Autor: Sarina Bowen
Seitenzahl: 384
Preis: 12.90€
Verlag: LYX

Klappentext

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur - und unheimlich attraktiv -, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach -

In dem Buch geht es um Audrey, die kläglich versucht ihr Leben auf die Reihe zu bekommen.
Sie träumt davon irgendwann mal ihr eigenes Restaurant zu eröffnen, aber noch ist sie meilenweit davon entfernt.
Sie arbeitet für einen Großkonzern, der viele Restaurants in Boston beliefert und leitet.
Audrey wittert ihre Chance und nimmt sich vor eine gute Mitarbeiterin zu sein, damit sie vielleicht später doch noch Glück hat und ihren Traum verwirklichen kann.

Audrey arbeitet hart und es würde ihr nicht so schwer fallen eine gute Mitarbeiterin abzugeben, wenn ihr Boss ihr nicht immer die unmöglichsten Aufgaben aufbrummen würde. Sie soll nach Vermont fahren und dort verschiedene Farmer überzeugen, als den Großkonzern zu liefern, für einen unverschämten Preis!

Audrey ist hilflos und weiß einfach nicht mehr weiter, und dann, als wäre das alles nicht genug, trifft sie auch noch auf Griffin.
Sie kennen sich aus der High School, wo sie sich auf etwas näher gekommen sind, aber sie waren nie in Kontakt geblieben.
Und Griffin hat verändert. Er ist groß und erwachsen geworden. Seitdem seit Vater gestorben war, leitet er die Farm und arbeitet mit ganzem Herzen an seiner Cider Produktion.

Audrey bekommt die Chance in das Leben auf einer Farm hineinzuschnuppern.
Sie hilft auf der Apfelplantage und genießt das Familiengefühl der Shipleys.
Und sie fühlt sich immer wohler und wohler, aber sie weiß, dass sie bald zurück nach Boston muss....

Zuerst muss ich sagen, dass der Schauplatz der Geschichte einfach toll war.
Ich war selbst schon in Vermont und die Natur ist dort einfach atemberaubend.
Die Handlung spielt sich die meiste Zeit auf der Apfelplantage der Shipleys ab und ich konnte die Äpfel regelrecht riechen!
Deshalb kam es schon mal vor, dass ich während ich gelesen habe, nebenbei einen Apfel gefuttert habe ?

Audrey ist eine tolle Protagonistin.
Sie schlägt sich so durch das Leben, hat es nicht immer einfach gehabt, da ihre Mutter ihr vor langer Zeit den Geldhahn zugedreht hat.
Sie steht mittlerweile auf eigenen Beinen und träumt von ihrem eigenen Lokal.
Sie hat auch schon genaue Vorstellungen, welches Essen serviert werden soll, wie die Location aussehen soll und und und...
Sie ist (Gott sei Dank) keine Drama Queen, sondern sehr direkt und bringt ihre Anliegen auf den Punkt.

Griffin ist ebenfalls sehr sympathisch.
Er leitet die ganze Farm alleine und sorgt sich um seine Familie. Er vertraut den Großkonzernen nicht und ist deshalb sehr skeptisch als plötzlich Audrey vor seiner Tür steht.
Audrey nennt Griffin häufig "Grummel-Griff" und das trifft es in manchen Situationen ganz gut ?
Aber er ist trotzdem ein ganz Lieber, sorgt sich um alle und will nur das beste für seine Farm.

Die Geschichte war wirklich toll, man konnte sie gut lesen und wenn ich erstmal drin war, habe ich so schnell auch nicht mit Lesen aufgehört.
Den einzigen Kritikpunkt, den ich hätte, ist, dass es an manchen Stellen einige Längen hatte.
Es hätte irgendwie noch ein bisschen mehr Handlung geben können. Gegen Ende wurde es dann wieder besser.

Fazit

Aber insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen und ich bin gespannt auf den 2. Teil.
Für den außergewöhnlichen Schauplatz, die liebenswürdigen Charaktere, aber die manchmal etwas langatmigen Stellen gebe ich: