12ayliensbuecherwelt07

✨ erschienen am 1. September 2022
✨ 12.99€ (Paperback)
✨ Droemer Knaur Verlag

Beschreibung:

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.
Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Als ich das Buch endlich in den Händen hielt, war ich unglaublich froh nach Cherry Hill zurückkehren zu können. Der vertraute Schreibstil der Autorin glänzte auch diesmal wieder mit seiner Leichtigkeit und Liebe zum Detail. Ich habe die Geschichte innerhalb kürzester Zeit verschlungen und mich ein zweites Mal in das wunderbare Setting verliebt. Lilac mochte ich schon im ersten Band sehr gerne und ich habe mich total gefreut, in ihre Welt abtauchen zu können. Für mich ist sie eine starke, liebenswerte und bewundernswerte Protagonistin, die das Gespann ihrer Schwestern perfekt macht. Auch wenn ich einige Handlungsstränge spannend und mitreißend fand, konnte mich die Beziehung der beiden nicht ganz so abholen. Ich hatte schon zu Beginn meine Probleme, mit Bo warm zu werden und leider zog sich dies durchs gesamte Geschehen.

Veröffentlicht am 13.02.2023

✨ 432 Seiten
✨ erschienen am 27. Juni 2022
✨ Heyne Verlag

Handlung:

Grace ist eine Serienmörderin und sie mordet aus gutem Grund. ...

How to kill your family von Bella Mackie

✨ 978-345327370
✨ 432 Seiten
✨ erschienen am 27. Juni 2022
✨ Heyne Verlag

Handlung:

Grace ist eine Serienmörderin und sie mordet aus gutem Grund. Grace rächt sich bei ihrer Familie. Dafür dass sie beiseitegeschoben wurde, weil sie unehelich ist. Dafür dass sie nicht reingepasst hat in die feine, reiche Familie ihres Vaters. Aber noch mehr rächt Grace ihre Mutter, die es nie verkraftet hat, zuerst mit allen Mitteln verführt und dann schäbig vergessen worden zu sein. Eine ebenso zynische wie umwerfende Antiheldin, die scharf beobachtet und noch schärfer urteilt. Und manchmal mordet. Doch egal, was sie anstellt, unsere Sympathie ist ihr sicher.

Der Schreibstil war super flüssig und angenehm und ich bin schnell in die Geschichte reingekommen. Die Story ging spannend los, denn man ist mitten im Geschehen und Grace beginnt direkt zu erzählen.Das Buch wurde mit viel Witz und Humor verpackt, was an manchen Stellen passte, mir an manchen Stellen aber doch zu übertrieben war. Zu Grace konnte ich schnell eine Bindung aufbauen, denn man erfährt all ihre Gefühle und Gedanken aus ihrer Sicht. Die Mitte des Buches hat sich für mich dann doch sehr in die Länge gezogen, was das unvorhersehbare Ende aber definitiv wieder gut machen konnte.

Veröffentlicht am 06.02.2023

✨ ab 14 Jahren
✨ 10.95€ (Taschenbuch)
✨ dtv Verlag

Handlung:

Die 16-jährige Lara Jean hält ...

P.S. I still love you (Die Lara-Jean-Reihe, Band 2) von Jenny Han

✨ ‎978-3423626941
✨ 336 Seiten
✨ ab 14 Jahren
✨ 10.95€ (Taschenbuch)
✨ dtv Verlag

Handlung:

Die 16-jährige Lara Jean hält ihre Gefühle gern unter Verschluss. Sie hatte auch nie ernsthaft vor, sich in den gut aussehenden Peter zu verlieben; ihre Beziehung sollte nur vorgetäuscht sein, um seine Exfreundin eifersüchtig zu machen. Aber dann kommt es zu einem unverhofften Kuss zwischen Lara Jean und Peter und sie werden tatsächlich ein Paar, peinlich nur, dass sie bei diesem Kuss im Whirlpool gefilmt werden. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Und dann taucht auch noch ein alter Freund von Lara Jean auf, der die Liebeswirren perfekt macht. Kann man eigentlich in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein?

Wiedermal war auch der zweite Band eine süße, verspielte Geschichte, aber leider keine grandiose Fortsetzung. Wie viele Zwischenbände, ist auch hier die Handlung etwas wirr, langatmig und es passiert nicht so viel, wie in seinem Vorgänger. Trotzdem fand ich es total schön, wieder in Lara Jeans Leben abzutauchen und bei ihren Gefühlen mit zu schwärmen. Der Schreibstil war natürlich auch wieder locker und leicht geschrieben, weshalb ich das Buch innerhalb weniger Tage verschlingen konnte. Eine süße, wohltuende Geschichte für zwischendurch. Zwar nicht mit besonders viel Tiefgang, aber sie zeugt definitiv von Humor, einem grandiosen Setting und tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Rezension zu „Gifted- Hast du die Gabe, hast du die Macht“ von Kerstin Gulden

Gifted

•Rezension•
Gifted- Hast du die Gabe, hast du die Macht (Die Lundenburgh- Saga, Band 1) von Kerstin Gulden

✨ ‎978-3499008443

✨ 416 Seiten
✨ 20€ (gebunden)
✨ Rowohlt Verlag

Handlung:

In Lundenburgh gelten magische Kräfte als Geburtsrecht oder als Bestimmung. Die Menschen mit dieser Gabe, die Shaper, besitzen und bestimmen alles. Pear und Balthazaar, die zu den Nons gehören, bleibt nur die Hoffnung, dass sich die Gabe zufällig bei ihnen zeigt. Als eines Tages genau das bei Balthazaar geschieht, wird die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe gestellt. Balthazaar wird in die Burgh geholt, eine Schule zur Ausbildung seiner besonderen Fähigkeiten. Im Machtpoker der Menschen mit und ohne Gabe kämpfen die beiden zunehmend auf gegnerischen Seiten.

Mit dem Einstieg in die Geschichte habe ich mich tatsächlich sehr schwer getan und ich habe etwas gebraucht, um alle Zusammenhänge verstehen zu können. Vor allem bei neuen Buchreihen aus dem Fantasy und Dystopie Genre, ist es mir wichtig, dass alles gut erklärt wird und ich mich schnell zurechtfinde. Nachdem ich irgendwann diese Hürde einigermaßen gemeistert habe, nahm die Geschichte schon drastisch an Fahrt und Spannung auf und ich konnte mich ganz in Pears und Balthazaars Leben fallen lassen. Beide Protagonisten hatte ich schnell in mein Herz geschlossen und konnte deren Gedanken und Gefühle häufig gut nachvollziehen. Ich hoffe, dass mir einige offene Fragen im Folgeband beantwortet werden können, denn Lust habe ich definitiv, mehr aus de Welt der Nons und Shapers zu erfahren.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Rezension zu „Summer of Hearts and Souls“ von Colleen Hoover

Summer of Hearts and Souls

Summer of Hearts and Souls von Colleen Hoover

Summer of Hearts and Souls von Colleen Hoover

Handlung:

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Speziell Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wieder unglaublich leicht und ich habe mich kurzerhand in den wunderbaren Schreibstil der Autorin verliebt. Das Setting an der texanischen Küste hatte mir einen fantastischen sommerlichen Flair gegeben und ich konnte voll&ganz in Beyahs Leben abtauchen. Sie habe ich direkt in mein Herz geschlossen und konnte sie in jeder Hinsicht verstehen. Mit Samson musste ich erst etwas warm werden, um mich beiden dann komplett hingeben zu können. Manche Handlungsstränge wurden mir gegen Ende leider etwas zu schnell abgehandelt und schienen zu vorhersehbar. Es war wieder mal eine schöne Geschichte der Autorin, jedoch kein Highlight.