Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2023

rührende & wirklich süße Second-Chance-Lovestory in New Hope

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Im 4. Band DER NEW HOPE Reihe, standen endlich Jackson und Cassidy im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit – schon lange war ich neugierig auf die Geschichte der Zwei,
und was war das bitte für eine schöne, ...

und was war das bitte für eine schöne, rührende und süße Second-Chance-Lovestory … ♥

Die Szenen von Cassidy & Jackson, angefangen bei den Einblicken in die Vergangenheit über das Wiedersehen mit den ersten unbehaglichen Begegnungen, den wiederaufkommenden Gefühlen, die Aufarbeitung der damaligen Geschehnisse bis hin zum Ausgang, habe ich wie wärmende Sonnenstrahlen in mich aufgesogen.

Cassidy und Jackson sind mir dabei so sehr ans Herz gewachsen.
Ich mochte die junge Cassidy, wie man sie in den Rückblenden kennenlernt, die unvoreingenommen gegenüber Jackson war, stets für ihn einstand und ihm offen und ehrlich ihre Zuneigung schenkte.
Ebenso mag ich auch ihre erwachsene Version,
die taffe Immobilienmaklerin, die sich durch ihre Eleganz und ihren Geschäftssinn und -tüchtigkeit auszeichnet,
dabei jedoch immer ein kleines Stück von sich selbst verleugnet.
Ebenso mochte ich die zwei Versionen von Jackson.
Zum einen den unsicheren, verletzlichen und stotternden Jungen,
zum anderen den kompetenten, barmherzigen Arzt, der versucht sein Herz zu verschließen, dabei jedoch kläglich scheitert.

Die Zeit mit Cassidy und Jackson war wirklich unglaublich schön.
Den einzigen Wermutstropfen bildete Cassidys familiäre Situation und dessen Bedeutung für die Handlung und speziell dessen immer wiederkehrenden Einfluss auf ihre Liebe zu Jackson, für mich.
Da kam vor allem zum Ende hin, etwas Unverständnis meinerseits auf.

Im Großen und Ganzen, habe ich die Story jedoch geliebt! ♥

Veröffentlicht am 04.05.2023

ein ungemein fesselndes, herzzerreißendes und spannendes Finale der Dilogie

Every Little Lie

Nach dem Lesen des 1. Bands der SECRET LEGACY Dilogie, war ich froh, fast sofort zum 2. Teil greifen, und so die Geschichte von Julie und Caleb in eins weg bis zum Schluss verfolgen zu können.

Die Handlung ...

Die Handlung wird unmittelbar fortgesetzt.
Im zweiten Teil wird’s noch spannender, noch aufregender und noch dramatischer.
Ich habe mit Julie und Caleb nicht nur wegen den schrecklich-traurigen Ereignissen rund um den Stalker und dessen Identität mitgefiebert, sondern auch auf eine Chance für ihre Liebe, trotz der Bürde, die ihr Ansehen in der High Society mit sich bringt, gehofft.

Die Entwicklungen zwischen Caleb und Julie haben mir sehr gefallen.
Viele Steine haben sich ihnen in den Weg gelegt,
manche davon waren nur kleine Kieselsteine, andere richtiges Geröll.
Jede gemeinsame Szene, jedes Hoch, jedes Tief zwischen ihnen, habe ich aufgesogen.
Ganz viel Liebe für Caleb & Julie! ♥

Großes Augenmerk der Handlung liegt natürlich auf den Stalker-Handlungsstrang.
Obwohl ich es eher romantisch und harmonisch mag,
ist es Kim Nina Ocker gelungen, mich hier weitestgehend bei der Stange zu halten.
Dass sich mein Anfangsverdacht bestätigt, hat mich dennoch sehr überrascht, hat wurde die Identität des Täters doch gut verschleiert und mit der Auflösung noch für Aha-Erlebnis gesorgt.

Meine Kritikpunkte vom 1. Band konnte ich hier beinah gänzlich über Bord werfen.
Einzig vom Bonham-Imperium hätte ich gerne noch mehr erlebt.

Insgesamt, bin ich durch diesen 2. Teil der Dilogie beim Lesen jedoch nur so durch gerauscht.
Es war unglaublich fesselnd und mitreißend, gemütvoll und herzzerreißend.

Veröffentlicht am 27.03.2023

April & Gavin - 2. Chance für Freundschaft und mehr ... einfach schön.

Vergiss uns. Nicht.

Endlich ist sie da – die Fortsetzung der BERÜHRE MICH. NICHT. Reihe von Laura Kneidl
und damit Band 1 der Geschichte von April und Gavin.

Einst waren April, ihr Bruder Luca und Gavin ein unzertrennliches ...

und damit Band 1 der Geschichte von April und Gavin.

Einst waren April, ihr Bruder Luca und Gavin ein unzertrennliches Trio,
das durch dick und dünn ging.
Bis Gavin plötzlich die Freundschaft zu April kippte,
und sie einfach hinter sich ließ – mit Unverständnis und einem gebrochenen Herzen.
Seitdem sind 5 Jahre vergangen.
5 Jahre, in denen April gelernt hat, Gavin zu ignorieren,
und die Erinnerung, an das, was einst war, weit von sich zu schieben.
Doch plötzlich ist das gar nicht mehr so einfach.
Als Gavin in eine missliche Lage gerät,
zögern weder Luca noch April ihm zu helfen.
Doch April stellt das vor eine Herausforderung, denn sie entdeckt den Jungen von damals in Gavin,
und der stellt ganz verrückte Dinge mit ihrem Herzen an.
Dinge, nach dehnen sie sich sehnt, die sie aber nicht zulassen kann.

Der Einstieg in April's & Gavin's Geschichte gelang mir, auch nach 6 Jahren (seit dem Lesen der Dilogie von Sage & Luca) ohne Probleme.
Ich fühlte mich sofort wieder wohl, in Melview und zwischen den bekannten und zumeist noch gut im Gedächtnis gebliebenen Charakteren.
Lauras flüssiger und angenehmer Schreib- und Erzählstil taten das übrige, sodass ich mich innerhalb weniger Seiten mitten im Geschehen wiederfand.

Bereits im Vorfeld, habe ich mich darauf gefreut, April und Gavin besser kennenlernen zu können – sympathisch waren sie mir ja bereits, nun haben sie auch noch etwas mehr Tiefe bekommen.

April ist ein herzensguter Mensch, nur hat eben jenes gute Herz kleine, tiefe Risse.
Doch das versucht sie stets zu kaschieren,
indem sie sich zum Beispiel mit Eifer für ihr Projekt „Studierende helfen Studierende“ einsetzt, in einem kleinen Café jobbt, oder indem sie stets lächelnd das Wohlergehen ihrer Freunde an erster Stelle setzt.
Nur die Liebe scheint ihr nicht hold zu sein, und manchmal wenn ihr Bruder Luca und seine Freundin Sage turteln, fühlt sich April verloren.

Gavin ist zunächst sehr undurchsichtig.
Sein Verhalten ist oft wankelmütig und distanziert.
Er hat sich zurückgezogen, im Freundeskreis und auch Luca gegenüber.
April erwischt ihn gelegentlich in sehr verletzlichen und finsteren Momenten,
die erahnen lassen, in welch negative Richtung sich Gavins Leben entwickelt hat.
Doch immer öfter blitzt auch der „alte“ Gavin durch,
der April ein guter Freund war, dem sie sich stets anvertrauen konnte,
bei dem sie sich geborgen fühlte und der ihr Herz noch immer höher schlagen lässt.

Anfangs nimmt sehr Aprils Alltag und die Clique, um sie herum, die Handlung ein.
Ein geruhsamer Einstieg, wenn man so will, bei dem jedoch schon die ersten Begegnungen zwischen April und Gavin große Gefühle und Unausgesprochenes erahnen lassen.
Jede Begegnung, jeden Wortwechsel, jede noch so kleine Annäherung habe ich genossen und in mich aufgesogen.
Doch das dicke Ende ließ sich nicht allzu lange hinauszögern.
Trotz Spekulationen in der Leserunde kam es für mich unerwartet,
und hinterließ bei mir offene Fragen und Ratlosigkeit,
ebenso aber auch große Neugierde und viel Vorfreude auf ZERBRICH UNS. NICHT..

4,5 Sterne

Mein Dank gilt der Lesejury für die Leserunde und das bereitgestellte Leseexemplar!

Veröffentlicht am 22.02.2023

ein Mix aus Enemys- & Friends-to-Lovers - ruhig, stimmungsvoll und idyllisch

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

KEIN HORIZONT ZU WEIT ist sowohl das 1. Buch von Alexandra Flint für mich,
als auch mein 1. Ausflug nach Sylt.

Lenis und Raffaels Geschichte ist eine Mischung aus Enemys- und Friends-to-Lovers.
Sie haben ...

KEIN HORIZONT ZU WEIT ist sowohl das 1. Buch von Alexandra Flint für mich,
als auch mein 1. Ausflug nach Sylt.

Sie haben eine gemeinsame Vergangenheit, mit vielen schönen Momenten, aber auch einem tragischen und alles veränderndem Ereignis.
Fünf Jahre Funkstille und plötzlich stehen sie sich wieder gegenüber - doch nicht nur das,
ein Hotelprojekt, an dem sowohl Rafael seitens seiner Familie beteiligt ist, als auch Leni im Auftrag der Werft ihres Vater, führt die Zwei immer wieder zusammen …

Leni und Rafe sind interessante Charaktere.
Leni begeistert sich nicht nur für Segeltouren auf ihrer Möwe,
sie steckt auch all ihre Leidenschaft in die Ausbildung zur Schiffsbauerin – einem Berufsfeld, das meist von Männern dominiert wird.
Doch Leni ist nicht auf den Mund gefallen, und weiß sich in vielen Situationen durchzusetzen und zu verteidigen.

Ihre direkte und forsche Art bekommt auch Raffael eins um andere Mal zu spüren,
der sie mit seiner jetzt kühlen, unnahbaren und verschlossenen Art vor allem bei ihren ersten Begegnungen schier um den Verstand bringt.
Ihr Freund aus Kindertagen ist nicht nur kaum wiederzuerkennen,
seine Wesensveränderung wirft sowohl für Leni, ihre Familie und mich, als Leser, große Fragen auf …

Ich habe es unglaublich genossen, mit Leni und Rafe nach Sylt zu reisen,
ihre Geschichte und die E.M.I.L.-Gruppe kennen zu lernen.

Alexandras Schreib- und Erzählstil ist flüssig und einnehmend.
Sie hat eine angenehme und harmonische Atmosphäre auf Sylt geschaffen,
und ebenso wundervolle Orte, wie das Meeresrauschen und die Flaschenpost, die ich nur selbst zu gerne im RL einmal besuchen wurde.

Die Story hat mich von der ersten Seite an wundervoll unterhalten,
und in ihren Bann gezogen.
Zur Mitte hin war es mir beinah schon etwas zu idyllisch und friedlich; das erwartete Drama gab es erst kurz vor Schluss, empfand ich jedoch als etwas befremdlich.

Trotzdem ist die Geschichte, wie ein Urlaub – man genießt die Zeit in vollen Zügen und will immer me(h)er davon.

4,5 Sterne

Ich danke dem LOEWE-Verlag für die Leserunde auf Lovelybooks und das bereitgestellte Leseexemplar.

Veröffentlicht am 14.02.2023

herzerwärmende Fake-Dating-Geschichte

Kissing in the Rain

Während draußen immer wieder Tropfen fielen, und der Himmel ein stetiges grau zeigte, hat mir KISSING IN THE RAIN kuschelige, und unterhaltsame Lesestunden beschert.
Es ist eine FAKE-DATING-Story im Herzen ...

Es ist eine FAKE-DATING-Story im Herzen einer serbischen Familie.

Anfangs hatte ich noch leichte Startschwierigkeiten, vor allem mit Camryn, aber auch mit ihrer Familie.
Camryn ist eine sehr intelligente, ungemein akkurate und stets gefasste Frau.
Emotionen jeglicher Art scheinen ihr ein Fremdwort zu sein.
Bis sie sich mit Troy, der wie ein Mitglied der Familie für alle ist,
für die Hochzeit ihrer Schwester auf ein gewagtes Unterfangen einlässt …
Um nicht wieder als große Enttäuschung dazustehen, geben sie vor, bereits seit einem Jahr, eine Beziehung zu führen.

Camryns Familie ist ein liebevoller, oft jedoch sehr verschrobener Haufen.
In ihrem Verhalten Camryn gegenüber verschwimmt oft die Grenze zwischen lustig und spöttisch. Kein Wunder also, dass Camryn so ist, wie sie ist.
Doch nicht nur ich hatte Mitleid mit Cam, auch Troy fasst sich ein Herz und arbeitet einen Plan aus, um Cams Selbstwertgefühl zu stärken.
Dabei kämpft Troy selbst mit einem angeschlagenen Selbstvertrauen ...

Die Zwei zu begleiten, war echt herzerwärmend und süß.
Zum Ende hin, hat sich jedoch leider eine Endlos-Schleife aus nicht-miteinander-reden-und der Angst sich wahrhaftig auf den anderen einzulassen und die Gefühle zu gestehen, eingestellt.

Alles in allem, hat mich diese FAKE-DATING-Geschichte von Troy und Cameron doch wirklich gut unterhalten!