Cover-Bild Der Winter erwacht
C. L. Wilson

Der Winter erwacht

Anita Nirschl (Übersetzer)

Zwei verfeindete Reiche, mächtige Wettermagie und eine schicksalhafte Liebe

Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird ...

»Krieg, Verrat und gefährliche Magie stehen der unerwarteten Hoffnung auf Liebe gegenüber ...« Romantic Times

Veröffentlicht am 11.03.2018

Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: ca. 381
Preis: 10,00€

Klappentext:

Das Buch wurde mir von einer Freundin empfohlen, die den ersten und zweiten Band in von innerhalb von zwei Tagen gelesen hatte. Nahdem ich mir dann sofort die Leseprobe geholt habe, war ich schon begeistert. Jedoch habe ich mit dem Buchkauf bis zum Anfang des Jahres gewartet. Im Februar habe ich das Buch dann angefangen zu lesen, da ich fand, dass es perfekt in die kalte Jahreszeit passt.
Und was ich soll ich zu diesem Buch sagen. es war einfach wahnsinnig gut! Der Winter erwacht, war das erste Buch in diesem Jahr, was mich so wirklich fesseln konnte. Ich habe mich hingesetzt und mich einfach in diese Geschichte fallen gelassen und habe gar nicht bemerkt, wie die Seiten nur so dahinflogen.

In diesem Buch begleiten wir Chamsin, Prinzessin von Sommergrund und Wynter Atrialan, König von Winterfels. Nachdem Sommergrund, Wynters Vertrauen missbraucht hat, erklärt Wynter ihnen den Krieg. Kurz nach der Besetzung von Sommergrund, wird begonnen die Geschichte zu erzählen. Wynter fordert für den Frieden von dem König von Sommergrund, einer seiner Töchter als Braut, denn er braucht dringend einen Erben als Nachfolger für sein Königreich. Zudem will er den König in seinem Herzen verletzen. Jedoch weiß Wynter nicht, dass der König vier anstatt drei Töchter besitzt. Die vierte Tochter ist Chamsin und hat alles andere als eine gute Vater- Tochter Beziehung und genau diese wird Wynters Braut. Chamsin ist alles andere von dieser Hochzeit begeistert, denn sie hasst es das zu tun, was man von ihr verlangt und sie liebt ihre Unabhängigkeit.

Das Buch war die ganze Zeit eher ruhig, was daran liegt, dass es im deutschen in zwei Teile geteilt wurde und man sozusagen hier den Anfang des Buches hat (was ich zugegeben ziemlich doof finde, dass Bastei Lübbe das Buchg einfach in zwei Teile geteilt hat). Dafür hat man auf jeder Seite Wynter und Chamsin immer mehr kennengelernt. Die Charaktere lassen sich hier Zeit sich zu entfalten und zu entwickeln und man hat einen ziemlichen starken Fokus auf die Beziehung zwischen Wynter und Chamsin.
Mit Chamsin hat man eine sehr temperamentvolle und sehr stürmische Persönlichkeit. Sie ist stur und nimmt nur selten gerne Ratschläge von anderen an. Sie hasst es Schwäche zu zeigen und versucht in allen möglichen Situationen stark zu sein und ihre Gefühle zu verbergen. Jedoch gelingt ihr letzteres nie so wie sie es gerne hätte und die Umgebung nimmt mehr von ihrern wahren Gefühlen war, als sie gerne hätte. Ich mochte Chamsin, denn trotz allen was ihr zustößt, hält sie an ihren Prinzipien fest und auch versucht sie immer das beste aus ihren Gefühlen zu machen.

"Sie war keine weise, friedliche Tildy, ganz gleich wie sehr sie es auch versuchen mochte. Sie war eine Tochter der Sonne, zu Wärme fähig, aber ebenso fähig zu Feuer und tödliche Explosivität" (S. 328)

Diese Zitat beschreibt Chamsin einfach perfekt und man spürt auch immer wieder, was für eine warmherzige Person Chamsin ist, die sich dennoch einsam fühlt.
Mit Wynter hat man das genaue Gegenteil. Er ist kühl, berechend und distanziert. Auf fremde macht er einen gefährlichen und machtvollen Eindruck. Jedoch sorgt er sich auch um andere. Besonders um sein Volk und um seinen besten Freund Valik. Man bemerkt schnell, dass er auf andere immer Rücksicht nimmt und Chamsin verstehen kann. Man bemerkt, dass er sich Sorgen um sich macht und die ganze Situation am bequemsten für sie gestalten will. Mein Herz hat bei diesen Taten immer höher geklopft. Aber man merkt auch, dass Wynter in der Vergangenheit verletzt wurde und darunter immer noch sehr leidet. Eigentlich will er Chamsin gar nicht an sich heranlassen, aber dennoch merkt man, dass da mehr ist als nur die politische Ehe.
Und auch die Beziehung zwischen den beiden finde ich sehr schön beschrieben. Auch sie lässt sich Zeit. Die Beziehung war am Anfang doch sehr auf der politischen Ebene, aber mit der Zeit merkt man, wie aus dieser politischen Beziehung sich so langsam eine intensivere bildet. Mir gefiel diese Geschwindigkeit doch sehr gut!

"Mutig geworden?"
"Mutig war ich schon immer." korrigierte sie ihn "Die praktische Veranlagung ist es, die mir gelegentlich fehlt." (S. 252 Chamsin und Wynter)

Diese Zitat zeigt einen ganz kleinen Ausschnitt aus der Beziehung zwischen den beiden. Man hat wirklich von Anfang an bemerkt, dass die beiden trotz der Umstände auf der selben Wellenlänge sind und sich perfekt ergänzen. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es zwischen den beiden weitergeht!

Auch der Schreibstil und die Aufmachung des Buches haben mir sehr gefallen.
Der Schreibstil ist sehr schön flüssig und leicht. Auch wenn ich mich am Anfang etwas an die Begriffe gewöhnen musste, denn die Autorin verwendet hier mittelalterliche Begriffe, die dem ganzen Buch Charme geben. Jedoch war das nach den ersten zwei Kapiteln kein Problem mehr und ich konnrte mich vollends auf die Geschichte konzentrieren. Zugegeben, die Kapitel waren, für meinen Geschmack immer etwas zu lang, aber dennoch bin ich sehr gut durch das Buch gekommen.
Was mich besonders gefreut hat, war dass man hier auch eine Karte hatte. So konnte ich mich in der Welt ganz gut orientieren und die Karte ist auch einfach toll gestaltet!

Fazit:

Der Winter erwacht konnte mich von der ersten Seite bis zur letzten abholen und mich fesselnd. Es ist eine Geschichte nach meinen Geschmack in einer echt tollen Welt. Auch wenn die Kapitel etwas zu lang fand und die Geschichte im Deutschen auf zwei Teile aufgeteilt wurde, was ich total doof finde gebe ich dennoch 5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung für alle Fantasyfans!

Veröffentlicht am 25.11.2017

Der Winter erwacht

Titel : Der Winter erwacht
Autor : C.L Wilson
Sterne : 5 Sterne
Preis : 10,00 € [Taschenbuch]
Band 1 von 2 [Wenn der Sommer stirbt]

Zum Buch

In diesen Roman geht es um Wyter Atrialan, der durch seine ...

Titel : Der Winter erwacht
Autor : C.L Wilson
Sterne : 5 Sterne
Preis : 10,00 € [Taschenbuch]
Band 1 von 2 [Wenn der Sommer stirbt]

Zum Buch

In diesen Roman geht es um Wyter Atrialan, der durch seine Magie die Heimat der Sommerprinzessin Chamsin im ewigen Winter erstarren lassen hat.
Aber am meisten schmerzt, dass ihr Vater von ihr nun verlangt, den grausamen König, der alles zerstört hat, zu heiraten. Nur über ihre Leicht, glaubt Chamsin. Niemals hätte sie gedacht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird. Heirat oder...

Krieg, Magie, Verrat und erotische Liebe. Alles ist dabei für jeden.
Mir hat Chamsin sehr gefallen. Eine sture, starke und
wunderschöne junge Frau, die ihren eigenen Kopf hat und immer versucht sich durchzusetzen. Sie hat es aber nicht leicht. Ihre anderen Schwestern sind die Lieblinge ihres Vater, sie jedoch nicht. Trotzdem halten ihre Geschwister zu ihr und lieben ihr jüngste Schwester. Viele wissen jedoch auch nicht, dass es überhaupt eine vierte Sommererbin gibt.

Wynter hingegen, der Winterfels regiert, ist kühl und ohne jegliche Emotionen. Er hat das Königreich Sommergrund zum ewigen Winter erstarren lassen aus Rache und fordert nun eine der Sommerprinzessinnen zur Frau. Welche genau, entscheidet der König von Sommergrund...

Mir hat diese Geschichte sehr gefallen. Es waren oft erotische Stellen dabei, die wirklich genau gepasst haben und nicht allzu übertrieben waren. Die Magie hat hier auch eine große Rolle gespielt, denn jede der Sommerprinzessinnen besitzt eine Jahreszeit, die sie beeinflussen kann. Sommer, Herbst Frühling und Sturm...

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.
Liest es! Ihr werdet es niemals bereuen

Veröffentlicht am 01.11.2017

Perfektion auf 384 Seiten

Zum Buch:

Zum Buch:
Chamsin, eine Königstochter aus dem Reich Sommergrund, stand schon immer im Schatten ihrer 3 Schwestern welche von ihrem Vater innig geliebt werden. Sie ist wild und ungestühm und wird deshalb von allen nur Sturm genannt. Eines Tages bricht der Krieg über Sommergrund herein und ändert schlagartig das Leben der jungen Prinzessin. Der Eroberer Wynter Atrialan fordert als Tribut eine Sommerprinzessin und der König, welcher seine jüngste Tochter zutiefst verabscheut, will diese ohne zu zögern dafür opfern. Doch die junge Frau weigert sich und will lieber sterben als diese Vermählung einzugehen und ahnt nicht, dass ihr Vater sie beim Wort nimmt.

Ich liebe es. Für mich ist das Werk was C.L. Wilson hier erschaffen hat einfach unglaublich und gehört in meinen Augen in wirklich jedes Regal.

Chamsin ist eine so aufbrausende junge Frau die von ihren eigenen Gefühlen so oft hin und her gezogen wird, dass es in meinen Augen fast jeder Frau leicht fallen wird sich mit ihr zu identifizieren. Sie leidet, hasst, liebt und verzweifelt und jede Emotion ist so klar und deutlich spürbar, dass ich mich hier komplett abgeholt gefühlt habe. Sie reißt einen mit und das nicht nur mit ihrer Magie.

Wynter wirkt im ersten Moment kalt und unnahbar, doch in seinem Umgang mit Chamsin merkt man schnell wie warm und mitfühlend sein Herz eigentlich ist. Er ist geplagt von Zweifeln und hat Probleme der jungen Frau zu vertrauen die ihn so magisch anzieht.

Es baut sich immer wieder neue Spannung auf und einige Wendungen haben mich komplett überrascht. Meiner Ansicht nach war so gut wie nichts vorhersehbar und das hat dafür gesorgt, dass ich dieses Buch an 2 Tagen verschlungen habe. Ich hatte mich vorher nicht darüber informiert und dann erst beim lesen bemerkt, dass auch die Erotik nicht zu kurz kommt, welche ich angemessen und nicht zu übertrieben fand.

Natürlich muss ich bei dem Buch auch über das Cover reden, denn zusammen mit dem zweiten Teil ist es einfach traumhaft anzusehen.

C.L. Wilson hat hier etwas besonderes geschaffen und mich damit komplett in ihren Bann gezogen. Kaum ein Buch hat mich in der letzten Zeit so sehr gefesselt und tiefe Trauer in mir ausgelöst als es beendet zu ende war (Doch Gott sei Dank war Band 2 nicht weit ). Ich kann es jedem empfehlen, da sowohl Schreibstil, Spannungsaufbau und die Charaktere perfekt sind.

Veröffentlicht am 26.07.2017

Seiten: 381
Preis: 10,00 € (E-Book) 8,49€
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

Chamsin, die Hauptfigur ist eine stürmische, wilde junge Frau, die sich von niemanden etwas vorschreiben und zu etwas zwingen lässt. Sie liebt die Gefahren und schreckt vor nichts zurück. Für ihre Liebsten würde sie alles tun. Leider sind das nicht allzu viele. Ihr Vater, König Verdan IV. von Sommergrund hasst sie. Er findet sie abstoßend und widerwärtig und das lässt er sie auch jedes Mal spüren, wenn sie einander sehen. Sie wird nach dem Tod ihrer Mutter vom königlichen Hof verbannt und tot geschweigt, sodass nur noch die wenigsten von ihr wissen.

Doch mit König Wynter Atrialan von Winterfels soll dies sich bald ändern. Der König hat den Krieg gewonnen und fordert nun seinen Tribut: eine der Jahreszeiten von Sommergrund.

Durch ihn erfährt Chamsin, was für Freuden das Leben haben kann und wie sehr man von etwas besessen sein kann. Aber auch was Misstrauen und Ängste sind und wie sich Verrat anfühlt. Letztendlich muss sie ihren Stolz überwinden und nochmal ihr Vertrauen in die richtigen Menschen überdenken.

Ich finde das Buch unglaublich gut. Man kann sich sehr einfach hineinversetzen und die Beweggründe verstehen, selbst die der "Bösen". Man lernt die Charaktere sehr schnell zu lieben und schließt sie ins Herz.

Die Autorin hat hier ein sehr gute Arbeit geleistet und eine Hauptperson erschaffen mit der sich jede Frau identifizieren kann. Chamsin ist keinesfalls perfekt und ihr Temperament steigt ihr manchmal zu Kopf, aber trotz dieser Art kann sie auch sehr liebevoll und einfühlsam sein. Sie hat die Wünsche wie jeder sie hat, sie will akzeptiert und geliebt sein und sie tut alles dafür.
Meine Altersempfehlung ist 14 Jahre da es im Buch nicht immer nur friedvoll und kindergerecht einhergeht.
Sehr toll finde ich auch die Landkarte im Buch und die Beschreibung der Länder. Das Cover ist auch hübsch, aber nicht sehr originell. Das halbe Gesicht mit dem Inhalt des Buches zu verbinden, in diesem Fall Winterfels, ist zurzeit sehr in Mode und auf vielen Büchern.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Ich liebe dieses Buch!

Ein fantastisches Buch. Ich konnte gar nicht mehr aufhören es zu lesen. Die leidvolle Geschichte von Chamsin ging direkt ins Herz. Ich habe mir ihr gelacht und geweint...

Wynter ist ein ebenso interessanter ...

Wynter ist ein ebenso interessanter Charakter wie Chamsin. Der Schreibstil ist flüssig und folgt einem perfekten roten Faden ohne dabei die Geschichte zu verraten. An jeder Stelle ist das Buch interessant und man kommt einfach nicht mehr von der Geschichte weg!

Einmal angefangen steht man unter dem Bann des Winterkönigs, der einem mit seinem Eiskalten Herz einfach nicht mehr loslassen möchte.

Auch das Cover ist total ansprechend und der Titel ist einfach mehr als passend.

Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen und ich fürchte und freue mich zugleich zu Erfahren wie die Geschichte von Chamsin ihr Ende findet.

DEFINITIV EIN LESEMUSS!!!