Profilbild von luulao3

luulao3

aktives Lesejury-Mitglied

luulao3 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luulao3 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöne Jugendromane

Biss zum Morgengrauen

Bella und Edward, von Beginn an ein Traumpaar, mehr oder weniger.

Bella und Edward, von Beginn an ein Traumpaar, mehr oder weniger.
Die Bücher sind nett geschrieben und auch die Liebesgeschichte zwischen den Beiden bringt einen zum Schmelzen. Allerdings ist vieles einfach gestrickt.
Bella liebt Edward und umgekehrt. Doch auch Jakob mag/liebt Bella klar, dass hier die Hormone verrückt spielen.

Fazit:

Ein nettes Buch für Leute die nach keinen Überraschungen suchen und sich einfach mal in einer Liebesgeschichte zwischen einem Menschen und einem nicht ganz so menschlichen Wesen gleiten lassen wollen.

Tolle Kinderreihe

Die Spiderwick Geheimnisse - Gefährliche Suche

Es ist nun doch schon lange her das ich diese Bücherreihe gelesen habe, doch es ist mir immer noch gut in Gedanken vertreten. Eine wirklich tolle, spannende und teils auch gruselige Geschichte für Kinder und Jugendliche.
Allerdings sollte man aufpassen wenn man etwas schreckhaft ist und schnell Alpträume von Büchern bekommt. Gerade dann sollte man vor allem im jungen Alter aufpassen.

leichte Lektüre zum verlieben

Dackelblick

Der Dackel Herkules möchte seinem Frauchen einen neuen Freund besorgen, doch dies gestaltet sich schwieriger als zu Beginn gedacht.

Ein wirklich süßes Buch, das mich vor allem aufgrund der Erzählweise ...

Ein wirklich süßes Buch, das mich vor allem aufgrund der Erzählweise aus Sicht des Hundes gepackt hat.
Die Geschichte ist hierbei mehr oder weniger Nebensache. Wäre sie nicht aus der Sicht des Hundes geschrieben, dann wäre hier wahrscheinlich ein triefendes Klischee-Buch anstatt eines tollen Kreativen Abenteuers entstanden.

Fazit:

Ein nettes Buch für zwischendurch, das eine tolle kreative Geschichte bietet.

Ein Buch das mich von Beginn an gepackt hat

Blutbraut

Es ist nun schon eine Weile her das ich dieses Buch gelesen habe, doch es hat mich von Beginn an gepackt.
Der innere Kampf einer Frau die von Beginn an kämpft.
Sie kämpft gegen den Zwang eine Blutbraut ...

Der innere Kampf einer Frau die von Beginn an kämpft.
Sie kämpft gegen den Zwang eine Blutbraut werden zu müssen, doch während sie diesen unerbittlichen Kampf bestreitet wird ihr bewusst das ganz neue Gefühle in ihr aufflammen.

Dieses Buch hatte mich beim ersten Satz. Innerhalb von zwei Tagen habe ich diese, eher leichte Lektüre, verschlungen.

Ein wirklich gutes Buch das wahrscheinlich am ehesten für Jugendliche Fantasy- Fans geeignet ist.

Veröffentlicht am 26.07.2017

Wieder spannend, allerdings nicht so rasant wie der erste Teil

Das Juwel - Die Weiße Rose

In dem zweiten Teil geht es wieder um Violet die es gemeinsam, mit ihren Freunden geschafft hat aus dem Juwel zu fliehen. Doch eine Revolution ist nicht ohne Unterstützung möglich und Violet bekommt diese aus einer unerwarteten Richtung.

Ich habe auch den zweiten Teil der Juwel- Serie gefressen. Der Schreibstil ist unverändert gut und man lernt mehr über die Surrogates und deren Möglichkeiten.
Vor allem im Mittelteil ist das Buch ein bisschen langatmig, was meiner Meinung nach allerdings die Geschichte nicht schmälert, sondern eher die spätere Tempoaufnahme unterstützt.

Fazit:

Wieder ein tolles Buch, das wie meist das zweite Buch ein Trilogie, kleinere Schwächen vorweist, aber trotzdem lesenswert ist.