Cover-Bild Das Vermächtnis der Engelssteine
  • Ersterscheinung: 16.03.2018
Saskia Louis

Das Vermächtnis der Engelssteine

Engelstropfen
Eine Entscheidung steht bevor. Und Ella weiß, dass es ihre letzte sein wird.
Während Killian noch immer nach dem Blutopal sucht, ahnt sie, dass die Tagebücher ihrer Mutter der Schlüssel zu allem sind. Abgesehen vielleicht von ihren Beziehungsproblemen. Doch die Geheimnisse der Engelssteine reichen tiefer als gedacht – und inmitten der Schatten ihrer Vergangenheit kann nicht einmal das flammende Diamantschwert Licht ins Dunkel bringen.
Im entscheidenden Kampf zwischen Engeln und Todesengeln weiß sie nur eines ganz genau: Sie wird Gabe nicht seinem Schicksal überlassen.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Großartiges Finale

Auch das Cover des dritten und damit letzen Bandes der Fantasy-Reihe von Saskia Louis gefällt mir ausgesprochen gut und passt perfekt zu den anderen Büchern der Trilogie.
Werden Ella und Gab bereit sein, ...

Werden Ella und Gab bereit sein, die drei Steine zusammen mit dem flammenden Diamantschwert zu zerstören? Werden sie ihr Leben für das der anderen opfern? Die großen Fragen, die sich über die Reihe hinweg bei mir gestellt haben – endlich die finale Lösung!
Sowohl der Schreibstil von Saskia Louis, als auch die Charaktere haben auch im finalen Band nicht nachgelassen. Die Autorin hat ein großartiges Finale geliefert, welches wie von Saskia Louis gewohnt, eine spannende Handlung und ein unerwartetes Ende beinhaltet.
Fazit: Gelungener Abschluss der Reihe, der mir spannende und ereignisreiche Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Eine Entscheidung steht bevor. Und Ella weiß, dass es ihre letzte sein wird...

Das Finale hat mir wieder gut gefallen, genauso wie die ersten beiden Bände, aber ich muss sagen, dass ich schon "epischere" Enden gelesen habe.
Ella, Gabe und Co. waren wieder sehr sympathisch, aber ...

Ella, Gabe und Co. waren wieder sehr sympathisch, aber mir hat trotzdem ein bisschen mehr Biss bei Beiden gefehlt. Dennoch waren die Charaktere gut ausgearbeitet.
Die Handlung war abwechslungsreich und spannend, aber sie wirkte zu schnell abgehandelt. Ich hätte mir mehr gewünscht.
Das Setting und die Atmosphäre waren wieder prickelnd und spannend, dennoch war es zu schnell und dem Buch hätten mehr Seiten gut getan.
Insgesamt hat mir die Reihe gut gefallen, nur mit dem Ende bin ich ein wenig enttäuscht vom Ende.