Profilbild von beautifulSHADOWsmg

noch emotionaler wie Band eins

Fragile Heart

Band 2 von 2

Band 2 von 2

Oder doch nicht? (Die Geschichten (v.a. die angedeuteten Liebesgeschichten oder Probleme) der Bandmitglieder sind recht offen geblieben, vielleicht kommen ja zu diesen Charakteren noch eigene Geschichten?)

Inhalt vom Buch:
"Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?"

Siehe auch die Rezension von Band eins.

Das Cover ist wie Band eins nur mit einer anderen Hintergrundfarbe, dieses mal in einem schönen dunkellila. Das Buch an sich ist dieses Mal blau, der blauton gefällt mir persönlich nicht so gut.

Gleich zu beginn ist Band zwei richtig emotional, weil Rosie auf Adams/Beasts Abschiedsnachricht antwortet.
Dies bedeutet, dass Band zwei direkt an Band eins anschließt, aber dann geht es erstmal nur in kurzen Zeitraffern weiter.

Auch in Band zwei wird wieder aus Adamsund Rosies Sichtweise, iin der ich-Perspektive, erzählt. Dies fand ich richtig gut und schön.

In Band zwei erlebt man eine richtig tolle Entwicklung von Adam und man merkt dass er sich mit sich und der Vergangheit auseinandersetzt. Seinen Entzug und die Therpie dabei wird eher kurz angeschnitten, aber nicht tzu kurz dass man das Gefühl hat, dass einem entwas fehlt. Trotzdem wird sein Erlebnis das ihn traumatisiert hat nicht direkt am Anfang thematisiert, sondern die Spannung wird noch relativ lange aufrecht erhalten.
Es hat mir sehr gut gefallen, wie die Autorin die Wiedereingliederung von Adam geschrieben hat, seine Ängste, Schwierigkeiten und die jeweiligen ersten Treffen mit den anderen Charakteren und deren Reaktionen.
Man bekommt mit das Adam sich verändert hat und doch auch noch er selbst ist.

Bei Rosie wird am Anfang sehr tiefgreifend ihre Haltlosigkeit und Erschöpfung gezeigt, aber auch weiterhin ihren starken Willen und ihre Gutherzigkeit. Man merkt das sie in ihrem Leben gerade eher einen Schritt zurück gemacht hat auch wenn sie es nicht will. Aber in anderen Bereichen hat sie es auch geschafft voranzukommen und Dinge erledigt.

Es ist sehr spannend die neue Dinamik zwischen Adam und Rosie zu erleben. Sie ist teilweise noch gleich wie in Band eins, teilweise aber auch ganz anders.
In manchen Bereichen hat sie einen großen Schritt nach vorne gemacht und ist stabiler, in anderen ist sie auch unsicherer und mit weniger Vertrauen, durch den Bruch den sie erlitten hat.
Auf jeden Fall ist es cool wie die Autorin die Beziehung zwischen Rosie und Adam wieder aufbaut, was sie verändert und was sie sie erleben lässt.
Es ist auf jeden Fall eine emotionale Achterbahnfahrt.

Bodhi, Rosies neuer Mitarbeiter hat mir als Charakter echt gut gefallen. Er ist auf jeden Fall das was Rosie gebraucht, hat nach dem Verrat von Kayla. Und er scheint auch eher mit dem Konzept von Rosie für ihre Show konform zu gehen wie Kayla. Fand den Charakter leider etwas schwach aufgebaut, weil mir hier die Hintergrundgeschichte gefehlt hat. Man lernt zwar seine Eigenschaften echt gut kennen und wie er Rosie unterstütz, aber sonst recht wenig.
Hier hätte ich mir mehr gewünscht.
Zu Kayla kommen auch noch ein paar Geschehnisse, aber auch hier dachte ich kommt es noch zu einem größeren Knall.

Etwas schade fand ich es auch das bei den Bandmitglieder nur etwas zu ihren Liebesgeschichten oder Problemen angedeutet wurde, aber es nicht zu einem Ende kam, aber wie schon erwähnt, vielleicht kommen hierzu ja eigene Bücher?

Ein paar Kleinigkeiten haben mir geschichtlich also gefehlt, wie bereits teilweise genannt, und das Ende hätte gerne noch etwas auschweifender sein können, aber ansonsten echt eine gelungene Forsetzung die meine Erwartungen größtenteils erfüllt hat.
Auch wenn die Geschichte teilweise eine andere Wendung genommen hat, wie ich erwartet hatte und auch etwas trauriger war.
Aber die Geschichte war nicht zu traurig, den es gab auch echt witzige Momente und auch viele Momente die einfach zum dahinschmelzen waren.

Der Schreibstil war wie in Band eins sehr gut, es war sogar noch emotionaler.
Die Geschichte hat mich auf jeden Fall wieder mitgerissen,ich habe das Buch innerhalb von einem Tag verschlungen. Es hat einen mitfiebern, trauern und träumen lassen.

Veröffentlicht am 17.02.2023

ein absolutes Highlight

Lonely Heart

Band 1 von 2

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

"Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ..."

Der Buchumschlag ist wunderschön mit den hellen Lilaton und den geprägten farbigen Kleeblätern.
Auch das der Titel lila glänzend und mit zwei Schriftarten übereinander geschrieben ist, ist ein hingucker.
Und auch das Buch an sich hat einen schönen dunkleren lila Ton mit einem Kleeblatt.

Der Inhalt des Bucher weckt großes Intresse an der Geschichte und lässt einen mit Spannung und Erwartungen zurück.

Und die Geschichte kann die geweckten Erwartungen eindeutig erfüllen, denn sie ist großartig.

Die Geschichte steigt gleich richtig ein mit einem Interview das Rosie führt.
So lernt man Rosie und ihre Leidenschaft für ihre Show gleich richtig tief kennen und lieben. Rosie ist wirklich ein sehr gut gestalteter Charakter mit viel tiefe. Es gefällt mir, dass sie nicht perfekt ist und dass man so nah ihre Zweifel und Ängste miterlebt, aber auch ihre Stärke, Liebe zu Musik, ihr Einfühlungsvermögen und ihren Humor.
Rosie bekommt einige Tiefschläge in dieser Geschichte, aber sie lernt daraus, fällt und steht wieder auf und setzt sich durch.

Fand es etwas schade das nicht noch mehr zu ihrer Show kam und wie sie auf die Gäste im Voraus zugeht und sie einlädt. Aber dies wurde auch hauptsächlich von Kayla gemacht. Rosies Freundin, Mitbewohnerin und Produktionsassistentin. Wäre cool gewesen hier noch etwas über deren Kennenlernphase zu lesen und wie es kam das sie zusammen gezogen sind und wie sie am Anfang zusammen gespielt haben und zusammen Ideen entwickelt haben. Auch Ideenentwicklung in der jetzt-Zeit kam leider wenig bis nichts.

Dafür kam etwas mehr über die Bandgeschichte Scarlet Luck. Es war wirklich toll die vier Mitglieder kennenzulernen, aber man musste am Anfang echt mitdenken bei den Namen, da manchmal ihre Namen und meistens ihre Spitznamen genannt wurden.
Jeder hat seine eine herausstechende Eigenschaft bekommen über die man mehr erfahren wollte. Auch diese vier Charaktere waren gut ausgearbeitet, auch wenn ich sie gerne noch mehr kennenlernen würde.
Was ich echt cool fand, war dass der männliche Protagonist mal nicht der Frontman war, sondern der Drummer.
Was ich auch an der Geschichte Liebe ist, dass aus Rosies und Beasts Sicht erzählt wird, jeweils in der ich-Perspektive.
Auch bei Beasts erstem Kapitel wird direkt voll eingestiegen und gleich der erste kleine Absatz zeigt einen großen Teil seines Charakters: mürrisch, bestimmt und mit innerer Panik. Auch Beast lernen wir in diesem ersten Band sehr gut kennen. Wir erfahren über ihn, dass er die Musik liebt und lebt. Das er (und die anderen Band Mitglieder) fest befreundet sind und zueinander halten, aber auch das Beast sich teilweise von ihnen abschotten. Dass er tiefe Probleme und Schmerz hat, im ersten Band erfahren wir nur andeutungsweise wie dieser ausgelöst wurde, aber auch dass er früher offener und lustig war. Im Laufe der Geschichte gelingt Beast es sich wieder etwas fallen zu lassen.

Es ist sehr schön die Beziehung zwischen Rosie und Beast zu lesen und zu merken wie sich aufeinander einlassen und sich annähern.
Dementsprechend spannend und traurig ist der Cliffhänger am Ende des Buches.

Ich war vor dem Buch in einer eher uninspirierten Stimmung und hatte einen kleinen Durchhänger in meinem Leseflow (was nicht bedeutet, dass ich nicht mehr gelesen habe, wenn dann nur etwas weniger). Kommt manchmal vor, zum Teil auch weil ich so viel lese und es sich manchmal dann zu sehr ähnelt.
Aber dieses Buch hat mich trotzdem gecatch, begeistert, beflügelt und bewegt.

Die Geschichte war richtig, richtig gut. Sie hat mich nie gestört, war nicht langatmig oder zu klischeehaft
(außer natürlich die Grundklischees Rockstar-Normalo und Hass-zu mögen).
Außerdem war der Schreib- und Erzählstil fantastisch. Zum einen das aus Rosies und Beast Sichten erzählt wurde, aber vor allem wie emotional, tiefgreifend, ergreifend und mitreißend. So schön, man ist in die Geschichte eingetaucht und wurde mitgetragen.

Nachdem ich Band eins beendet habe, werde ich jetzt direkt mit Band zwei beginnen und hoffe wieder auf eine so schöne Geschichte mit neuen Highlights (emotional und Geschehnissen) und dass die Lücken aus Band eins wie erhofft geschlossen werden.

Veröffentlicht am 28.03.2022

richtig tolle Charaktere

Nach dem Sturm

Inhalt vom Buch:

"Cate Sullivan entstammt einer Familie von berühmten Schauspielern. Auch sie ist mit neun Jahren bereits ein Star, am liebsten tobt Cate aber, wie jedes normale Mädchen, durch den Garten und spielt mit ihren Cousins Verstecken. Doch dann verschwindet sie bei einem dieser Spiele spurlos – sie wurde entführt. Und schafft, was niemand erwartet hat: Mit viel Mut entkommt sie ihren Peinigern und sucht sich Hilfe bei Dillon Cooper und seiner Familie, die sie wieder mit ihren Lieben zusammenbringen. Aber noch Jahre später ist Cate erschüttert von den schrecklichen Ereignissen der Vergangenheit und muss erkennen: Diese längst vergessene Nacht war nur der Beginn – der Beginn einer großen Liebe und der einer schrecklichen Rache … "

Cates Familie und Cate selber hat man wirklich liebgewonnen. Es war so ein starker zusammenhalt und liebevoll. Cool fand ich es auch dass kurz die Entstehung, also der Stammbaum, erklärt wurde.
Cate ist ein taffes, aufgewecktes Mädchen und im Laufe der Geschichte wird sie zu einer starken Frau die viel einstecken musste.
Mir gefällt es wie die verschiedenen Lebensabschnitte geschildert werden.

Dillon sein Charakter fand ich auch gut, aber er wäre noch besser gewesen mit mehr Tiefgang und Präsenz. War mr ein wenig zu flach. Aber auch seine Familie und die Ranch haben mir gut gefallen.

Die Geschichte hatte zwar auch Spannung, aber nicht ganz sooo viel da man auch der Sicht des Bösen gelesen hat.
Durch die Beschreibung aus verschieden Sichtweisen, aber meistens aus Cates, hatte man über die ganze Geschichte einen guten Überblick.
Es ging viel um Cates Werdegang und wie sie mit den Problemen zurechtkommt. Die Liebesgeschichte hat eher spät angefangen.
Trotzdem war das Buch überhaupt nicht langweilig.
Das Buch hat mich ein wenig an die Geschichten "Im Schatten der Wälder" und "die Stunde der Schuld" von Nora Roberts erinnert.

Etwas Schade fand ich das der große Endshowdown so kurz gehalten wurde und dann abrupt das Ende war. Hab die ganze Zeit darauf gewartet weil es immer weniger Seiten waren und dann kam er so schnell abgehandelt. Fand ich sehr schade.

Der Schreibstil war wieder einsame Klasse, einfach typisch gut Nora Roberts.

Veröffentlicht am 23.03.2022

hat mich viel mehr angesprochen wie Band eins

Stand by Me

Band 2 von 3
(können unabhängig voneinander gelesen werden)

Band 2 von 3
(können unabhängig voneinander gelesen werden)

Inhalt vom Buch:

"Als Kailyn mit dem Jurastudium beginnt, hat sie nur ein Ziel: den Abschluss als Jahrgangsbeste zu schaffen. Doch an ihrem ersten Tag am College stolpert sie buchstäblich über ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Trotz dieses peinlichen Vorfalls entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine freundschaftliche Rivalität - bis Dax ihr völlig unerwartet in den Rücken fällt. Als ihre Wege sich 8 Jahre später wieder kreuzen und Dax sie um Hilfe bittet, hat Kailyn ihm diesen Verrat zwar noch nicht verziehen, aber sie kann ihn in seiner Notsituation auch nicht einfach im Stich lassen. Und schon bald ist das Knistern zwischen ihnen heiß wie nie zuvor. Doch kann Kailyn ihr Herz einem Mann anvertrauen, der sie schon einmal so enttäuscht hat? "

Ist eher wenig mit Berühmter Schauspieler, dieser Aspekt ist eher so eine lustige Dreingabe.

Fand dieses zweite Band viel besser wie Band eins. Allein der Schreibstil war lockerer und mitreißender.

Aber vor allem die Geschichte hat mich mehr angesprochen.
Sie war von Anfang bis Ende spannend, traurig, prickelnd und mitreißend.

Mir hat es gefallen wie Kailyn sich einbringt und wie sie die beiden immer mehr liebgewinnt. Aber auch sie macht Fehler.
Auch toll fand ich es wie Dax sein Leben umstellt und es denn neuen Gegebenheiten anpasst, sodass er für seine Schwester dasein kann.

Fand es gut dass es in der Geschichte auch viel um Emme, Dax 13 Jährige Schwester ging und dass sie nicht immer so kurz am Rande kam.

DIe Emtionen der verschiedenen Personen werden sehr gut dargestellt und betont. Auch das Verhalten dementsprechend ist gut erzählt und nachvollziebar.

Es hat mir gefallen das die Charaktere alle ihr Päckchen hatten und sie lernen mussten damit umzugehen.

Es gibt viele traurige Situationen, aber auch Situationen die amüsant, erotisch, oder spannend sind.

Sehr spannend war es auch dass nicht von Anfang an klar ist was Dax Verrat ar, sodass man hier noch etwas gerätselt hat.

Das Ende hat einen nochmal zum schmunzeln gebracht.

Veröffentlicht am 13.03.2022

grandiose Charaktere, so sympathisch und witzig

Wasteland: Alle drei Bände der dystopisch-romantischen Reihe in einer E-Box!

Band 1 - 3 von 3
(Ich habe die Einzelbänder gelesen und rezensiere nur den Sammelband)

Band 1 - 3 von 3
(Ich habe die Einzelbänder gelesen und rezensiere nur den Sammelband)

Inhalt vom Buch:

" Umgeben von Schrott und nuklearem Ödland kämpft die 17-jährige Lys gemeinsam mit ihrem Vater ums tägliche Überleben. Als ihr Vater spurlos verschwindet, ist sie plötzlich auf sich allein gestellt und die Situation scheint für sie ausweglos. Bis sie einem geheimnisvollen Kopfgeldjäger begegnet, der sich selbst nur "Z" nennt und ihr überraschend Hilfe anbietet. Doch um ihren Vater zu finden, müssen Lys und Z sich dem grausamen Leben außerhalb der Siedlung stellen…"

Man findet gleich von Anfang gut in die Geschichte rein.
Die Welt und die Situation mit den "Zombies" wird gut umschrieben.

Am Anfang ist Lys ja eher noch das ängstliche Mädchen, dass zuhause bleibt.
Trotzdem hat sie teilweise schon Biss und vor allem Köpfchen.
Von ihrem Vater hat sie beigebracht bekommen Dinge zu reparieren.
Fand es sehr schade, dass hier so wenig zu kommt, denn es ist ja sozusagen Lys Fähigkeit.

Z ist ein stiller, eher mürrischer Reisebegleiter der Lys eigentlich so schnell wie möglich wieder loswerden will um wieder seine Ruhe zu haben. Aber ganz so viel Glück hat er dabei nicht.

Ist echt gut wie Lys und auch Z sich im Laufe der Geschichte entwickeln und zu ihre Schwächen dazulernen.

Im ersten Band folgen dann noch J.S, ein komplett verrückter, etwas nerviger, sehr lustiger, dauerend betrockener Typ und die knallharte Victoria.
Im Laufe der Geschichte wird die Gruppe noch erweitert.

Diese Gruppe ist einfach so verrückt, durchgeknallt, einzigartig, kämpferisch und unterschiedlich mit so persönlichen Geschichten. Ist echt genial ausgearbeitet und sie sind einfach zum wegschmeißen.
Gehören zu meinen lieblingcharkteren die ich je beim Lesen kennengelernt habe.

Durch die Charaktere wird die Geschichte einfach fantastisch und genial, aber auch so ist die Geschichte gut gemacht.
Es gibt zwar "Zombies", aber die sind gar nicht so arg im Vordergrund, sondern eher die Rebellion gegen die Ungerechtigkeit und die Strippenzieher dieser Welt.

Gibt viele unterschiedliche Wendungen und Gegebheiten, sodass die Geschichte nur so verfliegt.
Die unterschiedlichen Geschehnisse waren cool, spannend und echt gut geschrieben.