Profilbild von Diebuchfluesterin

Diebuchfluesterin

Lesejury-Mitglied

Diebuchfluesterin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Diebuchfluesterin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Spannend und informativ

Die drei !!!, Verdacht auf dem Reiterhof

Franzi, Marie und Kim, auch bekannt unter dem Namen "Die Drei !!!", lösen energiegeladen jeden Fall. Beim Lesen dieses Buches fühlte ich mich wieder wie ein Kind, das den Detektivinnen beim Lösen eines kniffeligen Falls beobachtete. Hinzukommt der thematische Aspekt Pferde. Diese und der Reiterhof "Pferdeglück" haben eine große Bedeutung in diesem Buch gehabt. Zwischen den Kapiteln tauchten auch Seiten auf, in denen es spezifisch um Pferde ging (z.B. Pferdeseele, Reiten, Ausrüstung fürs Pferd etc.). Diese Seiten waren sehr informativ und leicht verständlich mit Hilfe von mehreren Illustrationen dargestellt. Allgemein ist die Sprache im Buch sehr einfach, weshalb Kinder das Buch ohne Probleme lesen können.

Spannende Handlung, mysteriöse Geschehnisse und Charaktere veranlassen einen dazu in das Geschehen zu versinken. Eine Empfehlung für Pferdeliebhaber und Fans von Detektivinnen!

Tragische Familiengeschichte

Malibu Rising

Eine Autorin, dessen Schreibstil ich liebe. Auf der einen Seite, einfach zu lesen, aber auch spannend verfasst aufgrund ihrer dramatischen Sätze am Ende jedes Kapitels. Jedes Geschwisterteil unterscheidet sich sehr stark vom anderen, aber dennoch sind sie mir alle stark ans Herz gewachsen. Ich habe mitgelacht und mitgelitten. Die Geschichte war sehr berührend und traurig. Mir gefiel, dass die Perspektiven sich häufig gewechselt haben und man aufgrund des allwissenden Erzähler die Gedanken und Gefühle von so gut, wie jeder Person kannte. Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass man aufgrund der vielen Namen durcheinander kam. Es ist sehr aufregend für mich gewesen die Gedanken von Stars zu kennen und mit ihnen mitzufühlen. Das Ende wurde gut umgesetzt und wird mir immer in Erinnerung bleiben🥹

Fesselnde und unerwartete Liebesgeschichte

With All My Heart

"Ich gehe überall mit dir hin, Jamie McKenna."

Das Cover ist ein richtiger Hingucker. Ich mag die Farbkombination und die Bedeutung des Titels "With all my heart".
Ich fand es sehr interessant, dass ...

"Ich gehe überall mit dir hin, Jamie McKenna."

Ich fand es sehr interessant, dass die Geschichte in zwei Teile aufgeteilt wurde. Dadurch konnten wir die Charaktere beim Aufwachsen zu sehen, was letztlich dazu führte, dass ich eine stärkere Bindung zu ihnen aufbauen konnte.
Die Liebesgeschichte ist toll umgesetzt worden, da sie viel an Tiefe enthält. Ich lese selten von solch einer Liebe.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und bringt mich dazu noch mehr Bücher von der Autorin lesen zu wollen.
Die Figuren waren toll! Der temperamentvolle Jamie, die liebe und starke Jane, die verantwortungsvolle Skye habe ich ins Herz geschlossen. Vor allem Skye hat einen großen Platz in meinem Herzen. Ich fand es sehr interessant die Entwicklung der selbstfixierten Lorna zu sehen ...
Das Buch hat mich bewegt. So sehr, dass ich sogar weinen musste. Ich habe nicht ein solches Ausmaß an Gefühlschaos erwartet, doch aufgrund der Tatsache, dass so vieles in diesem Buch geschah, war es eben so.
Die Unmengen an Plottwists brachten mich dazu, das Buch zu suchten und zu lieben.
Hier wurden sensible Themen aufgegriffen, die gut umgesetzt wurden. Mich interessierte zudem die Filmbranche und der Hintergrund. Von Außen hin ist nämlich nichts so, wie es scheint und das ist mir durch das Buch bewusst geworden.

Allgemein empfehle ich das Buch jedem, der neben einer Liebesgeschichte auch ganz viele Wendungen und Plottwists möchte und über eine Liebe lesen möchte, die unfassbar stark ist.

Tolle Handlung und Charaktere

Boston Belles - Villain

Die Geschichte von Cillian und Persephone ist spannend und berührend. Ich habe die beiden ins Herz geschlossen und bin nun etwas traurig, dass ich die beiden wieder verlassen musste. Die beiden hätten unterschiedlicher nicht sein können, aber geben dem anderen das, was er benötigt und sind somit perfekt füreinander. Das Buch war durchgängig spannend und für mich keinesfalls vorausschauend. Die Charakterentwicklung von Cillian fand ich besonders spannend. Ich habe das Potential der Reihe gesehen, obwohl Band 1 mich nicht 100% begeistern konnte.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Wohlfühlbuch

Girl At Heart

Das Buch war wunderschön! Die Charaktere habe ich vollkommen ins Herz geschlossen. Die Protagonistin Charlie war mir sehr sympathisch. Mit ihr ging auch eine kleine Message - „Identitätskrise" einher. Unsicherheiten und Zugehörigkeitsgefühle wurden angesprochen. Charlies Freund(innen) waren unglaublich unterstützend!
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch das Ende des Buches war sehr passend. Ein lockers, luftiges und humorvolles Buch.