Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess

Lesejury Star
offline

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Coribookprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2023

Gefährlich & düster

The Pawn’s Revenge 2
0

The Pawns Revenge ist eine interessante Storyline und es gibt noch viele Fragen und Verzweigungen.

Doch so richtig brennen tue ich für die Geschichte noch nicht.
Die Charaktere sind interessant und vielschichtig.

Die ...

The Pawns Revenge ist eine interessante Storyline und es gibt noch viele Fragen und Verzweigungen.

Doch so richtig brennen tue ich für die Geschichte noch nicht.
Die Charaktere sind interessant und vielschichtig.

Die Story ist voller Spicey Szenen und auch Gewalt.

Ich werde weiterlesen und bin gespannt ob die Geschichte mich noch vollends abholt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.02.2023

Vielschichtig und Philosophisch

Mächtiger als Macht?
0

Mächtiger als Macht ist eine Dystopie mit Science-Fiction.

Mich hat das Cover direkt angesprochen.
Die Seiten des Buches sind sehr glatt und glänzend - fühlen sich fast an wie ein Fotokatalog.

Der Schreibstil ...

Mächtiger als Macht ist eine Dystopie mit Science-Fiction.

Mich hat das Cover direkt angesprochen.
Die Seiten des Buches sind sehr glatt und glänzend - fühlen sich fast an wie ein Fotokatalog.

Der Schreibstil ist detailliert und war eher stilistisch.
Das machte das Lesen für mich doch etwas mühsamer.
Ich musste mich erst an den Stil und die Art der Konversationen gewöhnen.

Die Story hat viel Potenzial und die Idee ist wirklich spannend.
Die Ereignisse lassen sich auf viele Ebenen interpretieren und so gewinnt jeder Leser andere Aspekte daraus. Spiritualität, Macht und Freimauer spielen hier auch eine Rolle.

Ein wenig musste ich mich durchs Lesen kämpfen aber ich wollte auch einfach wissen wie es weiter geht in der abgedrehten, allzu perfekten Welt.
Der Aspekt mit den Realitätskappen fand ich sehr cool, was ist Real was ist Fake - kann man auch auf die jetzige Zeit interpretieren.

Mit den Charakteren musste ich mich auch etwas zu recht finden.
Auf mich wirkte Jojo zu beginn etwas hölzern.
Mit Mattea fiel es mir um einiges leichter.


Eine sehr vielschichtige, interessante Geschichte mit außergewöhnlichen Charakteren in einen spirituellem, spannendem Setting.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2023

Sleeping Lake Ranch

Winterspuren in Arrowwood
0

Das Cover ist so wunderschön, idyllisch und hat mich direkt angesprochen.

Das Setting war wunderschön - Arrowwood und die Sleeping Lake Ranch sprühen nur so vor Charme.

Der Schreibstil war locker leicht ...

Das Cover ist so wunderschön, idyllisch und hat mich direkt angesprochen.

Das Setting war wunderschön - Arrowwood und die Sleeping Lake Ranch sprühen nur so vor Charme.

Der Schreibstil war locker leicht zu lesen und sehr gefühlvoll.

Die Protagonistin Nicky war mir nicht direkt sympathisch, sie wirkt zu Beginn sehr aufgesetzt und oberflächlich.
Das änderte sich doch mit dem Verlauf der Geschichte.
Doch ich empfand Nicky immer als etwas anstrengend und nervig.

Die anderen Charaktere sind sehr vielschichtig, so hat man den gruseligen Tom, der von der Vergangenheit geplagt wird, den herzensguten Blake und
Mit manchen Charakteren konnte ich mich nicht vollends anfreunden, Tyler z.B. mit dem konnte ich mich nicht anfreunden und James war einfach irgendwie da und nervig.

Die Aspekte mit den Cree hat mir sehr gut gefallen und war wirklich spannend erzählt.
Auch die Trickreiten Sequenzen waren wirklich cool.

Die Geschichte ist sehr tiefgründig, mit Fehlern, Macken und den Mut etwas zu ändern.
Die Storyline war durchweg spannend und dramatisch.

Eine spannende, tiefgehende Geschichte um Verlust, Scham und Neuanfänge.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2023

Kreuzfahrt Krimi

Tödliche Aida
0

Tödliche AIDA war mein erster Kreuzfahrt Krimi, aber ich denke ich werde noch weitere lesen.

Ich hab leider etwas länger gebraucht um in die Geschichte zu kommen.
Am Anfang war mir das etwas zu viel und ...

Tödliche AIDA war mein erster Kreuzfahrt Krimi, aber ich denke ich werde noch weitere lesen.

Ich hab leider etwas länger gebraucht um in die Geschichte zu kommen.
Am Anfang war mir das etwas zu viel und wirr.
Wir wechselten von der Gegenwart in die Vergangenheit, die Zeit um das Ende des zweiten Weltkriegs.
Die Verknüpfung dazu wird später erstellt und ist auch super spannend.

Die Story wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, die Protagonistin ist Frieda Olsen.
Mit ihr musste ich auch erst warm werden.
Frieda ist eine taffe und intelligente, ältere Dame.
Leider blieb sie für mich etwas fern.

Der Fall und die Ereignisse waren super spannend und sehr gut verstrickt.

Die unterschiedlichen Charakteren auf der Kreuzfahrt sind authentisch dargestellt und jeder ist für sich eine interessante Person.


Eine interessante Kreuzfahrt, die Vergangenheit, Mut und Mord zum Vorschein bringt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2023

Schwächer als Band 1

Rosen Blood 2
0

Band 2 hat mich etwas verloren.

Die Storyline ist etwas wirr und viel auf einmal.

Der Artstyle ist wieder mal zum Niederknien und einfach Lieben.
Levi und Stella finde ich immer sympathischer, für mich ...

Band 2 hat mich etwas verloren.

Die Storyline ist etwas wirr und viel auf einmal.

Der Artstyle ist wieder mal zum Niederknien und einfach Lieben.
Levi und Stella finde ich immer sympathischer, für mich gehören die Beiden auch einfach zusammen.

Die "Brüder" sind interessant, aber Vor allem Friedrich geht mir sowas von auf die Nerven.
Friedrich ist einfach nur da um zu nerven und Unfrieden zu erstellen.
Er hat leider viel zu viel Platz in dem Band eingenommen.

Trotz allem bin ich gefesselt und will wissen wie es weitergeht.
Mit jedem Kapitel bekommt man mehr Blick in die Welt und die Vergangenheiten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere