Profilbild von Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm

Lesejury Profi
offline

Frolleinbuecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frolleinbuecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2017

Gute Fortsetzung

Pala
0

Zum Inhalt:
Als Iris ihren verschollen geglaubten Bruder wieder trifft will sie ihn davon überzeugen, auch ihren Sender zu entfernen damit sie nie wieder nach Pala zurückkehren muss doch Justin hat andere ...

Zum Inhalt:
Als Iris ihren verschollen geglaubten Bruder wieder trifft will sie ihn davon überzeugen, auch ihren Sender zu entfernen damit sie nie wieder nach Pala zurückkehren muss doch Justin hat andere Pläne. Er will mit ihrer Hilfe herausfinden was Mr. Oz wirklich im Schilde führt und dafür benötigt er einen Spion auf der Insel. Mit einem präparierten Chip, durch welchen Justin mit ihr Kontakt aufnehmen kann, kehrt sie zurück nach Pala. Dort angekommen steht der letzte Test der Superheldenausbildung an und dieser würde noch schlimmer und härter werden als alles was die Kinder zuvor erlebt hatten. Schnell stellt sich heraus, dass Iris nicht nur um ihr eigenes Leben kämpfen muss sondern auch um das ihrer besten Freundin YunYun.
Der Test bleibt natürlich nicht das einzige Hindernis - endlich zeit Mr. Oz sein wahres Erscheinungsbild und beweist einmal mehr, wie wenig ihm ein Menschenleben wert ist.
Zu allem Überfluss sind da auch noch die Iris' Gefühle zu Alex...

Wenn ihr wissen wollt was Mr. Oz wirklich vor hat und was da zwischen Iris und Alex läuft solltet ihr unbedingt auch den zweiten Teil lesen.

Mein Fazit:
Der zweite Teil der Braingame-Trilogie konnte mich genauso gut unterhalten wie sein Vorgänger. Ich habe Band zwei an einem Tag "durchgesuchtet", weil ich unbedingt wissen wollte wie es mit Iris weitergeht und der Autor hat mich nicht enttäuscht. Dementsprechend traurig war ich, als ich feststellen musste, dass der dritte Band erst Mitte Oktober erscheint.
Das Geheimnis um Pala wurde zu Teil gelüftet, es ist aber nicht genug Raum für ein grandioses Finale (der Epilog am Ende klingt schon so unfassbar gut!!).

Veröffentlicht am 28.07.2017

Guter Start

Pala
0

Zum Inhalt:
Iris, ein dreizehnjähriges Mädchen aus den Niederlanden ist der typische Teenager. Sie verbringt ihre Zeit lieber mit Computerspielen als produktive Sachen zu tun oder gar für die Schule zu ...

Zum Inhalt:
Iris, ein dreizehnjähriges Mädchen aus den Niederlanden ist der typische Teenager. Sie verbringt ihre Zeit lieber mit Computerspielen als produktive Sachen zu tun oder gar für die Schule zu lernen, aber das muss sie auch nicht - Iris ist hochbegabt. Sie hat ein fotografisches Gedächnis und vergisst einfach nichts was sie einmal gesehen hat. Sie scheint ein perfektes Leben zu führen, aber das stimmt nicht. Iris hat ihren Vater durch einen Suizid verloren und auch ihr älterer Bruder ist vor einiger Zeit abgehauen. Seit dem Tod ihres Vaters hat ihre Mutter viel mit sich selbst zutun und schenkt ihrer Tochter wenig Aufmerksamkeit. Dies sind wahrscheinlich die Hauptgründe für ihre tägliche Flucht in die magische Welt von Pala. Auf der tropischen Insel ist sie eine Superheldin und besteht alle ihr gestellten Prüfungen mit links. Doch eines Tages wendet sich das Blatt und Iris wird vor einer schwere Entscheidung gestellt. Ihr Bruder Justin steckt in Schwierigkeiten und wenn sie ihn retten will, muss sie nach Pala reisen. Was wie ein schlechter Scherz erschien wird schnell zur bitteren Realität. Alex und Fiber, zwei Superhelden von der Insel Pala, werden von Mr Oz (Schöpfer von Pala) in die Niederlande geschickt um Iris einzusammeln und nach Pala zu bringen. Auf Pala angekommen muss sie feststellen, dass das Online-Game zur Realität wird. Durch das bestehen verschiedener Prüfungen werden unterschiedliche Level erreicht. Am Ende soll ein jeder Bewohner Palas zum perfekten Superheld werden. Doch warum das Ganze und was ist mit ihrem Bruder Justin?

Mein Fazit:
"Pala - Das Spiel beginnt" ist ein großartiger Einstieg in die Braingame-Trilogie. Von der ersten Seite an war ich total gefesselt von dem Schicksal der jungen Iris und habe jedes Ereigniss mitgefühlt, als würde ich es selbst erleben. Gut finde ich außerdem, dass das Geheimnis von Pala kaum thematisiert wird. Es bleibt viel Luft für Spekulationen und die Vorfreude auf die nächsten beiden Bücher ist imenz hoch.

Veröffentlicht am 28.07.2017

super lustig und einfach nur richtig gut gemacht

Die Chaos-Götter 1: Die Götter sind los
0

Zum Inhalt:

Der kleine Elliot hat es nicht leicht in seinem Leben. Seine Mutter ist krank und er muss sich um ihre Pflege, den Hof und sämtliche finanzielle Angelegenheiten kümmern. Auch in der Schule ...

Zum Inhalt:

Der kleine Elliot hat es nicht leicht in seinem Leben. Seine Mutter ist krank und er muss sich um ihre Pflege, den Hof und sämtliche finanzielle Angelegenheiten kümmern. Auch in der Schule läuft es alles andere als gut. Sein Lehrer hat es auf ihn abgesehen und macht ihm das Leben zur Hölle.
Als eines Tages das Sternenbild-Mädchen Virgo mitten in den Kuhstall kracht ist er wenig begeistert.
Als er ihr hilft einen Gefangenen zu suchen geschieht etwas unerwartetes. Ohne zu wissen wen sie vor sich haben befreien Elliot und Virgo aus Versehen den Todesdämon Thanatos aus seinem Gefängnis und plötzlich steht das Schicksal der ganzen Welt auf dem Spiel.
In ihrer Not erhoffen sie sich Hilfe von dem Gott Zeus. Dieser bindet direkt seine ganze Familie mit ein. Doch sind die Götter wirklich eine Hilfe? Kann Elliot die Menschheit und seinen eigenen Hof retten?

Meine Meinung:

Als großer Percy-Jackson Fan musste ich dieses Buch natürlich lesen und es war einfach nur grandios! Elliot ist sehr reif für sein Alter und war ab der ersten Seite einfach nur liebenswert. Die Geschichte ist sehr humorvoll erzählt und das Lesen hat wirklich Spaß gemacht - Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Die Magischen Sechs

Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen
0

In "Die Magischen Sechs" von Neil Patrick Harris geht es um den jungen Carter, welcher kein einfaches Leben hat. Carter hat ein besonderes Talent für Zaubertricks, allerdings nutzt sein Onkel Zaubertricks ...

In "Die Magischen Sechs" von Neil Patrick Harris geht es um den jungen Carter, welcher kein einfaches Leben hat. Carter hat ein besonderes Talent für Zaubertricks, allerdings nutzt sein Onkel Zaubertricks um andere Menschen zu bestehlen oder zu betrügen.
Als er eines Tages die nette Dame im Obdachlosenheim bestiehlt, beschließt Carter wegzulaufen. Seine Reise endet auf einem Jahrmarkt. Auch hier sind eine menge fiese Leute am Werk, um ahnungslose Besucher zu betrügen.
Als er dann auf Mr. Vernons Zauberladen trifft und neue Freunde findet scheint sein Leben endlich besser zu werden. Gemeinsam versuchen sie den Betrügern den Garaus zumachen.

Das Buch ist wirklich sehr liebevoll gestaltet. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass zwischen den einzelnen Kapiteln Anleitungen für Zaubertricks zu finden sind. Ich glaube Kinder werden mit diesem Buch viel Freude haben.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Agent Impossible

AGENT IMPOSSIBLE - Operation Mumbai
0

Zum Inhalt:

Kieron und sein Freund Sam zählen eher zu den Außenseitern und führen ein relativ langweiliges Leben. Als sie gerade in der Fastfoodecke eines Einkaufszentrums abhängen, wird vor ihrem Augen ...

Zum Inhalt:

Kieron und sein Freund Sam zählen eher zu den Außenseitern und führen ein relativ langweiliges Leben. Als sie gerade in der Fastfoodecke eines Einkaufszentrums abhängen, wird vor ihrem Augen ein Mann entführt und keiner greift ein. Während seiner Entführung sind ihm seine Brille und ein Headset runtergefallen. Aus purer Neugierde setzt Kieron beides auf und kann auf einmal durch die Augen einer jungen Frau schauen. Die Geheimagentin Bex ist aktuell auf einer Mission in Mumbai und der Entführte scheint ihr Partner gewesen zu sein. Da Bex die Mission nicht ohne Hilfe beenden kann, springt Kieron ein. Denn es geht dabei um die Rettung von mehreren Millionen Menschen.
Werden die beiden den Wettlauf gegen die Zeit gewinnen können?

Meine Meinung:

Der Klappentext hat mir total zugesagt. Zwei nerdige Teenager geraten zufällig in eine streng geheime Mission und müssen einen Teil der Menschheit vor Nuklearwaffen retten. Besonders Sam hat mir gefallen. Seine ironische und witzige Art war wirklich unterhaltsam.
Die Geschichte hat mir gut gefallen und auch die Auflösung war nicht sofort klar. Es kamen immer wieder neue Aspekte hinzu, die einen dazu gebracht haben anders über das Geschehene zu denken.
Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es lies sich flüssig lesen und ich war zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Ich habe definitiv Lust noch mehr von dem Autor zu lesen. Zum Glück habe ich den ersten Teil der Young-Sherlock Reihe schon im Regal stehen.