Platzhalter für Profilbild

Ullap

Lesejury Star
online

Ullap ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ullap über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2023

Keine Ruhe für Scarlett

Du lügst. Du stirbst.
0

Es handelt sich um den zweiten Band der "Rote Rache" - Reihe, um Scarlett, die in einem kleinen Ort in Schottland mit ihrem Ehemann eine neue Heimat sucht, nachdem sie im ersten Band in ihrem Geburtsort ...

Es handelt sich um den zweiten Band der "Rote Rache" - Reihe, um Scarlett, die in einem kleinen Ort in Schottland mit ihrem Ehemann eine neue Heimat sucht, nachdem sie im ersten Band in ihrem Geburtsort Rache für ihr in ihrer Jugend angetanes Unrecht genommen hat. Zum Verständnis ist es leichter, den ersten Band zu kennen. Ausserdem entgehen einem diverse spannende Stunden.

Auch diesen Band konnte ich kaum aus der Hand legen, scheint in Schottland doch jemand Scarletts Vergangenheit zu kennen. Atemlose Spannung, erzeugt durch diverse Verdächtige, falsche Fährten und teils skurrile Figuren, lassen einen kaum zur Ruhe kommen und flott durch die Zeilen fliegen. Immer, wenn man denkt, jetzt wüsste man Bescheid, wird man wieder überrascht, vor allem vom Ende der Geschichte, die hier tatsächlich noch nicht zu Ende erzählt ist. Die Vorfreude auf den dritten Band ist mehr als groß!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2023

Romantische Liebe auf der Berghütte

Frühlingsglücksgefühle
0

Dieser Roman ist der zweite Teil der "Liebe in den Bergen"-Reihe. Der Band kann eigenständig gelesen werden, aber auch wegen des grossen Unterhaltungsfaktors empfehle ich, "Herbstzeitleuchten " vorab zu ...

Dieser Roman ist der zweite Teil der "Liebe in den Bergen"-Reihe. Der Band kann eigenständig gelesen werden, aber auch wegen des grossen Unterhaltungsfaktors empfehle ich, "Herbstzeitleuchten " vorab zu lesen.

Diesmal geht es um Jasmins jüngere Schwester Leni, die sich ihren Traum vom Betreiben einer Berggaststätte erfüllt hat und dort durch einen Zufall ihre Jugendliebe Timon trifft, der sie damals sehr verletzt und enttäuscht hat. Finden die beiden wieder zueinander und welche Steine legen sie sich selbst in den Weg?

Auch diesen Band habe ich wieder sehr genossen und konnte ihn dank des leichten Schreibstils flott lesen. Ein grosser Schuss Romantik, Irrungen und Wirrungen, tolle Freundschaften und auch Botschaften fürs Leben haben mich begeistert durch die Seiten getragen. Das tolle Setting in den Bergen und auch liebgewonnene Figuren aus dem ersten Band haben mich richtig an den Ort des Geschehens versetzt, so gerne wäre ich auch in der Berghütte mit als Gast und heimlicher Beobachter gewesen.

Ein wunderbar leichter Roman für schöne Stunden zwischendurch, ich freue mich schon sehr auf den Folgeband! Volle Punktzahl von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2023

Liebe über Kontinente

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?
0

Durch einen Zahlendreher bei der Rufnummer lernen sich der in den USA lebende Davey und die Engländerin Hannah kennen. In mehreren folgenden Telefonaten wird man sich mehr als sympathisch. Da Davey aufgrund ...

Durch einen Zahlendreher bei der Rufnummer lernen sich der in den USA lebende Davey und die Engländerin Hannah kennen. In mehreren folgenden Telefonaten wird man sich mehr als sympathisch. Da Davey aufgrund einer neuen Arbeitsstelle nach London umzieht, steht einem baldigen persönlichen Treffen wohl nichts im Weg.

Die Geschichte könnte sich zur einer tollen romantischen Story entwickeln, wenn nicht manchmal das Leben dazwischen kommen würde...

In diesem wunderbaren Roman habe ich mit den Protagonisten gefühlt, gelitten und gehofft. Anders als vorab erwartet, enthält die Geschichte auch einiges an Tiefgrund, was ich als sehr positiv empfunden habe. Die Erzählperspektive jeweils aus der Sicht eines der beiden Hauptdarsteller lässt einen gut in die Gefühlswelt eintauchen, auch wenn man die Reaktionen nicht immer nachvollziehen kann und gerne dem ein oder anderen mal einen Schubs gegeben hätte. Ich fühlte mich insbesondere Hannah so nah, eine tolle junge Frau, die man gerne in seinem Freundeskreis hätte. Selten hat mich ein Buch dieses Genres von Anfang bis Ende so berührt und gefühlsmäßig mitgenommen.

Für mich ein absolutes Highlight und absolute Empfehlung an alle Romantik-Fans!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2023

Gänsehaut pur!

Ich lüge bis du stirbst: Thriller
0

Nachdem der Jugendlichen Olivia von ihrer Clique mehr als übel mitgespielt wurde kehrt sie nach Jahren, mittlerweile verheiratet, unter einem anderen Namen und mit einem anderen Gesicht in ihren Heimatort ...

Nachdem der Jugendlichen Olivia von ihrer Clique mehr als übel mitgespielt wurde kehrt sie nach Jahren, mittlerweile verheiratet, unter einem anderen Namen und mit einem anderen Gesicht in ihren Heimatort zurück, um praktisch an einem ganzen Dorf Rache zu nehmen.

Dieser super spannende Thriller hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Sowohl das Setting als auch die genaue Zeichnung der verschiedenen Charaktere haben mich richtig in die Geschichte hineingezogen. Am Ende weiss man nicht mehr, wer Böse ist und wer weniger. "Gut" scheint es insgesamt nicht zu geben, obwohl sich fast alle irgendwie dafür halten. Eine tolle spannende Story, die in sich abgeschlossen ist, aber in einem Folgeband noch weiterführt. Ich empfehle - nicht nur aus Verständnisgründen, sondern auch aufgrund der großen Spannung - beide Bände hintereinander weg zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2023

Berührende Familiengeschichte

Der Ruf des Eisvogels
0

In diesem Roman erfahren wir die Familiengeschichte von Olga, ihrer Tochter und ihrer Enkelin. Olga ist Ärztin, ihre Mutter ist bei ihrer Geburt gestorben. Die Geschichte spielt auf drei Zeitebenen, wir ...

In diesem Roman erfahren wir die Familiengeschichte von Olga, ihrer Tochter und ihrer Enkelin. Olga ist Ärztin, ihre Mutter ist bei ihrer Geburt gestorben. Die Geschichte spielt auf drei Zeitebenen, wir erfahren rückblickend Einiges über das Leben Olgas, deren Tochter und Enkelin sie in der Gegenwart in ihre Heimat in den Osten Deutsschlands zurückbringen. Nach und nach kommen bisher nicht bekannte Geschehnisse aus der Vergangenheit ans Licht.

Der Roman hat mich sehr berührt, schnell werden einem die Charaktere nahegebracht, die Frauen stehen dabei sehr im Vordergrund. Ein leichter eingehender Schreibstil lassen mich leicht durch die Seiten fliegen und einen engen Bezug zu den Protagonisten aufbauen, welche sich über alle Generationen ziehen. Das Ende lässt mich nachdenklich aber auch zufrieden zurück. Eine Leseempfehlung für alle Liebhaber historischer Romane, verbunden mit einer eingehenden Familiengeschichte.

Das Motiv des namensgebenden Eisvogels begleitet einen durch die Geschichte, mag sich jeder seine eigenen Gefanken dazu machen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere