Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena

Lesejury Star
offline

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Librocubicularist_lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2023

Nicht mein Lieblingsbuch, aber tolle Unterhaltung

Hold Me - New England School of Ballet
2

Schon mit ihrer ersten Reihe konnte mich Anna Savas voll und ganz überzeugen und seit die neue Reihe verkündet wurde, konnte ich es kaum abwarten, sie zu lesen. Enttäuscht wurde ich von dem ersten Teil ...

Schon mit ihrer ersten Reihe konnte mich Anna Savas voll und ganz überzeugen und seit die neue Reihe verkündet wurde, konnte ich es kaum abwarten, sie zu lesen. Enttäuscht wurde ich von dem ersten Teil auf jeden Fall nicht!

Sowohl Zoe als auch Jase habe ich als Protagonisten schnell ins Herz geschlossen, weil sie beide wirklich tiefgründige Charaktere sind, wie ich sie nur selten sehe. Beide haben unglaublich viel durchgemacht und unterschiedliche Arten, wie sie damit umgehen. Im Laufe der Geschichte wird immer mehr aus den Vergangenheiten enthüllt, was mich teilweise auch richtig sprachlos gemacht hat.

Auch die Nebencharaktere darf man nicht vergessen, weil sie doch auch einiges zu der Geschichte beitragen. Gerade Mae fand ich oft wirklich toll, vor allem, wie sie zu Zoe steht. Aber auch Skye, Caleb und Lia haben die Story recht stark beeinflusst, wodurch ich sehr gespannt bin, wie sich Skye’s und Lia’s Geschichten in Band 3 und 4 entwickeln.

Einen großen Kritikpunkt habe ich allerdings, obwohl ich das Buch wirklich gerne mochte. Und zwar, gab es für meinen Geschmack einfach zu viel Spice, was für mich persönlich einfach nicht so gut zur Geschichte und zu den Charakteren gepasst hat.

Zusammengefasst kann ich jetzt sagen, dass "Hold me" zwar nicht mein Lieblingsbuch von der Autorin ist, ich es aber wirklich genossen habe und auch schon gespannt auf die anderen Teile bin!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 11.03.2023

Geniale Fortsetzung

Wer die Hölle kennt
0

Dadurch, dass der erste Band schon relativ lange bei mir zurück liegt, hatte ich es am Anfang nicht ganz so leicht, wieder in die Story zu kommen, aber nach knapp 70 Seiten war ich dann auch schon wieder ...

Dadurch, dass der erste Band schon relativ lange bei mir zurück liegt, hatte ich es am Anfang nicht ganz so leicht, wieder in die Story zu kommen, aber nach knapp 70 Seiten war ich dann auch schon wieder total gefesselt.

Ich merke auf jeden Fall, dass ich mit dem Schreibstil und der Tiefe bei diesem Band deutlich besser zurecht gekommen bin, als bei Band 1, was vermutlich daran liegt, dass ich jetzt fast 2 Jahre älter bin und ich würde mal sagen, mehr „Erfahrung“ habe, was einen komplizierten bzw. atmosphärischen Schreibstil angeht.

Ich war auf jeden Fall durchgehend gefesselt, aber zugegebenermaßen auch des Öfteren verwirrt, was wahrscheinlich daran liegt, dass die Story einfach sehr komplex ist und es auch einige Zeitsprünge gibt, die das ganze noch etwas komplexer machen.
Der Inhalt selbst konnte mich aber mehr mitreißen, als im ersten Teil, auch wenn es, meiner Meinung nach, einige langatmige Stellen gibt, die man auch gut hätte weglassen können.

Von mir gibt es nichtsdestotrotz eine totale Empfehlung für alle Leigh Bardugo und auch generell Urban Fantasy Fans, die auch nicht davor zurückschrecken, wenn es mal etwas düsterer und brutaler zugeht.

Meine Bewertung: 4/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2023

Fantastische Grundidee

Litersum
0

Schon der Klappentext hat mich total neugierig gemacht und meine Erwartungen an die Geschichte wurden voll und ganz erfüllt, an manchen Stellen sogar übertroffen!

Der Schreibstil war mega angenehm zu ...

Schon der Klappentext hat mich total neugierig gemacht und meine Erwartungen an die Geschichte wurden voll und ganz erfüllt, an manchen Stellen sogar übertroffen!

Der Schreibstil war mega angenehm zu lesen und ich konnte mich am Anfang auch ganz schnell in das Buch „einleben“, auch wenn ich mir zwischendurch auch gerne mal ein paar mehr Infos zum Litersum selbst gewünscht hätte🙈

Malou mochte ich als Protagonistin sehr gerne und ich fand es super spannend, „gemeinsam“ mit ihr mehr noch in die Welt einzutauchen.

Besonders überzeugen konnten mich die letzten 100 Seiten ungefähr, die so unglaublich spannend waren, dass ich sie in einem Rutsch durchlesen musste und das Buch nicht aus der Hand legen konnte😍

Die anderen Bände aus der Reihe, werden auch definitiv noch einziehen, so viel steht fest!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2023

Tolle Kurzgeschichten

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen
0

Kelly Moran’s Geschichte war, wie gewohnt, eine richtige Wohlfühlgeschichte. Die Story von der Bibliothek und den Mädels war wirklich zuckersüß. Mit den Protagonisten Sheldon und Rosemary konnte ich mich ...

Kelly Moran’s Geschichte war, wie gewohnt, eine richtige Wohlfühlgeschichte. Die Story von der Bibliothek und den Mädels war wirklich zuckersüß. Mit den Protagonisten Sheldon und Rosemary konnte ich mich teilweise eher weniger identifizieren, was wahrscheinlich einfach am Alter liegt, aber nichtsdestotrotz habe ich die Geschichte wirklich gerne gelesen.

Von Kira Mohn kannte ich davor noch nichts, aber trotzdem bin ich richtig durch die Seiten geflogen. Die Geschichte hier war großteils ernster, als die erste, aber es war wohl gerade das der Grund, wieso mich die Geschichte so umgehauen hat. Jack mochte ich als Protagonist sehr gern, auch wenn ich manche seiner Entscheidungen nicht so toll fand.
Ich habe erst im Nachhinein verstanden, dass Band 1 der neuen Reihe der Autorin von Jack und Vic handelt, wodurch da jetzt eine ganz große Vorfreude entstanden ist.😍

Alles in allem kann ich euch die beiden Kurzgeschichten nur ans Herz legen und weiterempfehlen🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2022

Anders als erwartet, aber nicht schlecht

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald
0

Als ein großer Peter Pan-Fan war es für mich ein Muss, dieses Buch zu lesen. Obwohl ich mit etwas ganz anderem gerechnet hatte, muss ich zugeben, dass ich nicht enttäuscht wurde, sondern eher überrascht.

Man ...

Als ein großer Peter Pan-Fan war es für mich ein Muss, dieses Buch zu lesen. Obwohl ich mit etwas ganz anderem gerechnet hatte, muss ich zugeben, dass ich nicht enttäuscht wurde, sondern eher überrascht.

Man merkt auf jeden Fall gleich am Anfang, dass das Buch eher düster ist und je weiter man liest, desto mehr bestätigt sich das auch. Der Schreibstil des Autors, den ich schon aus „Yadriel und Julian“ kannte, konnte mich auch in diesem Buch wieder überzeugen.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich mal so knapp 100 bis 150 Seiten gebraucht habe, um ganz anzukommen, da das Buch leider auch ein paar Längen hatte. Sobald die Geschichte aber richtig Fahrt aufgenommen hat, konnte ich es nicht mehr weglegen.

Die Charaktere mochte ich ganz gern, auch wenn es ihnen, meiner Meinung nach, ab und zu noch etwas an Tiefe gefehlt hat. Worauf man sich auf jeden Fall einstellen muss ist, dass es sich definitiv um keine Kindergeschichte handelt, da es doch einige Stellen gibt, die wirklich düster sind, gerade gegen Ende hin.

Wo wir schon beim Ende sind, muss ich sagen, dass mich das auch nochmal umhauen konnte und ich nicht damit gerechnet hätte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere