Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2023

überraschend, tiefgründig, berührend

Nanna
0

Meinung
Hanna Jung hat hier eine Welt erschaffen, welche erschreckend authenthisch wirkt und zugleich fantasievoll. Es wirkte auf mich sehr real, welches Zukunftszenario sich hier die Autorin ausgedacht ...

Meinung
Hanna Jung hat hier eine Welt erschaffen, welche erschreckend authenthisch wirkt und zugleich fantasievoll. Es wirkte auf mich sehr real, welches Zukunftszenario sich hier die Autorin ausgedacht hat und genau das machte dieses Werk für mich "besonders".

Wir begleiten Nanna auf ihrer Suche nach dem Sinn ihres "Daseins" und vor allem auf der Suche nach sich, ihren Gedanken und Gefühlen. Dank des bildlichen Stils von Hanna Jung ist es ein leichtes sich in die Hauptcharaktere hinein zu versetzen und eine Bindung zu ihr aufzubauen.

Innerhalb der Hanldung schaffte es mich die Autorin auch hier und da zu überraschen, sei es hinsichtlich der Szenen oder eben auch schlichtweg was die Entwicklung der Charaktere angeht. Im Buch werden viele Themen angesprochen, ohne das man das Gefühl hat, dass eines davon die Oberhand hätte oder in den Hintergründ gedrängt werden würde. Freiheit, Freundschaft, Gefühle, Klimawandel, moderene Technik und viele mehr.

Fazit
Nanna kann mit überraschenden Wendungen, besonderen/berührenden Momenten, sowie einen Spannungsbogen an Adrenalin und Emotionen auf ganzer Linie überzeugen. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2023

leidenschaftlicher Auftakt

Lebensdiamant
0

Meinung
Der erste Band der 'Diamant'-Reihe hat mich völlig geflasht, sodass es schwer fällt die richtigen Worte zu finden.

Der Schreibstil ist fesselnd, emotional und einnehmend. Doch es waren vor allem ...

Meinung
Der erste Band der 'Diamant'-Reihe hat mich völlig geflasht, sodass es schwer fällt die richtigen Worte zu finden.

Der Schreibstil ist fesselnd, emotional und einnehmend. Doch es waren vor allem die Charaktere, welche mich sprachlos zurück ließen. Allen voran Kiran, welcher dunkel wirkt, aber zugleich tiefgründig und mit seiner sarkastischen Art auch die ein oder andere Stimmung auflockert. Er ist ein Meister darin seine Gefühle zu verbergen und es war, als würde sich sein Herz, seine Gefühle nach und nach lichten - ehe der wahre Kiran zum Vorschein kam. Als Leser wird man daraufhin mit seinen Ängsten und Sehnsüchten konfrontiert, welche seitens der Autorin auf einer hohen emotionalen Ebene übermittelt werden.

Luciela ist einfühlsam, einsam, tapfer aber auch recht naiv. Irgendwie hab ich mich in ihr wiedergefunden und wollte, dass es für beide am liebsten rote Rosen regnen würde. Doch das Leben ist nicht nur Friede/Freude/Eierkuchen und die Protagonisten müssen so manches Mal dem Leben den Vorzug gewähren und die Gefühle dabei außer Acht lassen.

Fazit
Mit dem ersten Band der 'Diamant'-Reihe hat Naya Mouze einen phänomenalen Auftakt hingelegt. Lebensdiamant steckt voller Emotionen, Intensität und Leidenschaft. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2023

magisches Kinderbuchabenteuer

Die magische Weihnachtsbäckerei
0

Meinung
Die magische Weihnachtsbäckerei ist ein stimmungsvoller Begleiter durch die vorweihnachtliche Zeit. Inhaltlich kann das Buch mit einer Prise Humor, einer geballten Ladung an Fantasie und einem ...

Meinung
Die magische Weihnachtsbäckerei ist ein stimmungsvoller Begleiter durch die vorweihnachtliche Zeit. Inhaltlich kann das Buch mit einer Prise Humor, einer geballten Ladung an Fantasie und einem Spritzer Freundschaft auf ganzer Linie überzeugen.
Innerhalb von 21 Kapiteln darf man als junger/junggebliebener Leser die Protagonisten auf ihren Abenteuer durch eine Welt voller Zucker, magischen Zutaten und Geschmack begleiten. Das Buch schaffte es mich von Anfang bis Ende zu fesseln, da ich es alleine schon Liebe Backen und Zauber miteinander zu verbinden, war ich hier sicher eine geeignete Zielgruppe.
Das Ganze wird abgerundet mit passenden Rezepten für die Weihnachtszeit.

Fazit
Die magische Weihnachtsbäckerei ist ein spannendes, magisches und zuckersüßes Kinderbuchabenteuer. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2023

magischer Auftakt

Seasons of the Wicked
0

Meinung
Dieser Auftakt war für mich ganz großes Kopfkino. Everly Sheehan schaffte es mich bereits mit dem Prolog mitzureißen und die Neugier weiter anzukurbeln.

Im Verlauf lernen wir Máilín die Hauptcharaktere ...

Meinung
Dieser Auftakt war für mich ganz großes Kopfkino. Everly Sheehan schaffte es mich bereits mit dem Prolog mitzureißen und die Neugier weiter anzukurbeln.

Im Verlauf lernen wir Máilín die Hauptcharaktere kennen, welche innerhalb der Geschichte so manches lernt und sich überzeugend weiter entwickelt. Während sie zu Beginn noch eine etwas kindliche Art an sich hat, wird sie gegen Ende hin zu einer reifen jungen Frau, welche nach und nach hinter sich und ihre Geheimnisse kommt. Die anderen Protagonisten Nor, der Herbstprinz, Soraya, die Sommerprinzessin und Reagan der Winterprinz bilden ein ungewöhnliches, aber dennoch verbundenes Gespann. Sie stehen sich allesamt in gewisser Art und Weise unterstützend zur Seite.

Gemeinsam mit den Charakteren erlebt man so manche Überraschungen, aber vielmehr steht das Hinterfragen und die Entdeckung von Geheimnissen bei diesem ersten Band im Fokus. Es machte Spaß das Setting, die Eigenschaften der Protagonisten, sowie die unterschiedlichen Aspekte des Buches zu entschlüsseln.

Fazit
Seasons of the Wicked ist ein magischer, bildgewaltiger und spannender Auftakt. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.02.2023

Jahreshighlight

Court of Sun 1: Court of Sun
0

Meinung
Bei gehypden Titel habe ich immer die Sorge, dass meine Erwartungen zu hoch sein würden, doch bei dieser Geschichte wurden sie sogar übertroffen und ich kann euch eigentlich nicht mal genau sagen ...

Meinung
Bei gehypden Titel habe ich immer die Sorge, dass meine Erwartungen zu hoch sein würden, doch bei dieser Geschichte wurden sie sogar übertroffen und ich kann euch eigentlich nicht mal genau sagen woran es liegt :D

Im Grunde vereint diese Story zahlreiche Klischees, was ich im Normalfall eher nervend finde, aber hier passte es einfach stimmig zusammen. Der Stil der Autorin war einnehmend und auch die Entwicklungen der Protagonistin konnte mich für sich gewinnen.

Am meisten begeistert, sofern man das überhaupt splitten kann, hat mich der Weltenbau von Court of Sun. Diese Welt, welche irgendwie bekannt war aus anderen Geschichten, aber dennoch so viel Neues bereit hielt konnte meine Euphorie vom ersten Moment an in seinen Bann ziehen.

Fazit
Dieses Buch ist für mich ein wahres Highlight - und ich bin nach wie vor noch hin und weg von den spannenden, sowie überraschenden Wendungen, vom Setting, welches mich träumen ließ und von den Charakteren, welche bildlich und nahbar beschrieben sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere