Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2023

Nicht so wie gedacht

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)

Das ist der zweite Band der Reihe und ihr müsst den ersten unbedingt vorweg lesen, um euch in der Geschichte zurechtzufinden. Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nicht viel sagen, weil die Bücher aufeinander aufbauen und ich hier niemanden etwas vorwegnehmen möchte.
Kommen wir in dieser Stelle erstmal zur Gestaltung des Buches, ich bin absolut verliebt in das Cover und den Farbschnitt. Wie wunderschön ist dieses Buch bitte?
Band 2 fängt da, an, wo der erste aufhörte. Ich war super neugierig, wie es mit Vhalla weitergeht. Ich muss aber zugeben, dass ich anfangs etwas Startschwierigkeiten mit dem Buch hatte und einige Kapitel brauchte, bis ich wieder in der Geschichte drin war. In diesem Band wurde es noch einmal viel gefühlvoller als in dem Vorgänger, was mir persönlich richtig gut gefallen hat. Allerdings finde ich auch, dass es noch ein bisschen mehr Action und Spannung hätte geben dürfen in der Geschichte. Die Geschichte war zwischendurch für mich etwas langatmig, was an dieser fehlenden Spannung lag. An sich war die Geschichte wirklich toll für zwischendurch und der gefühlvolle Anteil in dieser Geschichte hat mir auch sehr gefallen. Aber ich finde, dass Vhalla hier diesmal einen ganz anderen Charakter hat als in Band 1. Klar hat sie viel erlebt und viel mitgemacht, was auch einen Menschen verändert, aber irgendwie erkenne ich sie gar nicht mehr wieder. Aldrik hingegen gefällt mir immer mehr und ich muss sagen, dass ich super gespannt bin auf was für ein Abenteuer die beiden uns noch so entführen

Veröffentlicht am 25.05.2023

War nett

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

Was gibt es, schlimmeres, als wenn Nachts plötzlich ein fremder Mann in deiner Wohnung steht?
Für Cecile auf jeden Fall nichts.
Als Trevor plötzlich mitten in ihrem Bad steht, will sie eigentlich nur die ...

Für Cecile auf jeden Fall nichts.
Als Trevor plötzlich mitten in ihrem Bad steht, will sie eigentlich nur die Polizei rufen.
Dass dies hier aber alles nur ein blöder Zufall ist, bringt Cecile aus dem Konzept.
Die beiden laufen sich immer öfter über den Weg und verbringen Zeit zusammen.
Die beiden ahnen aber da noch nicht das zwischen den beiden mehr Verbindung ist als nur dieses knistern.

Ich fand die Idee zur Geschichte wirklich gut, auch dass es ein Crime Faktor gibt.
Aber leider war die Umsetzung nicht so mein Fall.

Das Buch hat sich super leicht und einfach lesen lassen, sodass man einfach durch die Seiten fliegt.
Die Autorin hat hier eine Geschichte über Vertrauen und Zusammenhalt geschrieben.
Die ganze Sache rund um Trevors Bruder fand ich super interessant, aber hier fände ich mehr Spannung etwas besser. Man wusste bedauerlicherweise einfach sofort, was Sache ist.
Der letzte Funke fehlte mir hier einfach.

Die Lovestory fand ich ganz süß und das Knistern war spürbar, was ich persönlich immer sehr wichtig finde.

Mein Fazit: Eine nette Geschichte für zwischendurch.

Okay

With you I heal

Arin steht von den Trümmern seines Lebens. Er ist grade Clean geworden und sein ruf eilt ihm voraus.

Zurück in Belmont Bay bekommt er keinen Job. Aber dann ergibt sich eine Chance ,die er ergreift und möchte allen beweisen das er sich gebessert hat.
Auch Sophia ist zurück gekommen aber sich scheint etwas zu verbergen und dem möchte Erin auf den Grund gehen.

Das Buch hat sich wieder super schnell lesen lassen . Ich mag den wirklich bildlichen Schreibstil der Autorin.
Belmont Bay hat sich zu einem Wohlfühlort entwickelt.

In dieser Geschichte werden ernste ,sensible und wirklich wichtige Themen angesprochen.
Und das wirklich mit viel Fingerspitzengefühl. Was mir wirklich sehr gut gefallen hat.
Die Thematik ist vielleicht nicht etwas für jedermann.
Mein Fall war es nicht aber die Umsetzung war wirklich super.

Ich habe kein Draht zu den Protagonisten bekommen.
Die hatten auf jeden Fall viel Tiefe und Gefühl .
Aber es war einfach nicht meine Geschichte.

Dennoch ist das ein richtig gutes Buch. Es sollte mehr Bücher mit solch einer Thematik geben.
Justine Pust hat hier etwas großartiges geschrieben und der Titel könne nicht passender gewählt sein.

Naja

We don’t lie anymore

Das ist Band zwei einer Dilogie und ich persönlich würde euch raten die Bücher auch in der Reihenfolge zu lesen da man in Band 1 viele Hintergrund Informationen bekommt.

Band 1 war für mich ein echtes ...

Band 1 war für mich ein echtes Highlight und lange haben wir auf Band zwei gewartet.
Endlich geht die Geschichte von Josephine und Archer weiter.

Man erhält wieder viele Blicke in die Seele und in die Gedankenwelt der zwei.
Denn Sie erzählen das Buch abwechselt aus ihrer Sicht.
Wodurch man sich wirklich gut in Sie hineinversetzen kann.

Man spürt als Leser die Wut, die Verzweiflung und die Liebe der beiden in jedem Wort.
Band 1 ist bei mir schon echt lange her ,dennoch bin ich ohne Probleme in die Geschichte gestartet.

Die Thematik fand ich super interessant.
Aber zwischenzeitlich hat das Buch sich etwas in die länge gezogen.

In diesem Buch gibt es große Gefühle und viel fürs Herz.
Empfehlen kann ich das Buch auf jeden Fall.

Ich bin nämlich ein großer Fan von dem Schreibstil der Autorin.
Sie schafft es immer wieder mich zu überzeugen.
Sie schreibt mit einer Wucht an Emotionen. Sie ist in ihrem Erzählstil sehr bildlich.
Was ich persönlich liebe.
Aber Sie schafft es auch Spannung aufzubauen und zu halten.
Diese Kombination sagt mir sehr zu.

Das Buch lässt sich somit echt gut lesen aber manches mal war Josi mit ihrer Art und weise etwas drüber. Was mich dann auch sehr gestört hat.

Ich gebe dem Buch trotzdem vom Herzen 3 von 5 Sterne.
Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Eher nicht mein Fall

With you until sunrise

Mit ihrer letzten Kraft schafft Camy sich in Kanada in Sicherheit zu bringen.
Ihr Herz ist gebrochen und Chris hat sich für Sie geopfert.
Sie gibt sich und ihr Leben etwas auf aber als Sie dann plötzlich ...

Mit ihrer letzten Kraft schafft Camy sich in Kanada in Sicherheit zu bringen.
Ihr Herz ist gebrochen und Chris hat sich für Sie geopfert.
Sie gibt sich und ihr Leben etwas auf aber als Sie dann plötzlich eine geheime Nachricht bekommt schöpft sie neue Energie und fängt wieder an zu Kämpfen.

Dies ist ein folge Band und ich rate euch die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Sonst versteht ihr alle zusammenhänge kaum bis überhaupt nicht.

Es geht auch hier rasant weiter und man befindet sich direkt im geschehen.
Aber ganz so packen wie Band 1 konnte es mich leider nicht.
Die Protagonisten mag ich sehr. Sie sind toll und sehr facettenreich ausgearbeitet.

Die Spannenden Szenen haben mich diesmal nicht überzeugt da für mich alles sehr vorhersehbar war.
Aber der Kampfgeist in der Geschichte hat mich total beeindruckt.
Der Mafia Aspekt in der Geschichte hat mir auch richtig gut gefallen.
Mehr kann ich dazu und zu den Protagonisten nicht sagen ,sonst spoiler ich leider sehr stark.

Mein Fazit eine sehr dramatische Geschichte mit viel Kampfgeist ,die mich persönlich aber nicht ganz überzeugen konnte.