Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
offline

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2023

Der Abschluss

Every Little Lie
0

Klappentext
"Die Welt ist eine einzige Lüge. Tut mir leid, dass du es so erfahren musstest."

Julie Penn weiß nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie vorübergehend ein Teil des einflussreichen ...

Klappentext
"Die Welt ist eine einzige Lüge. Tut mir leid, dass du es so erfahren musstest."

Julie Penn weiß nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie vorübergehend ein Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer verstorbenen Mutter geworden ist, wurde ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Und als sie auf Caleb Bonham traf - attraktiv, arrogant und ebenfalls Erbe des Unternehmens -, wurden auch ihre Gefühle ins Chaos gestürzt. Denn nachdem Caleb in bedrohlichen Situationen an Julies Seite war, konnten die beiden die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen nicht mehr verleugnen. Julie war sich sicher, dass sie gemeinsam mit Caleb herausfinden würde, wer hinter den Drohungen und Einbrüchen steckt. Aber dann macht Julie eine Beobachtung, die ihr Herz in tausend Scherben zerbrechen lässt ...

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön und farblich so toll gestaltes, es passt auch so toll zum ersten Teil. Es ist wieder mit Gold durchzogen und ist wirklich sehr schön weil es etwas heller ist. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und hält wieder die Spannung gut.

Achtung dies ist der zweite einer Dilogie welche nicht unabhängig voneinander gelesen kann.

Fazit und Inhalt
Der erste Teil hat mir schon echt gut gefallen und der zweite Teil ist auch sehr gelungen. Obwohl dieser die Spannung im Mittelteil nicht so gut hält weil es viel um die Beziehung geht. Die ein wenig zu sehr ims Dramatische abrutscht. Die Liebesbeziehung entwickelt sich gut und nimmt dann ganz plötzlich sehr viel Fahrt auf. Das war mir manchmal etwas zu viel und ich kann Julie echt verstehen, dass sie oft auf die Bremse steigt.
Achtung ab hier Spoiler für den ersten Teil und wer den nicht gelesen hat, bitte nicht weiterlesen.
Die Geschichte um den Stalker ist wieder echt spannend und gut ausgearbeitet. Ich muss sagen, ich hatte ab einem bestimmten Zeitpunkt im Buch eine Ahnung wer es ist. Aber was noch alles passieren soll puh, echt gut gemacht. Die Glitzerwelt ist wieder mehr Schein als Sein und wir lernen Lena etwas besser kennen. Ich finde das ist echt richtig toll und ich habe mich das echt verloren. Aber die 500 Seiten waren doch ein wenig zu viel, ich denke ein paar weniger wären auch gut. Aber trotzdem habe ich das Buch in 2 Tagen verschlungen weil ich wissen wollte wer es war.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2023

Oliver und Luc

Boyfriend Material
0

Klappentext
Gesucht: Fake-Boyfriend. Möglichst perfekt und skandalfrei

Mit einem berühmten Vater, der mit seinen Eskapaden immer wieder für Schlagzeilen sorgt, steht auch Luc O’Donnell im Licht der Öffentlichkeit. ...

Klappentext
Gesucht: Fake-Boyfriend. Möglichst perfekt und skandalfrei

Mit einem berühmten Vater, der mit seinen Eskapaden immer wieder für Schlagzeilen sorgt, steht auch Luc O’Donnell im Licht der Öffentlichkeit. Als die Klatschpresse wieder mal negativ über ihn berichtet, droht er seinen Job bei einer Wohltätigkeitsorganisation zu verlieren. Um sein Image aufzupolieren, macht Luc sich auf die Suche nach einem respektablen Fake-Freund und findet schnell die ideale Besetzung für die Rolle: Oliver Blackwood - Anwalt, Vegetarier und so skandalfrei, wie es nur geht. Die beiden beschließen, der Welt das perfekte Paar vorzuspielen, und obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten, merken sie bald, dass nicht alles bloß vorgetäuscht ist ...

Cover und Schreibstil
Ich bin im Buchladen auf das Cover aufmerksam geworden und finde es super gelungen, es spiegelt für mich London wieder. Aber auch die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt so gut.
Ich finde den Schreibstil sehr gut und ich mag ihn sehr gerne.

Fazit und Inhalt
Ich mag solche Geschichten ja so gerne, Fake-Freunde und Dates.
Mich hat das Buch auch sehr unterhalten auch wenn es manchmal etwas zu sehr dramatisch war aber das ist sehr Luc. Ich mag Oliver sehr gerne, er ist alles was Luc nicht ist aber trotzdem passen sie so wunderbar zusammen. Das Setting um die Stadt London ist wirklich toll und ich bin mehr als begeistert davon.
Ich habe hier 4 Sterne vergeben weil ich die Geschichte um Luc und Oliver manchmal etwas zu langatmig war. Aber ich finde es so besonders wie die beiden sich näher kommen und wie sich Luc seinen Gefühlen stellt. Das hat mir wirklich sehr gefallen und auch wie der Autor der Gesellschaft den Spiegel vorhält wie homophob wir doch noch sind. Ich bin schockiert wie schnell wir doch sind mit solchen Spitzen aber auch mit unbedachten Aussagen. Ich denke wir sollten solche Aussagen wirklich unterlassen weil wenn wir anderen Menschen weh tun, sollten wir es unterlassen.
Ich freu mich sehr auf den zweiten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2023

Kaceys Herz

All In - Zwei Versprechen
0

Klappentext
Zu lieben ist das größte Wagnis, der größte Schmerz, das Einzige, was zählt...

Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem Menschen, für den ...

Klappentext
Zu lieben ist das größte Wagnis, der größte Schmerz, das Einzige, was zählt...

Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird, weiß Theo, dass nur er Kacey vor dem Ertrinken retten kann und dass nur sie die Scherben seines Selbst wieder zusammensetzen könnte. Doch darum zu wissen, ist eine Sache - das Glück anzunehmen eine ganz andere...

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet, es passt auch perfekt zum ersten Teil. Der Schreibstil ist wieder sehr gelungen und ich war sehr schnell wieder vollkommen gefangen in der Geschichte.

Fazit und Inhalt
Achtung, dies ist der zweite Teil einer Reihe und kann nicht gelesen werden ohne den ersten Teil gelesen zu haben.
Nachdem ich den ersten Teil im Buddyread gelesen habe, haben wir auch den zweiten Teil zusammen verschlungen.
Ich habe den ersten Teil ja sehr geliebt und des wegen musste ich sehr schnell mit den zweiten anfangen, er knüpft nahtlos an.
Achtung ab hier Spoiler für den ersten Teil wer ihn noch nicht gelesen hat bitte nicht weiterlesen.....
Puh, die Trauer von Kace und Theo hat mich echt sehr zerrissen und ich hätte nicht gedacht, dass es mich so mitnehmen würde. Theo ist immer für alle da aber stellt sich hinten an, aber auch sein Herz leidet. Er hat sich nur eine Maske ins Gesicht gesetzt um die anderen auf Abstand zu halten. Es ging mir alles so nah, aber die beiden sind für einander da und das ist echt toll.
Ich habe dem Buch trotzdem nur 4 Sterne gegeben und nicht weil es schlecht war. Sondern weil es mich von Ende her nicht so überzeugt hat, dies war mir dann doch alles etwas zu viel. Aber dies ist wieder meine ganz persönliche Meinung. Die Reihe ist trotzdem sehr schön und voller Emotionen, sie hat einen Platz in meinem Herzen. Ich bin echt mehr als froh sie endlich von meinem SuB befreien zu haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2023

Das Finale

After forever
0

Die Reihe um Tessa und Hardin geht zu Ende, es war ja ein echt fieser Cliffhanger mit dem alles endet und es setzt alles genau dort an.
Es wird alles aufgeklärt und trotzdem noch sehr viel Drama gemacht.
Die ...

Die Reihe um Tessa und Hardin geht zu Ende, es war ja ein echt fieser Cliffhanger mit dem alles endet und es setzt alles genau dort an.
Es wird alles aufgeklärt und trotzdem noch sehr viel Drama gemacht.
Die beiden begegnen sich aber endlich mal auf Augenhöhe ab einem bestimmten Punkt im Buch.
Das ist wirklich echt angenehm und es wird alles aufgeklärt. Natürlich gibt es großes Ende welches für alle toll ist.
Ich finde die Autorin schafft es wieder, dass ich gefesselt bin auch wenn ich immer mal genervt war.
Es war ein tolles Ende und die Reihe war gut zu lesen auch wenn es einige Kritikpunkte gab. Wie manches Verhalten von Hardin was echt verharmlost wurde....

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2023

Julie und Caleb

Every Little Secret
0

Klappentext
Spannend und romantisch: New-Adult-Suspense bei LYX
Als Julie erfährt, dass ihre biologische Mutter – die sie nie wirklich kennengelernt hat – ihr ein großes Vermögen vererbt hat, ist die Chance ...

Klappentext
Spannend und romantisch: New-Adult-Suspense bei LYX
Als Julie erfährt, dass ihre biologische Mutter – die sie nie wirklich kennengelernt hat – ihr ein großes Vermögen vererbt hat, ist die Chance auf finanzielle Unabhängigkeit für die junge Studentin zu verlockend, um sie verstreichen zu lassen. Doch um das Erbe antreten zu können, muss sie vorübergehend Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer Mutter werden – eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert. Julie trifft auf eine Welt voller Luxus, Intrigen, Neid – und auf Caleb, dessen intensive Blicke Julie trotz seiner abweisenden Art immer wieder aus dem Konzept bringen. Und plötzlich erreichen sie beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe, die Julie Angst einjagen ...
Erster Band der SECRET-LEGACY-Dilogie

Cover und Schreibstil
Was für ein wunderschönes und farblich so toll gestaltes Cover, die Farben gehen so richtig schön in einander über und dann mit dem gold dabei. Es ist wirklich ein Hingucker und passt für mich zur Story und zu dem Hintergrund. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Die Spannung wird auch die ganze Zeit gehalten und ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können.

Fazit und Inhalt
Oh welch ein gemeiner Cliffhanger am Ende und ich bin maximal verwirrt aber das ist kein Problem, ich habe den zweiten Teil schon griffbereit. Ich kann hier nur sagen zum Glück weil ich echt wissen möchte, was da los ist. Aber fangen wir am Anfang an, ein echt tolles Buch welches alles enthält wasich fesselt. Die Liebesgeschichte ist toll gemacht, die Spannung ist toll, die Protagonistin hat mich begeistert und auch der Protagonist obwohl er manchmal gerne etwas mehr Tiefe vertragen könnte. Ich denke wenn wir ein wenig mehr aus seiner Sicht erfahren hätten, wäre es einfach gewesen aber sonst waren auch die Nebenfiguren liebevoll gestaltet. Es war wirklich rundum gelungen, ich ziehe nur ein Sternchen ab weil ich mit der ein oder anderen Wendung gerechnet habe. Aber ich werde natürlich nicht verraten welche damit hier keiner den Lesespaß verliert. Das Setting rund um New York ist richtig schön und ich möchte echt mal die Stadt erkunden, schon alleine wegen all der Bücher die dort spielen.
Ich bin so gespannt wie es weitergeht und was am Ende passiert, wie sich alles entwickelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere