Profilbild von Lily911

Lily911

Lily911 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lily911 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Ein Mädchen mit einem Prinzessinenkleid und einem Piratengürtel auf einen Skateboard kann alles!

Fritzi Klitschmüller 1: Fritzi Klitschmüller

Fritzi muss man einfach lieben, denn "ein Mädchen mit einem Prinzessinenkleid und einem Piratengürtel auf einen Skateboard kann alles"! ☺❤

Das Kinderbuch "Fritzi Klitschmüller" von Spiegel-Bestsellerautorin ...

Das Kinderbuch "Fritzi Klitschmüller" von Spiegel-Bestsellerautorin Britta Sabbag hat 144 Seiten und kostet als Hardcoverausgabe 9,99€.
Dies ist der Auftakt der "Fritzi Klitschmüller" Reihe.

In dem Buch geht es um Fritzi und wie sie ein geheimes Geheimprojekt plant mit dem Ziel genug Geld für ein supercooles rotes Skateboard mit schwarzen Sportrollen zu bekommen. Mit dabei der neue Nachbarsjunge Thies und zusammen kann die Aktion starten!

Fritzi Klitschmüller ist nicht nur ein einfaches Kinderbuch, denn jede umgeblätterte Seite ist der reinste Lesespaß und man sehnt nach mehr geheime Pläne à la Fritzi!

Der Schreibstil ist flüssig und super einfach zu lesen, so dass man gar nicht mehr aufhören kann weiterzulesen und wurde in der Ich-Perspektive von Fritzi geschrieben.

Der Geschichte kann man gut folgen und sie spielt hauptsächlich im Haus der Klitschmüller und auf den Straßen in der Nähe von Fritzis Haus.
Fritzis Pläne, Gedanken und manchmal sogar Neid wirken so echt und greifend nah, dass Britta Sabbag ganze Arbeit geleistet hat!
Die Buchatmosphäre ist auch passend und fühlt sich sehr familiär an, wenn Fritzi zu Hause ist oder einfach abenteuerisch, geheimnistuerisch und chaotisch, wenn es mal wieder heißt mit Thies Hilfe langsan ihren Skateboardtraum wahr werden zu lassen!
Das Ende fand ich passend zum Buch und sehr schön, aber mehr verrate ich nicht.

Immer wieder werden neben dem Text schöne schwarz-weiß Bilder von Fritzi, Thies, Kai oder auch andere Bilder wie das des "Ärgerhäuschens" gezeigt. Es herrscht eine schöne Harmonie zwischen Texten und Bildern, denn beides sind gut ausbalanciert und ausreichend vorhanden. ☺

Die Charaktere muss man einfach mögen (nicht alle versteht sich, einige mehr als andere) allen voran Fritzi, unsere Hauptfigur. Sie ist witzig, lustig, gutherzig, einfallsreich, aber kann auch ernst sein und steckt voller Ideen und Einfälle! Man kann sich gut in sie hineinversetzen und freut oder leidet auch mit ihr.
Gleich zu Beginn war sie mir richtig sympathisch und sie geht bis zum Schluss einem ins Herz. Wäre Fritzi eine echte Person, ich wäre so gerne mit ihr befreundet. ☺
Auch Thies, ihr neuer Nachbar und Kai, Fritzis kleiner Bruder können in Punkto Sympathie sehr gut punkten, auch wenn Kai schon nerven kann (aber welcher kleiner Bruder nervt denn nicht?).

Negatives an dem Buch gab es nicht. Hätte nichts zu bemägeln, im Gegenteil ich habe sogar etwas gelernt: Nimm dich allzeit in Acht vor Rote-Beete-Aufstrich auf Brote! Obwohl sie doch in manchen Situationen recht nützlich sind.

Alles in allem war das Buch ein Heidenspaß! Es las sich nur dahin und Fritzi strotzt vor Energie, einer menge Einfallsreichtum und Pläne! Es hat genau die Elemente für ein spaßiges und abenteuerreiches Erlebnis für die ganze Familie.

Ich kann das Buch allen Kindern sowie auch Erwachsenen ab 8 Jahren empfehlen. Egal ob Jung oder Alt, mit Fritzi ist der Lesespaß gerantiert und es spricht nichts dagegen als Elternteil das Buch gemeinsam mit dem Kind zu lesen.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Geballte Simon Power

Legenden der Schattenjäger-Akademie

Unbedingt lesen, um zu wissen, wie es nach CoH weitergeht! Wie immer großartig und ein Lesespaß. ☺

Das Buch "Die Legenden der Schattenjäger-Akademie" von Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan, Maureen Johnson und Robin Wasserman hat 840 Seiten und kostet als Hardcoverausgabe 24,99€, auch als eBook für 19,99€ erhältlich.
Es ist ein Sammelband der einzelnen erschiedenen Teile der Schattenjäger-Akademie von 1-10 und sollte chronologisch nach der Reihe "Chroniken der Unterwelt" gelesen werden.

Im Mittelpunkt steht Simon, der nach den Ereignissen des dunklen Krieges sein Gedächtnis verloren hat und auf der Schattenjäger-Akademie ein neues Leben als Schattenjäger anfangen will.
Auf der Akademie wird er öfter mit seiner Vergangenheit konfrontiert und dabei kommt es immer wieder zu inneren Konfliken, zu wem sich Simon mehr verbunden fühlt: Schattenjäger oder doch Unterweltler...?

Nach dem aufwühlenden Finale von Chroniken der Unterwelt steht nun Simon im Mittelpunkt dieses Sammelbandes.
Ohne Umschweife liefert man uns super Schattenjägermaterial, diesmal an einer Akademie mit neuen Gesichtern und ab und an ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

Was mir gut gefällt ist, dass nicht nur immer nur Simon im Mittelpunkt steht, auch öfters treten vergangene Ereignisse, die sehr stark an die Nephilim gebunden sind in den Vordergrund. Jedoch findet alles seine Balance, so dass weder Simons gegenwärtige Situation, noch geschichtlich erzählte Ereignisse zu sehr überwiegen.
Außerdem ist die Atmosphäre immer schön der Situation entsprechend angepasst, so dass bspw. ein Geschichtsvortrag einen Hauch historisch, lehrend sein kann oder ein Gesräch zwischen Simon und seinen Freunden (wie Clary, Izzy, Alec, etc.) eine anfangs eher gedrücktere/erwartungsvollere Stimmung herrscht.

Zu den Charakteren lässt sich so viel sagen, dass man eigentlich alle lieb hat (natürlich einige mehr und einige wenige). Simons Zeit an der Schattenjäger-Akademie beträgt ca. ein Jahr und auch wenn es anfangs nicht immer etwas übrig für so manche Figuren hat hust hust Jon, ändert sich auch diese Gefühle mit der Zeit, obwohl zu bezweifeln ist, ob die einen oder anderen jemals Freunde werden.
Somit kann man trotz Zeitlücken eine wohltuende Entwicklung erkennen. Aus hochnäsigen, besserwisserischen Schattenjägern wurden mit der Zeit, geschätzte und treue Kameraden, auf die man zählen kann. Ohne Simon und seine irdischen Mitschüler wäre es wohl
Wichtig: Eine Figur findet am Ende dieses Sammelbandes ihren Untergang. Wer es ist bleibt stillschweigend ein Geheimnis, aber darüber war ich sehr traurig und somit will ich herzlich mein Beileid an der Sache zum Ausdruck bringen...

Negatives zum Buch finde ist ehrlich gesagt nur das Ende. Es war schon passend zum Schluss, aber es gab noch eine Zeremonie, die ich zu gern gelesen hätte, um auch mitdabei sein zu können. Und natürlich das mit dem Schicksal von Nebenfigur X.

Alles in allem haben mir die Geschichten sehr gut gefallen. Simons Abenteuer an der Akademie waren abwechslungsreich und eine prima Ergänzung zum letzten Band "City of Heavenly Fire", wo Simon verwirrt und vergessend zurückgelassen wurde.

Ich empfehle das Buch natürlich weiter. Aber es sollte direkt im Anschluss nach "Chroniken der Unterwelt" also "City of Heavenly Fire" gelesen werden.
Wer davor Lady Midnight liest, kann auf dieses Buch gespoiler werden (leider leider wusste ich es nicht und der Spoiler hat mich ganz fies erwischt).
Das ist nur als Warnung und Tipp gedacht, jeder darf natürlich selbst für sich entscheiden.

Veröffentlicht am 13.07.2017

Fantastisch, geheimnisvoll und aufregend: So muss eine Fortsetzung sein!

Verzaubert 2: Gefährliche Freunde

Fesselnd bis zum Schluss. Wirklich wahnsinnig toll und die Reihe macht echt süchtig! Kann es kaum abwarten, den nächsten Band zu lesen. ☺

Das Jugendbuch "Verzaubert 2: Gefährliche Freunde
hat 250 Seiten, ...

Das Jugendbuch "Verzaubert 2: Gefährliche Freunde
hat 250 Seiten, kostet als als eBook 3,99€, soll aber bald als Taschenbuchausgabe für 12,99€ erhältlich sein und ist der 2. Band der "Verzaubert" Trilogie.

Die Geschichte beginnt nur einige Wochen später nachdem der 1. Band endet. In diesem Band liegt der Fokus auf die Geschichte des Phönix-Elementars; neue Verbündete in Form eines uralten Ordens, die schon dem 1. Phönix-Elementar dienten;
Nathaniel und seine Elementare als Antagonisten und natürlich der Frage wem Effie und Eden vertrauen können...

Schon allein der 1. Band hat mich begeistert und gefangengenommen und so hatte ich große Erwartungen am Folgeband und ich muss sagen: Ich wurde nicht enttäuscht!

Der Schreibstil ist weiterhin flüssig und leicht zu lesen und es wurde aus der Erzählperspektive von Effie geschrieben.

Während Band 1 sich darauf konzentriert die Elementare kennen zu lernen, so manche Fähigkeiten von gewissen Personen und natürlich die Entdeckung von dass Effie der Phönix-Elementar ist, konzentriert sich der 2. Band hingegen auf die Geschichte des Phönix-Elementars und was ihn so besonders und von den anderen Elementare unterscheidet (nicht nur seine Kräfte an sich).

Man gelangt mach kurzer Lesezeit wieder in die Geschichte hinein und kann schon in die Geschichte eintauchen. Besonders ungefähr ab dem 2/3 des Buches wurde es bis zum Ende hin interessant und nahm an Spannung zu. Alte und neue Verbündete bekommen Effie und Eden, die sich gegen Nathaniel stellen wollen und die Idee einen Geheimbund mit in die Handlung involvieren zu lassen, passt auch wunderbar zur Geschichtsatmosphäre. Das Ende war doch überraschend und vor allem so plötzlich, dass ich zu gerne nach den nächsten Band gegriffen hätte, aber ein Glück wurde der berühmtberüchtigte Cliffhänger hier ausgelassen. ☺

Zu den Charakteren gibt es da auch nichts zu Bemägeln. Im Mittelsteht stehen Effie, Eden und einige bekannte Gesichter bzw. auch neue Gesichter, die exklusiv ab diesem Band dazukommen. Ich mag sie alle und überraschenderweise konnte Vespa sich auch beweisen und spielt eine wichtigere Rolle in diesem Kapitel der Geschichte, aber mehr verrate ich nicht.

Verbesserungen kann ich keine in der Handlung finden. Lediglich ist mir aufgefallen, dass der 1. Teil mehr Kampfszenen mit den vielen Elementaren beinhaltete, als in diesem Band, was auch nachvollziehbar ist, da das Motto des 1. Bands so etwas wie "Elementar-Phönix suchen und finden/schnappen" war, während das Thema des 2. Bands "verstecken/Vorbereitung gegen Nathaniel + Anhänger" hätte lauten können. Ein bisschen Schade ist es schon, aber nicht tragisch oder entscheidendgebend.
Das Buch mich dennoch auf andere Wege überzeugen.

Alles in allem fand ich überhaupt nicht enttäuschend! Sie hat mir das geboten, was mir im 1. Band gefehlt hat: Hintergrundwissen um den Phönix-Elementar, einen Geheimbund und den Antagonisten in Fleisch und Blut. Actionszenen sind leider etwas zurückgegangen, in Anbetracht der anderen hinzugefügten Elemente nicht so tragisch. Nichtsdestotrotz ein klasse Fortsetzung, die man unbedingt nicht verpassen sollte. ☺

Ich kann die Fortsetzung uneingeschränkt weiterempfehlen für diejenigen, die genauso begeistert vom Anfangsband der Trilogie war, wird mit Band 2 eine super Fortsetzung bekommen.

Veröffentlicht am 17.06.2017

Magisch, spannend und romantisch, kurzrum: Ich bin verzaubert!

Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn

Einfach nur magisch! Die Story erinnert ein wenig an der Obsidian-Reihe und ist wirklich klasse! Kann nicht anders als volle Sterne zu geben

Der Jugendroman "Verzaubert - Geheimnisvolle Nachbarn" von ...

Der Jugendroman "Verzaubert - Geheimnisvolle Nachbarn" von Anna Sophie Casper hat 236 Seiten und kostet als Taschenbuchausgabe 12,99€, ist aber auch als eBook für 3,99€ erhältlich.
Er ist der 1. Band der "Verzaubert" Trilogie.

Die Geschichte handelt von Effie und wie es sich ihr praktisch eine neue Welt vor Augen führt, nachdem sie Eden Kaiser begegnet. Die neuen Nachbarm sind umgeben von Mysterie, Geheimnissen und vor allem irgendwie unsichtbar!

Das Buch war schon lange auf meiner Leseliste, denn schon allein das Buchcover mit dem Klappentext regt zum Lesen an. Und jetzt nachdem ich es gelesen habe, bin ich einfach begeistert!

Der Schreibstil ist durchgehend flüssig, sodass ich einfach das komplette Buch am selben Tag bis um 2 Uhr morgens (des nächsten Tages) durchlesen musste. Außerdem wurde das Buch aus der Erzählperspektive von Effie geschrieben.

Die Geschichte spielt in unserer Welt statt und wer sich ein Feenreich oder ein Zaubereich erhofft, wird leider enttäuscht sein, jedoch gibt es keinen Grund zur Sorge!
In Jork, einer Vorstadt von Hamburg lebt Effie und auch da treffen wir auf die Nachbarn "Kaiser", die kürzlich eingezogen sind.
Von da an zog sich durch jedes Kapitel ein Hauch von Magie in die Story und man rätselt, mutmaßt und entdeckt mit Effie Schritt für Schritt das Geheimnis um die Nachbarn. Aber auch Effie selbst spielt eine wichtige Rolle darin...

Die Charaktere sind mir auch richtig sympathisch und wachsenen einen während des Lesens schnell ans Herz.
So kann ich mich gut in Effies Lage hineinversetzen und mich gut mit ihr identifizieren.
Die Nebencharaktere sind auch super und verleihen dem Buch auch Spannung und lassen alles noch realistischer und packender wirken.

Auf der anderen Seite finde ich keine negativen Aspekte des Buches. Das Buch hat mir von vorne bis hinten super gefallen, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.

Alles in allem finde ich das Buch wundervoll und bin regelrecht begeistert! Es hatte alles was eine gute Fantasyjugendstory ausmacht: Fantasyelemente, gute Erklärungen, eine gelungene Romanze, einen/mehrere Feinde, die es zu besiegen gibt, Spannung & Action und natürlich Geheimnisse, die viel Platz zum Spekulieren und Staunen freigaben!
Es gibt nichts wobei ich mich beschweren könnte, außer vielleicht, dass die 236 Seiten für meinen Geschmack einfach zu schnell vergingen. ☺

Wer die Reihe Obsidian von Jennifer L. Armentrout liebt, sollte es nicht versäumen dieses Buch zu lesen!
Außerdem kann ich es uneingeschränkt für Mädchen ab 12 Jahren empfehlen.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Eine zu schöne Erinnerung um wahr zu sein... Aber das ist sie! Wahr!

Vampire Knight - Memories 1

Ihr denkt Vampire Knight sei zu Ende? Aus? Vorbei? Damit liegt ihr leider nur halb richtig! Matsuri Hino hat nochmal zum Stift gegriffen und mit "Vampire Knight Memories" ein Spin-off der beliebten Vampire Knight Reihe hingelegt!

Der Manga "Vampire Knight - Memories" hat 192 Seiten und kostet als Taschenbuchausgabe 6,99€.
Er ist eine Fortsetzung der Mangaserie Vampire Knight und der 1. Teil davon. Bevor man diesen Manga lesen kann, sollte man zwangsweise mit Vampire Knight beginnen.

Mit Vampire Knight Memories findet Matsuri Hino zurück zu ihrer Erfolgsreihe Vampire Knight und zeichnet einige Kurzgeschichten bekannter Charaktere, seit Ende von Band 19.

Nach dem eher offenen, aber meiner Meinung nach passenden Ende von Vampire Knight, dachte ich es wärs. Doch erfreulicherweise lässt Matsuri Hino ihre Fans doch noch nicht mit leeren Händen zurück und hat noch einmal eine neue Reihe mit ihren alten Figuren von Vampire Knight gestartet: Vampire Knight Memories.

Glaubt man mit Vampire Knight schon ein Masterpiece gelesen zu haben, wird von auch von diesem Band nicht enttäuscht sein. Von der ersten Seite an taucht man wieder in die Welt der attraktiven Vampire ein und darf die nochmal hautnah ihre Geschichte miterleben.

Der Schreibstil ist flüssig, dabei muss man sagen, weil Manga mehr Bilder als Text, aber dennoch sind die Dialoge klasse umgesetzt.
Der Zeichenstil hat sich nicht wirklich geändert, seit Band 19 und ist immer noch wunderschön anzusehen/gezeichnet und richtig anziehend.

Die Geschichten, die erzählt worden, haben mir auch ganz gut gefallen. Man darf sich auf ein Comeback mit Aido, Yuki, Zero, Yori-chan, Mensch-Kaname und sogar über ein wenig über Ai, Ruka, Akatsuki und auch Seiren freuen.
Es ist schon erstaunlich, was man noch alles über die Charaktere erfährt und welche Paare endlich zueinander finden und/oder gerade dabei entstehen. Ich verrate da mal absichtlich nichts, aber ich muss zugeben über Aidos Partnerin war ich doch sehr überrascht, aber von der positiven Sorte.
Kaname hat sogar ein Gastauftritt, aber leider nur als Erinnerung, aber allein deswegen was da passiert ist, ist meine Zuneigung zu ihm noch weiter gestiegen! ❤

Dagegen was mir nicht gefallen hat, war nichts. Alles war von vorne bis hinten interessant und da mal romantisch zu lesen. Nur bin ich etwas frustiert, weil es zu wenige Kapitel sind und ich noch lange auf den nächsten Band warten muss...

Alles in allem hat mich Matsuri Hino wieder einmal mit ihrem Manga begeistert. Eine Mangafortsetzung, die zwar ein weniger kurz ist (4 Kapitel), aber trotzdem alles aus den Charakteren und ihren Beziehungen unter- und zueinander herausholt.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band und mehr über Yukis und Zeros Beziehung zu erfahren... ❤

Wenn man schon Vampire Knight mit Begeisterung verschlungen hat, darf Vampire Knight Memories nicht verpassen! Wer nach spannenden Kämpfen à la Rido und Co sucht, liegt leider falsch mit diesem Band.
Jedoch wer mehr über die Charaktere in Erfahrung bringen will und unzufrieden mit der offenen Ausgangssituation des 19. Bandes war, ist hier genau richtig!
Wie bei Vampire Knight wäre meine Altersempfehlung ab 12 Jahren und noch viel Spaß beim Lesen!