angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2023

Gute Fortsetzung

Underworld Chronicles - Erwacht

Das Cove gefällt mir gut. Man sieht gleich, dass es eine Fantasygeschichte ist und es passt perfekt zu den der anderen Teile der Reihe.
Der Schreibstil liest sich gut und flüssig.

Zu Beginn muss ich sagen, ...

Der Schreibstil liest sich gut und flüssig.

Zu Beginn muss ich sagen, dass mir der Anfang des Buches zu langatmig war. Ich habe mich echt etwas gequält. Das ging die ersten ca. 60 Seiten so, bis es mir das lesen leichter gefallen ist.
Genauso muss ich sagen, dass ich auch hier erneut Probleme mit Nora hatte. Ich finde keinen Zugang zu ihr und meistens hat sie mich eher genervt.
Davon abgesehen haben mir die anderen Charaktere gut gefallen. Auch die Handlung war fesselnd und hatte einige Überraschungen - in Form eines tollen neuen Charakters.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Gut für zwischendurch

Die Ladys von London - Lady Prudence und der verwegene Lord

Das Cover ist nicht meinliebstes, weil ich Gesichter nicht so gerne darauf mag. Dazu kommt, dass die abgebildete Dame gar nicht wie die beschriebene Protagonistin aussieht... Davon abgesehen passt es gut zur Geschichte und der Zeit in der diese spielt. Es wirkt romantisch und bezaubernd.

Der Schreibstil ist unheimlich angenehm zu lesen.

Prudence gefällt mir als Protagonistin wirklich gut. Besonders toll fand ich wie sympathisch und klug sie ist. Sie weiß was sie will. Auch Lord Knave hat mir gut gefallen und ihre gemeinsamen Szenen habe ich geliebt. Es war immer wieder sehr spannend zu lesen wie sie aufeinandertreffen. Körperlich und geistig.

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, auch wenn ich gerne etwas mehr über die anderen Charaktere und Umgebeung gelesesen hätte.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Ganz nett

Du bist mein Lieblingsgefühl

Ich weiß das klingt jetzt etwas unhöflich, aber ich finde das Cover irgendwie etwas altbacken. Ich mag die Farbkombination nicht und die Zeichnungen finde ich jetzt auch nicht so schön. Aber das ist natrülich nur mein Geschmack. In einer Buchhandlung wäre ich erst einmal vorbei gelaufen.
Ich bin ehrlich gesagt wegen dem Klappentext neugierig geworden. Für mich hat es keinen Sinn ergeben, dass beide enken, sie würden demnächst heiraten, obwohl Max ja nur einer Dame in ihr Kleid hilft. Warum muss das automatisch bedeuten, dass auch er heiraten wird?
Den Schreibstil fand ich angenehm und flüssig zu lesen. Er hat es einem leicht gemacht gut in die Geschichte zu kommen. Eine Prise Humor ist auch dabei.
DIe Kombination aus Max und Nele hat mir gut gefallen. Ihre gemeinsamen Szenen haben mich immer gut unterhalten. Es war interessant zu sehen wie sie sich entwickeln und zusammenfinden.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Blut, blutiger, Monster

Market of Monsters

Abgesehen von den Totenköpfen gefällt mir das Cover ziemlich gut. Sie mögen zwar zum Titel passen, aber ich mag sie generell nicht.
Der Schreibstil ist an sich angenehm und flüssig zu lesen und auch sehr ...

Der Schreibstil ist an sich angenehm und flüssig zu lesen und auch sehr bildlich. Leider sind einige Fehler in der Rechtschreibung und auch der gRammatik vorhanden, was mir als Studentin der Deutschen Literatur besonders wehtut.
Insgesamt geht es in der Geschichte sehr viel blutiger und finsterer zu, als ich es erwatet hatte. Wobei mich das überhaupt nicht stört, aber für Jemanden, der mit einem normalen Jugendbuch rechnet, könnte es vielleicht zu viel sein.
Ich finde es interessant, dass hier eigentlich jeder Charackter Dreck am Stecken hat und alöles andere als "gut" ist.
Nita ist als Protagonisten aber deutlich nahbarer und sympathischer als die anderemn Figuren.

Insgesamt hat mir dieser Auftakt ganz gut gefallen. Ich bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Drama, Drama, Drama

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Das Cover ist schön, aber nichtssagen. Man könnte es mit vielen Büchern der Autorin austauschen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Ich musste ein paar Tage mit dem Schreiben der ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Ich musste ein paar Tage mit dem Schreiben der Rezension warten, weil es mir schwer fällt das Buch zu bewerten. Wäre nur die erste Hälfte gewesen, hätte es ein Highlight werden können. Ich liebe die Geschichte von Hazel und Ian und wie sie einander näher kommen. Ich mag Ians Großeltern und Freunde sehr.
Dann kam jedoch die zweite Buchhälte und es war mir einfach zu viel. Zu viel Drama, zu viele Probleme, zu viel von allem. Man hat ein krankes Familienmitglied, Eltern, die nach über zehn Jahren auftauchen und Geld wollen, einen Stiefvater, der einem droht, einen manipulierenden Musikproduzenten und noch ein kleines Baby, das ohne Eltern da steht. Für mich war es so, als sollte ein Problem von dem nächsten getoppt werden. Irgendwann konnte ich es einfach nicht mehr ernstnehmen und das hat mir das Buch leider etwas kaputt gemacht.