Profilbild von Lvly_books

Lvly_books

aktives Lesejury-Mitglied

Lvly_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lvly_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Schöner Auftakt

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Hazel, die in schwierigen Verhältnissen aufgewachsen ist, will ihrer Mutter helfen und sucht sich einen Job auf einer Farm. Dort trifft sie auf Ian, den Frontmann seiner eigenen Band und größter Aufreißer von ganz Eres. Beide können sich gegenseitig nicht leiden, doch die gemeinsame Drogenvergangenheit ihrer Eltern schweißt sie dennoch zusammen.

Ich habe mich in dem Buch komplett verloren. Der Schreibstil ist so schön und flüssig, dass man gar nicht merkt wie die Seiten verfliegen.

Es wird abwechselnd aus der Sicht von Ian und Hazel erzählt und ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.

Doch am allerliebsten mochte ich in dem Buch die Nebencharaktere Big Paw und Grams. Die beiden sind das Herz und die Seele dieses Buchs. ♥️

Obwohl ich nicht so ein großer Fan von Musik-Themen in Büchern bin, mochte ich es hier sehr gerne. Es war nicht zu aufdringlich und nahm nicht zu viel Raum ein. Eher im Fokus war das Musik Business an sich und das war ziemlich interessant dargestellt.

Insgesamt mochte ich das Buch sehr gerne und freue mich darauf mehr von der Autorin zu lesen. 🥰

Veröffentlicht am 26.11.2022

Gefühlschaos pur

Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus

Everlove erzählt die Geschichte von zwei Highschoolschülerinnen, die in einander ihre Seelenverwandte finden. Leider reißt ein Unfall die beiden auseinander. Doch auch über den Tod hinaus, ist ihre Liebe stark.

Es ist eine unglaublich süße und herzzerreißende Geschichte über die Liebe und die schönen Momente im Leben. Es hat Humor, sehr viele Emotionen und hinterlässt den Leser in einem einzigen Gefühlschaos.

Es wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Ash erzählt. Sie ist indischer Abstammung und noch dazu queere. Das macht ihr das Leben nicht gerade leicht. Sie hat viel mit Vorurteilen, Ausgrenzung und konservativer Glaubenskultur zu kämpfen. Umso schöner ist es mitzuerleben wie sehr Poppy sie unterstützt, ihr Kraft gibt und sie genauso liebt wie sie ist.

Ich will gar nicht zu viel verraten, um nichts vorwegzunehmen. Nur so viel, das Buch lohnt sich sehr und ist eine große Empfehlung von mir.
Es steckt eine tolle Massage hinter der Geschichte und die Charaktere muss man einfach mögen.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Schöne neue Variante

Disney. Twisted Tales: Die Schöne und ihr Geheimnis (Die Schöne und das Biest)

Nachdem ich natürlich den Klassiker kenne und auch schon die Disney Adaption „Das Biest in ihm“ gelesen habe, hab ich nicht erwartet noch mal einen neuen Ansatz der Geschichte zu bekommen. Doch ich finde, dass hat man hier ganz gut geschafft.

Was mir sehr gut gefallen hat war, dass man endlich auch was von Belles Mutter erfahren hat, wie ihre Eltern sich kennengelernt haben und warum Maurice seine Tochter alleine großziehen musste.

Dennoch kam aber auch die Vergangenheit des Biests und wie er überhaupt zu dem geworden ist, was er nun ist, kam nicht zu kurz.

Insgesamt mochte ich, dass es so viele neue Aspekte beinhaltet hat, aber man dennoch die ursprüngliche Geschichte erkannt hat.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch, gesprochen von Gabrielle Pietermann, gehört und bin sehr zufrieden damit. Es war sehr angenehm zu hören und ich konnte es innerhalb 2-3 Tage durchhören.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Zu viel erhofft

Bleib bei mir, Sam

Cover, Klappentext und Buchschnitt 5 von 5 Sternen. Ich war auf den ersten Blick verliebt und wollte das Buch unbedingt lesen.

Es handelt von Julie, die ihren Freund Sam bei einem Autounfall verloren ...

Es handelt von Julie, die ihren Freund Sam bei einem Autounfall verloren hat. Seitdem versucht sie damit zurecht zu kommen. Als sie aus Trauer und Verzweiflung seine Nummer wählt, hebt er ab.

So ähnlich klang auch der Klappentext und ich war sofort gefesselt, wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Die Geschichte spielt mal in der Vergangenheit und zeigt Ausschnitte der Beziehung der beiden und dann wieder in der Gegenwart.

Es gibt keine wirkliche Handlung. Man begleitet einfach Julie bei der Bewältigung ihrer Trauer. Das Buch hat eine sehr melancholische und traurige Grundstimmung und verläuft eher langsam. Zwischendurch zog es sich für mich ziemlich, sodass ich sehr lange für ein recht kurzes Buch gebraucht habe.

Zum Schluss hin hat es mir aber immer besser gefallen und alles hat irgendwie Sinn gemacht. Das Buch musste genauso sein, um am Ende die passende Message auszusenden. Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass ich dran geblieben bin. Dadurch konnte ich sehr viel für mich mitnehmen und musste am Ende sogar ein bisschen weinen.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Nicht ganz überzeugend

Frau Holles Labyrinth

In »Frau Holles Labyrinth« geht es um Mary, die in einen Brunnen klettert, um die Kette ihrer Schwester rauszuholen und dabei in einer seltsamen fremden Welt landet.
Magie, die in ihrer Welt normal ist, ...

Magie, die in ihrer Welt normal ist, gehört hier gebündelt einer Person, Holle. Alle anderen Menschen dort fürchten sie und warnen Mary vor ihr. Doch sie scheint die einzige zu sein, die Mary helfen kann, in ihre Welt zurückzukehren.

Was mir bei dem Buch als aller erstes aufgefallen ist, dass es sehr den Büchern von Christina Henry ähnelt. Sowohl vom Cover, als auch von der Richtung, die die Story einschlägt.

Den Start und dass es so schnell losging fand ich sehr gelungen, doch alles was danach kam zog sich extrem. Obwohl ich insgesamt schnell durchgekommen bin, haben mich die langen Kapitel sehr gehemmt.

Ein weiterer Aspekt, der mir das Lesen erschwert hat, war dass ich keinerlei Verbindung zur Protagonistin oder zu sonst einem der Charaktere aufbauen konnte. Sie wirkten recht flach, hatten keine Entwicklung und Mary‘s Schwester ist die unsympathischste Person überhaupt. Dass ihre magische Fähigkeit ist, alle Personen um sie herum zu bezirzen, kam bei mir gar nicht an.

Ein Pluspunkt konnte die Geschichte immerhin damit sammeln, dass die Stimmung sehr gut rübergebracht werden konnte und ich immer dran geblieben bin und wissen wollte, wie es weitergeht.

Welche Rolle Holle zum Schluss eingenommen hat, konnte ich nicht ganz verstehen und es sind einige Fragen für mich offen geblieben.

Insgesamt bin ich jetzt nicht super begeistert, aber es war okay. Zumindest optisch ist echt sehr gut gelungen und ich liebe den wunderschönen Farbschnitt!