Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Super erster Teil

IZARA - Das ewige Feuer

Nachdem ich schon seit längerem immer weniger Fantasy gelesen habe, habe ich mit diesem Roman hier einen Volltreffer gefunden, der wieder richtig Spaß macht. Endlich wieder eine neue Welt, die es sich auszahlt zu entdecken.

Ich finde diesen Roman extrem spannend und faszinierend. Mit ihm öffnet sich eine neue Fantasywelt, wie ich sie noch nie gesehen habe.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfach und bringt einen flott beim Lesen voran. Die Spannung im Buch ist ständig hoch und treibt 100% voran.

Ich mag die Protagonisten auch sehr gerne. Jung, frech und faszinierend. Insbesondere die Dialoge sind gelungen. Ari und Lucian passen einfach super zusammen.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Hassliebe zum Buch

After love

Obwohl mir Hardins und Tessas Gestreite total auf den Wecker geht, habe ich auch den dritten Teil fertig gelesen. Und nach wie vor bin ich überzeugt, dass ich die beiden mag, aber ihr Gestreite einfach zu viel für meien Geschmack ist.

Das ging am Ende so weit, dass ich den vierten Teil gar nicht mehr lesen wollte. Wenn da mal nicht wieder so ein gutes Ende mit Cliffhanger gewesen wäre...

Ich muss sagen, die Enden der Bücherreihe reisen es für mich immer wieder heraus. Und dann lese ich doch wieder weiter, obwohl mir das Buch leicht auf die Nerven geht.

Selbst schuld, könnte man sagen. Aber irgendetwas packendes muss das Buch ja doch wieder haben. Ansonsten würde ich nicht weiterlesen.

Eine Hassliebe zu dem Buch

Veröffentlicht am 13.12.2022

Must read

Das Weingut. In stürmischen Zeiten

Ich liebe diesen Roman. Er ist extrem spannend und voller Emotionen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und flüssig.

Insbesondere die Beschreibung des Kriegs hat mich als Leserin sehr mitgenommen. Man kann sich alles ziemlich genau vorstellen: wie die Verwundeten auf den Feldern liegen und Franz ihnen hilft. Aber auch wie sehr alle leiden.

Ich würde immer wieder wütend auf Franz' Vater und Schwester. Ihr Benehmen ist einfach unentschuldbar. Sie bringen regelrecht Leiden über Franz, Irene und Franz' Mutter. Dabei ist der Rest der Roman Figuren so sympathisch und liebenswert.

Man schließt die Hauptfigur en sehr schnell ins Herz und lebt mit ihnen zahlreiche Tiefs durch. Ein Unglück (oder böse Tat) folgt dem anderen. Das macht das Buch aber gerade so spannend. Ich werde den zweiten Teil auf jeden Fall schon bald lesen.

Den Roman kann ich nur weiterempfehlen. Und zwar mit 6 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 06.11.2022

Perfekt und super spannend

Schattenwede – Folge mir nicht

Ich bin noch geflasht von diesem tollen Buch. Zuerst mal, es handelt sich um einen spannenden Mix aus Spannung, Liebe und ganz leicht Fantasy. Aber der Spannungsteil überwiegt meiner Meinung nach.

Dann ...

Dann möchte ich die tollen Charaktere erwähnen, die einfach extrem stimmig in sich sind. Insbesondere sie machen die Geschichte so einzigartig. Da wäre die freche und unabhängige Nora, die in der Geschichte von ihrem Box- und Journalismushintergrund profitiert. Und der sexy und stinkreiche Tony, der unerreichbar wirkt, die Finger von Nora aber doch nicht lassen kann. Außerdem birgt er ein großes Geheimnis, dem der Leser gemeinsam mit Nora auf die Schliche kommen will. Das beste an den Charakteren ist ihr durchaus logisches und stimmiges Handeln. Insbesondere Nora ist für mich als Romanfigur einfach perfekt!

Ich liebe es, wie spannend, frech und flüssig der Roman geschrieben wurde. Nicht nur die Charaktere sind einzigartig, sondern auch der Schreibstil der Autorin ist einfach lobenswert. Die Geschichte lässt sich recht schnell lesen und das nicht, weil sie kurz ist (sie ist vielmehr sehr umfangreich), sondern weil man das Buch nicht mehr weglegen will. An jeder Ecke wartet eine neue, unerwartete Wendung. Die Geschichte ist alles andere als vorhersehbar und wartet mit zahlreichen Überraschungen auf.

Wer auf jede Menge Spannung und ein paar sexy flirts steht, ist bei diesem Roman genau richtig. Ich kann ihn nur zu 100% weiterempfehlen und warte schon jetzt hart auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Emotional und feinfühlig

Rooftop-Challenge - Bis zum Horizont

Rooftop Challenge ist ein ganz wundervoller Roman, den ich jedem ans Herz legen möchte. Die Geschichte ist sehr flüssig und fesselnd geschrieben worden. Die Story nimmt einen auf jeden Fall mit.

Gerade ...

Gerade das Thema Leukämie ist wohl etwas, das einen jeden treffen können, das man fürchtet und nie Ende wünscht.
Gepaart mit wunderbar sympathischen Hauptcharakteren, will man das Buch dann gar nicht mehr weglegen.

Hauptthema ist auf jeden Fall Lauras Leukämie, aber auch Liebe und Freundschaft. Und schließlich ist das Buch ein ganz toller Mutmacher. Man erlebt das Buch aus 2 verschiedenen Perspektiven. Abwechselnd einmal aus Lailas Sicht und aus Paxtons Perspektive.

Hautnah erlebt man mal ein Hoch, mal ein Tief und ganz unterschiedlichste Stimmungslage. Das Buch nimmt einen auf jeden Fall emotional stark mit. Es wird einem eher wenig erspart. Da fragt man sich, ob die Autorin selbst mal die Krankheit miterleben musste, oder einfach nur super recherchiert hat. Denn die Situationen wirken echt. Einige wenige zwar erfunden, aber größtenteils könnte die Geschichte meiner Meinung nach real sein.

Die Message am Ende ist eigentlich klar: wir sollten uns alle typisieren lassen, um vielleicht jemandem das Leben retten zu können. Und ganz sicher rüttelt das Buch da bei dem einen oder anderen etwas.