Profilbild von Diebuchfluesterin

Diebuchfluesterin

Lesejury-Mitglied

Diebuchfluesterin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Diebuchfluesterin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Etwas ganz besonderes!

Freiheitsflüstern

3,5 Sterne

Das Buch enthält nicht nur ein wunderschönes Cover, sondern auch eine atemberaubende Innengestaltung! Die Kapitel sind kurz.

Die wichtigen Charaktere des Buches waren entweder von Anfang an ...

3,5 Sterne

Die wichtigen Charaktere des Buches waren entweder von Anfang an liebenswert oder durchleben eine positive Charakterentwicklung. Ein Charakter hat es mir aufgrund seiner tollen Eigenschaften richtig angetan. Ich lese selten von solch einem guten Menschen! Die Besonderheit des Buches beginnt schon mit der Protagonistin, die halb Türkin ist. Dieser Aspekt gefiel mir sehr, da es Charaktere mit dieser Herkunft in Büchern nicht allzu oft gibt.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht, weshalb ich gut in die Geschichte eintauchen konnte. Gegen Mitte des Buches kam mir die Handlung etwas langatmig vor, weshalb ich mich zwingen musste weiterzulesen. Die Spannung fehlte mir über diesen ganzen Zeitraum. Daraufhin kam eine große Wendung, auf die ich die ganze Zeit gewartet habe. Ich habe nichts kommen sehen. Der Abschluss hätte besser nicht sein können und ich habe das Buch mit einem guten Gefühl beenden können.

Die Tropes, wie z.B. "Verbotene Liebe" haben mir gut gefallen, weil dies die Spannung deutlich gesteigert hat.

Durch den Schreibstil konnte man sich alles beschriebene gut vorstellen, da alles hervorragend veranschaulicht wurde. Ich bin zwar ab und an abgeschweift, aber dies hängt wahrscheinlich mit der Handlung zusammen.

Das Buch enthält eine starke Message und dies verleiht dem Buch einen großen Bonuspunkt! Feminismus und Gerechtigkeit stehen an vorderster Front aufgrund der tollen Protagonistin Mera!

Ich empfehle dieses Buch jeden, der eine tolle Liebesgeschichte verknüpft mit wichtigen Themen genießen möchte! :))

Veröffentlicht am 24.04.2023

Die wahre Liebe

Meinem Herzen ganz nah

Das Cover hat mich direkt angesprochen! Mir gefallen die Farbtöne und das Symbol der Feder, die sogar im Buch eine Bedeutung hat. Auch die Goodies sind wunderschön und passend zum Cover. Die Bildelemente innerhalb des Buches konnten mich auch sehr berühren.

Was die Charaktere betrifft, hat mir etwas die Tiefe gefehlt. Ich konnte nichts gegenüber den Charakteren empfinden, da ich kaum Nähe verspürt habe. Demnach konnte ich sie leider nicht wirklich ins Herz schließen. Dennoch wirkten Agnes und Henry sehr sympathisch und herzlich. Ich fand die Entwicklung der beiden Charaktere Henry und Agnes allein und gemeinsam wunderbar!

Die Handlung war auch spannender als erwartet. Die Autorin hat es geschafft das ganze Buch über, die Liebe zu thematisieren und dennoch Handlungselemente einzubauen, die einen dazu angespornt haben weiterzulesen. Hinzukommt, dass die Handlung meiner Meinung nach nicht vorhersehbar war. Die Sprünge in die Vergangenheit haben für Abwechslung gesorgt. Hierbei muss ich anmerken, dass es sich fast ausschließlich nur um positive Erinnerungen gehandelt hat. Mir hat etwas die Realität gefehlt - Konflikte, Auseinandersetzungen... Zudem fand ich das Ende nicht besonders wirklichkeitsnah.

Dennoch konnte ich das Buch schnell lesen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen! Durch die Sprache wurde nicht nur die Liebe der beiden Hauptprotagonisten veranschaulicht, sondern auch weitere Gefühle! Die Emotionen haben mich berührt, da sie so ausdrucksstark und tief gehend verbildlicht wurden.

Eine Empfehlung für jeden, der die wahre Liebe hinterfragt und einige Weisheiten hören möchte :))