Profilbild von Solara300

Solara300

Lesejury Star
offline

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Solara300 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Geheimnisse zum Leben erwachen...

Das Dunkel der Seele
0


Kurzbeschreibung
Die mittlerweile 16 Jährige Haven darf ein Praktikum in Chicagos neuestem Hot Spott Hotel machen.
Dem Lexington Hotel das an Ausstrahlung und Macht einen erst mal unbedeutend erscheinen ...


Kurzbeschreibung
Die mittlerweile 16 Jährige Haven darf ein Praktikum in Chicagos neuestem Hot Spott Hotel machen.
Dem Lexington Hotel das an Ausstrahlung und Macht einen erst mal unbedeutend erscheinen lässt. So ergeht es auch Haven, aber noch ehe sie es sich versieht beginnt sich etwas zu verändern und zwar nicht nur das Praktikum sondern Haven selbst...


Cover
Das Cover ist toll gestaltet mit dem Mädchen, dem tollen Kleid und denn angedeuteten Flügeln die man sieht. Aber auch der schüchterne Ausdruck gefällt mir sehr gut und ich finde den Titel sehr passend zum Inhalt gewählt. Es rundet das ganze stimmig ab.



Charaktere
Die 16 Jährige Haven Terra ist sehr darauf bedacht die beste zu sein und ist zudem schüchtern.Sie ist aber auch sehr lieb und hilfsbereit. Sie hatte im Alter von 5 Jahren schlimme Verletzungen und keine Erinnerungen mehr. Ihre Adoptivmutter Joan kümmerte sich aber immer liebevoll um sie.

Dante ist Haven bester Freund und versucht sie das ein oder andere Mal aus ihrem Schneckenhaus zu locken, dass sie sich mehr trauen soll.

Lance ist wie Dante und Haven zum Praktikum dabei und ist sehr zurückhaltend und bedacht.

Lucian Grove sieht nicht nur unverschämt gut aus, sondern hat auch noch eine umwerfende Ausstrahlung mit einem Charme das es einem die Knie weich werden lässt und außerdem ist er Stellvertreter und die rechte Hand der Chefin.

Aurelia Brown ist nicht nur sehr gut aussehend sondern hat eine sehr autoritäre Ausstrahlung die einen gleichzeitig hypnotisieren kann. Sie ist die Besitzerin des Hotels.


Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin Aimee Agresti ist nicht nur flüssig sondern erzählt eine tolle Geschichte die mich schnell in Havens Welt entführt hat mit ihren Geheimnissen. Ich finde die Situationen wunderbar erzählt und konnte es mit stellenweise sehr gut vorstellen. Klasse und ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Autorin.



Meinung
Wenn Geheimnisse zum Leben erwachen...


Dann sind wir bei der 16 Jährigen Haven Terra angekommen, die nicht nur eine der Klassenbesten ist, sondern auch noch einen Praktikumsplatz in Chicago am renommiertesten Platz bekommen hat und zwar im Lexington Hotel wo sich jeder tummelt der was auf sich hält.

Haven ist im ersten Moment begeistert auf die Chance solch einen Praktikumsplatz zu haben und freut sich umso mehr als sie erfährt dass ihr bester Freund Dante mit von der Partie ist.
Aber auch noch ein dritter Schüler namens Lance ist auch noch anwesend und gemeinsam stellen sie sich der Aufgabe die dort auf sie wartet.

Das Hotel selbst ist sehr eindrucksvoll und strahlt eine tolle fast unwirkliche Atmosphäre aus und Haven ist begeistert. Aber auch der Anblick ihrer neuen Chefin Aurelia Brown und ihrem Stellvertreter Lucian Grove verschlägt Haven für einen Moment der Atem.

Nicht nur das beide unwirklich gut aussehen, besitzet Aurelia eine gewisse Art die Haven unbedeutend und klein vorkommen lässt, und auch Lucian ist sich sehr wohl seiner Wirkung auf Frauen bewusst.

Alles in allem gefällt es Haven ganz gut und ihre neue Tätigkeit umfasst erstmal Bilder der Angestellten zu schießen.

Aber schon nach kurzer Zeit fällt Haven durch den Fund von Lance in der Bibliothek ein seltsames Büchlein in die Hand das aus lauter leeren Seiten besteht und ihren Namen trägt.

Seltsam denkt sich Haven, macht aber weiter wie bisher, bis sie eines Tages aufwacht und verletzt ist. Schockiert säubert sie die Wunde und sieht das ihr kleines Büchlein auf einmal beschriftet ist und die Nachrichten erschrecken Haven nicht nur sondern warnen sie vor einer großen Gefahr..

Aber von welcher Gefahr wird hier geschrieben und noch ehe sie es sich versieht steckt sie mitten drin...

In was werde ich euch hier nicht verraten nur so viel ich konnte die Geschichte nicht mehr weglegen.



Fazit
Sehr empfehlenswert und toll. Ich freu mich schon auf den zweiten Teil der Reihe.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.01.2017

Wenn dein Traum in greifbare Nähe rückt...

Küsse wie Schneeflocken
0

Kurzbeschreibung
Die junge Cheryl will sich als nächstes aufs College konzentrieren und bevor es soweit ist das Jahr noch in Dawson City verbringen als Musher mit ihrem Gespann und für eine Firma arbeiten ...

Kurzbeschreibung
Die junge Cheryl will sich als nächstes aufs College konzentrieren und bevor es soweit ist das Jahr noch in Dawson City verbringen als Musher mit ihrem Gespann und für eine Firma arbeiten als Hundeschlitten- Guide.
Von Männern hat sie genug und will sich voll und ganz auf sich konzentrieren, wenn da nicht Rick auftauchen würde, ein junger Mann der durch das Land trampt im Winter und seiner Musik Karriere nachgeht.
Nur warum sollte sich Cheryl nach einem Wildfremden sehnen, den sie erst einmal gesehen hat....



Cover
Das Cover ist passend zum Titel, den es ist kalt, schneereich und die zwei sind total verliebt was mir sehr gut gefällt. Tolle Kombi und gerade bei der Jahreszeit konnte ich mich darin schön vertiefen.


Schreibstil
Die Autorin Joanna Wolfe hat einen angenehmen Schreibstil der mich in eine sehr schöne Geschichte entführt hat, wo die junge Frau lernt, mit sich und ihren Wünschen nicht nur zurecht zu kommen, sondern auch das man nicht alle Männer in einen Topf werfen kann. Gefällt mir gut, aber leider war es zwar schön geschrieben, konnte mich aber nicht zu hundert Prozent überzeugen.


Meinung
Wenn dein Traum in greifbare Nähe rückt...

Dann sind wir bei der jungen Cheryl Robinson die mit ihren Eltern eine kleine Tankstelle und ein Geschäft betreibt. Nur nach der Schule und bevor Cheryl aufs College geht, will sie ein Jahr Auszeit in einem Aushilfsjob annehmen um Erfahrungen zu sammeln im Bereich Huskys und geführte Touren mit dem Schlitten.
Denn ihre Eltern haben schon immer Huskys und Cheryl träumt davon, eines Tages Tierärztin zu werden oder selbst auszubilden.

Gesagt getan, den seit sie endlich die unsagbare Trennung durchgezogen, hat mit ihrem jetzigen Ex- Freund Andy, will sie aufbrechen. Ihre Eltern wussten zwar vorher noch nichts und sind auch sehr besorgt aber unterstützen ihre Tochter bei ihrer Zukunftsplanung.

Bevor Cheryl aber nach Dawson City losfährt bekommt die Familie noch einen Gast mitten in der Nacht in Form von Rick Johnson der mit seiner Gitarre durch das Land zieht im Winter.
Cheryl war vor ein paar Stunden sicher dass sie keinen Mann will, aber irgendetwas an diesem hier, scheint sie in seinen Bann zu ziehen, allerdings nur kurz, da Rick schon wieder unterwegs ist und nur für ein paar Stunden der Gast der Familie war, den er wollte nach Watson Lake mit einem befreundeten Trucker der Familie.

Den trifft auch Cheryl wieder und erfährt dass Rick von ihr geschwärmt hat. Cheryl macht sich einem Impuls folgend darauf auf den Weg, aber leider findet sie nicht das was sie erwartet hatte.
Zufall oder nicht.... ist hier die Frage...

Für mich eine sehr schöne Geschichte über das Erwachsen werden, die Frage was man möchte und ob es manches Mal nicht doch lieber eine Planänderung gibt.


Fazit
Schöne Geschichte und empfelenswert!!!
Wenn zwei unterschiedliche Charaktere aufeinander treffen und sich verlieben.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.12.2016

Wenn Deine erste Reaktion dich nicht trügt...

Mit dir verloren
0



Cover
Das Cover gefällt mir mit den zwei, wie sich scheint anblickenden liebenden und auch der Titel ist finde ich absolut passend zu dieser Geschichte gewählt.




Schreibstil
Die Autorin Alexandra ...



Cover
Das Cover gefällt mir mit den zwei, wie sich scheint anblickenden liebenden und auch der Titel ist finde ich absolut passend zu dieser Geschichte gewählt.




Schreibstil
Die Autorin Alexandra Carol hat einen flüssigen Schreibstil, der mich in die Welt von Larissa und Angel mitgenommen hat, die beide mit ihren Problemen sei es jetzt aus der Vergangenheit oder der Gegenwart zu kämpfen haben und auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten. Dabei wird hier immer aus der Sicht des jeweils anderen erzählt, so das man immer auf dem Laufenden ist was der ein oder andere denkt. Gefällt mir.



Meinung
Wenn Deine erste Reaktion dich nicht trügt...

Dann sind wir bei der jungen Larissa Berger v. Kirchhoff gelandet, die eigentlich einen schönen Abend mit ihrer neuen WG Bewohnerin Isabelle unternehmen wollte und prompt in einem Laden landet wo sich Punks, Rocker und vieles mehr rumtreibt.
Also nicht gerade das, wo Larissa und Isabelle hingehören, da beide aus sehr gutem Elternhaus stammen und das hier nicht gerade eine gute, geschweige denn sichere Gegend ist.

Noch während die Mädels auf ihr Taxi warten wird Lara, wie Larissa mit Spitznamen heißt Zeuge einer Schlägerei, die kurzerhand auch mit Messern ausgetragen wird und aus einem Reflex heraus hilft sie genau dem Typen den sie vorher schon an der Bar entdeckt hatte.

Nur warum...
Und genau dem Warum wollte auch ich auf die Schliche kommen. (Zwinker)

Denn Lara half keinem Geringeren als Angel, der sich gern als Einzelgänger sieht und keinen an sich heranlassen will. Seine Freunde wie sie sich gerne nennen, sind Damir und Leon die beide eigentlich nur was trinken wollten und vielleicht ein paar Mädels mit nachhause zu nehmen gedachten, bis auf Angel der vor Stunden eine Verletzung davon getragen hatte am Arm.
Aber ausgerechnet kurz vor ihrem Gehen tauchte Mike und seine Gang auf und es ging mal wieder um einen der berüchtigten Revierkämpfe und noch ehe Angel, von dieser im persönlichen Sonne hatte flüchten können wie er Lara nennt, kam ihm die Messerstecherei dazwischen.

Beide ahnten zu diesem ersten Zeitpunkt noch nicht, dass sie einander noch öfters treffen würden.
Denn beide haben nicht nur Geheimnisse, sondern passen sehr gut zueinander und das obwohl bei jedem Treffen am Anfang erstmal die Vorurteile überwiegen.

Denn Lara ist zwar aus reichem Elternhaus, aber ganz und gar nicht glücklich immer nur die Perfektionistin spielen zu müssen und es auch langsam leid ist. Denn ihr Vater erwartet Perfektion, sei es jetzt, das er sie mit Argusaugen in seinem Unternehmen überwacht, oder sie herumkommandieren kann. Lara wird deshalb von der Belegschaft schon gemieden.
Man merkt, dass es sie mit Qual erfüllt in dieser Praktikumsstelle fest zu hängen.

Das einzige das ihr mal Spaß gemacht hatte war, in einem sozialen Jahr wo sie sich raussuchen durfte im Krankenhaus zu helfen und mit Kindern zu arbeiten.

Nun ja das ist leider vorbei und ihre Eltern und ihre jüngere Schwester wollen nur das sehen was sie sehen wollen und da passt Laras Welt nicht hinein. Diese Anpassung und immer der Perfektionist zu sein ist ganz schön hart und Lara kommt sich immer mehr als das letzte vor, da sie einfach nicht noch besser sein kann.
Dabei mischen sich ihre Eltern nicht nur in ihr Berufsleben ein, sondern wollen auch noch Laras Ex Freund wieder an ihrer Seite sehen.

Und genau da spielt der Zufall eine Rolle, denn das dritte zusammentreffen ist auf der Geburtstags Party ihres Vaters, wo sie Angel wiedersieht und ihm hilft zu entkommen. Denn der verkauft mit einem Kollegen Drogen wo sich Laras Ex- Freund gerade bedient hat um ihr mitzuteilen das Lara ja schon immer ein bisschen Prüde war.
Aber Lara will nicht das der Fremde Namens Angel in den Knast muss und setzt alle dran ihn glimpflich aus dieser Sache heraus zu manövrieren.

Für mich sehr schön beschrieben, wie die beiden trotz allem immer näher zusammenkommen und sich beide nicht nur immer besser verstehen, sondern Stück für Stück sich selbst erkennen und was sie vielleicht dringendst in ihrem Leben ändern müssten.


Fazit
Eine schöne Geschichte über zwei Charaktere die sich finden und feststellen dass sie gar nicht so unterschiedlich sind.


4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.12.2016

Wenn ein Hilferuf dich erreicht....

Die Flamme erlischt
0

Kurzbeschreibung
Was tun wenn dich ein Hilferuf aus den weiten der Galaxie erreicht und das ausgerechnet von der Frau die du glaubtest am meisten zu lieben.
Wirst du ihrem Ruf folgen...
Genau diese ...

Kurzbeschreibung
Was tun wenn dich ein Hilferuf aus den weiten der Galaxie erreicht und das ausgerechnet von der Frau die du glaubtest am meisten zu lieben.
Wirst du ihrem Ruf folgen...
Genau diese Frage stellt sich Dirk t' Larien und entscheidet sich darauf seinem Gefühl zu folgen, noch immer nach all den Jahren, lässt ihn nämlich eine Frage nicht los und zwar ,warum Gwen das tat.
Was er allerdings auf der Welt Worlorn vorfindet lässt ihn unerwartet sprachlos zurück. Denn die Gwen die er kannte, hat sich nicht nur verändert, sondern ist mitten drin in einer Welt in der andere Gesetze herrschen. Und zwar bei den Kavalaaren und das einer dieser kampflustigen Rasse ausgerechnet Gwens Mann ist und was das heißt, findet Dirk schneller heraus als ihm lieb ist.

Nur die Frage ist, warum ruft ihn dann Gwen mit ihrem Flüsterstein denn sie sich vor Jahren gegeben hatten.


Cover
Das Cover ist absolut passend zu dieser Geschichte und zu dem Planet Worlorn der einer vergessenen und eisigen Zeit entgegen sieht. Für mich doppeldeutig und sehr passend gestaltet und ein Eyecatcher vom Coverdesign her.



Schreibstil
Der Autor George R. R. Martin hat einen flüssigen und bildgewaltigen Schreibstil, der einen mitnimmt in ferne Galaxien und fremde Welten, in der leben erschaffen wird und ganze Welten ausgerottet sind.
Für mich sehr schön erläutert, alleine schon der Einstieg wie die Welt Worlorn entdeckt wurde und nach dem Festival im Jahre pi-599 immer weiter verlassen wurde. Und das obwohl der Artenreichtum der verlorenen Welt, von 14 Welten ein Sammelsurium für jeden Wissenschaftler bietet.
Die Idee finde ich einfach sehr gelungen.




Meinung
Wenn ein Hilferuf dich erreicht....

Was wirst du tun.
Genau diese Frage stellt sich Dirk T' Larien der eigentlich dachte, nach Jahren der Trauer um seine einstige Jugendliebe Gwen Delvano wäre er drüber hinweg. Zu lang war sein Auskommen ohne sie und erst jetzt nachdem sie ihren Flüsterstein benutz hat ist sich Dirk nicht mehr sicher was er davon halten soll. Will sie ihn sehen oder vielleicht eine neue Chance geben?
Im Zwiespalt seiner Gefühle entschließt er sich zu ihr zu kommen. Zum Glück ist er in Barque und die liegt nahe der Außenwelt, so dass er nur mit viel Umweg und insgesamt 3 Standardmonate später bei Gwen auf dem Planeten Worlorn ankommt.

Da der Planet nach dem Festival immer mehr abbaut und sich schrittweise dem Ende nähert, stellt man sich die Frage, weshalb dann noch jemand auf diesem verlassenen Gelände lebt.
Nun man sollte es nicht glauben aber auf diesem Planeten gibt es 14 Städte aus 14 Welten und genau da ist der Knackpunkt. Den das ehemalige Festival wo wirklich jeder kam um daran teilzunehmen, bot diesem Planeten eine einzigartige Sammlung verschiedenster Erkenntnisse wenn sich Kulturen in Flora und Fauna mischen Und genau deshalb ist Gwen, da die für die Eisenjadeversammlung arbeitet.

Gwen ist aber nicht allein und mittlerweile verheiratet wie Dirk völlig perplex feststellen muss. Die Frage, weshalb sie ihn rief, ist somit noch nicht geklärt.
Dirk lernt Jaantory Riv Wolf hoch- Eisenjade Vikary kenne und ist sich sicher dass er einen geschulten Mann vor sich hat, der aber mit seiner Tradition sehr verbunden ist, zwar nicht so wie sein Freund Janacek der Dirk mit Abscheu und kampflust entgegen kommt.

Genau in dieser Welt erfährt Dirk das Gwen geheiratet hat und nicht wusste was die Kavalaaren für Traditionen hatten und was sie in einer Ehe mit Jaan erwarten würde. Sie bittet Dirk ihr ein Freund zu sein und um Zeit, denn sie muss erst wieder lernen nach Jahren, das ein Freund in dieser Welt sehr wichtig sein kann.
Dabei kommen immer mehr Wahrheiten zutage, und Die Frage ist, soll alles so bleiben wie es ist oder wird es Zeit für einen Wendepunkt im Leben.

Sehr schön beschrieben wie die Sitten und Gebräuche anderer Kulturen sind und was es heißt einen Jugendfehler zu berichtigen, oder sich nicht mit seinem Schicksal zufrieden zu geben.


Fazit
Tolle Geschichte!!!

Eine Welt in der nicht nur neue Planeten gefunden werden, sondern in der auch alte sterben und in der eine Geschichte über Liebe, Freundschaft und den Versuch das Schicksal zu ändern spielt....


4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.03.2023

Ein Auftrag mit Folgen …

Thanee & Tidus
0

Ein schwieriger Auftrag steht bevor …

Genau das weiß Prinz Tidus, aber eine Wahl bei seinem Vater Kratos hat er nicht.
Er, der dunkle Prinz muss gehorchen und somit macht er sich auf die Suche nach der ...

Ein schwieriger Auftrag steht bevor …

Genau das weiß Prinz Tidus, aber eine Wahl bei seinem Vater Kratos hat er nicht.
Er, der dunkle Prinz muss gehorchen und somit macht er sich auf die Suche nach der reinen Seele von Thanee, die der eingesperrte Dämon möchte.
Ein Auftrag der Tidus zwar zuwider ist, den er aber so schnell wie möglich hinter sich bringen will, bis er auf Thanee und ihren Sturkopf trifft.

Meine Meinung

Ich war gespannt auf die Story die mich mit dem Cover und der Kurzbeschreibung gleich mal neugierig gemacht hat.
Ich muss gestehen, das ich die Story interessant finde, aber die Umsetzung mich leider nicht komplett abholen konnte.
Die Protagonisten sind interessant, aber ich hatte nicht wirklich einen Draht zu ihren Gefühlen und ihren Taten.

Dabei entwickelt sich vor allem Prinz Tidus.
Er, der die Dunkelheit und den Hass kennt durch seinen Vater der Machtbesessen und an Bösartigkeit nicht zu übertrumpfen ist, ist ein gieriger Mann.
Tidus kennt außer der Freundschaft zu seinem Wolf Vulkro nichts.
Deshalb fand ich auch die ersten Schritte die er auf Thanee zumacht interessant.

Thanee hingegen musste schon in frühen Jahren um ihr Leben kämpfen und auch jetzt ist dieses Leben in Gefahr denn ausgerechnet sie will ein Dämon als Opfergabe.
Die Idee war gut gewählt auch wenn ich nicht wirklich warm wurde mit der Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere