Profilbild von buechermauschen

buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2017

Colleen Hoover schafft es immer wieder

Nächstes Jahr am selben Tag

Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover hat mich , wie eigentlich alle ihre Bücher , emotional aufgewühlt zurück gelassen .

Es geht um die 18 jährige Fallon , die Töchter eines berühmten Schauspielers und selbst keine unbekannte Schauspielerin . Doch sie hatte einen Unfall und das Blatt hat sich gewendet. Nun möchte sie in New York einen Neuanfang wagen. An ihrem letzten Abend in Los Angeles begegnet sie Ben, einem angehenden schriftsteller, die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen.
Sie machen einen Deal , sie treffen sich fünf Jahre lang immer am 9 November und sehen was passiert.
Die Autorin schreibt sehr einfühlsam, ohne das die geschichte zu schwer wird und hat einen tollen Humor.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Ein Feuerwerk an Charm

Ein Feuerwerk an Charme - Willy Fritsch

Willy Fritsch wird (leider) nicht mehr jedem ein Begriff sein ... Er hat in 128 filmen mitgewirkt , war in den 30 er und 40 er Jahren einer der größten Filmstars in Deutschland .
Sehr viele werden das ...

Sehr viele werden das Lied "ein Freund, ein guter Freund" kennen , ohne zu wissen das Herr Fritsch es zusammen mit Heinz Rühmann in "Die drei von der Tankstelle" gesungen hat.Ich lese gerne mal Biografien , doch keine hat mich bisher so beeindruckt wie "Willy Fritsch -ein feuerwerk an Charm" .
Heike Goldbach erzählt sehr ausführlich und mit so einer detail verliebtheit über das Leben von Willy Fritsch , es macht einfach nur Spaß ihr in diesem Buch zu folgen .
Es ist nicht nur eine aneinanderreihung von Fakten , sie hat auch Hintergrundinformationen über die damalige Filmindustrie und historische Aspekte sehr gut eingebunden.
Ein absoluter Lesetipp nicht nur für Fans von Willy Fritsch !

Veröffentlicht am 13.07.2017

Zauberhafte Lesespaß

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow Roman

Aufstieg und Fall des aussergewöhnlichen Simon Snow ist ein Spin Off zu Rainbow Rowells Buch Fangirl.

Simon ist der mächtigste Zauberer der jemals existiert hat , leider ist er aber total unfähig und kann seine Magie nicht steuern . In einer uralten Prophezeiung steht geschrieben das nur Simon die Welt vor einer dunklen Bedrohung retten kann. Um die Kontrolle über sein Zauberer Dasein zu bekommen geht er auf die Watford school of Magicks .
Es passieren immer wieder viele seltsame Dinge und eines Tages muss Simon mit seinem "erzfeind" und Zimmergenossen Baz den Tod dessen Mutter aufklären.

Ich habe Fangirl schon geliebt und war total gespannt darauf mich in die Welt von Simon Snow zu lesen . Und was soll ich sagen ,ich würde nicht enttäuscht ! Rainbow Rowells hat eine tolle Geschichte zu Papier gebracht. Die Charaktere sind sympatisch und liebenswert . Der Schreibstil witzig und schwungvoll .
Und dtv hat mit ihrer Cover Gestaltung wirklich noch das i-tüpfelchen draufgesetzt !

Die Kapitel werden aus unterschiedlichen Charakter sichten erzählt , was das ganze nie langweilig werden lässt .
Obwohl es ein Spin Off ist , finde ich das man die Geschichte auch sehr gut alleinstehend lesen kann.

Es wird von vielen Seiten immer als "Harry Potter nacherzählung" betitelt , doch ich finde das es ein tolles eigenständiges Universum ist.

Es hat wirklich viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen und ich kann sie jedem nur Ansicht Herz legen ^_^

Veröffentlicht am 02.07.2017

Wer wird Königin

Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern

Der schwarze Thron - die Schwestern ist der erste Teil einer Fantasy Reihe von Kendare Blake .

Es geht um drei Schwestern , genauer gesagt Dillingen. Sie sind die Töchter der Königin und haben besondere Gaben .
Eine ist Giftmischerin , eine beherrscht die Elemente und eine ist Naturbegabt.
Doch es gibt einen Haken , nur eine kann Königin werden ... An ihrem 18. Geburtstag beginnt der Kampf um ihr überleben , denn dann müssen sie sich gegenseitig umbringen.
Das Cover hat mich sofort angesprochen als ich das Buch in der Buchhandlung das erste Mal gesehen habe und auch der Klappentext war vielversprechend.
Ich war wirklich sofort von der Geschichte gefangen , die Autorin erzählt sehr detailreich und hat tolle Charaktere geschaffen.
Nicht nur die drei Schwestern hat sie wundervoll ausgearbeitet , auch die nebencharaktere sind gut durchdacht und man hat schnell seine "Lieblinge" gefunden .
Auch die immer wechselnden Schauplätze machen das lesen noch einmal interessanter , und im vorderen Teil des Buches gibt es eine tolle Karte , somit kann man immer sehen wo die Handlung gerade stattfindet.
Ich freue mich wirklich auf band 2 , denn dieses Buch hat mich sehr gut unterhalten. Auch wenn es nicht so brutal war , wie es im Vorfeld beworben würde.

Veröffentlicht am 20.06.2017

Jenseits von Eden - ein großartiges Familienepos

Jenseits von Eden

Jenseits von Eden von dem amerikanischen Autor John Steinbeck hat mich wirklich tief bewegt ! Es ist eine wirklich großartige Geschichte , die zum Nachdenken anregt. Noch dazu so lebendig und gewaltig erzählt , Steinbeck hat wirklich einen tollen Schreibstil.
In der Familiensaga wird die Geschichte der Familien Trask und Hamilton erzählt. Es spielt größtenteils in Salinas Kalifornien , von Mitte des 19 Jahrhunderts bis zum Ende des 1. Weltkrieges .
Alles beginnt mit Cyrus Trask und seinen Söhne Charles und Adam . Später erfahren wir wie Adam mit seiner Frau Cathy nach Salinas zieht und er seine zwillinge Cal und Aron aufzieht.
Es ist ein vielschichtigerzählt Werk über Werte und Lebenserfahrung und mit vielen Bibel verweisen , es erinnert stark an die Geschichte von Kain und Abel.
Mir hat dieses Buch tolle lesestunden geschenkt.
Autor: John Steinbeck