Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2023

Wenn du endlich gesehen wirst und du nicht weißt, ob du dich fürchten musst…

A Night of Promises and Blood
0

Winnie lebt mit ihrer jüngeren Schwester in New York. Während sie in einem Café jobbt und eine App entwickelt studiert ihre Schwester. Sie führen ein abgeschiedenes Leben. Winnie lebte lange wie das fünfte ...

Winnie lebt mit ihrer jüngeren Schwester in New York. Während sie in einem Café jobbt und eine App entwickelt studiert ihre Schwester. Sie führen ein abgeschiedenes Leben. Winnie lebte lange wie das fünfte Rad am Wagen, da ihre Schwester und Mutter sie oft außen vor ließen. Aus diesem Grund erhoffte sie sich von New York wieder eine Bindung mit ihrem Vater. Eines Tages zieht neben an die junge Frau Jo ein. Winnie ist sofort von ihr fasziniert, weiß aber nicht was sie von ihr halten soll. Zuerst will sie ihre Schwester beschützen, muss aber dann feststellen wie fasziniert sie von Jo ist. Sie scheint die erste Person in ihrem Leben zu sein, die Winnie wirklich sieht. Doch ihre Annäherungsversuche verlaufen eher ins Leere und dann muss sie auch noch feststellen, dass Jo eigentlich einer anderen Spezies angehört…

Das Cover und der Titel gefallen mir eigentlich recht gut. Die Geschichte ist die erste Hälfte aus Winnies Sicht geschrieben und die letzte Hälfte aus Jos. Dadurch erhält man einen guten Einblick in beide Charaktere.

Alles in allem konnte mich das Buch leider nicht überzeugen. Mir hat es an Spannung und einem roten Faden gefehlt. Leider konnte ich mich auch nicht mit den Charakteren anfreunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2019

Gedankenanregend...

Loveless - Eine Liebesgeschichte
0

Ich bin tatsächlich erst zum Ende hin, mit dem Buch richtig warm geworden. Ich fand es anfangs sehr schwierig Brynn’s Entscheidungen zu verstehen. Auch zur Anfangszeit zwischen Cassidy und Brynn ist es ...

Ich bin tatsächlich erst zum Ende hin, mit dem Buch richtig warm geworden. Ich fand es anfangs sehr schwierig Brynn’s Entscheidungen zu verstehen. Auch zur Anfangszeit zwischen Cassidy und Brynn ist es mir schwer gefallen, enge Emotionen aufzubauen.

Brynn hat ihren Verlobten bei einem Amoklauf verloren. Das ist nun über ein Jahr her und trotzdem kann sie es immer noch nicht verarbeiten. Er war ein leidenschaftlicher Bergwanderer. Aus diesem Grund entschließt sich Brynn seinen Lieblingsberg zu besteigen. Allerdings eignet sich das Wetter nicht unbedingt dafür. Doch sie will ihn endlich richtig verabschieden können, weshalb sie trotz Regen den Berg weiterhin versucht zu besteigt. Cassidy muss sie retten und versorgen, deshalb bringt er sie zu seiner weit abgelegenen Hütte und versorgt sie. Und dann passiert etwas das Brynn niemals gedacht hatte, sie fängt wieder an sich zu verlieben. Aber Cassidy kann das nicht zulassen. Auch wenn er sie liebt, halten ihn seine Dämonen aus der Vergangenheit davon ab, auch nur an einem Beziehung zu denken.

In dem Buch gibt es nicht allzu viel Spannung. Es ist für mich ein ganz normaler Roman. Im Buch dreht es sich hauptsächlich um die Beziehung der beiden Hauptcharaktere Brynn und Cassidy und deren Entwicklung. Ich finde es sehr schade, dass das Buch in eine Richtung geht, das aussagt, das wir alle Menschen unserer Eltern sind. Die Nachricht die das Buch meiner Meinung nach vermittelt ist, dass wenn einer der Elternteile schlecht bzw. kriminell ist, sind es die Kinder auch. Deshalb bin ich leider nicht vom Buch überzeugt worden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Gefühl
Veröffentlicht am 16.02.2019

Leider enttäuschend...

Versprechen der Nacht
0

Wenn man die anderen Bücher von Lara Adrian bereits gelesen hat, erwartet man auch hier wieder neben Spannung auch Leidenschaft. Leider ist hier weder das eine noch das andere gegeben.
Savannah kann durch ...

Wenn man die anderen Bücher von Lara Adrian bereits gelesen hat, erwartet man auch hier wieder neben Spannung auch Leidenschaft. Leider ist hier weder das eine noch das andere gegeben.
Savannah kann durch ihre Vergangenheit bei der Berührung von Gegenständen erkennen, welche Geschichten sie miterlebt haben. Dadurch erfährt sie auch mehr über die Geschichte eines alten Schwerts. Mit diesem Schwert hat Gideon eine gemeinsame Vergangenheit, deshalb sucht er Savannah auf...
Das ist praktisch auch schon die ganze Geschchte. In dem Buch geht es hauptsächlich um das Kennenlernen von Gideon und Savannah. Dadurch das hier eins nach dem anderen in kurzer Zeit geschieht, fehlt es einem hier Emotionen aufbauen zu können. Es steckt doch einiges an Potential, aber so viele Fragen die mit der Novelle geklärt worden sind, habe ich auch wieder neue...
Schade, ich hätte das Buch lieber nicht gelesen, als mich von einem Buch von Lara Adrian enttäuschen zu lassen...