Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Lesejury Star
offline

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternchen_16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2023

Sorry, aber ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen

SORRY. Ich habe es nur für dich getan
1

Vor kurzem erst ist Robyn vor ihrem Ex-Freund Julian zu ihrer Schwester geflüchtet, als plötzlich die Polizei vor der Tür steht und ihr erklärt, dass Julian als vermisst gemeldet wurde. Ausgerechnet ihr ...

Vor kurzem erst ist Robyn vor ihrem Ex-Freund Julian zu ihrer Schwester geflüchtet, als plötzlich die Polizei vor der Tür steht und ihr erklärt, dass Julian als vermisst gemeldet wurde. Ausgerechnet ihr bester Freund Cooper gerät in Verdacht etwas mit seinem Verschwinden zu tun zu haben. Noch schwieriger wird es, als Robyn immer mehr Gefühle für Cooper entwickelt. Was genau hat es mit Julians Verschwinden auf sich und hat Cooper etwas damit zu tun?

Sorry, dass eure Wunschliste gleich um ein Buch wachsen wird, aber ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen. Es ist eine Mischung aus Thriller und Romance, was ich so noch nie gelesen habe und unglaublich gut fand. Für mich (als Romance Leser und totaler Schisser) war es auch nicht zu gruselig, wobei es an einigen Stellen schon richtig spannend war. Schön fand ich auch, dass der Romance Anteil einen relativ großen Stellenwert eingenommen hat. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni macht richtig süchtig und das Buch ist ein totaler Page-Turner. Ich hatte immer wieder eine andere Theorie zur Handlung im Kopf, die sich dann meistens doch nicht bestätigt hat. Es kam immer wieder zu Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Das Thema, das mit der Geschichte angesprochen wird fand ich super wichtig und auch gut umgesetzt. Cooper mochte ich total gerne und auch mit Robyn konnte ich ziemlich gut mitfühlen. Ich hätte mir vielleicht noch ein paar Nebenhandlungen gewünscht, aber das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt. Das Ende habe ich definitiv so nicht kommen sehen.

Eine klare Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2023

Ein New Adult Roman über Freundschaft, Hoffnungen und der Suche nach sich selbst

Let's be wild
0

Shae, Tyler, Ariana und Evie arbeiten in einer Influencer Agentur in New York. Drei von ihnen sind noch ganz neu dort und wagen einen Neustart in New York. Die vier Freunden sich an und unterstützen sich ...

Shae, Tyler, Ariana und Evie arbeiten in einer Influencer Agentur in New York. Drei von ihnen sind noch ganz neu dort und wagen einen Neustart in New York. Die vier Freunden sich an und unterstützen sich gegenseitig. Denn jeder hat mit seinen eigenen Problemen zu Kämpfen und kann die Unterstützung von Freunden sehr gut gebrauchen.

Ich wusste schon ab den ersten Seiten, dass ich das Buch sehr gerne lesen werde. Schon durch den Anfang bin ich nur so geflogen und konnte das Buch kaum zur Seite lesen. Der Schreibstil der beiden Autorinnen lässt sich super flüssig und leicht lesen. Ich hatte immer den Drang weiterzulesen. Das ganze Buch ist aus vier verschiedenen Perspektiven verfasst, was mich zu Beginn ein bisschen verwirrt hat. Aber als ich dann mal richtig drin war, fand ich das mal was ganz anderes und richtig gut. Generell ist die Geschichte ganz besonders, denn nicht der Romance Teil steht im Vordergrund, sondern die Freundschaft zwischen den vier Protagonisten. Shae, Tyler, Ariana und Evie sind eigentlich komplett unterschiedlich, aber passen trotzdem so gut zusammen. Ich fand schön zu lesen, wie sich ihre Freundschaft immer weiter entwickelt und gefestigt hat. Ein Kritikpunkt ist, dass mir fast ein bisschen zu viele Themen angesprochen wurden. Ich hätte mir mehr Fokus auf ein paar (wenige) Themen gewünscht, denn mir kamen manche zu kurz. Ab und zu wurden die Probleme der Protas nur kurz angesprochen, dann aber nicht mehr weiter verfolgt, was ich ein bisschen schade fand. Sehr interessant fand ich mehr über die Arbeit in einer Influencer Agentur zu bekommen. Alle vier brennen für ihren Job, was ich total gut und auch motivierend fand. Die Protagonisten sind meiner Meinung nach mega gut ausgearbeitet und ich habe richtig mit ihnen mitgefiebert. Vor allem Evies Problem ging mir sehr nahe und ich habe so für sie gehofft, dass doch noch alles gut geht. Aber lest am besten selbst ;)

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2023

Lieblingsband der Reihe

Alles, was wir jemals waren (Alles-Trilogie, Band 3)
0

Anouk weiß nicht so ganz, was sie nach dem Abi machen soll und vor kurzem hat sie sich von ihrem langjährigen Freund Kaya getrennt. Als sie Valentin kennenlernt passiert in ihrem Leben endlich mal wieder ...

Anouk weiß nicht so ganz, was sie nach dem Abi machen soll und vor kurzem hat sie sich von ihrem langjährigen Freund Kaya getrennt. Als sie Valentin kennenlernt passiert in ihrem Leben endlich mal wieder was. Nur muss sie immer noch an Kaya denken und dieser schreibt ihr auch plötzlich wieder. Wie wird sich Anouk entscheiden?

Anouk finde ich mega sympathisch und in ihr habe ich sehr viel von mir selbst wiedergefunden, was mir immer ganz gut gefällt. Sie ist eher ruhig und liebt Bücher. Ihre Liebe zur Kunst hat mir gefallen und auch, dass ein paar Zeichnungen von ihr im Buch abgedruckt sind. Man begleitet Anouk bei ihrer Selbstfindungsphase und ich fand ihre Entwicklung echt richtig schön! Valentin fand ich auch ganz interessant und süß wie sie sich die ganze Zeit schreiben. Mit der Wendung hätte ich dann tatsächlich überhaupt nicht gerechnet und war ziemlich überrascht. Aber diese hat mir total gut gefallen. Die Love Story nimmt mal einen ganz anderen (aber sehr realistischen) Verlauf. Ich finde sehr gut, dass auch mal diese Seite in einem Buch gezeigt wird und es auch mal anders laufen kann. Die ganze Freundesgruppe finde ich immer noch super cool und ich fand schön auch noch ein bisschen was über die Charaktere der anderen Bände zu erfahren. Auf mich wirkte die ganze Geschichte sehr echt, was mir super gut gefallen hat. Den Schreibstil von Kyra Groh mag ich total gerne und mir hat es viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für das Buch und die gesamte Reihe. 4,5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2023

Humorvoller, aber auch tiefgründiger Roman, der mich positiv überrascht hat

Bissle Spätzle, Habibi?
0

Amayas Familie möchte unbedingt, dass sie nicht mehr single ist und sie meldet sich schließlich auf der Dating Plattform "Minder" an. Eigentlich hat sie nicht vor auf ein Date zu gehen, aber sie trifft ...

Amayas Familie möchte unbedingt, dass sie nicht mehr single ist und sie meldet sich schließlich auf der Dating Plattform "Minder" an. Eigentlich hat sie nicht vor auf ein Date zu gehen, aber sie trifft sich trotzdem mit Ismael. Es ist aber nicht Ismael, für den sie Gefühle bekommt, sondern sein bester Freund Daniel. Für ihre Eltern wäre das eine totale Katastrophe, weswegen Amaya Daniel verheimlicht.

Schon von Beginn an ist die ganze Geschichte super humorvoll und ich musste unglaublich oft lachen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen und habe die erste Hälfte gleich mal in einem Rutsch gelesen. Die Sprüche von Amayas Mutter fand ich genial, als sie zusammen auf der Dating Plattform unterwegs waren. Das Buch ist aber nicht nur humorvoll, sondern auch ernstere und tiefgründigere Themen haben einen hohen Stellenwert, was mir total gut gefallen hat. Die Themen haben mich positiv überrascht, weil ich nicht mit so viel Tiefgang gerechnet habe. Amaya habe ich sehr ins Herz geschlossen und sie war mir einfach sehr sympathisch. Nur an einem Punkt habe ich sie nicht ganz verstanden und dieser Punkt hat mich an der Geschichte ein bisschen gestört. Ich hätte mir gewünscht, dass sie ab und zu ein bisschen weniger stur ist. Es gibt immer wieder Rückblicke in ihre Kindheit und Jugend, die ich total gut fand. Zwischendrin gab es plötzlich mal einen Zeitsprung von einem Jahr, da hätte ich mir aus der Szene davor noch ein bisschen mehr gewünscht. Die Schwäbischen Passagen mit Daniels Eltern fand ich genial und sie sind so sympathisch. Man erfährt auch ein bisschen mehr über die muslimische Kultur, was ich super spannend fand.

Ich kann euch das Buch sehr empfehlen! 4,5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2023

Gefühlvoll und fesselnd

Fragile Heart
0

Achtung, es handelt sich hier um einen zweiten Teil und es könnte Spoiler zum ersten Band geben. Die Bücher können auch nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Nachdem Adam den Kontakt zu Rosie abgebrochen ...

Achtung, es handelt sich hier um einen zweiten Teil und es könnte Spoiler zum ersten Band geben. Die Bücher können auch nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Nachdem Adam den Kontakt zu Rosie abgebrochen hat, kann sie ihn trotzdem über all die Monate nicht vergessen und sie vermisst ihn sehr. Sie hätte nicht damit gerechnet, dass er sich nochmal bei mir meldet. Er stellt ihre Gefühle und ihr ganzes Leben komplett auf den Kopf.

Wie auch schon in Band 1 habe ich den Schreibstil von Mona Kasten wieder sehr geliebt. Ich weiß nicht, wie die Autorin es schafft, dass man so gefesselt an die Geschichte ist, aber ich konnte das Buch schon wieder nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte zwischen Rosie und Adam ist sehr gefühlvoll und ich habe sehr mitgelitten, mitgelacht und mitgefiebert. Rosie tat mir an vielen Stellen soo, soo leid. Das Buch bringt den Schmerz und die Gefühle super gut rüber. Der erste Teil hat mir dennoch ein kleines bisschen besser gefallen. Mir ist teilweise einfach zu wenig passiert und ich hätte mir noch mehr Handlung gewünscht. Die Chatnachrichten zwischen den beiden fand ich total süß und ich fand, dass diese die Geschichte noch ein bisschen "echter" gemacht haben. Gut gefallen hat mir auch, dass ein paar wichtige Themen angesprochen werden und am Ende hatte ich sogar ein paar Tränen in den Augen. Das was Adam am Schluss gesagt hat, hat mich sehr berührt.

Insgesamt gibt es eine Leseempfehlung für das Buch. 4,5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere