Cover-Bild Faded - Dieser eine Moment
Band 1 der Reihe "Faded Duet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Julie Johnson

Faded - Dieser eine Moment

Anika Klüver (Übersetzer)

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

"Diese Geschichte wird dich mit Mascara verschmierten, tränennassen Augen und einem blutenden Herzen zurücklassen." INKED AVENUE BOOK BLOG

Auftaktband der FADED-Dilogie von PUBLISHERS-WEEKLY-Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 03.01.2020

Konnte mich voll und ganz überzeugen!

Bisher habe ich noch kein Rockstar Roman gelesen, daher war ich sehr gespannt was mich erwartete und ging dem Roman komplett unvoreingenommen entgegen.

In Faded geht es um die junge Felicity, die mit ...

In Faded geht es um die junge Felicity, die mit ihrer alten Gitarre nach Nashville zieht um vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Sie fängt einen Job in einer Bar an, in der regelmäßig Musiker auftreten und trifft dort auf Ryder. Einen Songwriter mit dem Traum mit seiner Band groß rauszukommen.
Sofort fühlen sich die beiden Protagonisten zueinander hingezogen und haben von Anbeginn eine einzigartige Verbindung. Jedoch steht diese Verbindung aufgrund von Intrigen und Manipulationen aus Felicitys Vergangenheit unter keinem guten Stern.

Der Roman hat mich wirklich positiv überrascht, denn er enthält alles was man sich für eine spannende Story wünschen kann.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu folgen. Die Handlung ist wunderbar nachvollziehbar und insgesamt nicht langatmig.

Man war sofort im Geschehen drin, hat mit den beiden mitgefühlt und -gelitten und hat direkt eine Bindung zu den beiden aufbauen können.

Emotional war das Buch eine reine Achterbahnfahrt. Julie Johnson hat es absolut meistern können, dem Leser jegliche Gefühle wie Trauer, Verzweiflung und Wut aber auch Leidenschaft und Romantik zu vermitteln.

Abschließend kann ich dem Buch guten Gewissens 4,5 von 5 Sternen geben und freue mich riesig auf den zweiten Band auf den wir ja nicht mehr ganz so lange warten müssen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Eine unfassbar schöner Rockstar-Roman, der dich in eine andere Welt entführt.

"Why would I look at the stars
when I could look at you?
Why would I close off My heart
when you'll just break through…?"

Zum Inhalt:

Ihre Liebe ist der Traum, den sie nicht mehr zu träumen wagen ...

"Why would I look at the stars
when I could look at you?
Why would I close off My heart
when you'll just break through…?"

Zum Inhalt:

Ihre Liebe ist der Traum, den sie nicht mehr zu träumen wagen …

Als Felicity Wilde in Nashville ankommt, will sie nicht mehr, als sich unauffällig zu verhalten und ein wenig Geld für ihr späteres Leben sammeln. Nur mit ihrer Gitarre in der Hand und einem gefälschten Ausweis macht sie sich auf den Weg.

Doch womit Felicity wohl nicht gerechnet hat, war der stadtbekannte Musiker Ryder Woods, der sie ab dem ersten Moment fesseln kann. Und auch Ryder geht die schöne Unbekannte nicht mehr aus dem Kopf.

So sehr sie auch versucht ihre Gefühle zu unterdrücken, führen alle Wege doch wieder zurück zu Ryder.

Doch können sie zusammen sein, obwohl Felicity eigentlich nie im Rampenlicht stehen wollte?

Cover

Zum Cover kann ich sagen, dass es ansprechend gestaltet wurde. Die Farben passen perfekt zusammen und geben ein richtig schönes und einheitliches Bild zu der Schrift ab. Zudem wirkt es auch ein wenig geheimnisvoll. Jedoch stört mich persönlich einfach der Mann auf dem Cover. Denn ich finde dieser passt nicht wirklich zur Figur von Ryder, weshalb ich dort vielleicht einfach nur bei den Farben und dem Hintergrund geblieben wäre.

Schreibstil

Ich fand sehr schnell in die Handlung der Geschichte. Die Autorin schreibt wirklich sehr locker und luftig, sodass ihre Worte auch ein wenig süchtig machen. Ich konnte wirklich oftmals gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich die Geschichte einfach so spannend fand.

Zudem wurden die Emotionen und Gefühle richtig gut transportiert. Nichts war vorhersehbar und ich war an der einen oder anderen Stelle total überrascht, was passiert ist. Das fand ich einfach richtig gut.

Handlung

Die Geschichte klang zwar zunächst wie die typischen Rockstar Geschichten, doch in meinen Augen war das Buch einfach so viel mehr und konnte mich komplett begeistern.

Es gab unerwartete Wendungen und ich konnte Felicity richtig gut verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Sie kam als einsames Mädchen nach Nashville, fand Freunde und einen Mann, der alles für sie getan hätte. Jedoch stand gegen Ende des ersten Teiles eben auch ein Stück weit ihr Wille auf dem Spiel. Denn Felicity musste sich entscheiden. Und dies möchte ich wirklich niemanden machen lassen.

Doch das natürlich Folgen haben wird, hat sich kurze Zeit später auch gezeigt.

Deshalb fand ich es aber auch gut, dass einmal auch Themen wie Drogen und Sucht angesprochen wurden und wie man diese eben auch "bekämpfen" kann oder nicht. Denn Felicity hat in ihrer Vergangenheit damit auch schon viel erleben müssen.

Das Ende habe ich mir jedoch auch ein wenig so gedacht, trotzdem bin ich jetzt einfach super gespannt darauf, wie es weitergeht und was passiert.

Charaktere

Felicity ist für mich eine unfassbar starke Persönlichkeit. Man erfährt zwar nicht allzu viel über ihre Vergangenheit, aber das was man weiß ist wirklich schlimm genug.
Trotzdem finde ich es bemerkenswert, dass sie dann einfach alles hinter sich lässt und komplett neu beginnt. Von vorne anfängt. Und trotzdem steht sie kurze Zeit später vor einer Entscheidung die ihr Leben für immer verändern wird.

Ryder verkörpert einfach das klassische Bild eines Bad Boys. Und daran ist erst einmal auch nicht viel falsch. Er ist eben wie er ist. Und doch habe ich das Gefühl, das Felicity ihm einfach so unfassbar viel bedeutet, dass er alles für sie tun würde.

Er hat einen eigenen Traum, den er selbst verfolgen möchte und von dem er sich auch nicht abbringen lässt. Doch auch er steht in der Mitte des Buches vor der großen Entscheidung: Freunde oder Traum?

Zusammen fand ich Felicity und Ryder einfach großartig. Sie haben einfach ein so tolles Paar abgegeben, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Felicity ist die Sonne und Rdyer der Mond, doch Gegensätze ziehen sich bekanntlich an.

Zusammenfassung

Ein gutes Buch, wenn man auf Rockstar-Geschichten mit dem gewissen Etwas steht!

Veröffentlicht am 26.04.2020

Die perfekte Mischung aus Musik und Liebe

"Unsichtbare Fäden verweben die Luft zu einem unzerreißbaren Seil, während wir über zwei Liebende singen, die nicht falscher füreinander sein könnten...”

INHALT:
Als Felicity Wilde mit nichts außer einem ...

INHALT:

MEINE MEINUNG:
Bereits im ersten Kapitel konnte ich mich in diese tolle Geschichte verlieben. Ich habe zuvor noch kein Buch von Julie Johnson gelesen und wurde wirklich von diesem tollen und sehr bildhaften Schreibstil überrascht. Die Protagonistin, Felicity, war mir von Beginn an sehr sympathisch. Von Ryders Charakter hielt ich anfangs nichts, doch er lies ganz bald auch mein Herz schmelzen. Beide zusammen waren einfach nur wundervoll, man hat beim Lesen einfach dieses Knistern zwischen ihnen so gut nachvollziehen können.
Vor allem den Verlauf der Geschichte mochte ich ganz gern. Mein Highlight in diesem Buch war ganz klar der musikalische Teil. Die verschiedenen Liedtexte fanden einen tollen Einklang zu der Geschichte, sowie zu den Protagonisten.
Bisher blieben leider auch ein paar Lücken offen, die doch hoffentlich in der Fortsetzung gefüllt werden.
Da dieses Buch ein wirklich offenes Ende hat, wird man als Leser sofort dazu eingeladen sich auf den zweiten Teil zu freuen.

FAZIT:
Ich wurde von diesem Buch einleuchten nicht enttäuscht, hab dadurch eine tolle Autorin neu entdeckt und freue mich nun auf den zweiten Teil.
Für alle die Musik lieben und gern mal in Nashvilles Nachtleben eintauchen möchten, ist dieses Buch eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 04.03.2023

You're my only memory that never faded... ❤️🎼

ᴅɪᴇsᴇʀ ᴍᴏᴍᴇɴᴛ, ɪɴ ᴅᴇᴍ ɪᴄʜ ᴛɪᴇғ ɪɴ ɪʜʀ ʙɪɴ... ᴜɴᴅ ᴜɴsᴇʀᴇ ᴋöʀᴘᴇʀ ɪɴ ᴠöʟʟɪɢᴇᴍ ᴇɪɴᴋʟᴀɴɢ ᴍɪᴛᴇɪɴᴀɴᴅᴇʀ sɪɴᴅ ᴜɴᴅ ᴜɴsᴇʀᴇ ʜᴇʀᴢᴇɴ ɪɴ ᴇɪɴᴇʀ ᴘᴇʀғᴇᴋᴛᴇɴ ᴍᴇʟᴏᴅɪᴇ ᴍɪᴛᴇɪɴᴀɴᴅᴇʀ ʜᴀʀᴍᴏɴɪᴇʀᴇɴ... ᴅᴀs ɪsᴛ ᴅɪᴇ ʙᴇsᴛᴇ ᴍᴜsɪᴋ, ᴅɪᴇ ɪᴄʜ ᴊᴇ ɢᴇᴍᴀᴄʜᴛ ʜᴀʙᴇ.
-----
Was soll ich sagen, ich liebe Rockstar - Romance wirklich extrem. Bei "Faded - Dieser eine Moment" habe ich zu Beginn ein paar Schwierigkeiten gehabt um reinzukommen. Irgendwie hat es nicht direkt gematcht. Aber dann war da dieser eine Moment (und das passt so unfassbar zum Titel, weil es bei mir genau so war), und ich wusste einfach, dass es gut, mir aber auch so viel Herzschmerz bereiten wird.

Felicity ist einfach eine absolut süße Person. Sie hat so eine verdammt liebenswerte Art an sich, die dazu führt, dass man sie nur mögen kann.
Ryder hingegen hat dieses Rockstar Image. Er hat eine Bühnenpräsenz, die das Herz der Frauen höher schlagen lässt. Aber er hat auch ein unglaublich gutes Herz, auch, wenn er das selbst nicht so sieht.
Diese Verbindung, die die beiden innerhalb weniger Momente zueinander aufbauen, hat mich unglaublich in ihren Bann gezogen.

Ab der Hälfte des Buches hat mein Herz kontinuierlich höher geschlagen nur um es in den letzten Kapiteln immer wieder aus dem Takt zu bringen, und es letztendlich gebrochen zurückzulassen.
Der Cliffi ist nicht der schlimmste, aber er tut dennoch weh.
Band zwei wird deshalb direkt angefangen und ich bin so unfassbar gespannt darauf.

Trotz einem holprigen Start ist Faded - Dieser eine Moment zu einer richtig tollen Geschichte für mich geworden und erhält deshalb 4/5⭐️

Veröffentlicht am 29.01.2021

Ansprechende Atmosphäre

Julie Johnson hat einen einprägsamen Schreibstil und spickt ihre Bücher mit schönen Zitaten. Dadurch war ich schnell in der Geschichte und bin durch die Seiten geflogen. Auch das Feeling von Nashville wurde gut transportiert, sodass ich das Gefühl hat, selbst dort zu sein.

Man liest abwechselnd aus Felicitys und Ryders Sicht, was ich immer gerne mag. Felicity ist eine junge Frau, die ich für ihren Mut, einen kompletten Neuanfang zu wagen, bewundert habe. Dadurch wird klar, dass sie eine Kämpferin ist. Auch mochte ich an ihr, wie sie ihre Musik ganz für sich alleine genießt.

Ryder lebt auch für die Musik, wobei er auf die großen Bühnen stehen möchte. Dieser Ehrgeiz spornt ihn an, was mir imponiert hat, obwohl er manchmal Grenzen überschreitet. Aber seine Leidenschaft ist ansteckend und auf jeder Seite spürbar.

Beide finden sich von Anfang an sehr anziehend und durch Musik kommen sie sich näher. Die musikalische Komponente in ihrer Beziehung war eines meiner Highlights, auch ansonsten sind die beiden süß zusammen. Allerdings ging es mir mit den großen Gefühlen zwischen ihnen viel zu schnell.

Dafür fand ich ihre Familiengeschichten sehr interessant und auch packend, insbesondere Felicitys Hintergrund, wobei ich mir hier im 2. Band noch mehr erwarte.

Im Laufe des Buches gibt es einige Entwicklungen, mit denen ich nicht in Teil 1 gerechnet habe. Auch überstürzen sich auf den letzten 100 Seiten die Ereignisse, wodurch alles sehr schnell geht. Das kann man positiv als auch negativ sehen. Auf jeden Fall bin ich jetzt sehr gespannt, was Band 2 noch bereit hält. Ich hoffe, es läuft nicht exakt so ab, wie ich es mir denke.

FAZIT: ⭐️⭐️⭐️⭐️