Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2017

Spannend, witzig & zum Nachdenken anregend...ein wundervolles Leseerlebnis garantiert!

Liliane Susewind – Giraffen übersieht man nicht

Lilli fährt mit Jesahja zu dessen Großeltern nach Namibia. Hingerissen entdeckt sie die stolzen Tiere, die in dieser faszinierenden Landschaft leben. Als sie hört, dass die Farmer die Wildtiere zum Abschuss durch Trophäenjäger freigeben, ist sie völlig entsetzt. Und als Nächstes soll ausgerechnet jene Giraffe erlegt werden, mit der Lilli sich am Morgen gerade erst angefreundet hat! Wie können Lilli und ihre Freunde das nur verhindern?

Ich selbst hatte bisher zwar schon sehr viel von Liliane Susewind gehört, allerdings noch keinen einzigen Band gelesen. Meine kleine Geschwister waren jedoch vom ersten Band so begeistert, dass wir nun den zwölften Band (alle Bände sind abgeschlossen) gemeinsam in einer Leserunde gelesen haben und wir waren alle sehr begeistert!

Der Schreibstil von Tanja Stewner hat mir super gut gefallen! Sie schreibt einfach, gut verständlich, aber auch sehr witzig und durch die vielen Dialoge sehr lebendig, sodass man es kaum erwarten kann weiterzulesen.

Uns haben auch die Illustrationen in dem Buch wahnsinnig gut gefallen! Auch wen es leider nur sehr wenige waren sind sie sehr schön gezeichnet worden und haben das Leseerlebnis noch schöner gemacht.

Lilly hat uns auch allen super gut gefallen. Allein die Tatsache, dass sie mit Tieren sprechen kann und ihr Lachen Pflanzen wachsen lässt ist total cool. Noch dazu ist sie total süß, sorgt sich die ganze Zeit über all die Tiere und beweist immer an den richtigen Stellen ihren Mut, was wir sehr an ihr bewundert haben. Das Highlight in dem Buch waren aber definitiv der coole Bonsai und Frau von Schmidt. Die beiden sind einfach nur total witzig, die feine Katzen Dame hat immer an etwas zu nörgeln, ist doch sehr hochnäsig und hat uns mit Aussagen wie "löwiglichen Schnurrherrschaften" immer wieder zum Lachen gebracht!

Man hat in der Geschichte auch ein sehr aufregendes und spannendes Abenteuer erlebt. Die Autorin hat die Namibia und all die verschiedenen Tiere, die einem in diesem Band begegnen wirklich toll beschrieben. Zudem wurden auch wichtige Themen, wie die Trophäenjagd angesprochen, was ich super fand, denn so hat einen das Buch auch noch zum Nachdenken angeregt.

Insgesamt hat uns das Buch wahnsinnig gut gefallen! Es war super witzig und gleichzeitig wurden ernste Themen in die Geschichte eingebaut, was super war. Wir sind auf jeden Fall große Fans von Lilly & Co geworden und werden uns die anderen Bände definitiv noch anschauen!

Veröffentlicht am 01.09.2017

Unglaublich emotional, dramatisch & einfach genial...sogar noch besser als der erste Band!

True North - Schon immer nur wir

Jude kehrt nach Jahren in seinen Heimatort nach Vermont zurück, auch wenn er weiß, dass er damit Sophies Herz aufs Neue brechen wird. Sie kann nicht glauben, plötzlich den Mann jeden Tag um sich zu haben, der ihren Bruder auf dem Gewissen hat. Und doch kann sie sich der Anziehungskraft, die noch immer zwischen Ihnen herrscht, nicht entziehen.

Mir hat der erste Band rund um Audrey, Griffin und die Shipleyfarm unglaublich gut gefallen, weshalb ich natürlich super gespannt auf den zweiten Band war.

Der Schreibstil war wieder super angenehm, flüssig und direkt. Mir hat im ersten Band vor allem der Humor im Schreibstil der Autorin unglaublich gefallen. Im zweiten Band gibt es zwar auch humorvolle Szenen, aber die Autorin schreibt hier noch viel gefühlvoller und die Geschichte ist vollgepackt mit Emotionen, was ich so ehrlich gesagt nicht erwartet hätte, mir aber unglaublich gut gefallen hat. Erzählt wird aus der Perspektive der Eiden Protagonisten Jude und Sophie, was mir richtig gut gefallen hat, denn ich finde es immer richtig klasse sowohl in die weibliche, als auch in den männlichen Protagonisten schauen zu können.

Jude habe ich auch richtig gern gemocht! Er ist absolut willensstark, weshalb ich ihn immer wieder bewundert habe. Zudem ist er wirklich ein besonderer Charakter, der wahnsinnig viel tiefe besitzt. Sophie musste ich auch von Anfang an in mein Herz schließen. Sie ist so einfühlsam und süß und ich fand sie einfach toll.

Die Geschichte war emotional, dramatisch und auch wirklich interessant. Die Autorin hat das Thema Drogen und die damit verbundene Sucht unglaublich, gut, realistisch und greifbar beschrieben. Ich konnte mich daher mega gut in Jude hineinversetzten, seine Entscheidungen und seine Kämpfe, die er mit sich selbst führen musste hineinversetzten. Mir haben die Passagen aus der Vergangenheit, in denen man den Beginn von Sophies und Judes Beziehung sehn kann auch richtig gut gefallen. Man kann durch diese auch besonders stark sehen, wie sich die beiden, durch all die Ereignisse, welche ihnen widerfahren sind, verändert haben und sich weiterentwickelt haben. Es kamen gegen Ende auch noch überraschende und schockierende Wendungen und Enthüllungen ans Licht mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte, was mich echt umgehauen hat.

Insgesamt ein grandioses Buch voller Emotionen, Drama und Überraschungen. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den dritten Band der Reihe! ;)

Veröffentlicht am 21.08.2017

Unglaublich raffiniert, spannend & aufregend...ich liebe diese Reihe!

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 3: Ascheatem (Bände 7-9)

Nichts wird mehr sein, wie zuvor. Die Identität der Schattenfrau wurde enthüllt - mit katastrophalen Konsequenzen. Einer der Lichtkämpfer wurde lebensgefährlich verletzt, ein anderer stellt sich der größten Feindin, die jemals existierte. Doch die Wahrheit hinter dem Schatten ist weitaus größer, als bisher angenommen...
Ich bin wirklich ein absoluter Fan der Reihe und habe mich daher sofort auf den dritten Sammelband gestürzt, denn gerade das Ende des sechsten ebooks hat mich total umgehauen und ich hätte am liebsten direkt weitergelesen.

Der Schreibstil war, wie auch in den anderen Bänden, fesselnd, flüssig und hat einen sofort in den Bann der Geschichte gezogen. Ich mag auch die kleinen humorvollen Passagen, die der Autor immer wieder in die Geschichte einbaut super gerne! Auch in diesen drei Bänden wird die Geschichte aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt, was natürlich super ist, denn so bekommt man einen Einblick in all die verschiedenen Charaktere und zum andern gehören die Perspektivwechsel für mich irgendwie zu der Reihe dazu.

Die Charaktere haben mir auch wieder sehr gut gefallen. Die Lichtkämpfer, die Schattenkämpfer, die Unsterblichen, die Schattenfrau,...es gibt einfach so viele total unterschiedliche Charaktere, was ich super finde. Man erfährt immer wieder ein wenig mehr über den ein oder anderen Charakter und lernt ihn besser kennen.

Die Handlung war auch in diesen Bänden wieder der absolute Hammer! Ich bin immer wieder aufs neue erstaunt, wie raffiniert und komplex diese Welt, die Charaktere und die einzelnen Handlungsstränge zusammengebaut sind. Andreas Suchanek hat es wieder einmal geschafft mich absolut zu überraschen und auf die falsche Fährte zu führen. Mir haben auch die verschiedenen Settings unglaublich gut gefallen! Es wurde einfach nie langweilig, war absolut spannend, interessant und aufregend. Am Ende war, wie schon zu erwarten, wieder einmal ein fieser Cliffhanger, sodass ich jetzt schon sehnsüchtig auf die weiteren Bände warte!

Insgesamt war auch dieser Sammelband einfach nur grandios! Ich liebe die Reihe und bin schon super neugierig auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 31.07.2017

Rote-Beete-Alarm!!!!!!!!

Fritzi Klitschmüller 1: Fritzi Klitschmüller

Fritzi wünscht sich nichts sehnlicher als ein knallrotes Skateboard. Stattdessen bekommt sie ein selbst genähtes Prinzessinnenkleid zum Geburtstag! Augenblicklich steht fest: Ein geheimer Skateboard-Beschaffungs-Plan muss her! Turbulente Ferien voll geheimer Heimlichkeiten und großer Abenteuer beginnen!

Mir ist das knallig pinke Cover direkt ins Auge gefallen und als ich dann auch noch den Klappentext gelesen hatte wusste ich nur eines: das Buch passt zu 100% zu meiner kleinen Schwester und deshalb mussten wir es auch sofort lesen!

Das Buch ist sehr einfach und witzig geschrieben. Die Schrift ist nicht zu klein und es befindet sich nicht zu viel Text auf einer Seite, sodass die kleineren Leser das Buch auch sehr gut selbstständig lesen können. Zusätzlich sind zahlreiche Zeihnungen im Buch zu finden, welche wirklich toll sind und den Lesespaß zusätzlich noch vergrößern!

Fritzi war auch einfach nur klasse! Wir haben sie auf Anhieb gemocht und sie auf ihrem kleinen Abenteuer unglaublich gerne begleitet. Sie liebt Geheimnisse, ist durchaus ein wenig aufgedeht und wenn sie sich erst einmal etwas in den Kopf gesetzt hat gibt sie erst auf, wenn sie dies erreicht hat.

Die Geschichte war auch einfach nur super lustig! Meine Geschwister hätten das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen und waren total begeistert. Fritzis geheimer Skateboard-Beschaffungs-Plan, das Gassi gehen mit Milli und Willi, Die Freundschaft mit This und ein ganz ganz ganz geheimes Geheimversteck...es war einfach nur toll! Und schon während dem Lesen ist eines sehr schnell klar geworden: ganz oben auf der Wunschliste von meiner kleinen Schwester steht jetzt ein Skateboard mit schwarzen Sportrollen. ;)

Insgesamt einfach nur ein grandioses Kinderbuch, das spannend und witzig zu gleich ist! Mit Fritzi hat auf jeden Fall die ganze Familie Spaß. wir freuen uns schon auf den nächsten Band und wollen unbedingt noch mehr Abenteuer mit Fritzi erleben. ;)

Veröffentlicht am 31.07.2017

High & Lo - Für immer!

Wie das Feuer zwischen uns

Jeder weiß, dass Logan Silverstone und Alyssa Walters nicht zusammenpassen. Sie sind viel zu unterschiedlich, führen völlig verschiedene Leben, und Logan ist einfach kein Umgang für eine Tochter aus gutem Hause. Logan weiß, dass er sich von Alyssa fernhalten sollte. Doch wenn sie zusammen sind, fühlt es sich an, als bliebe die Welt stehen, als sei nichts unmöglich...

Da mir "Wie die Luft zum atmen" so gut gefallen hat und mich zu Tränen gerührt hat, war klar, dass ich auch diesen Band der Reihe unbedingt lesen muss und habe deshalb sofort mit dem Lesen begonnen, als ich das Buch in den Händen gehalten habe.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist einfach nur unglaublich. Sie schreibt flüssig, emotional, mitreißend und unglaublich gefühlvoll. Sie ist wirklich mit die einzige, die es schafft mich mit einem einzigen Satz zum weinen bringen. Die Perspektivwechsel haben mir auch unglaublich gut gefallen! So konnte man sowohl in Alyssas, als auch in Logans Gefühlwelt blicken.

Logan habe ich auch unglaublich gern gemocht! Er ist einerseits humorvoll, amüsant, aber andererseits hat er auch gerade mit seinem Drogenproblem zu kämpfen und ist durchaus verletzlich. Alyssa hat mich mit ihrer liebevollen Art auch sofort für sich eingenommen. Sie war zwar stellenweise naiv, aber sie ist schließlich noch sehr jung und es war für mich auch verständnisvoll und keinesfalls zu übertrieben.

Die Geschichte ist auch wie eine Achterbahn der Gefühle. Ich habe so viel mit den beiden gelitten, mich für sie gefreut, gehofft und war von Anfang an gefesselt und mitten in der Geschichte. Es war einfach nur unglaublich bewegend, mitreißend, emotional und so unglaublich berührend. All die Wendungen, die die Geschichte einnimmt, waren zwar nicht immer überraschend, aber sie haben mich trotzdem jedes Mal schockiert und erschüttert und ich konnte an vielen Stellen die Tränen einfach nicht zurück halten. Die Autorin hat es aber auch geschafft viele humorvolle und lustige Szenen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben in die Geschichte mit einzubauen, was wirklich bemerkenswert ist. Es steht auch nicht nur die Liebesgeschichte der beiden im Mittelpunkt! Es werden sehr viele verschiedenen Themen in die Geschichte mit einbezogen und verarbeitet, was ich auch echt toll fand!

Insgesamt hat mich auch dieses Buch der Autorin einfach nur umgehauen! Die Geschichte hat mich absolut gefesselt und berührt und ich kann es jetzt kaum noch erwarten, bis der dritte Band der Reihe erscheint! ;)

• Figuren
  • Humor