Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2023

Eine Reise zwischen Vergangenheit mit neuen Entwicklungen…

Perfect Player
0

Presley ist mit ihrem Sohn zurück in der Heimat. Ihr Sohn hat von seinem Großvater die Hälfte einer Pension geerbt. Presleys Traum ist diese im alten Glanz wieder strahlen zu lassen, damit auch ihr Sohn ...

Presley ist mit ihrem Sohn zurück in der Heimat. Ihr Sohn hat von seinem Großvater die Hälfte einer Pension geerbt. Presleys Traum ist diese im alten Glanz wieder strahlen zu lassen, damit auch ihr Sohn dort wundervolle Erlebnisse sammeln kann. Die andere Hälfte hat dessen Onkel Levi geerbt. Levi’s Plan ist ein ganz anderer. Er will das Gebäude verkaufen und abreißen lassen. Levi und Presley haben sich vorher nie richtig kennengelernt, da sie doch sehr unterschiedliche Leben führen und dessen Bruder kein gutes Wort über die Trennung zwischen ihn und Presley gelassen hat. Doch schnell muss er feststellen, dass dieser nicht die Wahrheit erzählt hat und Presley eine tolle Mutter und Frau ist. Zum ersten Mal kann Levi mit einer Frau richtig reden und Levi ist ausgerechnet der erste Mann seit ihrem Ex für den sie mehr empfindet. Aber es gibt noch ein großes Problem: Denn kaum, dass sich die beiden näher kommen, erscheint Levi’s Bruder und will seine Familie zurück. Schließlich muss sich Levi zwischen Presley und seinen Bruder entscheiden…

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Vor allem der Buchinhalt konnte mich überzeugen. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Presleys und Levis Sicht geschrieben ist.

Alles in allem ein tolles Buch. Ich mag die beiden Hauptcharaktere sehr gern und wie sich das zwischen den beiden entwickelt. Man kann sich sehr gut mit Levi und seinem Gefühlschaos identifizieren. Ein tolles Buch, dass ich weiter empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2023

Geschriebene Worte und Geheimnisse, die gelüftet werden…

Belles of London - Die Wahrheit deiner Worte
0

Julia und ihre Eltern sind dafür bekannt immer wieder krank und zerbrechlich zu sein. Doch niemand ahnt insgeheim, dass Julia nur die Gesellschaft in London meidet. Nun wollen ihre Eltern sie zwingen einen ...

Julia und ihre Eltern sind dafür bekannt immer wieder krank und zerbrechlich zu sein. Doch niemand ahnt insgeheim, dass Julia nur die Gesellschaft in London meidet. Nun wollen ihre Eltern sie zwingen einen alten Mann zu heiraten und Countess zu werden, sodass sie weiterhin in einem Leben in London verdammt ist. Schließlich überredet sie Captain Blunt dazu, dass er sie heiratet. Dabei benötigt er eigentlich eine Braut mit einer hohen Mitgift um sein Zuhause wieder aufzubauen und eine Ziehmutter für seine unehelichen Kindern zu erhalten. Doch Julia ist seit langer Zeit, dass eine was er egoistisch wählt. Dabei stellt sich die Frage wie sie auf all seine Geheimnisse reagieren würde…

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Die Geschichte ist aus der dritten Perspektive von Julia und Captain Blunt geschrieben. Dadurch erhält man einen besseren Einblick in die beiden Hauptcharaktere.

Alles in allem ein tolles Buch. Anfangs hatte ich gedacht, dass die Spannung fehlen könnte. Aber kaum hatte ich mehrere Seiten gelesen wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2023

Wenn du plötzlich eine Familie hast, die dich beschützt…

Kings of Retribution MC: Undaunted
0

Bellas Mutter hatte noch nie Glück mit Männern. Ihr jetziger Stiefdad nutzt sie wieder aus. Außerdem muss sich Bella wegen ihm Sorgen, wenn er sich in ihrer Nähe oder der ihrer Schwester aufhält. Wegen ...

Bellas Mutter hatte noch nie Glück mit Männern. Ihr jetziger Stiefdad nutzt sie wieder aus. Außerdem muss sich Bella wegen ihm Sorgen, wenn er sich in ihrer Nähe oder der ihrer Schwester aufhält. Wegen dem Chaos in ihrem Leben und den Drang ihre Schwester beschützen zu müssen, verliert Bella ihren Job. Doch trotzdem des schlechten Tages wird ihr eine andere Stelle angeboten und zwar in der Werkstatt eines Motorradclubs als Empfangsdame. Bella liebt ihren neuen Job. Eventuell kann es auch an den Biker Logan liegen, der der erste Mann seit langem ist, bei dem sich Schmetterlinge in ihrem Bauch bilden. Aber Logan will keine feste Beziehung, doch Bella lässt ihn nie los. Sie scheint der Engel zu sein, der ihn von seiner Pein erlöst. Der MC wird schnell zu ihrer Familie und als sie eines Tages beschützt werden muss, zögert keiner von den Bikern…

Das Cover und der Titel gefallen mir ziemlich gut. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Bellas und Logans Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen besseren Einblick in beide Hauptcharaktere.

Alles in allem eine tolle Geschichte, die mich sofort gefesselt hat. Ich mag die Geschichte und die Charaktere wirklich gern. Das Buch ist spannend und auch emotional fesselnd. Nur geht mir leider die erste Anziehung von Bella und Logan etwas verloren. Hier hätte ich gerne mehr dazu gelesen, wie sich ihre Gefühle entwickelt haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2023

Gemeinsam durch Schnee und Donner…

A Touch of Malice
0

Persephone und Hades haben ihre Zweifel überwunden und sind sich sicher, dass sie heiraten wollen. Allerdings gönnt nicht jeder ihnen das Glück. Persephones Mutter schickt die Erde in ein Winterchaos, ...

Persephone und Hades haben ihre Zweifel überwunden und sind sich sicher, dass sie heiraten wollen. Allerdings gönnt nicht jeder ihnen das Glück. Persephones Mutter schickt die Erde in ein Winterchaos, wodurch viele Menschen ihr Leben verlieren. Sie ist auf Rache gegenüber allen Göttern aus. Dafür unterstützt sie die Triade, die die Götter vernichten wollen. Somit sind beide nicht nur damit beschäftigt den Segen von Zeus zu erhalten, dass sie heiraten können. Sie müssen eine Lösung finden um die Menschen wie auch das Leben der Götter zu schützen.

Das Cover und der Titel gefallen mir wie bei den andern Büchern dieser Reihe sehr gut. Die Geschichte ist aus der Sicht von Persephone geschrieben. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in ihren Charakter und ihren Wertvorstellungen.

Ein tolles Buch, bei dem Persephone nochmal unheimlich an sich selbst wächst. Ein toller Hades, der sie immer unterstützt und nur das Beste für sie will. Das einzige, dass mich etwas gestört hat, waren das es sehr viele heiße Szenen waren, dafür aber gefühlt immer nur kurz angeschnitten. Das hat mich manchmal etwas aus dem Konzept gebracht. Aber nach so einem Ende, will ich am Liebsten sofort weiterlesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2023

Wenn endlich jemand dein wahres Gesicht erkennt…

Hüterin der Ewigkeit
0

Der Orden steht kurz vor ihrem finalen Kampf. Die Aussichten sind schlecht und ausgerechnet jetzt schaltet sich die Königin von den Atlantiden Selene ein. Hinzu kommt das Darions Vater außer Gefecht ist, ...

Der Orden steht kurz vor ihrem finalen Kampf. Die Aussichten sind schlecht und ausgerechnet jetzt schaltet sich die Königin von den Atlantiden Selene ein. Hinzu kommt das Darions Vater außer Gefecht ist, da er in ein Hinterhalt geraten ist. Somit hat Dorian die Führung. Doch alleine wird es der Orden nicht gegen das Böse aufnehmen können. Sie brauchen noch einen weiteren Kristal. Schließlich landet Dorian bei Selene und ihren Untergebenen und er scheint der erste zu sein, der Selene wirklich sieht. Denn eigentlich ist sie gar keine Feindin. Sie wird nur alles versuchen, um ihre Welt zu schützen. Aber sie kann niemanden trauen, auch nicht Dorian. Denn sie ist schon mal auf die Vampire reingefallen und haben damals ihr Reich zerstört…

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Sie passen auch sehr gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Durch die verschiedenen Perspektiven bekommt man auch einen sehr guten Einblick in die Geschichte inklusive aller Nebencharaktere.

Ein würdiger Abschluss für die Reihe mit zwei ganz tollen Hauptcharakteren. Eine neue Blickweise auf den Charakter Selene und ihre wahre Stärke. Auch wenn ich das Buch sehr gerne mag, hätte ich das Buch gerne noch länger genossen und mir hat etwas Tiefe zu der Geschichte gefehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere